RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
Lois hat geschrieben:Mir hat die Folge richtig Spaß gemacht...
Lauter schöne Anspielungen ... :mrgreen:

EDIT:
Das Finale wurde um eine Woche vorgezogen. Daher neue Sendetermine
04.02.09 Folge 152 7.19 Das Veritas-Vermächtnis (OT: Quest) 22:05 - 23:00 Uhr
04.02.09 Folge 153 7.20 Außer Kontrolle (OT: Arctic) 23:00 - 23:55 Uhr
ganz großes Dankeschön für diese Info :!: :)
von redlock
Ep. 718:

Smallville meets "It's a wonderful Life." Bin kein großer Fan des Films, aber diese Folge hat mir überraschenderweise recht gut gefallen. Lag vor allem an den "Kleinigkeiten" (weißer Anzug, die Brille, ectr.)

---->7/10
von eronix
Nachdem mit den beiden letzten Folgen die 7. Staffel ihr Ende fand, ein paar Worte dazu. Rückblickend betrachtet war es eine gute Staffel. Dabei gab es Folgen die mir richtig gut gefallen haben und einige die farblos blieben. Davon abgesehen, dass Brainiac zu schnell erlöst wurde (hätte zum Ende hin ruhig einen größen Kampf geben dürfen), fand ich die Rolle der Kara nicht ausgeschöpft. Hier hätten die Autoren wirklich mehr rausholen können. Hauptsächlich war sie nur Mittel zum Zweck.
Lex, der sieben Staffeln quasi keinen Schimmer hatte, hat ja dann doch recht schnell Clarks Geheimnis lüften können, man merkte daran, dass es jetzt doch schnell gehen musste in Bezug auf seinen Austieg. Nunja, totgesagte leben bekanntlicherweise länger. ;)

Zum Schluss noch die für mich schönte Szene im Finale. Als Lana sich von Clark per Videobotschaft verabschiedete und Lois dazu kam. Ich weiß nicht, das hatte ich irgendwie was von Vergangenheit und Zukunft.
von GrafSpee
Ich weiß nicht so recht wie ich diese Staffel finden soll, auch finde ich es schade das man aus Kara so wenig gemacht hat das geht mir sowieso bei Smallville auf den Keks da gab es schon so viele Charaktere die viel Potenzial hatten aber entweder sie tauchen nur für 2 Folgen auf. Oder sie gehen gleich drauf, was das Finale angeht war ich auch irgendwie eintäuscht dafür das man da nun so lange darauf hingearbeitet hat war das nicht gerade so besonders.

Das einzige Highlight war für mich dann doch Lois & Clark arm in arm. :mrgreen:
von Maddi
naja leider finde ich auch hier dass Smallville typische Element, dass man lange rumeiert und bei den wirklich wichtigen Szenen diese dann superkurz abfrühstückt.

Die Szene mit Lana/Lois war ja auch der tatsache geschuldet dass Kristin Kreuk nicht mehr so will und Clark irgendwann ja mal mit Lois zusammenkommen muss - halt wieder sehr plötzlich und kurz.

Der Kampf mit Brainiac - ja welcher Kampf eigentlich? :mrgreen:
gut fand ich nur Brainiacs ausdruck als er noch Kara war und Lex beschwatzt hat.

das "finale" dann in der Festung war aus meiner Sicht völlig Banane.
Da werfen die sich die selbe Prosa wie immer an den Kopf, Lex steckt die Kugel ein, die Festung stürzt "vermeintlich" zusammen, und das wars - super :roll:
Zumal dieser Aspekt des "den Reisenden kontrollieren" ja auch nicht wirklich rüberkam. Das wirkte nur so als wäre Clark ganz leicht paralysiert.

Die Szene übrigens in der Kirche wo Teak ihn wieder mal mit Kryptonit gefesselt hat - entwickelt Clark um Himmels willen nicht irgendwann auch mal ne Toleranz? Ich mein das wievielte mal war das? :mrgreen:
Und dann auch wieder die typische Dummheite. Man lässt Clark im Kryptonit liegen in der Hoffnung dass der schon stirbt, aber irgendwer kommt halt zur Rettung(und das ist meist auch noch Chloe^^).

