von Theologe
moviefan hat geschrieben:
Slumdog Millionaire
Rofl, was ist denn das bitte? Okay, die Idee, das Elend der Slumkinder von Mumbai in Form dieser 'Wer wird Millionär?'- Story zu erzählen, mag ja originell sein. Und ja, es ist gut gemacht, aber 10 Oscar-Nominierungen? Bitte.. Ich kann den Hype um den Film so überhaupt nicht verstehen, und wenn der Oscars kriegt, fress ich meinen Schlübber. Und dann diese Singerei am Schluss.. :lol:
Wegen sympatischer Darsteller und netter Idee
7/10, aber das ist schon großzügig aufgerundet.
Na, dann guten Appetit ;)
Ich stimme dir aber absolut zu, der Film ist wirklich nett gemacht, aber der Hype ist mir ein absolutes Rätsel, gewinnen wird er aber trotzdem.
von mr. criticism
Zeiten des Aufruhrs

Fazit: nicht empfehlenswert!

Ich bin mit der Hoffnung ins Kino gegangen, dass mich der Film unterhalten wird, da die Vorschau recht interessant war. Ich freute mich auf die früheren Darsteller von Titanic. Und noch neugieriger war ich auf Kate Winslet. Denn sie hat ja dafür den Golden Globe bekommen.
Zum Film: Anfang und Ende waren nicht aufrüttelnd, der Mittelteil glänzte durch manche Lacher und schönen Bildern. Die Handlung war meines Erachtens nicht sehenswert, als Buch wäre es Ok gewesen. Teils fing es mich an zu langweilen. Allein die schauspielerische Leistung von Kate Winslet und Michael Shannon hat mich am Film gefesselt. Kate an den Globe verdient! Shannon wurde zu Recht für einen Oscar nominiert!
von Reddy
So nach Langer Zeit habe ich meinen "Noch zu Erledigen Stoß" mal wieder ein bischen Entlastet.

Goodfellas

Hat mir sehr gut Gefallen der Film die Erzählung der Hauptperson und seiner Frau war gut gemacht so das kaum ein Spannungshänger zu sehen war
Die Geschichte passte und war ein bischen im GTA Style erst die "Drecksarbeit" um sich dann hochzuarbeiten ^^
Ich komme auf eine Bewertung von

9/10 Punkten
von zvenn
Die Monster-AG (Monsters, Inc.)
Ein Film der immer wieder Spaß macht. Pixar at its best. Tolle Charaktere (inkl. Sprechern), tolle Story, tolle Dialoge und vor allem ein klasse Gag nach dem anderen.
9/10
von Theologe
zvenn hat geschrieben:Die Monster-AG (Monsters, Inc.)
Ein Film der immer wieder Spaß macht. Pixar at its best. Tolle Charaktere (inkl. Sprechern), tolle Story, tolle Dialoge und vor allem ein klasse Gag nach dem anderen.
9/10
Bis heute warte ich noch auf Axe "nasser Hund".
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Die Monster-AG (Monsters, Inc.)
9/10
Bis heute warte ich noch auf Axe "nasser Hund".
So einer bist du also :lol:
Den Duft Klo Toilette magst du dann sicher auch? :mrgreen:
von Plem
Repo! The Genetic Opera
Langweiliger Schinken mit schrecklichem Gesang. Gehört zu einem der vielen Filme die als Musical nicht funktionieren. Stattdessen hätte man lieber einen guten Horrorfilm machen sollen. Das war einfach nix.
4/10
von Rafa
Klick
Unterhaltsamer Film mit zwei meiner Lielingsschauspieler! :)
Adam Sandler ist klasse,leider hat Kate Beckinsale nicht so viel Screentime. :(
Chrsitopher Walken & David Hasselhoff waren auch sehr witzig. :lol:
Die Special-Effekts waren auch gut.(Das Menü)
10/10
von Plem
Treasure Planet
Nettes Filmchen, für meinen Geschmack aber etwas zu modern. In einem Disney-Film will ich einfach keine Waffen und Explosionen sehen. Dafür gibts den restlichen hollywood'schen Einheitsbrei. Die Charaktere und vor allem der kleine Morph wurden aber allesamt sehr liebevoll dargestellt.
6/10
von DVD-Raziel
Masters of Horror - Season II/9
Right To Die

Ein kurzweiliger, recht unterhaltsamer Film im Stil von "Geschichten aus der Gruft". Der Film hatte wahrhaftig fast den gleichen Aufbau wie meine Lieblingsepisode von GadG: "Die Farbe des Todes". Nette Effekte. Das Zusehen beim Haut abziehen schmerzte ein bisschen ;)

6/10
von Vega
Das Wunder von Bern

Gerade zum x-ten Mal gesehen und immer wieder begeistert. Jedes Mal aufs Neueste habe ich gegen Ende des Films Gaensehaut pur. 10/10 Punkte
von Theologe
DarkGiant hat geschrieben:Das Wunder von Bern

Gerade zum x-ten Mal gesehen und immer wieder begeistert. Jedes Mal aufs Neueste habe ich gegen Ende des Films Gaensehaut pur. 10/10 Punkte
Bei dem Film hätte ich mir gewünscht, dass Ungarn am Ende gewinnt, das wäre mal eine Überraschung gewesen. "Rahn schießt. Pfosten! Pfosten! Pfosten!" ;)
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Motel 2

Da ist es nun, das sogenannte Prequel zu "Motel". :roll: Braucht kein Mensch.

