ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Columbo hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Begriff "Terminatrix" eingeführt :?: Die Fans oder die Macher :?:

Wahrscheinlich die Macher von "Terminator 3", da gab's auch eine. :wink:
Danke für die Info :D
Oh...wie putzig, das Terminchen zeigt Gefühle nachdem sie einen ihrer Artgenossen gekillt hat :mrgreen:
Ep. 105:

Die erste Folge, die mir richtig gut gefallen hat.

Lag auch, aber nicht nur, an Sarah (dachte zwischendurch ein paar mal "Hm, die sieht ja richtig lecker aus :mrgreen: )

Ich fand's spannend und packend.

---->8/10
american-way hat geschrieben:wie lange nur noch?

ab 3: 1,22 Mio. 3,8%
14-49: 1,02 Mio. 7,6%

Ich denke Pro7 wird die Staffel zu Ende laufen lassen, sind ja nur noch ein paar Folgen....Ob jemals aber die 2. Staffel im deutschem Fernseher zu sehen sein wird, ist fraglich.
Sehr gute Folge gestern mal wieder, am Anfang gab es einen kleinen Hänger, aber der Rest der Folge war dann durchweg spannend und sehr unterhaltsam. Mir gefällt die Folge echt mit jeder Folge besser. Schade, dass die Quoten so mies sind, ist in der Tat fraglich, ob Staffel 2 je in Deutschland laufen wird, wenn nicht bringt man sie hoffentlich auf DVD heraus, wäre mir eigentlich eh lieber, mich nervt es immer eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen ...
Wobei es leider bis zur DVD noch eine gefühlte halbe Ewigkeit dauern dürfte, in den USA ist ja noch nicht einmal die Fernsehaustrahlung abgeschlossen, die sind afaik gerade erst bei der Hälfte der 22 Episoden :/
Columbo hat geschrieben:Sehr gute Folge gestern mal wieder, am Anfang gab es einen kleinen Hänger, aber der Rest der Folge war dann durchweg spannend und sehr unterhaltsam. Mir gefällt die Folge echt mit jeder Folge besser. Schade, dass die Quoten so mies sind, ist in der Tat fraglich, ob Staffel 2 je in Deutschland laufen wird, wenn nicht bringt man sie hoffentlich auf DVD heraus, wäre mir eigentlich eh lieber, mich nervt es immer eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen ...
Ja, leider sehen wir hier ja nur noch die erste Staffel einer Serie,
ausser bei denen die ein super Erfolg werden wie Desperate Housewives.

Die Serie ist auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt denen der Stoff für
ein paar anständige Geschichten.
Teilweise werden Löcher in der Filmtrilogie aufgefüllt, so wie mit dem Bruder
von Cyle Reese in dieser Folge - das wirkte stark dazu gedichtet.

Die Effekte werden auf immer weniger, im vergleich zur Pilotfolge.
Am Anfang haben sie ja richtig viel investiert, seitdem sind die Effekte ja nun
wirklich nicht mehr besonders gut - falls mal welche vorhanden sind.
Bei dem anscheinend sehr geringen Budget dürften gut Ideen ja wohl kaum
umsetzbar sein - z.B. ein in der Zukunft spielender Teil wäre viel zu teuer,
wenn es ja so schon nicht viele gute Effekte reicht :roll:

