Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von thelastromeo
Mich würde mal interessieren, aus was sich die sogenannte Jury zusammensetzt, die hier über die Teilnahme entscheidet. Früher war es ja zumindestens so, dass sich alle Vorschläge musikalisch auf der Bühne präsentieren mussten und die Jury dann vor laufender Kamera seine Entscheidung getroffen hat. Das ganze hier ist sehr untransparent und dubios. Man wird immer ein ungutes Gefühl haben, ganz egal ob der Song gut ist oder nicht.
von Delaoron
jotobi hat geschrieben:Ein Vertreter, der in Deutschland absolut niemand kennt? Eine tolle Entscheidung... :roll:
Nah, das ist doch egal. Was hilft einem Bekanntheit in Deutschland, wenn einen die Deutschen sowieso nicht wählen können? Das einzige, was beim ESC helfen könnte, wäre Bekanntheit im Ausland. Ob nun also total unbekannt oder nur in Deutschland bekannt ist meiner Meinung nach völlig egal.
Für mich ist es eher ein regelrechtes Armutszeugnis, dass man keinen deutschen Sänger präsentieren kann. Und das, als, von der Bevölkerungszahl, zweitgrößter Teilnehmer. Da verwundert es doch sehr, dass kleinere Staaten jedes Jahr auf's Neue gute "einheimische" Musik präsentieren und teilweise den Contest sogar gewinnen, während wir einen US-Amerikaner singen lassen müssen.
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ein Vertreter, der in Deutschland absolut niemand kennt? Eine tolle Entscheidung... :roll:
Nah, das ist doch egal. Was hilft einem Bekanntheit in Deutschland, wenn einen die Deutschen sowieso nicht wählen können? Das einzige, was beim ESC helfen könnte, wäre Bekanntheit im Ausland. Ob nun also total unbekannt oder nur in Deutschland bekannt ist meiner Meinung nach völlig egal.
Für mich ist es eher ein regelrechtes Armutszeugnis, dass man keinen deutschen Sänger präsentieren kann. Und das, als, von der Bevölkerungszahl, zweitgrößter Teilnehmer. Da verwundert es doch sehr, dass kleinere Staaten jedes Jahr auf's Neue gute "einheimische" Musik präsentieren und teilweise den Contest sogar gewinnen, während wir einen US-Amerikaner singen lassen müssen.
Ich sehe das so wie du. Allerdings kann man immerhin noch sagen, dass zumindest ein deutscher Produzent dahintersteckt. So verkommt das ganze nicht zur kompletten Shopping-Tour durch den ausländischen Musikmarkt.
von keldan
Trotzdem ist das ein schlechter Scherz, ich hoffe die Bild wir diesmal ihren Ruf gerecht!!! :evil: :cry:

Update: Auch der NDR bestätigt dies! Und für mich ist es der erste ESC seit 11 der mich ganz und gar nicht interessiert!
Zuletzt geändert von keldan am Mo 9. Feb 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
keldan hat geschrieben:Trotzdem ist das ein schlechter Scherz, ich hoffe die Bild wir diesmal ihren Ruf gerecht!!! :evil: :cry:
Nope, auf eurovision.tv steht es ganz offiziell.
von AlphaOrange
Nah, das ist doch egal. Was hilft einem Bekanntheit in Deutschland, wenn einen die Deutschen sowieso nicht wählen können?
Ich finde das überhaupt nicht egal, ganz im Gegenteil.
Mit einem deutschen Teilnehmer möchte ich mich identifizieren können bzw. ihn mit meinem Land identifizieren können.
Das bringt zwar keine Punkte, aber bei einem Act, mit dem ich mich so verbunden fühle wie mit denen aus Albanien, Weißrussland und Zypern, sind mir die Punkte dann auch herzlich egal.
von ftde
Ich bin zunächst mal auch nicht begeistert, warte mit meinem Urteil aber noch bis ich den Song kenne. Wenn man kritisiert, dass es nicht jemand wie Jeanette Biedermann, Tokio Hotel o-ä. geworden ist, muss man auch bedenken, dass wir gar nicht wissen, ob diese Künstler bzw. die Produzenten und Plattenfirmen hinter ihnen dazu überhaupt bereit wären. Andererseits verdanken wir es natürlich vor allem der Heimlichtuerei, dass wir davon so gar keine Ahnung haben...
Zuletzt geändert von ftde am Mo 9. Feb 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
von thelastromeo
Im Gästebuch von Oscar Loya hagelt es auch massig Kritik; da hat sich der NDR wohl ins eigene Fleisch geschnitten.
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:
Nah, das ist doch egal. Was hilft einem Bekanntheit in Deutschland, wenn einen die Deutschen sowieso nicht wählen können?
Ich finde das überhaupt nicht egal, ganz im Gegenteil.
Mit einem deutschen Teilnehmer möchte ich mich identifizieren können bzw. ihn mit meinem Land identifizieren können.
Das bringt zwar keine Punkte, aber bei einem Act, mit dem ich mich so verbunden fühle wie mit denen aus Albanien, Weißrussland und Zypern, sind mir die Punkte dann auch herzlich egal.
Naja, das ist doch sehr subjektiv. Mir persönlich wäre es egal, wie bekannt der (deutsche...) Künstler vorher war, wenn es meinem Musikgeschmack entspricht und qualitativ ansprechend ist. Die No Angels waren sehr bekannt und haben einen grottigen Auftritt hingelegt - denen hab ich auch nichts anderes als den letzten Platz gegönnt.
von Fernsehfohlen
Hmm, ich wei0 gar nicht, was ich davon halten soll. Naja, Sürpriz war ja auch sehr unbekannt und am Ende wurden sie für uns Dritte. Allerdings finde ich es schon irgendwie fast traurig, dass man sich derzeit noch kein Stück mit dem Künstler identifizieren kann. Man hätte wenigstens mal das Lied vorstellen sollen und nicht erst in 2 Wochen.

