Was Timbo betrifft, würde ich erstmal die Exekution von Revo abwarten. Sollte Revo wirklich bei der Mafia sein, dann deutet einiges auf Timbo als Bürger hin (obwohl wir vergangene Runde ja gelernt haben, dass der Schein gewaltig trügen kann). Timbo ist für mich nur erste Wahl, wenn Revo nicht bei der Mafia ist.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Revo tatsächlich Terrorist ist. Der Fake-Angriff von Revo gestern heißt ja nicht, dass er nicht dazu in der Lage ist, einen Selbstmordanschlag zu verüben. Es gibt so viele Möglichkeiten.

- Revo und Timbo haben das ganze inszeniert, weil sie in der letzten Runde gemerkt haben, wie wichtig ein Mafiosi sein kann, der als sicherer Bürger gilt (dann wären beide in der Mafia und Revo wird zugunsten Timbos Rolle geopfert)
- Revo hat tatsächlich versehentlich gepostet, dass er gerne Terrorist wäre, Timbo hat es bemerkt, dann wäre Revo bei der Mafia und Timbo Bürger.
- Timbo will Revo aus dem Spiel haben und seine Behauptung stimmt nicht. Dann könnte entweder Timbo von Revo DENKEN, er sei bei der Mafia oder er ist selbst bei der Mafia und will einen Bürger aus dem Spiel haben. Timbo wüsste aber, dass bei einem falschen Verdacht er der nächste ist, der hingerichtet wird.

Dazu will Jack B. interessante Informationen haben, die sonst niemand kennt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht - wo soll er die denn herhaben? Vielleicht hat Revo ihm auch irgendwas geschrieben?

Ich halte in allen Theorien Revo (bis auf die Infos von Jack B., da kann es anders sein) für die Schlüsselfigur, daher führt für mich kein Weg an seiner Hinrichtung vorbei. Danach werden wir sehen, ob Timbo recht hatte oder ob er ggf. der nächste "Spitzenkandidat" ist.

Und nochwas: Revo hat ja Kanye für seinen Fake-Anschlag ausgewählt. Kann man daraus Schlüsse ziehen? Ihr kennt Revo besser als ich.
Also das mit Revo ist eine ziemlich komplizierte Sache.

- TIMBO beschuldigt Revo, "ich wäre gern Terrorist" geschrieben und danach schnell editiert zu haben. Revo streitet es ab.
- Holzklotz schreibt, Revo habe den Vorfall zugegeben.
- Revo streitet es daraufhin wieder ab

Mir kommen ein paar Ungereimtheiten auf. Erst war die Rede von 10 Sekunden oder so, dann sagt TIMBO 1-2 Minuten. TIMBO sitzt 1-2 Minuten vor so einem Posting, bis er auf zitieren klickt? :? Danach "sprengt" Revo sich mit Kanye, natürlich ohne ernsthafte Folgen. Danach lässt sich TIMBO von Revo einlullen und sagt nicht, was für Dinge er nun "weiß".

Mein Fazit: Revo zieht wieder seine Show ab, gibt sich sicherlich überall als jede erdenkliche Sonderrolle aus, die Quittung bekommt er heute Abend und am Ende war er Bürger. Wie so oft. Jedenfalls würde mich das nicht überraschen.
Hab jetzt nochmal über alles nachgedacht. Auch ein kleines Testament verfasst.

Revo scheint schlicht ein Misstrauensfaktor zu sein. Trauen tue ich ihm nicht. Vielleicht beruhigt seine Exekution die Lage erst mal. Und ob meine "Informationen" interessant, kann ich nicht sagen, aber sie bestätigen einige Dinge, die hier diskutiert werden.
Fabi hat geschrieben:Also das mit Revo ist eine ziemlich komplizierte Sache.

- TIMBO beschuldigt Revo, "ich wäre gern Terrorist" geschrieben und danach schnell editiert zu haben. Revo streitet es ab.

