Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Steht in den Foren wirklich, dass sie sich beworben haben? Oder ist das alles nur Fanfiction?
Ich fürchte, Realität und Fanfiction lassen sich im TH-Fandom nur schwer trennen :lol:

Jedenfalls gebe ich auf die ganzen Spekulationen nichts, sei es nun Mutzke, Biedermann oder Tokio Hotel und erwarte, dass ich ganz schön überrascht gucken werde, wenn ich die offizielle Bekanntgabe lese.
von KASFAN
Also ich könnte mir vorstellen das wir mit TH ne CHance hätten mal nicht ganz hinten zu landen. :wink:
von manialf
Ich glaube die Frage ist ob es Tokio Hotel irgendetwas bring daran teilzunehmen?

Ich meine die haben doch so schon genug Erfolg. Ich glaube für die ist das Risiko zu groß, dass das nach hinten los geht. Ich mag sie nicht, ich will aber Deutschland weit oben sehen und dann könnte ich mich mit denen arrangieren. ich darf/muss sie ja eh nicht wählen :mrgreen: . Das sie es wirklich sind ist allerdings Seeeeehr unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt.

Jeanette ist da schon realistischer, so wie deren letzte Singles sich in den charts platziert haben, könnte sie ein wenig extra Promo, durch Brisant e,t,c gut gebrauchen.

Absolut geil fände ich ja auch ein Duett von Max Mutzke und Stefanie Heinzmann oder Clueso. *träum*
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:und erwarte, dass ich ganz schön überrascht gucken werde, wenn ich die offizielle Bekanntgabe lese.

Das wohl sicherlich... ich sehe jetzt schon Gesichtsentgleisungen auf mich zukommen, wie vor über einem Jahr als der Flipper als neuer Bayerntrainer vorgestellt wurde :D

Unterm Strich ist es doch aber egal, wer präsentiert wird, wenn es nicht Tokio Hotel und co sind, wird eh gemeckert und das sicherlich zurecht :D
von vicaddict
manialf hat geschrieben:Sasha (laut NDR-Seite) UND Jeanette (laut ihrer Seite) werden am 27.02.2009 bei der NDR-Talkshow zu Gast sein.

Heißt nix aber man kann VIEL hineininterpretieren

Hm zwei Sänger zusammen in der Sendung sind aber schon verdächtig für die NDR Talkshow... oder verkauft man uns die Biedermann dort als Actrice? :D Das klingt in der Tat verdächtig, wobei ich nicht glaube, dass Sasha und J.Biedermann einfach so von allein auf die Idee kommen... noch dazu unter Auschuss der Öffentlichkeit... entweder war die ganze Geheimnisnummer ne Farce und man wollte von Anfang an die beiden, oder es ist doch jemand anders.
von Nini
Wenn nicht mal wie sonst üblich die Bild heute früh den Namen enthüllt, dann kann es nix Spannendes sein.

Noch 11 Stunden. :D
von thelastromeo
Jeanette hat doch nicht mal im eigenen Land chartmäßig Rückhalt, wie soll sie dann erst außerhalb Deutschlands Punkte sammeln. Hoffe, dass sie es auf keinen Fall wird.........

Ich finde es übrigens schade, dass nicht mehr der Zuschauer zwischen mehreren Beiträgen entscheiden kann, sondern dass jetzt quasi ein Teilnehmer aufgezwungen wird. Gerade die Vorentscheidsendungen waren eine gute Einstimmung auf den Grand Prix, die nun wegfällt. Des Weiteren ist die Identifikation mit dem antretenden Künstler nicht so hoch. Und Tokio Hotel ist zwar international renomiert, aber live sind die grausig, man beachte Bill´s Stimmbruch. Und meines Wissens ist beim Grand Prix Vollplayback nicht erlaubt.
von eintitan
US Amerikaner Oscar Loya geht für Deutschland an den Start

Dieser Mann singt für uns beim Grand Prix!
Alles anders beim diesjährigen Eurovision Song Contest

Er ist jung, er sieht gut aus – und er ist unser Kandidat beim Eurovision Song Contest am 16 Mai: Oscar Loya!

Noch nie gehört? Wir auch nicht!

Dennoch: Die Jury hat entschieden – und Loya hat das Rennen gemacht. Der Produzent, der hinter dem Song steckt: Alex Christensen.

Unter dem Gruppennamen „Alex swings, Oscar sings“ geht Loya beim Grand Prix in Moskau für Deutschland an den Start, der Titel: „4 Worte à 4 Buchstaben: Miss Kiss Kiss Bang“

Wer ist der Mann, der unserer Blamage von Belgrad (die No Angels landeten auf dem letzten Platz) wieder gutmachen soll? Auf seiner Internetseite zeigt sich der in München lebende Kalifornier extrem sexy, ein Traummann mit einem Traumkörper.