Fohlen
von keldan
So wir Fans sollten uns zusammentun und die Verantwortlichen und den Interpreten zum Rücktritt bringen!

Jede der nicht damit einverstanden ist, sollte Mails an die NDR-Redaktion schreiben!
von Fernsehfohlen
keldan hat geschrieben:So wir Fans sollten uns zusammentun und die Verantwortlichen und den Interpreten zum Rücktritt bringen!

Jede der nicht damit einverstanden ist, sollte Mails an die NDR-Redaktion schreiben!
Darin sehe ich keinen Sinn, solange ich nicht einmal den Song kenne. Natürlich hätte ich mir nen bekannteren Künstler erhofft, aber nur aus den spärlichen Infos, die bislang bekannt sind, werd ich jetzt nicht das Kreuzfeuer eröffnen.

Fohlen
von keldan
Mir geht es aber um die Tatsache, das wir vom NDR Regelrecht verarscht wurden! #

Kein Vorentscheid.... Und dann Bewerbungskriterien, die klar sagen, das der Interpret Charts gestürmt haben muss, und International bekannt sein sollte!

Alex C als Interpret gilt nicht, da er Produzent ist, und eventuell wieder am Mischpult ist, aber singen tut trotzdem dieser Oskar....

Ich fühle mich regelrecht verarscht! :evil:
von Tangaträger
Ich glaube ja nicht, dass Alex Christensen einen guten Song auf die Beine stellen kann, aber so lange (noch) unbekannt ist, wer denn der/die Songwriter sind, besteht ja durchaus noch Hoffnung (zumindest kenne ich gerade keine NAmen). Allerdings glaube ich auch hier, dass die Leute engagiert wurden, die schon einiges an Erfahrung haben - und letztendlich heute die Leistungen eines Ralph Siegels oder Dieter Bohlens aufbringen.
Zudem kommt hinzu, das ein Song nach Auftrag geschrieben wird - keine guten Aussichten für einen tollen Song. Diese kommen nämlich nur zu Stande, wenn der Songwriter frei komponieren kann, und nicht gezwungen.

Oscar Loya? Der Name erinnert mich an den einen Boxer (Oscar de la Hoya), hat aber nix zu bedeuten :lol:

Ich glaube allerdings auch nicht, dass ein guter Song zu Stande kommt und sehe Deutschland schon wieder untergehen :|
Aber mal sehen, wie der Song letztendlich wirklich ist...
von Fernsehfohlen
keldan hat geschrieben:Mir geht es aber um die Tatsache, das wir vom NDR Regelrecht verarscht wurden! #

Kein Vorentscheid.... Und dann Bewerbungskriterien, die klar sagen, das der Interpret Charts gestürmt haben muss, und International bekannt sein sollte!

Alex C als Interpret gilt nicht, da er Produzent ist, und eventuell wieder am Mischpult ist, aber singen tut trotzdem dieser Oskar....

Ich fühle mich regelrecht verarscht! :evil:
Nunja, Alex C. wird wohl echt gewertet worden sein, Loya ist ja nun wahrlich kein Chartstürmer. :lol:

Ich dachte ja erst, als ich den Namen Oscar Loya gelesen habe, dass die mal wieder irgendeinen aus der Versenkung geholt haben.

Ich warte den Song ab, Alex C. traue ich im Gegensatz zu manch anderen Usern hier durchaus nen guten Song zu. Der hat ja nicht nur den "geilsten Arsch der Welt" produziert.

Fohlen
von sam sayonara
Der dort gespielte Song heißt "Chicago" und stammt vom Singer/Songwriter Sufjan Stevens (Album: "Come On Feel The Illinoise") und der hat mit Deutschland eigentlich auch überhaupt nichts zu tun...
Aber ein grandioser Song und daher von vorneherein als ESC-Lied schon auszuschließen :wink:
von Wolpers
Hier zur Info mal ein Überblick, was Christensen schon alles musikmäßig auf die Beine gestellt hat. Da ist schon einiges dabei!

http://swisscharts.com/showperson.asp?n ... hristensen

Zum Beispiel:
ATC - Around The World (La La La La La)
Prince Ital Joe feat. Marky Mark - Happy People
Right Said Fred - Stand Up (For The Champions)
U 96 - Das Boot
U 96 - Inside Your Dreams
Bro'Sis - I Believe

Ist zwar alles "Gebrauchsmusik", aber erfolgreich.
Zuletzt geändert von Wolpers am Mo 9. Feb 2009, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 53