Jo, heute gibts wenig zu diskutieren ... alpha pn geht raus und Bürgermeister gibts heute einfach keinen. Brauchen wir heute ja auch noch nicht. In den nächsten Tagen allerdings wäre der ein oder andere sichere Bürger dann doch nicht schlecht, also gegen Ende des Spiels.
Da ich bis 20 Uhr womöglich nicht mehr ins Netz komme:

Überraschung!
Ich bin der Schuft/Spion :shock:

@Lords:
Vica ist nicht der Det, sonst hätte der letzte Nacht eine doppelte Abfrage gehabt. Hatte er aber nicht.
Wer vom MM und Det bisher so abgefragt wurde, dürftet ihr ja ohnehin selber wissen, deshalb werde ich den Bauern das jetzt nicht auf die Nase binden.
Viel Glück noch. :)
Oh, danke für's Outing Alpha. :wink:

Hab grad noch einen Denkfehler bei mir entdeckt. :roll: Wenn wir Hessenlöwe zum Bürgermeister wählen, wird er es ja auch, da er ja nicht mit der Bürgerhinrichtung sondern mit dem Mafiamord sterben wird. Also anders als bei Dark an Tag 1. Vllt. haben wir ja auch Glück und die Mafia vergisst ihren Mord... :wink:

Deshalb geht meine PN mit Alpha und Hessenlöwe gleich schon einmal raus.
Delaoron hat geschrieben:Oh, danke für's Outing Alpha. :wink:

Hab grad noch einen Denkfehler bei mir entdeckt. :roll: Wenn wir Hessenlöwe zum Bürgermeister wählen, wird er es ja auch, da er ja nicht mit der Bürgerhinrichtung sondern mit dem Mafiamord sterben wird. Also anders als bei Dark an Tag 1. Vllt. haben wir ja auch Glück und die Mafia vergisst ihren Mord... :wink:

Deshalb geht meine PN mit Alpha und Hessenlöwe gleich schon einmal raus.
Ich werde mich dem ganzen anschließen. Meine PN geht auch gleich raus.
Ich werde mich dem anschließen. Für morgen werde ich mal keine Pläne mehr machen - mein Tod dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Wo wir uns dann auch zu meiner Trauerfeier wiedersehen :lol:

Kann man aus Alphas Aussagen noch irgendwelche Schlüsse ziehen? Ich habs versucht, hat aber nicht geklappt.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich werde mich dem anschließen. Für morgen werde ich mal keine Pläne mehr machen - mein Tod dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Wo wir uns dann auch zu meiner Trauerfeier wiedersehen :lol:

Kann man aus Alphas Aussagen noch irgendwelche Schlüsse ziehen? Ich habs versucht, hat aber nicht geklappt.
Also ich kann daraus auch keine Schlüssse ziehen. Vielleicht kommt das ja noch...
AlphaOrange hat geschrieben:Da ich bis 20 Uhr womöglich nicht mehr ins Netz komme:

Überraschung!
Ich bin der Schuft/Spion :shock:

@Lords:
Vica ist nicht der Det, sonst hätte der letzte Nacht eine doppelte Abfrage gehabt. Hatte er aber nicht.

Und du meinst mein Drängen auf die Bürgermeisterrolle hatte keinen tieferen Sinn bzw ich hätte es dann auch einfach deutlich gemacht, wohlwissend das die Mafia dann weiß, warum es zwei Abfragen gegeben hat? :D

Ansonsten ja die Runde läuft eigentlich schonmal ganz gut :D
Bild
TAG 3

Bild
01. magicmaxi2003 wählt AlphaOrange
04. vicaddict wählt AlphaOrange
05. Fabi wählt AlphaOrange
06. friendssa wählt AlphaOrange
07. Fernsehfohlen wählt AlphaOrange
08. Hessenlöwe wählt AlphaOrange
10. AliAs wählt AlphaOrange
11. Jane85 wählt AlphaOrange
12. AlphaOrange wählt AlphaOrange
13. Delaoron wählt AlphaOrange

Damit stirbt: AlphaOrange
versteckter Inhalt:
... was nach seinem Geständnis auch keine große Überraschung mehr ist. Alpha war der Schuft.
Bild
04. vicaddict wählt Hessenlöwe
05. Fabi wählt Hessenlöwe
06. friendssa wählt Hessenlöwe
07. Fernsehfohlen wählt Hessenlöwe
08. Hessenlöwe wählt Hessenlöwe
11. Jane85 wählt Hessenlöwe
13. Delaoron wählt Hessenlöwe

Neuer Bürgermeister ist damit: Hessenlöwe
Ich gratuliere unserem zweiten Bürgermeister. Du regierst nun in Nacht 3 und am Tag 4.