Naja wie gesagt, das endgütlige Finale der Staffel in der Festung war halt wirklich sehr sehr entäuschend.
von Warrior
eronix hat geschrieben: Lex, der sieben Staffeln quasi keinen Schimmer hatte, hat ja dann doch recht schnell Clarks Geheimnis lüften können, man merkte daran, dass es jetzt doch schnell gehen musste
versteckter Inhalt:
in Bezug auf seinen Austieg.
Spoilern ausserhalb der Spoilertags ist weiterhin untersagt. Nur weil die 7. Staffel jetzt beendet ist, heisst das nicht, dass man jetzt über
versteckter Inhalt:
Neuzu- und Abgänge
offen diskutieren darf, denn dafür gilt es noch bis zum Start der 8. Staffel, respektive bis nach der 1. ausgestrahlten Folge der 8. Staffel zu warten.
von Scarface
Fand das Finale auch Schwach für 2 Final Folgen hat man relativ wenig gemacht.

Es ist zu wenig Action, Clark hat solche Kräfte und man bekommt sie nicht zu sehen.

Und wenn der Auftritt von Lana da sein sollte um die Fans zum heulen zu bringen dann ging das bei mir in die Hose, den ich war froh das Lana endlich weg ist.
Die ganze 7 Staffel war Lana nur ein Klotz am Bein.

Und dann das Ende einfach nur zach, man muss schon wieder warten bis zur 8 Staffel.
von porksaw
Smallville hat einfach immer noch dieselben Schwächen.
Die Gegner werden zu schnell abgefrühstückt aber selten wirklich durch Clark besiegt.
Bestes Beispiel Zod, ewig lang wird sein erscheinen angekündigt, am ende der Staffel stürzt er die Welt ins Chaos aber in der ersten Folge der darauffolgenden Staffel gibts nen kurzen Kampf den Clark nur dank eines Medaillions gewinnt.
von eronix
@ Warrior

Ich würde nicht behaupten, ich hätte hier was gespoilert. Jeder konnte in der letzten Folge sehen, dass die Festung eingestürzt ist und Lex dabei umgekommen ist. Was dann natürlich seinen Ausstieg zur Folge hätte. Dafür muss ich keine Folge der nächsten Staffel gesehen haben.
versteckter Inhalt:
Das er nun offiziell als verschollen gilt, ist hierbei nebensächilch. Weiterhin ist es für den richtigen SV Zuschauer eh kein Geheimnis mehr, wer geht und wer kommt. Alle anderen, Gelegenheitsgucker oder welche die nur mal reinzappen, interessiert das bestimmt weniger. Außerdem reicht auch ein flüchtiger Blick in die IMDb um das herauszufinden bzw. springt es einen gleich ins Auge wenn man einen Blick auf den Cast wirft.

Wie auch immer, in Bezug auf das Potenzial und deren Nutzung einiger Charaktere war das bestimmt nicht die beste Staffel. Dennoch hatte sie unterm Strich einen hohen Unterhaltungswert. Nicht wie bei manch anderen Serien die nicht aus den Puschen kommen und wo eine Folge gefühlte 2 Stunden dauert - weil nichts passiert. Bleibt zu hoffen, dass sich die RTL-Gruppe auch die Rechte an der 8. Staffel sichert.
von Nr27
Lois hat geschrieben:kann man irgendwo die quoten von gestern ersehen..??
Die erste Folge hatte insgesamt 0,84 Mio. Zuschauer, die zweite 0,77 Mio. Die genauen Zielgruppenmarktanteile habe ich nicht mehr im Kopf, aber bei der ersten Folge war es 6,irgendwas (also okay), bei der zweiten gar 8,irgendwas.
Quelle: RTL Videotext S. 891 (oder RTL2-Videotext S. 334, da aber nur die Zielgruppenwerte)