Seine Geschichte hört sich an wie ein Hollywood-Märchen: In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, versucht Oscar sein Glück in New York, arbeitet als Make-up-Artist, wird schließlich auf der Straße entdeckt. Es folgen weltweite Bühnen-Engagements, mittlerweile bastelt er an seinem ersten Solo-Album.

Oscar Loya – unser Mann beim Grand Prix in Moskau!

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... start.html

:shock: Wer ist das?
von Delaoron
Kein Deutscher, ein Produzent, dessen größter Hit "Du hast den schönsten Arsch der Welt" war, der Name der Gruppe und des Songs und... joa. Das sollte reichen.
von eintitan
Delaoron hat geschrieben:Kein Deutscher, ein Produzent, dessen größter Hit "Du hast den schönsten Arsch der Welt" war, der Name der Gruppe und des Songs und... joa. Das sollte reichen.
So wie es sich anhört wird es wohl wie bei Roger Cicero sowas wie Swing werden. Und welches Platz uns das Beschert hat wissen wir ja. Naja,erstmal das Lied anhören.
von AlphaOrange
Alex Christensen?
Um Himmels Willen ... der Mann bringt doch seit Ewigkeiten nichts mehr außer Billig-Dance mit Texten zum Fremdschämen zusammen. :shock:
Der Rest der Infos liest sich leider nicht besser...

Ich will nicht urteilen, bevor ich den Song nicht gehört hab, aber meine Erwartungen sind soeben in den Keller geplumst :?
von vicaddict
Ich nehme alles zurück, was ich vorher über J.Biedermann gesagt habe, selbst sie wäre keine so blamable Entscheidung gewesen... Gott... manchmal fragt man sich echt, ob der NDR gar nicht will, dass man den GP gewinnt? Hat man Angst vor den hohen Kosten, die so ein Event verursachen würde? :D
von Delaoron
Wie der Song ist, ist mir relativ egal. Ich find es schon peinlich genug, dass man nun anscheinend wegen zu schlechter deutscher Bewerber auf "externe Kräfte" zurückgreifen muss. Vllt. geht's nur mir so, aber ich erwarte eigtl. immer einen deutschen Bewerber für Deutschland beim ESC.
von AlphaOrange
Soviel zur Forderung nach "erfahrenen Künstlern":

Oscar Loya

Veröffentlichungen in Deutschland: 0

kein Eintrag in der deutschen wikipedia
kein Eintrag in der englischen wikipedia

Website: http://www.oscarloya.com
Die Website enthält dutzende Aufnahmen von Oscar mit nacktem Oberkörper, aber leider kein Songmaterial.

Es gibt auch noch eine MyspaceMusic-Seite, aber auch die enthält nicht einen einzigen Song.
Delaoron hat geschrieben:Wie der Song ist, ist mir relativ egal. Ich find es schon peinlich genug, dass man nun anscheinend wegen zu schlechter deutscher Bewerber auf "externe Kräfte" zurückgreifen muss. Vllt. geht's nur mir so, aber ich erwarte eigtl. immer einen deutschen Bewerber für Deutschland beim ESC.
Dass man sämtliche deutschen Künstler übergeht und stattdessen aus den Staaten importiert finde ich auch eher traurig.
Noch schlimmer ist allerdings, dass Deutschland sich durch einen Künstler repräsentieren lässt, den hierzulande niemand kennt, der hierzulande noch keinen Erfolg vorweisen kann und (als logische Folge) hierzulande keine Fans hat. Was soll das?!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 9. Feb 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Warum soll das funktionieren? Ich kenne den Song noch nicht, aber habe kein gutes Bauchgefühl. Wenn er verlieren sollte, stünde der NDR vor einem großen Problem. Ich wäre immer noch für TH gewesen und nicht für einen unbekannten Sänger von einem bekannten Produzenten.
von thelastromeo
Man muss doch einfach annehmen, dass sich keine namenhaften Künstler für einen Vorentscheid gefunden haben, wenn man zu so einer Lösung greift. Da bin selbst ich grad ziemlich sprachlos :|
von jotobi
Pff, ich will mir erst ein komplettes Urteil bilden, wenn ich den Song gehört habe. Aber ich stimme Alpha schonmal in allen Punkten zu.

Ein Vertreter, der in Deutschland absolut niemand kennt? Eine tolle Entscheidung... :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 53