Mir kommen ein paar Ungereimtheiten auf. Erst war die Rede von 10 Sekunden oder so, dann sagt TIMBO 1-2 Minuten. TIMBO sitzt 1-2 Minuten vor so einem Posting, bis er auf zitieren klickt? :? Danach "sprengt" Revo sich mit Kanye, natürlich ohne ernsthafte Folgen. Danach lässt sich TIMBO von Revo einlullen und sagt nicht, was für Dinge er nun "weiß".

Mein Fazit: Revo zieht wieder seine Show ab, gibt sich sicherlich überall als jede erdenkliche Sonderrolle aus, die Quittung bekommt er heute Abend und am Ende war er Bürger. Wie so oft. Jedenfalls würde mich das nicht überraschen.
Jo, das kann natürlich gut sein ABER a.) Wir haben Tag 1, wer wäre eine passende Alternative (und nein! ich verdächtige TIMBO nicht, mir erschließt sich auch nicht ganz, warum ich das tun sollte b.) dann wär Revo mal ganz einfach selber Schuld... c.) ob 10 sekunden, 3 Minuten oder sonst was finde ich irrelevant bzw. die üblichen Übertreibungen :P c.) er hat es mir gegenüber zu gegeben, ich kann den ICQ-Log gerne posten, es besteht natürlich Fälschungsgefahr, das müsstet ihr dann in Kauf nehmen - ist aber soweit ich das sagen kann echt :|

Ich denke, wenn Revo on kommt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Er sagte mir gestern, er wüsste von 3-4 sicheren Bürgern und einer Sonderrolle, wobei er nicht wüsste ob ne Mafia- oder Bürgersonderrolle...
Wenn er überleben will, muss er wohl mit manchen Infos rausrücken, sonst --> nutzlos...
Bzw. muss er uns seinen gigantisch bös ausgeheckten Plan offenlegen...

2.) Er lässt sich killen bzw. sprengt sich in die Luft

Ich tippe auf 1.) und ich habe sogar die Angst jemand hört auf ihn... wie so oft und üblich...
Plem hat geschrieben:Vielleicht sollten wir über eine Alternative nachdenken, sollte sich Revo tatsächlich sprengen. Wie wärs mit scav oder Jack B.? 8)
Hehe, witzig, versuch du mal Jack Bauer zu töten..

echt... unwissender... :roll:

:mrgreen:

Ne... na ja... ich kenn diesen scav ehrlich gesagt nicht :P
Sollte Revo Mafia sein, könnte man sich mal an Fabi z.B versuchen
Andersrum natürlich an mir oder TIMBO :wink: :P
Obwohl zumindest meine Anschuldigungen gegenüber Revo auf für mich glas klaren Verdächtigungen/Beweisen ruht..
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Vielleicht sollten wir über eine Alternative nachdenken, sollte sich Revo tatsächlich sprengen. Wie wärs mit scav oder Jack B.? 8)
Hehe, witzig, versuch du mal Jack Bauer zu töten..

echt... unwissender... :roll:
Alles was mit 24 zutun hat, gehört ausgerottet :evil:
Holzklotz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also das mit Revo ist eine ziemlich komplizierte Sache.

Jo, das kann natürlich gut sein ABER a.) Wir haben Tag 1, wer wäre eine passende Alternative (und nein! ich verdächtige TIMBO nicht, mir erschließt sich auch nicht ganz, warum ich das tun sollte b.) dann wär Revo mal ganz einfach selber Schuld... c.) ob 10 sekunden, 3 Minuten oder sonst was finde ich irrelevant bzw. die üblichen Übertreibungen :P c.) er hat es mir gegenüber zu gegeben, ich kann den ICQ-Log gerne posten, es besteht natürlich Fälschungsgefahr, das müsstet ihr dann in Kauf nehmen - ist aber soweit ich das sagen kann echt :|

Ich denke, wenn Revo on kommt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Er sagte mir gestern, er wüsste von 3-4 sicheren Bürgern und einer Sonderrolle, wobei er nicht wüsste ob ne Mafia- oder Bürgersonderrolle...
Wenn er überleben will, muss er wohl mit manchen Infos rausrücken, sonst --> nutzlos...

