TIMBO hat geschrieben:Also musst du mir nun eine Frage schicken, dessen Antwort die jeweilige oben stehende ist. Falls nicht verstanden, bei Wikipedia nachschlagen, da ist es bestimmt besser erklärt ;-)
Und das müssen auch wirklich Fragen sein und nicht solche Aufforderungen wie "Nenne ... !", ja :?: :!:
Hundejunge hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also musst du mir nun eine Frage schicken, dessen Antwort die jeweilige oben stehende ist. Falls nicht verstanden, bei Wikipedia nachschlagen, da ist es bestimmt besser erklärt ;-)
Und das müssen auch wirklich Fragen sein und nicht solche Aufforderungen wie "Nenne ... !", ja :?: :!:
Argh, ich hab extra nicht gefragt. War auch dazwischen hin und her gerissen und hab jetzt schon meine Antwort abgeschickt. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, falls es eine Antwort gibt, will ich dann meine PN nochmal ändern :cry:
Kiddow hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Argh, ich hab extra nicht gefragt. War auch dazwischen hin und her gerissen und hab jetzt schon meine Antwort abgeschickt. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, falls es eine Antwort gibt, will ich dann meine PN nochmal ändern :cry:
also, bei iws kann man ja sagen was man will. aber nach jeopardy-prinzip sollte es schon eine frage sein, also z.b. "wie groß ist ...". wenn man das mit "nenne" macht, ist es ja eher ne aufforderung, statt ne frage.
Delaoron hat geschrieben:Ich mag kein Jeopardy. :|
Ich jetzt auch nicht mehr ...

Finde die Idee zwar ganz witzig diese Runde, aber statt Fragen hätten es doch "Aufforderungen" sein sollen (z.B. Nenne mir einen...)
Langschläfer hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ich mag kein Jeopardy. :|
Ich jetzt auch nicht mehr ...

Finde die Idee zwar ganz witzig diese Runde, aber statt Fragen hätten es doch "Aufforderungen" sein sollen (z.B. Nenne mir einen...)
Damit TIMBO auch in diesem Spiel standartgemäß von mir kritisiert wird: Ich find das mit Jeopardy auch scheisse :lol: :mrgreen:
von Jerry
Immerhin macht er sich Gedanken und ich find die Idee ganz gut, aber ich habe die Befürchtung, dass zu viele verschiedene Fragen genannt werden.
Außerdem ähneln sich bestimmt manche Fragen, fasst man die dann zusammen und welche nicht - wo ist die Grenze.
Da hat man sich schnell den Ärger der Spieler auf sich gezogen. :wink:
von TIMBO
Jerry hat geschrieben:Immerhin macht er sich Gedanken und ich find die Idee ganz gut, aber ich habe die Befürchtung, dass zu viele verschiedene Fragen genannt werden.
Außerdem ähneln sich bestimmt manche Fragen, fasst man die dann zusammen und welche nicht - wo ist die Grenze.
ich hab das ganz gut im griff :wink:
fragen mit gleichem gedankengut werden natürlich zusammengefasst. das lässt sich bisher sehr gut abgrenzen, hatte noch keine probleme damit.
und ich habe schon viele PN'S und soviele verschiedene antworten gibts garnit, wie ihr vielleicht denkt. :wink:
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 4. Feb 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Scooter
Jerry hat geschrieben:Immerhin macht er sich Gedanken und ich find die Idee ganz gut, aber ich habe die Befürchtung, dass zu viele verschiedene Fragen genannt werden.
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Wie soll das funktionieren.

Es würde ja dann jeder nur einen Punkt kriegen da die Wahrscheinlichkeit gleiche Frage eingeschickt zu haben wie andere doch sehr gering ist.
von TIMBO
Scooter hat geschrieben:Es würde ja dann jeder nur einen Punkt kriegen da die Wahrscheinlichkeit gleiche Frage eingeschickt zu haben wie andere doch sehr gering ist.
und wieder ... sie ist anscheind deutlicher höher, als ihr alle denkt. viele haben die selben gedanken, also macht euch mal nicht sso einen kopf darum und wartet die auflösung ab :wink: wird schon keiner zu kurz kommen.
Jane85 hat geschrieben:Ich werde mich hier jetzt auch mal beteiligen, weil ich das Spiel eigentlich ganz lustig finde. Also dann mache ich mal eine PN fertig.
Witzenhausen? Das Witzenhausen in Hessen?
Kiddow hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich werde mich hier jetzt auch mal beteiligen, weil ich das Spiel eigentlich ganz lustig finde. Also dann mache ich mal eine PN fertig.
omg kennt ihr Heiligenstadt? :o
Kanye hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
omg kennt ihr Heiligenstadt? :o
Klar. Da kommt ein Kumpel von mir her.
Die Antworten: Runde 5
Code: Alles auswählen
Futurama
18 - Wie heißt eine Science-Fiction-Trickfilmserie von Matt Groening und David X. Cohen?
02 - Nenne eine Zeichentrickserie,die bei Pro 7 läuft
01 - In welcher Serie ist Philip J. Fry der Hauptcharakter?
01 - Nenne mir die Serie,wo Bender mitspielt
01 - Was ist schlechter als Lost?
01 - Welche Zeichentrickserie reimt sich auf Buturama?
01 - Welchen Zeichentrickserie spielt 1000 Jahre in der Zukunft

Erde
19 - Wie heißt unser Heimatplanet?
02 - Nenne einen Planeten
02 - Welches ist der "blaue Planet"?
01 - Auf welchem Planeten spielt Lost?
01 - Wie heißt der 3. Planet im Sonnensystem ?