2/10
So schlecht? Ich werds mir dennoch mal ansehen... Aber ich hab dem ersten auch nicht 10/10 gegeben, daher seh ich das mit dem 2. Teil bestimmt nich so enge ;)
von Columbo
The Killer

Einer der besten Filme aller Zeiten! Die Actionszenen sind von einem anderen Planeten, wie John Woo die in Szene setzt, das kann man schon als Kunst bezeichnen, eine Symphonie aus Blut, Kugeln, weißen Tauben, unbeschreiblich, muss man gesehen haben. Insbesondere natürlich der Showdown in der Kirche ist sensationell, wundervoll! Die Geschichte an sich ist auch toll, berührend, tragisch, eben einfach total schön. Dazu Chow-Yun-Fat und man hat ein Filmerlebnis, was man so vorher nur ganz selten gesehen hat. Mag den sogar lieber als "Hard Boiled", da sind die Actionszenen zwar noch genialer in Szene gesetzt, aber lange nicht so atmosphärisch und auch die Story ist nicht so ungemein genial erzählt.

10/10 - was sonst?
von Mew Mew Boy 16
Bride Wars - Beste Feindinnen

Ich habe mir den Film freiwillig angesehen ( :mrgreen: ) und mir hat er sehr gut gefallen. Eine schöne und auch witzige romantische Komödie mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen.

8/10
von Rafa
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Bride Wars - Beste Feindinnen

Ich habe mir den Film freiwillig angesehen ( :mrgreen: ) und mir hat er sehr gut gefallen. Eine schöne und auch witzige romantische Komödie mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen.

8/10
Den Film muss ich mir nochmal anschauen :lol:
von Plem
Jacob's Ladder
Interessanter Film. Für meinen Geschmack aber doch etwas zu lang, da man eigentlich schon in der ersten Hälfte erraten kann was vor sich geht. Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Autor überhaupt versucht hat das Ende geheim zu halten, um einen Twist einzubauen. In großem und ganzen ein guter Film, jedoch etwas merkwürdig inszeniert.
7/10
von Belthazor
Iron Man
Mit Science Fiction hatte dieser Film wenig zu tun. Ist eher eine Art "Versuchskomödie" mit Terroristen und Robotern. :roll:
4/10
von Theologe
Oscar-Wochen:

Rachel Getting Married Anne Hathaway hat mir wirklich psoitiv überrascht. Ich fand sie zwar als Schauspielerin durchaus sympathisch, aber als Schauspielerin ist sie in Get Smart oder Der Teufel Trägt Prada natürlich nicht sonderlich gefordert worden und auch Havoc war mir zu überzogen. Hier zeigt sie aber, dass sie wirklich etwas auf dem Kasten hat und sie stellt für mich Angelina Jolie und Meryl Streep klar in den Schatten (dazu später mehr). Der Film insgesamt ist nicht unbedingt nach meinen Geschmack, die Hochzeitsvorbereitungen und Reden der Gäste ziehen sich schon sehr. Die Dialoge von Anne Hathaway mit ihren Verwandten haben es aber dafür in sich und sind sehr intensiv und gut gespielt.

7/10

Doubt auch hier ist es nicht unbedingt die Story, die den Film interessant macht, sondern ebenfalls die Dialoge der Hauptfiguren, am überzeugensten für mich war Philip Seymour Hoffman. Was ist bei dem Film sehr fasznierend fand war, dass Meryl Streeps Charakter den Pastor mehr oder weniger nur verdächtigt, weil er ihr unsympathisch ist und man als Zuschauer andererseits auf Seiten des Pastors steht, weil Meryl Streeps Charakter unsympathisch ist, obwohl es durchaus den einen oder anderen Verdachtsmoment gibt. Meryl Streep spielt gewohnt auf hohem Niveau, aber auch gewohnt ähnlich, sie spielt eben meistens recht ähnlich. Auf jeden Fall hat sie sich ihre obligatorische Nominierung eher verdient, als mit diesem oberflächlichen Prada-Unsinn.

7/10

Der Fremde Sohn Angelina Jolies beste Rolle ihrer bisherigen Karriere und im Grunde die erste af hohem Niveau seit Girl, Interrupted. Clint Eastwood schafft es wie eigentlich immer, das beste aus seinen Darstellern herauszuholen, eine Oscarnominierung für seine Darsteller ist ja inzwischen genauso obligatorisch wie die von Meryl Streep, bei den Eastwood-Filmen, aber immer verdient. Die Verknüpfung des persönlichen Dramas einer Mutter im Kampf gegen einen korrupten Polizeiapparat, mit einem Kriminalfall ist wirklich sehr gelungen und wenn man nicht wüsste, dass das ganze sich wirklich so ähnlich zugetragen hat, würde es zu konstruiert klingen. Der Aufwand der betrieben wurde, die späten zwanziger Jahre zum Leben zu erwecken ist einfach unglaublich. Sicherlich hätte man die letzten 20 Minuten den Films auch weglassen können, aber gestört hat mich die Länge des Films nicht und stellenweise ist er wirklich mitreißend.

9/10

Vielleicht werde ich mir morgen The Reader ansehen, auf Frozen River hat ich aber keine Lust, weil ich Melissa Leo schon in Homicide nicht mochte.
  • 1
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 193
  • 728