ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Welche Serie auf Pro7 findet/fandet ihr am besten?

LOST
24
33%
Numb3rs
Keine Stimmen
0%
Desperate Housewives
13
18%
Sex and the City
3
4%
Charmed - Zauberhafte Hexen
4
5%
O. C., California (The O.C.)
12
16%
Buffy - im Bann der Demonen
4
5%
The Simpsons
4
5%
Friends
7
10%
Taken - Entführt
2
3%
von cooky
Typhlosion hat geschrieben:Meine aktuelle ProSieben Top3:

1. Desperate Housewives
2. O.C., California
3. Sex a... (okay, die Wiederholungen nerven, aber beim ersten Schauen war es super!) ...nd the City
stimmt bei sex and the city hab ich die selbe meinung. habs total vergessen. wo es noch in der erst oder zweit ausstrahlung gesehn habe, fand ichs immer klasse.
von Ali 25
Hi

Ich habe natürlich Charmed gewählt, aber Lost und Buffy sind von den genannten Serien auch toll. Mit OC California kann ich garnicht. Ich dachten Teenysoaps wären mit 90210 gestorben. Hab mich wohl getäuscht
von twoux
Buffy - im Bann der Dämonen! =) aber warum fehlt bitte will & Grace? :)
von (chris)
Ich habe O.C. als Nummer 1 gewählt, die Serie ist einfach toll, und mal was anderes als das dauernde Krimi-Serien-Programm. Als Nr.2 DH und Nr.3 Lost.
von TV_MUDDI
Ich hab SEX AND THE CITY genommen :D
von thilo
Eindeutig THE O.C.!!!
von Dr. Gonzo
Warum standen eigentlich "Stromberg" und "Family Guy" nicht zur Auswahl ? Das sind meine Favoriten.
von cooky
Es hätte vlt die möglichkeit :"Eine andere" geben sollen.
von Pip
Meine Wahl ist auf LOST gefallen, ich mag zwar auch DH, O.C. und Charmed, aber Lost fesselt mich im Moment am meisten. Schade, dass die Serie nicht die Quoten einfährt, die sie verdient, manchmal verstehe ich das deutsche Publikum einfach nicht. :roll:
von bLuNt
Eigentlich war Scrubs die beste Serie,is ja aber nicht mehr am Start!
also FRIENDS
von RedSeven
Gaaanz eindeutig:

EMERGENCY ROOM :wink:

(wobei OC auch cool ist)
von Monty
Es führt ja immer noch LOST. :)
von cooky
Monty hat geschrieben:Es führt ja immer noch LOST. :)
ja :?
von Zimmermax
Ich habe für Lost gestimmt. Aber eigentlich ist mein absoluter Favorit Alias.
von Gast
AUSWERTUNG
Die Umfrage ist zuende gegangen und ich will jetzt mal ein Fazit ziehen:
Das die Serien LOST, Desperate Housewives und O.C., California besonders gut abschneiden habe ich mir eigentlich schon gedacht,
aber das LOST klarer Favorit ist, hat mich dann schon ein bisschen überrascht. Ich hätte damit gerechnet das Desperate Housewives am besten abschniedet und dann LOST und O.C, California.

Die anderen Ergebnisse waren natürlich nicht vorraussichlich, aber sind natürlich nachvollziehbar und realistisch.

Auffällig ist das Numb3rs absolout versagt hat. Es spiegelt sich ja nicht nur in den schlechten Quoten der Serie wieder, offentsichtlich strahlt auch die Serie keine faszination aus.

Insgesamt war die Umfrage sehr erfolgreich, da 73 (!) User daran teilgenommen haben, und es somit ein realistisches Feedback ist.
von Monty
TV_ANALYSER hat geschrieben:AUSWERTUNG
Das die Serien LOST, Desperate Housewives und O.C., California besonders gut abschneiden habe ich mir eigentlich schon gedacht,
aber das LOST klarer Favorit ist, hat mich dann schon ein bisschen überrascht. Ich hätte damit gerechnet das Desperate Housewives am besten abschniedet und dann LOST und O.C, California.