Ich hoffe mal, daß RTL2 die nächste Staffel auch im Abendprogramm ausstrahlt, dann aber am besten von vornherein erst nach 22.00 Uhr, dafür sollten die erreichten Marktanteile ausreichen. Und das erspart einem auch das Aufnehmen der ungeschnittenen Nachtwiederholungen. ;)
von KarlOtto
Habe leider nicht mitbekommen, dass RTL 2 zwei Folgen gestern ausgestrahlt habe. Laut Programminfo soll die zweite Folge immer noch nächste Woche wiederholt werden. Ich hoffe RTL 2 hält das auch bei und wiederholt die Folge wirklich.
von Lois
KarlOtto hat geschrieben:Habe leider nicht mitbekommen, dass RTL 2 zwei Folgen gestern ausgestrahlt habe. Laut Programminfo soll die zweite Folge immer noch nächste Woche wiederholt werden. Ich hoffe RTL 2 hält das auch bei und wiederholt die Folge wirklich.
aber das hab ich oben doch extra gepostet ,dass 2 folgen kommen... :
ich meine, dass nächsten mittwoch gar 3 folgen stargate laufen....
von KarlOtto
Lois hat geschrieben:
KarlOtto hat geschrieben:Habe leider nicht mitbekommen, dass RTL 2 zwei Folgen gestern ausgestrahlt habe. Laut Programminfo soll die zweite Folge immer noch nächste Woche wiederholt werden. Ich hoffe RTL 2 hält das auch bei und wiederholt die Folge wirklich.
aber das hab ich oben doch extra gepostet ,dass 2 folgen kommen... :
ich meine, dass nächsten mittwoch gar 3 folgen stargate laufen....
Das ist richtig. Aber laut Programmplanung soll weiterhin um 3:45 Uhr die Nachtwiederholung wie geplant kommen. Ich bin gespannt, ob es auch wirklich so sein wird.
von Scarface
Meine TV Zeitschrift wusste auch nichts von 2 Folgen.
Glaub RTL2 hat das erst kurz vorher entschieden.
von redlock
Ep. 719:

Chloe to the rescue :)

Habe mich recht gut unterhalten, obwohl Lana, Lois und Kara gefehlt haben.

---->7/10

Ep. 720:

Ich war doch etwas enttäuscht vom Staffelfinale.

--Lanas Abgang war schwach

--dito das mit Kara

--und das Ende von Brainiac :roll:

Ich sag mal "mittelprächtig: 6,5/10

eronix hat geschrieben: Wie auch immer, in Bezug auf das Potenzial und deren Nutzung einiger Charaktere war das bestimmt nicht die beste Staffel. Dennoch hatte sie unterm Strich einen hohen Unterhaltungswert.
Das ist auch mein Fazit von S7. Wobei ich es vor allem schade finde, dass man aus dem Charakter der Kara nicht mehr gemacht hat.
von Warrior
eronix hat geschrieben:@ Warrior

Ich würde nicht behaupten, ich hätte hier was gespoilert. Jeder konnte in der letzten Folge sehen, dass die Festung eingestürzt ist und Lex dabei umgekommen ist.
Äh, wie bitte?? Man hat eindeutig NICHT gesehen, dass Lex umgekommen ist! Eine Möglichkeit wäre es zwar, aber nicht die einzige! Die Festung ist nicht so zusammengestürzt, wie sonst, zb ein Haus, zusammenstürzt. Die Festung ist zusammengestürzt und versunken. Also ein mysteriöser Hinweis. Und zudem hatte Lex ja noch diesen Apparat. Wär doch völlig widersprüchig und lächerlich, wenn dieser Apparat den Bezwinger, aber nicht den Reisenden umbringt! Wer oder wie sollte dann den Reisenden kontrollieren können?
versteckter Inhalt:
Und wenn du jetzt mit der Begründung kommen willst, der Reisende, also Clark hätte ja seine Kräfte verloren und somit ist er kontrollierbar, ist das bezüglich Kontrollierbarkeit zwar korrekt, aber wäre er dann nicht auch umgekommen beim Zusammensturz der Festung?
versteckter Inhalt:
Das er nun offiziell als verschollen gilt, ist hierbei nebensächilch.
Weiterhin ist es für den richtigen SV Zuschauer eh kein Geheimnis mehr, wer geht und wer kommt. Alle anderen, Gelegenheitsgucker oder welche die nur mal reinzappen, interessiert das bestimmt weniger.
versteckter Inhalt:
Wie man in den späteren Folgen der 8. Staffel zu sehen bekommt, ist Lex NICHT tot! Verbreite hier also keine irrtümlichen Gerüchte von wegen umgekommen beim Zusammensturz der Festung.
Und bezüglich Erwähnung des "richtigen" SV-Zuschauer. Da hast du dich ein weiteres Mal geiirt. Man kann genauso ein richtiger, [leidenschaftlicher] SV-Zuschauer sein auch ohne Spoiler zu lesen! Bitte respektiere auch solche Leute und stufe diese nicht auf Gelegenheitsgucker oder "oder welche die nur mal reinzappen" runter.

