RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
Eins der Pärchen meinte zumindest, dass das so im Vertrag gestanden hat.
Aber wenn VOX die Dinger nicht los wird, werden die sicherlich zuerst auf die Idee kommen, den Leuten das dann doch anzubieten.
Wahrscheinlich hatten die sich die gesamte Sendung und alles drumherum was anders vorgestellt, sodass es am Ende kein Problem gewesen wäre, die Restaurants los zu kriegen.

Interessant, dass die die Restaurants alle nicht wieder haben wollen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht hat es ja einigen etwas die Augen geöffnet.
Daran sieht man aber auch, dass da niemand mit nem psychischen Schaden oder sonst was rausgegangen ist.
Die machen scheinbar alle weiter, wie bisher.
von jotobi
Vox: "Mein Restaurant" geht in zweite Staffel
http://www.dwdl.de/article/story_19690,00.html

Ich hätte nicht damit gerechnet, aber es freut mich wirklich, dass Vox trotz der Quoten auf das Format setzt. :)

Ich fände es auch gut, wenn die Bekanntgabe der Nominierungen und des Ausschieds live erfolgen würde. Fand das immer etwas schade, dass das schon ein paar Tage früher war.
von mh_dimension
Super!!!

Ich freu mich dass VOX sich für einen 2. Staffel entschieden hat. Das Konzept fand ich super gut von daher ist einen neue Staffel auch gerechtfertigt. Ich hoffe, dass in den neuen Folgen etwas mehr von der Planung und dem Bau gezeigt wird, denn ich finde das fehlte in der 1. Staffel ein wenig.
von TV-Fan
VOX schickt «Mein Restaurant» in zweite Runde

Die von Christian Clerici moderierte Sendung lief im Herbst bei VOX einigermaßen ordentlich. Deshalb wird sie nun verlängert.

Der ganz große Quotenhit wurde das Casting-Format «Mein Restaurant», das im Herbst 2008 bei VOX zu sehen war, nicht. Vor allem anfangs mussten sich die Verantwortlichen des Öfteren mit unterdurchschnittlichen Marktanteilen in der Zielgruppe zufrieden geben. Gegen Ende lief es dann immerhin recht ordentlich. Mit den Ergebnissen war man in Köln bei VOX zufrieden, sodass man nun ankündigte, bereits an einer zweiten Staffel zu arbeiten.

Im Herbst 2009 ist die neue Runde der Show geplant, für die man sich ab sofort auf der Internetseite von VOX und per Post bewerben kann. Produzieren wird erneut die Firma Granada. In «Mein Restaurant» bekommen fünf Paare in fünf deutschen Städten die Chance, sich ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Nur wenige Wochen haben die Kandidaten Zeit, um heruntergekommene Läden in anspruchsvolle Restaurants zu verwandeln - dann muss schon eröffnet werden.

Dass der Kölner Sender die Verlängerung gerade am Mittwochvormittag kommunizierte, kann übrigens ein Zufall sein, muss es aber nicht: Um 11.00 Uhr begann in München ein Pressetermin von RTL II zur neuen Sendung «Restaurant sucht Chef», die ein sehr ähnliches Thema behandelt. Im besten Fall werden die Tageszeitungen am Donnerstag von beiden Formaten berichten.

Redakteur: Manuel Weis
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mi 11. Feb 2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Amtranik
Mich freuts auch, hab mir das immer gerne angesehen. Trotzdem hoffe ich das man bei Vox am Konzept/Umsetzung noch etwas überarbeitet. Mehr von der Bauphase z.b. Auch die Sendungen nach der Nominierung waren immer ziemlich langweilig.
von TV-Fan
Allein schon wegen der schwachen Quoten wird man wohl an der Sendung arbeiten. Ich bin sehr froh das man diese Sendung nicht einfach aus dem Programm geworfen hat.
von Molino
Freut und überrascht mich auch sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird. Die Sendung war wirklich gut gemacht und interessant und ist einfach ganz allgemein etwas völlig Anderes im Koch-Einheits-Sud.
Glaube aber nicht, dass man die Bauphase viel länger zeigen wird, weil die Quoten sind eigentlich erst ab Eröffnung der Restaurants nach oben gegangen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
von TV-Fan
Ich muss sagen der Bau interessierte mich jetzt nicht sooooo besonders.
von user000123
Hier mal aktuelles zu "Mein Restaurant" Reloaded :P freundlicherweise von IP-Deutschland zur verfügung gestellt.

