ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
Mirco hat geschrieben:Nur leidet die Timeslot zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nun massiv...
das hat sie aber vor der umprogrammierung auch schon. seit dem ende von verliebt in berlin (1) ist die stunde zwischen 19 und 20 Uhr ein richtiger Problemfall für sat.1. ich frage mich immernoch, warum man nicht einfach die sendeplätze von anna und die liebe und k11 getauscht hat, sondern schon wieder das ganze vorabendprogramm übern haufen geworfen hat. lensen und partner hätte doch weiterhin um 18:00 uhr kommen können. dann hätte anna sogar noch ein stärkeres vorprogramm, denn das magazin ist ja bekanntlich nicht gerade ein quotenhit. lensen und partner hatte um 18 uhr immer top quoten, eine stunde später miese quoten, wie man sieht. die programmplanung von sat.1 ist einfach unverständlich.
von Sweety-26
Anna mausert sich leise und heimlich doch noch zum Erfolg,
es ist aber doch schon komisch das eine novela so lange braucht
um zuschauer zu finden.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird, iss Anna eigentlich schon ab gedreht?
von RIA
Freitags auch wieder bei 12,7 % MA also das wird jetzt einpegeln

Übrigens nehmen jetzt die positiven Artikel zu AudL was Kress,DWDL usw. angeht langsam zu ,man wird nicht mehr verissen-außerdem wird wohl das Online -Angebot der AudL Folgen bei Maxdome hervorragend genutzt im Dezember haben wieder über 2 Mio das Abo käuflich erworben :shock:
Da bin ich echt erstaunt ,ich kann es doch umsonst schauen ,warum dann kaufen?????
von Sweety-26
XXPlayboyXX hat geschrieben:@Sweety
Anna wid im Mai zu ende gedreht...

Ahh vielen dank.

Iss nun ein aufschwung zu verzeichnen oder nicht?
Bin der meinung das sie nun des öfteren übern Senderschnitt liegt oder nicht?
von RIA
Ja die liegen in den MA jetzt immer im grünen Bereich fast täglich von 11,5% bis in dieser Woche mehrmals zwischen 12.5% und 12,8%.......
Zuschauerzahlen und MA also total konstant
von Fernsehfohlen
Die Quoten von gestern:

ab 3: 2,05 Mio. (8,8%) [10,9%]
14-49: 0,91 Mio. (11,0%) [11,5%

In eckign Klammern die Tagesmarktanteile von gestern.

Fohlen
von Sud92
Bei den guten Quoten könnten sie die Telenovela schon um 50-100 Folgen verlängern oder direkt danach eine neue starten.
von Mirco
Sud92 hat geschrieben:Bei den guten Quoten könnten sie die Telenovela schon um 50-100 Folgen verlängern oder direkt danach eine neue starten.
Gute Quoten? Die Sendung schwankt doch immer noch und ein Erfolg ist 12,4% nur soweit, dass man alle restlichen Folgen ausstrahlt. Eine Verlängerung ist denke ich definitiv ausgeschlossen - und eine weitere Telenovela vorher auch.
von Tangaträger
Mirco hat geschrieben:
Sud92 hat geschrieben:Bei den guten Quoten könnten sie die Telenovela schon um 50-100 Folgen verlängern oder direkt danach eine neue starten.
Gute Quoten? Die Sendung schwankt doch immer noch und ein Erfolg ist 12,4% nur soweit, dass man alle restlichen Folgen ausstrahlt. Eine Verlängerung ist denke ich definitiv ausgeschlossen - und eine weitere Telenovela vorher auch.
Bevor Sat.1 allerdings plant, nach AudL etwas Neues auf dem Sendeplatz auszuprobieren, würde ich dem Sender lieber raten, die Novela zu verlängern. Wenn sich die Quoten jetzt einpendeln und das Publikum gefunden ist, sollte der Sender wirklich darüber nachdenken; wer weiß, ob bei der nächsten Realitydoku wieder nur 7 Prozent herausspringen...
von Sud92
Tangaträger hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Bevor Sat.1 allerdings plant, nach AudL etwas Neues auf dem Sendeplatz auszuprobieren, würde ich dem Sender lieber raten, die Novela zu verlängern. Wenn sich die Quoten jetzt einpendeln und das Publikum gefunden ist, sollte der Sender wirklich darüber nachdenken; wer weiß, ob bei der nächsten Realitydoku wieder nur 7 Prozent herausspringen...
Das war auch mein Gedanke. Lieber verlängern und für den Sendeplatz ganz gute Quoten einfahren als zu experiementieren.
von RIA
Ich glaube im IOFF (bin mir nicht ganz sicher)habe ich das gelesen ,das darüber tatsache nachgedacht wird die Telenovela zu verlängern,denn Sat1 ist mit den Quoten und MA im Moment wohl mehr als zufrieden....
von 0815boy
es kommt allerdings auf die art der verlängerung an. wenn mans wieder so macht wie bei verliebt in berlin, dass die hauptdarsteller aussteigen, neue hauptdarsteller kommen, eine komplett neue story schreibt und es eigentlich eine ganz neue telenovela nur mit den alten nebendarstellern ist, dann wirds nach dem ausstieg von jeanette und co. quotenmäßig nach unten gehen.
sprich anna und jonas gehen, das schüchternste mädchen der welt ist geschichte und plötzlich kommt annas cousine und gibt das "unglücklichste mädchen der welt". so ungefähr wars ja bei vib nach der verlängerung, diesen fehler darf man nicht machen.
stattdessen sollte man wenn schon die aktuelle story mit anna, jonas und co einfach um die entsprechende folgenanzahl verlängern.
hätte man das damals bei vib auch so gemacht, also dass man zum beispiel die story um lisa und david noch drei monate hätte laufen lassen, hätte es in diesen drei monaten genauso gute quoten gegeben wie in den folgen zuvor.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 55