Außerdem reicht auch ein flüchtiger Blick in die IMDb um das herauszufinden bzw. springt es einen gleich ins Auge wenn man einen Blick auf den Cast wirft.
Achtung, die IMDb ist eine amerikanische Quelle, demnach also auch auf aktuellem Staffel 8 - Stand! Wir sind aber noch bei der 7, falls dir dies nicht entgangen ist.
von eronix
Ich habe von meiner Seite aus alles dazu gesagt. Wenn du mir da noch was erzählen willst, schick mir eine PN.
von Warrior
Ich habe von meiner Seite aus ebenfalls alles dazu gesagt. Wenn ich noch was erzählen hätte wollen, dann hätte ich das in meinem letzten Post getan.

Und wieso sollte ich dir, im Falle, wenn ich noch was zu erzählen gehabt hätte, eine PN schicken? Ich kann das genauso gut hier öffentlich machen, weil das das Thema betrifft und es somit allen gestattet ist, Zugriff auf diese Äusserungen zu haben.
von eronix
Na dann ist ja gut. PN deshalb, weil es nunmal viele gibt, die keine andere Meinung bis auf ihre akzeptieren können und dadurch ein nicht enden wollender Thread, ohne ersichtlichen Grund entsteht. Und auf sowas hab ich nun mal keine Lust, vor allem wenn es sich vermeiden lässt.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man als normaler Zuschauer durchaus davon ausgehen kann, dass den Einsturz der Eisfestung kein Mensch überleben würde. Du bist da anderer Ansicht - das ist doch okay.

Ach und, die IMDb sammelt weltweite Daten zu Filmen, Serien, Schauspielern etc. das hat nichts mit amerikanischer Quelle zu tun. Du kannst genauso gut auf IMDb.de gehen, dort findest du vieles übersetzt vor - und auch dort ist man auf dem selben Stand was SV angeht.
von Warrior
eronix hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man als normaler Zuschauer durchaus davon ausgehen kann, dass den Einsturz der Eisfestung kein Mensch überleben würde. Du bist da anderer Ansicht - das ist doch okay.
Nein, in dem Falle muss ich dir vollkommen zustimmen, dass ein Einsturz einer Eisfestung kein Mensch überleben kann, solange dieser Vorgang der Realität entspricht. Smallville ist aber nicht realistisch und darum muss ein solcher Einsturz auch nicht normal ablaufen (wie ich schon angedeutet habe: Die Festung ist nicht so zusammengestürzt wie es ein normales Haus oder sonstiges Gebäude tun würde, denn ein Haus verschwindet nach dem Zusammensturz nicht im Boden). Und da die Festung eine magische Erbauung ist, wundert es mich nicht, dass die Festung auf eine mysteriöse Weise verschwunden ist.

Ersichtlich ist nicht, ob Clark und Lex unter der Festung begraben wurden oder ob beim Verschwinden bzw. Versinken der Festung ein magischer Vorgang stattgefunden hat. Dass sie, oder zumindest Lex einer Verletzung davongekommen ist, gehört aber auch eher zu den Unwahrscheinlichkeiten, denn beim Zusammensturz der Festung kann es unmöglich gewesen sein, dass ihn kein einziger Eiskristall nicht erwischt hat. Was danach geschehen ist, ob beide unter der Schneedecke eingefroren sind (was ja der eindeutige Fall wäre, wenn sie für längere Zeit im Schnee gefangen sind), ob der Apparat noch andere Auswirkungen als nur den Zusammensturz der Festung verursacht oder ob die Festung eine eigene magische "Abwehr" bewirkt hat, bleibt abzuwarten.
Ach und, die IMDb sammelt weltweite Daten zu Filmen, Serien, Schauspielern etc. das hat nichts mit amerikanischer Quelle zu tun. Du kannst genauso gut auf IMDb.de gehen, dort findest du vieles übersetzt vor - und auch dort ist man auf dem selben Stand was SV angeht.
Ok, ich korrigiere mich: IMDb ist oder sollte immer auf dem aktuellsten Stand (sein), und da nunmal eine 8. Staffel bereits vorhanden ist, sind die dementsprechenden Infos dort auch zu finden.
von reiner17_05
Übrigens gab es gestern etwas eigenwillige Quoten. Denn erstmalig waren die Quoten der
16:05 Uhr-Folge besser als die um 17:00 Uhr ausgestrahlte. Nun gut - man könnte auch sagen dass sie annähernd gleich hoch waren (Zuschauer betrachtet).