"Mein Restaurant" serviert den zweiten Gang
Die beliebte Event-Doku geht voraussichtlich ab Herbst 2009 in die nächste Staffel.

Die Vorbereitungen für die neue Staffel von "Mein Restaurant" laufen bereits auf Hochtouren. Derzeit werden wieder geeignete Locations gesucht und Anna und Toby, die Gewinner aus der "Grinsekatze", rufen in einer Trailerkampagne und bei VOX.de die Zuschauer auf, sich zu bewerben. "Es hat lange gedauert, bis wir realisiert haben, dass uns die 'Grinsekatze' jetzt tatsächlich gehört. Und obwohl die Zeit während und nach den Dreharbeiten die anstrengendste in unserem Leben war, haben wir nie bereut, uns beworben zu haben." Jetzt wollen die beiden auch anderen Paaren Mut machen, ganz gleich ob es Väter und Töchter, Mütter und Söhne, Freunde oder Paare sind.

Ab Herbst werden wieder fünf Kandidatenpaare im Wettstreit um ein eigenes Restaurant gegeneinander antreten und versuchen, innerhalb weniger Wochen aus einer Baustelle einen Gourmettempel zu zaubern.

Weitere Details zum Format und die Ausstrahlungstermine finden Sie in Kürze auf unserer Website und auf VOX.de.

Mich freut es das es eine 2.Staffel gibt
von american-way
jotobi hat geschrieben:Tja, da haben wir uns alle zu früh gefreut.

Die zweite Staffel wurde erst einmal auf Eis gelegt. Dieses Jahr gibt es kein "Mein Restaurant" mehr. :cry:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36343&p3=
http://www.dwdl.de/story/21952/krisenop ... t_auf_eis/

Immerhin will man an dem Format festhalten.
Schade
denke aber wir werden wohl noch viel länger auf eine Fortsetzung warten müssen
von TV-Fan
"Mein Restaurant": Sieger müssen Insolvenz anmelden
(21.03.2010) Auch wenn die Planungen zu einer zweiten Staffel der VOX-Show derzeit auf Eis liegen, sorgt "Mein Restaurant" für Schlagzeilen. Das Sieger-Restaurant der ersten Staffel musste nach einem Jahr nun Insolvenz anmelden.

Zu den weitgehend mageren Quoten, die die VOX-Show "Mein Restaurant" vor über einem Jahr einfuhr, gesellt sich eine weitere schlechte Nachricht. Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, musste das Münchner Sieger-Restaurant "Grinsekatze" inzwischen Insolvenz anmelden.

Verantwortlich sieht man sich bei VOX dafür nicht. "Es war immer klar, dass das Gewinnerpaar nach Ende der Sendung selbst die unternehmerische Verantwortung trägt, so wie es auch ihr Wunsch war", so ein Sendersprecher zum "Kontakter". Mangelnde Erfahrung und "schlechte bzw. keine Beratung" machen dagegen die Restaurant-Betreiber Anna Regenberg und Toby Kronwitter für den Insolvenzantrag verantwortlich.

Man habe bis zur letzten Minute gekämpft, betonte das Duo in einer vom "Kontakter" zitierten Erklärung. All das lassen die Chancen für eine zweite Staffel der momentan auf Eis liegenden Show weiter sinken. Mitte vergangenen Jahres betonte der Sender, man wolle das Konzept überarbeiten. Zudem sorgten bereits in der ersten Staffel die Kosten für Kopfzerbrechen. Gegenüber DWDL.de bezeichnete VOX-Chefredakteur Kai Sturm schon die Finanzierung als "eher schwierig".

Quelle: Medienmagazin DWDL
von minischlumpf
american-way hat geschrieben:Hätten Sie halt auch mal Rach rufen sollen :D
Der war gut :mrgreen:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10