2.) Er lässt sich killen bzw. sprengt sich in die Luft

Ich tippe auf 1.) und ich habe sogar die Angst jemand hört auf ihn... wie so oft und üblich...
Natürlich hat er sich sehr verdächtig gemacht und natürlich ist das eine gute Grundlage für die heutige Hinrichtung. Ich nehme ihn ja gar nicht in Schutz, sondern sage nur, dass es mich absolut nicht überraschen würde, wenn er Bürger ist.

Was die Zeit angeht: Wenn man auf "zitieren" klickt und sich die neue Seite zum Verfassen der Antwort lädt, nimmt sie das in dieser Sekunde stehende Zitat auf. Und wenn TIMBO sagt, dass das dort 1-2 Minuten stand und er dennoch das schon aktualisierte Posting von Revo im Zitat hat, verwirrt mich das etwas. Das würde ja heißen, er habe 1-2 Minuten vor dem Beitrag gesessen und erst nach einer recht langen Zeit auf "zitieren" geklickt. Wobei es natürlich sein kann, dass TIMBO das "Alter" des Postings meint, z.B. dass er es um 00.00 Uhr gepostet hat und er um 00.02 Uhr las & zitierte und es in dieser Sekunde direkt verändert wurde. Wie auch immer - es macht mich etwas stutzig ;).