Samstag, 21. Februar 2009
Uhr - Ges.Zusch.| Ges.-MA | Zielgr. Z.| Zielgr. MA
16:07- 0,84 Mio. | 5,2 % | 0,51 Mio | 8,4 %
17:01- 0,82 Mio. | 4,7 % | 0,49 Mio | 7,4 %

Quelle: GfK /RTL - Top5
von Warrior
Wie stehen eigentlich die Quoten der Serien, die jetzt Mittwochs um 21:15 und 22:10 auf RTL II laufen? Sind diese besser als die von Smallville?
von reiner17_05
Warrior hat geschrieben:Wie stehen eigentlich die Quoten der Serien, die jetzt Mittwochs um 21:15 und 22:10 auf RTL II laufen? Sind diese besser als die von Smallville?
Ich habe zwar die Werte von Battlestar nicht erfasst, aber die waren nicht besser als die von Smallville (ich orientiere mich aber immer an den Gesamtzuschauern, denn die Zielgruppenzahlen kann man vergessen, gleiches trifft auch auf die Kennziffer Marktanteil zu, die bei etwa gleichbleibender Zuschauerzahl = Stammzuschauer ja vom Sendeplatz stark abhängt).

Mittlerweile machen mir aber die Quoten vom Samstag auch Sorgen, denn die sind auch in den Keller gegangen und liegen nun auch unter den Mittwochszahlen. RTL ist ja durch DSDS- Das Magazin am Samstag Nachmittag auch ein starker Konkurrent für Smallville.

Die genauen Werte vom Sonnabend * habe ich zur Zeit noch nicht, aber keine der beiden Smallvillefolgen hat es unter die TOP5 gebracht, was eigentlich schade ist. Habe gehofft das ab Staffel 4 wo die Zuschauer bei RTL damals weggeblieben sind, dass man jetzt Interesse hat die fehlenden Folgen zu sehen, um dann später den Anschluss an die neuen Folgen zu bekommen.

Fall diese Info hier noch nicht bekanntgegeben wurde (kann sie nicht finden):
TheCW schickt Smallville in die 9. Staffel.
Infos dazu bei Kryptonsite | SOG | bzw. bei TheCW

EDIT: * Quoten vom Samstag
16:09 0,47 Mio. Gesamt 0,33 Mio. Zielgr. 3,2 % Ges.-MA 6,2 % Zielgr.-MA
17:03 0,55 Mio. Gesamt 0,38 Mio. Zielgr. 3,6 % Ges.-MA 6,5 % Zielgr.-MA

am 07.03.2009 hat ja Smallville Pause. Grund: The Dome
am 28.03.2009 werden Folgen 82 + 83 (4.14 + 4.15) Krypto + Isabelle Reloadet gesendet,
danach ist wieder ein Wochenende Pause.
am 21.03.2009 Smallville-Pause Grund: The Dome
von reiner17_05
* Quoten vom Samstag
14.03.2009 16:08 0,67 Mio. Gesamt 0,44 Mio. Zielgr. 4,9 % Ges.-MA 8,5 % Zielgr.-MA
14.03.2009 17:06 0,87 Mio. Gesamt 0,47 Mio. Zielgr. 5,7 % Ges.-MA 8,2 % Zielgr.-MA

21.03.2009 kein Smallville

28.03.2009 16:05 0,66 Mio. Gesamt 0,42 Mio. Zielgr. 4,5 % Ges.-MA 7,4 % Zielgr.-MA
28.03.2009 17:02 0,75 Mio. Gesamt 0,47 Mio. Zielgr. 4,9 % Ges.-MA 7,7 % Zielgr.-MA

04.04.2009 16:07 0,53 Mio. Gesamt 0,34 Mio. Zielgr. 5,1 % Ges.-MA 8,4 % Zielgr.-MA
04.04.2009 17:02 0,63 Mio. Gesamt 0,37 Mio. Zielgr. 5,7 % Ges.-MA 8,5 % Zielgr.-MA

Da trotz sinkender Zuschauerzahl die Marktanteile am letzten Samstag gestiegen sind muss das schöne Wetter da einen entscheidenden Einfluss haben. Ich hoffe, dass die Quoten wieder steigen.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 50