Die anderen Ergebnisse waren natürlich nicht vorraussichlich, aber sind natürlich nachvollziehbar und realistisch.

Auffällig ist das Numb3rs absolout versagt hat. Es spiegelt sich ja nicht nur in den schlechten Quoten der Serie wieder, offentsichtlich strahlt auch die Serie keine faszination aus.

Insgesamt war die Umfrage sehr erfolgreich, da 73 (!) User daran teilgenommen haben, und es somit ein realistisches Feedback ist.
Da fragt man sich aber immer wieder warum die beliebtesten Serien keine hohen Quoten einfahren. :?
von Gast
Monty hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:AUSWERTUNG

Da fragt man sich aber immer wieder warum die beliebtesten Serien keine hohen Quoten einfahren.?
Das Frage ich mich auch: Die ProSieben Serien sind eigentlich qualitativ hochwertig. O.C., California hat von Anfang an geschwächelt, LOST beginnt zu schwächeln, bis auf Desperate Housewives läuft eigentlich alles ein bisschen schlecht. Das ist sehr schade, die Serien sind ja in den USA absoloute Kassenschlager...
von Confuse
Ich finds schade, obwohl ich ein bisschen das Gefühl hab, dass für Lost nicht mehr so viel geworben wird.
von Gast
Confuse hat geschrieben:Ich finds schade, obwohl ich ein bisschen das Gefühl hab, dass für Lost nicht mehr so viel geworben wird.
Ja! Wenn ich nur mal an die Werbung von Tsunami denke - *puh* - das war irgendwann schon lästig, aber es war effizient! Definitiv wird zu wenig Werbung gemacht. Zum Beispiel kommt auf ProSieben ständig Werbung für Sat1 und Kabel 1, auf Sat1 hab ich aber irgendwie noch nie Programmwerbung gesehen...höchstens für ProSieben.de :!:
von Pip
Monty hat geschrieben:Da fragt man sich aber immer wieder warum die beliebtesten Serien keine hohen Quoten einfahren.
O.C. ist dafür ein gutes Beispiel. Die Serie hat hier im quotenmeter.de-Forum ihren eigenen Bereich, in dem ganz gut was los ist und auch in anderen O.C.-Foren, z.B. bei myfanbase, sind viele User aktiv, trotzdem fährt die Serie schlechte Quoten ein. Manchmal ist das schon sehr seltsam. Irgendwie schafft es Pro 7, echte Top-Serien wie LOST in den Quotenkeller zu bringen, das ist schon eine "Meisterleistung". :roll: Wie wohl die Quoten von LOST und O.C. auf RTL wären, oder auf VOX?
von Quotenfreak
Pip hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Da fragt man sich aber immer wieder warum die beliebtesten Serien keine hohen Quoten einfahren.
O.C. ist dafür ein gutes Beispiel. Die Serie hat hier im quotenmeter.de-Forum ihren eigenen Bereich, in dem ganz gut was los ist und auch in anderen O.C.-Foren, z.B. bei myfanbase, sind viele User aktiv, trotzdem fährt die Serie schlechte Quoten ein. Manchmal ist das schon sehr seltsam. Irgendwie schafft es Pro 7, echte Top-Serien wie LOST in den Quotenkeller zu bringen, das ist schon eine "Meisterleistung". :roll: Wie wohl die Quoten von LOST und O.C. auf RTL wären, oder auf VOX?
da kann ich nur zustimmen...Wenn die serien auf RTL laufen würden hätten die wirklich hohe Quoten...!
ich fands erschreckend als auf ARD ZDF RTL und SAT1 das exakt gleiche Programm lief...beim TV DUELL und sat1 hatte im vergleich zu RTL so schlechte Quoten...und genau gleich wärs bei Pro7 RTL.
wenn auf Pro7 serien von RTL liefen würden sie auch schlechtere Quoten einfahren als auf RTL!! also die Zuschauer sind schon komisch...!
aber des isch ja egal
von hezup
Pip hat geschrieben:
Bei RTL würde sie wohl ein paar mehr Zuschauer haben, aber sicherlich auch keine 18-20% MA in der Zielgruppe.