Dennoch werde ich Revo heute wählen. Ich nehm Revo doch nicht in Schutz, wo sind wir denn :roll: :lol:
Holzklotz hat geschrieben:1.) Er sagte mir gestern, er wüsste von 3-4 sicheren Bürgern und einer Sonderrolle, wobei er nicht wüsste ob ne Mafia- oder Bürgersonderrolle...
Woher will er denn am ersten Tag schon 3-4 sichere Bürger und eine Sonderrolle kennen? Es sei denn er vertraut auf die 20 Postings, die behaupten, sie seien Bürger. Dann kenne ich auch 20 sichere Bürger. Revos Tod am heutigen Abend scheint ja ziemlich sicher zu sein. Mal sehen, ob uns das Klarheit oder weitere Merkwürdigkeiten bringt.
Wieso rückt eigentlich niemand mit den so geheimen und wichtigen Informationen raus, die hier jeder Zweite zu haben scheint? Wenn man sich da per PN austauscht, ohne den Status des jeweils anderen zu kennen, kann es ja nicht so geheim und wichtig sein.
Und dass Revo 4 sichere Bürger und ne Sonderrolle kennt, ist nix besonderes, sollte er Mafioso sein. :lol:
Ich find das hier grade alles sehr merkwürdig, ihr Leut..
moviefan hat geschrieben:Und dass Revo 4 sichere Bürger und ne Sonderrolle kennt, ist nix besonderes, sollte er Mafioso sein. :lol:
Ich find das hier grade alles sehr merkwürdig, ihr Leut..
Doch, auch das wäre bemerkenswert, wenn er dann nur drei oder vier und nicht 15 sichere Bürger identifizieren kann. :lol:
mmmmhhhhh....
Also für mich ist glasklar, dass revo und Timbo verschwinden müssen. Das ganze Getue um die angeblich? geänderte Nachricht macht die beiden für mich zu den beiden Hauptverdächtigen. Mafiosi müssen doch zusammen halten. Ich denke immernoch, dass revo geopfert werden soll, damit Timbo als sicherer Bürger vermutet wird.
Sternchen2901 hat geschrieben:mmmmhhhhh....
Also für mich ist glasklar, dass revo und Timbo verschwinden müssen. Das ganze Getue um die angeblich? geänderte Nachricht macht die beiden für mich zu den beiden Hauptverdächtigen. Mafiosi müssen doch zusammen halten. Ich denke immernoch, dass revo geopfert werden soll, damit Timbo als sicherer Bürger vermutet wird.
Das halte ich insofern für Schwachsinn, dass das so früh im Spiel dumm ist...
so, wieder daheim.
das ich mal geschrieben habe 1-2 minuten, war bloß geraten. ich hab keine ahnung, wielange das da stand. ich kam in den thread hab es gesehen und sofort gepostet, und währen ist noch am schreiben war, hatte revo seinen post ediert. ich hab also null ahnung, wie lange das vorher da stand. ich hab einfach mal nen kurzen zeitraum hingeschrieben. also haltet euch nicht zu sehr daran fest.
PS: wähl immernoch revo (seit gestern 19 uhr bereits)
TIMBO hat geschrieben:so, wieder daheim.
das ich mal geschrieben habe 1-2 minuten, war bloß geraten. ich hab keine ahnung, wielange das da stand. ich kam in den thread hab es gesehen und sofort gepostet, und währen ist noch am schreiben war, hatte revo seinen post ediert. ich hab also null ahnung, wie lange das vorher da stand. ich hab einfach mal nen kurzen zeitraum hingeschrieben. also haltet euch nicht zu sehr daran fest.
Dein Post entstand eine Minute nach seinem, steht da.
Aber bei keinem der beiden steht "Dieser Post wurde 1 - Mal von ... ediert."
Aber das tut es irgendwie öfter.
Jack B. hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:so, wieder daheim.
Dein Post entstand eine Minute nach seinem, steht da.
Aber bei keinem der beiden steht "Dieser Post wurde 1 - Mal von ... ediert."
Aber das tut es irgendwie öfter.
das steht nur da, wenn man seinen post ediert, nachdem schon ein anderer ndanach gepostet hat. nachdem er aber seinenn post änderte, bevor ich meinen online stellen konnte, steht das nicht da, da faktisch ja noch keiner geantwortet hat.
TIMBO hat geschrieben:das steht nur da, wenn man seinen post ediert, nachdem schon ein anderer ndanach gepostet hat. nachdem er aber seinenn post änderte, bevor ich meinen online stellen konnte, steht das nicht da, da faktisch ja noch keiner geantwortet hat.
Bei normalen Usern schon, bei Admins steht nix da. ;)
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:das steht nur da, wenn man seinen post ediert, nachdem schon ein anderer ndanach gepostet hat. nachdem er aber seinenn post änderte, bevor ich meinen online stellen konnte, steht das nicht da, da faktisch ja noch keiner geantwortet hat.
ok. sowas hatte ich noch garnicht bedacht.
ps: das seh ich jetzt als geständnis an, dass du zugibts, den post ediert zu haben.
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
ps: das seh ich jetzt als geständnis an, dass du zugibts, den post ediert zu haben.
Na komm, das hab ich dir gestern schon im ICQ gebeichtet. ;)
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Na komm, das hab ich dir gestern schon im ICQ gebeichtet. ;)
du hast mir gestern so manches im icq erzählt ...
ich wollt es nur nochmal klarstellen, hier offen im thread, für alle sichtbar ...
Achso, ich wäre auf jeden Fall dafür, nicht in Panik zu verfallen, sollte revo sich 19:30 Uhr noch nicht gesprengt haben. Er könnte seine Sonderrolle kurzfristig gewechselt haben oder spekuliert vielleicht sogar gezielt mit diesem Zweifel.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achso, ich wäre auf jeden Fall dafür, nicht in Panik zu verfallen, sollte revo sich 19:30 Uhr noch nicht gesprengt haben. Er könnte seine Sonderrolle kurzfristig gewechselt haben oder spekuliert vielleicht sogar gezielt mit diesem Zweifel.

Fohlen
ich hab ja ne theorie ... aber will sie hier nicht posten, nachher briong ich ihn noch auf den gedanken, falls er doch noch nicht diesen einfall hatte.
Puuh...
Hab die letzten Beiträge durchgelesen und bin immer noch unsicher wen ich wählen soll. Revo scheint eigentlich eine gute Wahl zu sein... allerdings versteht er es Leute einzulullen und deshalb bin ich mir eben nicht sicher. Sollte sich nichts neues mehr ergeben (zum Beispiel super wichtige Informationen die hier öfters beiläufig angeschnitten, aber nie genau erläutert werden), dann wähle ich wohl auch Revo.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 47