Eins versteh ich auch nicht ganz - der Tresor war doch mit Strom gesichert,
also sind die Terminatoren anscheinend nicht gegen Stromschlag geschützt.
Müsste dann ein Elektroschocker nicht eigentlich einen Terminator beschädigen?
(Sarah hat nämlich einen in der Hand gehabt)
D.Twinkle hat geschrieben:Bei dem anscheinend sehr geringen Budget dürften gut Ideen ja wohl kaum
umsetzbar sein - z.B. ein in der Zukunft spielender Teil wäre viel zu teuer,
wenn es ja so schon nicht viele gute Effekte reicht :roll:
Ich denke ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, dass ein großer Teil der nächsten Folge in der Zukunft spielt. Außerdem ist man hier einfach noch viel zu sehr von den Kinofilmen verwöhnt, nicht umsonst war z.B. T2 damals der "teuerste Film aller Zeiten". Und die Serie ist auch alles andere als Low Budget, aber ist eben eine Serie...
von AliAs
Fand ich auch wieder ne recht gute Folge, allerdings empfinde ich es schon so, dass es recht wenig Aktion gibt und ich mein jetzt gar nicht Effekte, sondern Aktion. Verfolgungsjagden usw.
D.Twinkle hat geschrieben:Müsste dann ein Elektroschocker nicht eigentlich einen Terminator beschädigen?
(Sarah hat nämlich einen in der Hand gehabt)
so ein kleines Ding vielleicht nicht, falls nicht gerade direkt an empfindlicher Stelle am Kopf angesetzt,

dass ein Terminator aber wie für Maschinen üblich allgemein etwas gegen Strom hat, dürfte bekannt sein,
im Pilotfilm hatte Cameron im Kampf ja auch mit einem dicken Kabel agiert,
hat man nur nicht ständig bei der Hand..
Belthazor hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte vielleicht sagen, was alles passiert ist, nachdem Sarah den Elektroschocker genommen hat? Mein Recorder hat den Rest nicht aufgenommen. :evil:
sie wollte einen Arzt des benachtbarten Krankenhauses zum Herkommen überreden, dann aber doch nicht,
stattdessen erzählt sie John von all den interessanten Verwandschaftsbeziehungen, der geht los und holt einen in der Serie bereits bekannten Notarzt/ Sanitäter
Belthazor hat geschrieben:Ich fnd die Folge ganz ok.
Könntet ihr mir bitte vielleicht sagen, was alles passiert ist, nachdem Sarah den Elektroschocker genommen hat? Mein Recorder hat den Rest nicht aufgenommen. :evil:
AFAIR:
John ist weg gerannt und später mit Sarahs Exfreund Charley zurückgekommen als bei Kyle's Bruder gerade der Herzstillstand eintrat, das Ganze war dann der Cliffhanger zur nächsten Episode.

Ach ja, Cameron hat währenddessen eher teilnahmslos (da nach ihrer Ansicht eh keine Überlebenschance mehr bestand) am Tisch gesessen und versucht irgendwas aufzuschreiben... vermutlich für die verstorbene Mitschülerin?
von AliAs
Chillman hat geschrieben:Ach ja, Cameron hat währenddessen eher teilnahmslos (da nach ihrer Ansicht eh keine Überlebenschance mehr bestand) am Tisch gesessen und versucht irgendwas aufzuschreiben... vermutlich für die verstorbene Mitschülerin?
Das war das Zeichen dafür, dass nichts mehr zu machen ist und sie ihre "Gedanken" für den Toten aufschreibt. Eine Anspielung.
Chillman hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich fnd die Folge ganz ok.
Könntet ihr mir bitte vielleicht sagen, was alles passiert ist, nachdem Sarah den Elektroschocker genommen hat? Mein Recorder hat den Rest nicht aufgenommen. :evil:
AFAIR:
John ist weg gerannt und später mit Sarahs Exfreund Charley zurückgekommen als bei Kyle's Bruder gerade der Herzstillstand eintrat, das Ganze war dann der Cliffhanger zur nächsten Episode.

Ach ja, Cameron hat währenddessen eher teilnahmslos (da nach ihrer Ansicht eh keine Überlebenschance mehr bestand) am Tisch gesessen und versucht irgendwas aufzuschreiben... vermutlich für die verstorbene Mitschülerin?
Danke. :D
Das war das Zeichen dafür, dass nichts mehr zu machen ist und sie ihre "Gedanken" für den Toten aufschreibt. Eine Anspielung.
Oder das ihr die terminierung ihres Roboterkollegen nahe gegangen ist.
Eisbär hat geschrieben:
Oder das ihr die terminierung ihres Roboterkollegen nahe gegangen ist.
"Lieber Roboter-Gott, ..." :mrgreen:
Eisbär hat geschrieben: Oder das ihr die terminierung ihres Roboterkollegen nahe gegangen ist.
Ich denke,es wird auf die unendliche "Roboter entwickelt Gefühle" Geschichte hinauslaufen.