Wie ich bei O.C. schon mehrmals angemerkt habe, es ist eine Jugendserie und wird daher von einem Großteil der TV-Zuschauer nicht geschaut wird, da sie diese Themen einfach nicht interessieren, da sie schon älter sind. Bei den 14-29 soll es ja ganz gut laufen, aber ab 30-49 interessiert man sich wohl einfach nicht für Jugendliche aus Kalifornien (was ich auch verstehen kann). Dazu kommt noch, dass die jüngeren generell immer weniger TV schauen und somit eher Sendungen gut laufen, die von jung und alt gesehen werden – Tatort, CSI usw.

Das du viele Foren zu O.C. im Internet vorfindest find ich nicht sonderlich verwunderlich, die Jugend ist halt sehr aktiv im Internet und diskutiert daher auch viel über ihre Lieblingsserien. Aber die Älteren, die vielleicht "Der Alte" oder "Adelheid und ihre Mörder" schaut, sehen das Internet nicht so sehr als Diskussions-Plattform, sondern eher um beispielsweise sich zu informieren (z.B. News-Seiten) oder vielleicht im Onlineshop einzukaufen.

Da du auch Lost genannt hast, bis auf wenige Ausnahmen (Akte X) liefen Mysterie-Serien hier zu Lande noch nie so sonderlich gut. Dafür hält sich Lost eigentlich noch ganz gut.
von Pip
hezup hat geschrieben:Das du viele Foren zu O.C. im Internet vorfindest find ich nicht sonderlich verwunderlich, die Jugend ist halt sehr aktiv im Internet und diskutiert daher auch viel über ihre Lieblingsserien. Aber die Älteren, die vielleicht "Der Alte" oder "Adelheid und ihre Mörder" schaut, sehen das Internet nicht so sehr als Diskussions-Plattform, sondern eher um beispielsweise sich zu informieren (z.B. News-Seiten) oder vielleicht im Onlineshop einzukaufen.
Mit den Aktivitäten im Internet hast du natürlich voll und ganz recht. Allerdings denke ich, dass O.C. auch etwas ältere Zuschauer ansprechen könnte, wenn Pro 7 dazu beitragen würde. Der Sender verkauft die Serie als reines Teenie-Produkt und zeigt in den ohnehin schlechten Trailern nur immer die Teenies, dabei spielen in der Serie auch erwachsene Charaktere eine wichtige Rolle. Meiner Meinung nach, hat O.C. viele der typischen, etwas soapigen Elemente, die auch Mitt-Dreißiger ansprechen, wie z.B. Ehekrisen, Alkoholprobleme, berufliche Machtkämpfe, etc. Es ist immer auch eine Frage der Vermarktung und da liegt eine wesentliche Schwäche von Pro 7.
hezup hat geschrieben: Da du auch Lost genannt hast, bis auf wenige Ausnahmen (Akte X) liefen Mysterie-Serien hier zu Lande noch nie so sonderlich gut. Dafür hält sich Lost eigentlich noch ganz gut.
Na ja, eine zeitlang war Mysterie schon sehr populär, neben "Akte X" waren auch "Buffy" und "Charmed" durchaus erfolgreich. Mittlerweile schmiert Charmed aber auch ab, so dass Mysterie möglichweise tatsächlich nicht mehr so gefragt ist.
von Kevin T.
Pip hat geschrieben:[...] neben "Akte X" waren auch "Buffy" und "Charmed" durchaus erfolgreich. [...]
Also ich will ja nicht klugscheißen, aber so erfolgreich war Buffy (jedenfalls in S6 und S7) nicht.
Hatte das Serienfinale nicht nur ein wenig über 1,4 Mio. Zuschauer?