Bild
KEINE

Bild
Jane85 (1)
AlphaOrange wegen Nichtwahl (2)

Bild
Aktivitäten: Mord der Lords, Schriftsetzer, Lakai
Bild
NACHT 3

Bild
versteckter Inhalt:
Hessenlöwe war in berlin und hat urlaub gemacht. da kam der berliner bär und hat ihn aufgefressen. die lords haben ihn bestochen. haha.
versteckter Inhalt:
Hessenlöwe war, wie bekannt, der Schriftsetzer der Bauer.
Bild
KEINE

Bild
Aktivitäten: Hinrichtung, Bürgermeisterwahl
AliAs hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Irgendwelche Ideen wegen der Hinrichtung und der Bürgermeisterwahl heute?
Einige schlagen Magicmaxi vor, noch weitere Ideen?
Was sagst denn DU eigentlich dazu?
Ich bin ebenfalls für Magicmaxi, da er sich meiner Meinung nach verdächtig verhält, da das ja mit der PN von Revo war, der ja anscheinend geschrieben hat, das er der MM wäre. Momentan bin ich für Magicmaxi, bin aber für andere Vorschläge offen, da wir weiter keine genauen Anhaltspunkte haben.
Hab erst überlegt, auf die einzugehen, die nicht von Hessenlöwe auf Holzklotz oder sonst wen gewechselt sind, als er sich als MM geoutet hat. Das ist aber eher eine Sackgasse denk ich, da sie ja auch einfach nicht anwesend hätte sein können und vor allem kein besonderer Schaden dadurch entstand, dass der Löwe erst eine Nacht später und dafür ein anderer Bürger gestorben ist, da er ja sowieso nicht mehr abfragen konnte.

Wär also nach derzeitigem Stand auch für magicmaxi, da er sich ziemlich zurückhält. Sonst fiele mir keine wirkliche Alternative ein, da sich der Rest eigtl. recht häufig miteinbringt.
Delaoron hat geschrieben: Wär also nach derzeitigem Stand auch für magicmaxi, da er sich ziemlich zurückhält. Sonst fiele mir keine wirkliche Alternative ein, da sich der Rest eigtl. recht häufig miteinbringt.
nunja, ich glaube nicht das magicmaxi lord ist, er war auch bei der letzten runde eher zurückhaltend und war auch bürger, ich glaub man kann nicht jemaden verdächtigen der inaktiv ist
Allgemein kann man schon sagen, dass die eher aktiveren Spieler normale Bürger sind, während die Stillen Mafiosi oder Sonderrollen sind, die nicht auffallen möchten. Klar gibt es da auch Unterschiede je nach Mitspieler, vor allem bei den neueren, aber generell würd ich die Aussage schon so stehen lassen. :wink:
friendssa hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: Wär also nach derzeitigem Stand auch für magicmaxi, da er sich ziemlich zurückhält. Sonst fiele mir keine wirkliche Alternative ein, da sich der Rest eigtl. recht häufig miteinbringt.
nunja, ich glaube nicht das magicmaxi lord ist, er war auch bei der letzten runde eher zurückhaltend und war auch bürger, ich glaub man kann nicht jemaden verdächtigen der inaktiv ist
Das stimmt schon, allerdings sagt er, wenn er was sagt, ziemlich krude Dinge. Wen würdest du denn sonst vorschlagen?
Also viele bleiben hier langsam nicht mehr übrig:

01. magicmaxi2003
04. vicaddict
05. Fabi
06. friendssa
07. Fernsehfohlen
10. AliAs
11. Jane85
13. Delaoron

Für mich bleibt maxi wie auch gestern schon ein Hauptverdächtiger. Es passt so allerhand nicht bei ihm. Sonst könnte ich mich ev. auch noch mit friendssa anfreunden, der sich die gesamte Runde total zurückgehalten. hat. Vica bleibt weiterhin der einzige, dem man hier einigermaßen vertrauen könnte.
Fabi hat geschrieben:
Das stimmt schon, allerdings sagt er, wenn er was sagt, ziemlich krude Dinge. Wen würdest du denn sonst vorschlagen?
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, aber warum jemanden umbringen bei dem man sich nicht wirklich sicher ist.

ich habe das gefühl dela oder alias könten bei der mafia sein, denn ich kann mir gut vorstellen das Timbo jemanden bei der mafia reingesteckt hat der auch schon letzte runde maff war

EDIT: was ist überhaupt mit dem fohlen, am anfang war er doch mal ziemlich verdächtig :?
Fabi hat geschrieben:
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, aber warum jemanden umbringen bei dem man sich nicht wirklich sicher ist.
Na wie willst du denn heute bei jemanden sicher sein? Wir sind bei gar keinem sicher - heißt das für dich also, dass man keinen töten soll oder was? :roll: Magic hat sich nunmal auffällig verhalten. Ob er nun Mafia ist oder nicht, weiß nun niemand und ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber immerhin ist es ein Strohhalm, an den wir uns klammern könnten.

Was Fohlen angeht: Gute Frage. Verdächtige ihn aber nicht zu laut, denn sollte er Detektiv sein wird er sich gleich outen :| :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14