DVD
11 - Was ist der Nachfolger der VHS-Kassete?
05 - Worauf sieht man Filme?
03 - Wie lautet die Kurzform von Digital Versatile Disc?
02 - Wem hat die Blu Ray den Kampf angesagt?
01 - Wss ist ein digitales Speichermedium ?
01 - Was sammelst du?
01 - Wie heißt der Nachfolger der CD?
01 - Wie kann man Lost kaufen?

Tom Hanks
18 - Welcher Schauspieler verkörperte Forrest Gump?
02 - Nenne einen berühmten US-Schauspieler
01 - Nenne einen Männlichen Oscar Preisträger
01 - Wer ist der männliche Hauptdarsteller im Film Illuminati und Da Vinci Code?
01 - Wer spielt bei Lost nicht mit?
01 - Wer spielt die alleinige Hauptrolle in Cast Away?
01 - Wie heißt der Hauptdarsteller aus The Green Mile?

Atlantischer Ozean
08 - Wie heißt das zweigrößte Weltmeer?
07 - Welcher Ozean trennt Europa von Amerika?
05 - Nenne einen Ozean!
01 - An welchem Ozean liegt die Ostküste der USA?
01 - Ein Ozean der mit A anfängt
01 - In welchen Ozean sind die Überlebenden von Lost nicht abgestürzt?
01 - Welchen Ozean nennt man auch Atlantik?
01 - Wie heißt das größte Meer ?
Die bestmögliche Punktzahl ist 74 ! Dies haben AliAs, Fabi, Eva, Jerry, Kell und Maggie S. erreicht.
Ich habe alle Antworten, bzw. Fragen, die auf das selbe hinauswollten, zusammengefasst. Deshalb steht auch nicht der genaue Wortlaut von jedem in der Übersicht. Sollte jemand nicht selbst erkennen, wo seine Antwort eingeordnet wurde, kann man mich gerne fragen.

Die Rundentabelle
01. AliAs (74)
01. Eva (74)
01. Fabi (74)
01. Jerry (74)
01. Kell (74)
01. Maggie S. (74)
07. friendssa (73)
07. Kanye (73)
09. Delaoron (67)
09. moviefan (67)
11. Hessenlöwe (63)
12. Nachtrose (57)
12. Scooter (57)
14. Nik (49)
14. YourMarie (49)
16. teddyholidays (47)
17. Langschäfer (45)
18. Balko (42)
18. Fernsehfohlen (42)
18. Kiddow (42)
21. Holzklotz (37)
22. Belthazor (32)
23. Reddy (27)
24. Rafa (25)
25. Plem (5)
Es war eine hartumkämpfte Staffel. Und so beenden wir Staffel 56 auch mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen. Ich gratuliere den Gewinnern !

BildEva und Kell
BildFabi und Hessenlöwe

Die Gesamttabelle
01. Eva (348)
01. Kell (348)
03. Fabi (345)
03. Hessenlöwe (345)
05. Delaoron (339)
06. Alias (328)
07. Maggie S. (317)
08. moviefan (311)
09. Langschläfer (310)
10. Kayne (304)
11. Fernsehfohlen (294)
12. YourMarie (283)
13. Kiddow (277)
14. teddyholidays (274)
15. Hundejunge (268)
16. Jerry (266)
17. friendssa (263)
18. Holzklotz (242)
18. Nachtrose (242)
20. Belthazor (235)
20. Nik (235)
20. Reddy (235)
23. Plem (232)
24. Scooter (213)
25. Rafa (199)
26. Strombose (177)
27. Stefan (156)
28. Smudy (148)
29. tatasani (146)
30. Balko (140)
31. moe (131)
32. Synite (87)
33. zvenn (53)
THE END
vielen dank an alle für die rege teilnahme !
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 6. Feb 2009, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kanye hat geschrieben:omg kennt ihr Heiligenstadt? :o
Klar. Ich glaube, das sind läppische 20 Kilometer. Hier scheint sich eine Fraktion der mitten in Deutschland wohnenden zu bilden 8)

EDIT: Wenn man gewohnheitsmäßig auf "Absenden" klickt... ich wollte doch noch was sagen:

Erstmal danke an Timbo, dass er die Runde geleitet hat. Gute Fragen, hat Spaß gemacht.

Und dass ich beim ersten mal gleich auf Platz drei lande freut mich natürlich. Aber da ist noch Steigerungspotenzial :!: :!: :!: