von Kiddow
Ich habe heute endlich den zweiten Teil der Tintentrilogie angefangen. Lese jetzt also Tintenblut.

Und ich muss sagen, schon die ersten 10 Seiten des Buches machen das Ende des Films zu Tintenherz zu einem unlogischen Desaster. Ich frage mich echt, wie die den zweiten Teil verfilmen wollen, ohne total von der Story abzuweichen.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Ich habe heute endlich den zweiten Teil der Tintentrilogie angefangen. Lese jetzt also Tintenblut.

Und ich muss sagen, schon die ersten 10 Seiten des Buches machen das Ende des Films zu Tintenherz zu einem unlogischen Desaster. Ich frage mich echt, wie die den zweiten Teil verfilmen wollen, ohne total von der Story abzuweichen.
bin auch kein fan davon (also vom umschreiben). aber nachdem das erste buch so verfälscht wurde, werden die beim zweiten bestimmt auch keine gewissensbisse haben und munter was neuer erdichten. :?
von Vega
Kiddow hat geschrieben:Ich habe heute endlich den zweiten Teil der Tintentrilogie angefangen. Lese jetzt also Tintenblut.

Genau das dachte ich mir am Ende des Filmes auch..
von Kiddow
So, Tintenblut hab ich durch. Ich fand es toll und habe gegen Ende auch mal weinen müssen.

Jetzt lese ich logischerweise Tintentod.
von Nachtrose
Ich lese "Der Alchimist-Paulo Coelho" und als Hörbuch für unterwegs " Das Opfer - John Katzenbach.
von Stefan
Nachtrose hat geschrieben: Hörbuch für unterwegs " Das Opfer - John Katzenbach.
ah cool - ich glaub das hab ich als buch gelesen :D
von Maeth
Habe jetzt mal angefangen, das Albrecht Dürer - Buch aus London, welches ich letztes Jahr im März geschenkt bekam, zu lesen, wenn auch nicht besonders regelmäßig. Ist aber ganz interessant.
von Holzklotz
Ich war heute bei Marktkauf und da hab ich mich tatsächlich dazu hinreißen lassen, ein Buch ohne jedgliche Kenntnisse von Autor, dem Buch an sich oder sonstwas zu kaufen...

David Ellis - In Gottes Namen

:)
von Usurpator
Momentan lese ich am Zyklus von Das Lied von Eis und Feuer
Zuletzt:
Die Herren von Winterfell (10/10) (A Game of Thrones Teil 1)
Das Erbe von Winterfell (10/10) (A Game of Thrones Teil 2)
  • Pro
  • komplexe Story
  • kein simples Gut und Böse
  • unerwartete Wendungen
  • mitreissend geschrieben
  • Fantasy vom Feinsten
  • Contra:
  • Sansa
Aktuell:
Der Thron der Sieben Königreiche (A Clash of Kings Teil 1)

Bild
von moku
Nach einer Pause wegen den Prüfungen lese ich jetzt weiter "Und hinter dir die Finsterniss" von Mary Higgins Clark. Ich liebe es, dass man bei ihr bis zur letzten Seite nie weiss, wie es wirklich ausgeht. Ich habe noch immer keine Ahnung.
von Kiddow
So, ich bin jetzt mit Tintentod durch. Ich muss sagen, wenn ich mir die Trilogie insgesamt betrachte, fand ich das erste Buch am schwächsten. Liegt vielleicht daran, dass sie in unserer Welt spielt. Aber alles in allem fand ich sehr toll. Und ich habe keine Ahnung warum, aber das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

In den nächsten Tagen werde ich endlich Biss zur Mittagsstunde anfangen.
von Maggie S.
"Roter Drache" von Thomas Harris

Hab noch gute 50 Seiten und es ist total spannend. Das Gute an der Sache ist, dass ich überhaupt nicht vorbelastet bin, da ich die Filme nicht kenne. Das Buch ist jedenfalls klasse. Na gut, manchmal bissl eklig, aber trotzdem gut.
von Jack B.
Maggie S. hat geschrieben:"Roter Drache" von Thomas Harris

Hab noch gute 50 Seiten und es ist total spannend. Das Gute an der Sache ist, dass ich überhaupt nicht vorbelastet bin, da ich die Filme nicht kenne. Das Buch ist jedenfalls klasse. Na gut, manchmal bissl eklig, aber trotzdem gut.
Ich fand den Film um einiges spannender als das Buch. Würd ich mir auf jeden Fall noch ansehen, nach dem Lesen. :)
von Usurpator
Momentan lese ich am Zyklus von Das Lied von Eis und Feuer
Zuletzt:
Die Herren von Winterfell (10/10) (A Game of Thrones Teil 1)
Das Erbe von Winterfell (10/10) (A Game of Thrones Teil 2)
Der Thron der Sieben Königreiche (10/10) (A Clash of Kings Teil 1)
Die Saat des goldenen Löwen (10/10) (A Clash of Kings Teil 2)
  • Pro
  • komplexe Story
  • kein simples Gut und Böse
  • unerwartete Wendungen
  • mitreissend geschrieben
  • Fantasy vom Feinsten
  • Contra:
  • Sansa
Aktuell:
Sturm der Schwerter (A Storm of Swords Teil 1)

Bild
von moviefan
Ich hab mich mal über die Cirque Du Freak-Reihe hergemacht (ja, schon wieder Vampire), aber auch nur, weils demnächst als Film kommen soll und auch noch mit guter Besetzung (Salma Hayek, John C. Reilly, Willem Dafoe).
Bis jetzt ganz nett, aber (noch) nicht mehr.
von Holzklotz
Bin ja wie schon geschrieben gerade bei "In Gottes Namen" und muss sagen, dass mir der ständige Wechsel der Zeiten und die Benutzung von Er und Ich-Erzähler (wobei der Ich-erzähler bei zwei Personen benutzt wird, wobei bei der einen eher in der Form "Ich rede über mich selber in der dritten Person") gefällt. :)

Nur die Unmenge an Figuren verwirrt zunehmenst..

Freu mich schon auf die letzten 300 Seiten.
von Jack B.
Für die Schule muss ich zur Zeit

SEELENARBEIT (von Martin Walßer)

lesen, was das schlechteste, belangsloseste, langweiligste, nichtssagenste Buch ist, das ich je gesehen habe. Ich hab es bisher nur bis zur Hälfte geschafft und bisher ist einfach gar nichts passiert. Mein Referat über dieses Buch wird endlos vernichtend, das kann ich garantieren.

Unterbrochen habe ich im Moment

DIE KUNST DES KRIEGES (von Sun Tsu)

, ein total geniales Buch voller Weisheiten und Taktiken, die auch noch heute super übertragen werden können. Hat nichts von der Aktualität abgegeben über all diese Zeiten.

Aber gerade lese ich eben

KULT (von Ljubko Deresch)

Bin derzeit auf Seite 60 (erst gestern angefangen) und ich liebe es. Der Hauptcharaktär hat gerade sein Sudium beendet und soll jetzt als Referendar an einem College lehren. Er mietet sich eine Dachwohnung, hat jedoch zu wenig Geld für eine richtige Tapete, also tapetiert er sich seine Wohnung mit Notenblätter, hört King Crimson und raucht Pfeife. Nebenbei verrennt er sich in der eigenen Vergangenheit, geprägt von diversen Pillen, einer dummen Ex und anderen abgefahrenen Dingen. Zudem verliebt sich Jurko in eine seiner Schülerinnen. Und damit fangen die Probleme erst an...
von capo status
Hectors Reise
oder die Suche nach dem Glück

sehr seltsam bis jetzt
von Atum4
Iluminati von Dan Brown

Ist wie Harry Potter für Erwachsene... aber bisher finde ich es o.K
von Maeth
Ich habe heute Bernhard Schlinks "Der Vorleser" zu lesen angefangen und finde es bisher auch ganz gut. :)
von Maggie S.
Jack B. hat geschrieben:

Ich fand den Film um einiges spannender als das Buch. Würd ich mir auf jeden Fall noch ansehen, nach dem Lesen. :)
Habe den Film gesehen. Und du hast wirklich auch das Buch gelesen??? Fande den Film nämlich ziemlich lachhaft.
Fange jetzt die Tage mit "Das Schweigen der Lämmer" an
von Jack B.
Maggie S. hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:

Habe den Film gesehen. Und du hast wirklich auch das Buch gelesen??? Fande den Film nämlich ziemlich lachhaft.
Fange jetzt die Tage mit "Das Schweigen der Lämmer" an
Ja, wirklich. *g*
Ich weiß nicht, abgesehen von der Kindheit der Zahnfee (Was der Grund dafür war, das Buch zu lesen) ist das Buch im Gegensatz zum Film nicht sehr gut. Vor allem Norton holt eben alles raus.
Aber mir gefällt sowieso nur Roter Drache - Und ich denke, es liegt an Norton, der Zahnfee und dass Lecter wenig auftaucht.
Denn "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" sind schlicht totale Rotzfilme, vor alle ersterer.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 80