Zum einen bekommt Cameron viel von den zwischenmenschlichen Gefühlen von Sarah und John mit und zum andern wird sie recht herablassend von Sarah behandelt.

Sie wirds wohl irgendwann dicke haben,"nur" ein Maschine zu sein.
von AliAs
CaptainCharisma hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: Oder das ihr die terminierung ihres Roboterkollegen nahe gegangen ist.
Ich denke,es wird auf die unendliche "Roboter entwickelt Gefühle" Geschichte hinauslaufen.

Zum einen bekommt Cameron viel von den zwischenmenschlichen Gefühlen von Sarah und John mit und zum andern wird sie recht herablassend von Sarah behandelt.

Sie wirds wohl irgendwann dicke haben,"nur" ein Maschine zu sein.
Das wäre eine schlechte Entwicklung.
Man muss das differenzierter sehen. Ein Data wird sie nie werden, aber es steckt in ihrer Programmierung, zu lernen, sich anzupassen, und wenn die Imitation von Gefühlen dazu gehört, dann finde ich es vollkommen logisch, wenn sie sich darum bemüht, diese zu verstehen und damit herumzuexperimentieren. Ich sehe da weniger das echte Bedürfnis, sondern viel mehr die auf dem Programm basierende Notwendigkeit.

Wenn ich so an gewisse Szenen denke, dann erscheint meine These, dass sie sich Gefühle aneignet, um ihrer Programmierung gerecht zu werden, nicht allzu weit hergeholt. Man denke alleine an das seltsam behutsame, aufmunternde Berühren an der Schulter in der zweiten oder dritten (?) Folge, mit der sie aber schlicht seine Biodaten gemessen hat. Und da gibt es eine Szene in 2x01,
versteckter Inhalt:
wo sie wirklich alles einsetzt, was sie im Bereich Emotionen gelernt hat, aber es wird in der Szene völlig klar, dass sie das alleine zur Selbsterhaltung macht.
Ich bin davon überzeugt, dass kein bewusstes Bedürfnis hinter diesen Emotionsversuchen steckt.
Rokkos hat geschrieben:Wobei es leider bis zur DVD noch eine gefühlte halbe Ewigkeit dauern dürfte, in den USA ist ja noch nicht einmal die Fernsehaustrahlung abgeschlossen, die sind afaik gerade erst bei der Hälfte der 22 Episoden :/
Ja, leider. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ProSieben noch Interesse daran hat 22 weitere Folgen dieses Flops auszustrahlen, und vor allem zu Synchronisieren. Und das könnte dann ja auch eng werden mit einer Deutschen DVD, aber egal, wozu gibt's Importe, ist eh viel schöner Serien auf DVD zu gucken ...

Habe Staffel 1 mittlerweile komplett gesehen, wird echt noch besser, ganz große Serie, schade, dass die erste Staffel nur 9 Folgen hat. Werde aber auch auf ProSieben weiter schauen, kann man ruhig zweimal gucken, die restlichen 4 Folgen sich echt spitze!
Columbo hat geschrieben:Ja, leider. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ProSieben noch Interesse daran hat 22 weitere Folgen dieses Flops auszustrahlen, und vor allem zu Synchronisieren. Und das könnte dann ja auch eng werden mit einer Deutschen DVD, aber egal, wozu gibt's Importe, ist eh viel schöner Serien auf DVD zu gucken ...
Ein Flop ist die Serie nicht unbedingt. Eher mäßig laufend. Und synchronisiert werden die restlichen Staffeln sowieso.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21