ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
zvenn hat geschrieben:Alleine wegen der Aktion werde ich von morgens bis zum Nachmittag nur ProSieben sehen. Ohne Pause....Das wird ein harter Tag :|

für Pro7 Produkte und Promotion wird trotzdem unterbrochen.
SevenOne Media, der Vermarkter von ProSiebenSat.1, hat nun ebenfalls bestätigt, dass ProSieben zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr keine Werbung zeigen wird. Das Programm in dieser Zeitschiene wird dann von einem einzigen Werbepartner präsentiert.
Markus hat geschrieben:SevenOne Media, der Vermarkter von ProSiebenSat.1, hat nun ebenfalls bestätigt, dass ProSieben zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr keine Werbung zeigen wird. Das Programm in dieser Zeitschiene wird dann von einem einzigen Werbepartner präsentiert.

Aha, danke für die Info. Also bekommt man ja mehr Programm dank ohne Werbung
Markus hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:das könnten sie donnerstags auch immer so machen weill mir kommt es vor, als wäre bei GNTM alle 10 minuten werbung!
*lol* Und dann ist ProSieben pleite... :roll:
Wenn das so ein Verlustgeschäft wäre, würde ProSieben keine Dauerwerbesendung veranstalten.
Fabian hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:das könnten sie donnerstags auch immer so machen weill mir kommt es vor, als wäre bei GNTM alle 10 minuten werbung!
Wenn das so ein Verlustgeschäft wäre, würde ProSieben keine Dauerwerbesendung veranstalten.
Aber nicht jeden Donnerstag odeR?!
Holzklotz hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Aber nicht jeden Donnerstag odeR?!
Das weiß ich doch nicht :lol: Müsste man mal mit dem Buchhalter oder einem Verantwortlichen von ProSieben sprechen. Aber wenn man für eine ganze Sendung auf Werbung verzichtet, dann muss es doch profitabel sein.
Fabian hat geschrieben:Das weiß ich doch nicht :lol: Müsste man mal mit dem Buchhalter oder einem Verantwortlichen von ProSieben sprechen. Aber wenn man für eine ganze Sendung auf Werbung verzichtet, dann muss es doch profitabel sein.
Profitabel nicht, aber da man die Sendung nun offiziell als "Dauerwerbesendung" deklariert, wird das Geld über die ganzen Sponsoren wieder eingeholt werden.
riesaer.riese hat geschrieben:Wenn die "Wok WM" eine Dauerwerbesendung ist, wie ist es dann bei SAT1 mit dem Früstücksfernsehen, da kommt aller 5-10min auch Werbung und das 4,5h lang. Müsste da Sat1 den restlichen Tag auch auf Werbung verzichten, ohje wo das doch der Hauptteil von Sat1 ist.
Der Begriff "Dauerwerbesendung" hat mit der Anzahl/Häufigkeit der Werbeblöcke erst einmal nichts zu tun.
Es geht um die Inhalte der Sendung und ob die eine eindeutige Trennung von einer Werbesendung aufweisen.
Das ist beim Frühstücksfernsehen eindeutig der Fall.

Entsprechend muss und wird sich das Frühstücksfernsehen auch an die geltenden Werberichtlinien halten.
(Frag mich nicht, wie das möglich ist, das frag ich mich selbst oft genug)
Markus hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das weiß ich doch nicht :lol: Müsste man mal mit dem Buchhalter oder einem Verantwortlichen von ProSieben sprechen. Aber wenn man für eine ganze Sendung auf Werbung verzichtet, dann muss es doch profitabel sein.
Profitabel nicht, aber da man die Sendung nun offiziell als "Dauerwerbesendung" deklariert, wird das Geld über die ganzen Sponsoren wieder eingeholt werden.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Hab eher das Gefühl, dass die Entscheidung, dass es eine Dauerwerbesendung ist, so spät kam, dass man das Konzept nicht mehr umwerfen konnte, weil z.B. die Sponsoren schon gebucht waren.
Entsprechend bezweifle ich stark, dass dieses Wok-WM-Format zur Regel werden wird.
Anderes Beispiel: Die Sexy Sport Clips im DSF! Da kann mir niemand erzählen, dass die nur 12 Minuten pro Stunde Werbung senden, da kommt eher gefühlt der Eindruck auf, es wären 12 Minuten Clips pro Stunde. Und falls jetzt jemand fragt: Beim Zappen bleibt man ja doch manchmal kurz hängen. :wink: :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:Entsprechend muss und wird sich das Frühstücksfernsehen auch an die geltenden Werberichtlinien halten.
Ich nehme an, dass der Anteil von Werbung auf die ganze Sendung berechnet wird. Wenn man z.B. um 5.30 beim Frühstücksfernsehen einschaltet, kommt ja so gut wie nie Werbung, dafür ab 8.30 dann sehr häufig...
Celeb hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Entsprechend muss und wird sich das Frühstücksfernsehen auch an die geltenden Werberichtlinien halten.
Ich nehme an, dass der Anteil von Werbung auf die ganze Sendung berechnet wird. Wenn man z.B. um 5.30 beim Frühstücksfernsehen einschaltet, kommt ja so gut wie nie Werbung, dafür ab 8.30 dann sehr häufig...
Der Mindestabstand zwischen den Spots ist ja auch festgelegt (20 Minuten).
Wird meiner Meinung nach allerdings permanent unterschritten. Da sich da niemand drum schert, ist das den LMA entweder egal oder die Regelung wird anders ausgelegt als ich mir das denke.
AlphaOrange hat geschrieben: Der Mindestabstand zwischen den Spots ist ja auch festgelegt (20 Minuten).
Woran sich RTL nicht hält. 2x Werbung bei GZSZ zum Beispiel, kommen 20 Minuten Werbung bei einer 20 Minuten Serie.
Belthazor hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Der Mindestabstand zwischen den Spots ist ja auch festgelegt (20 Minuten).
Woran sich RTL nicht hält. 2x Werbung bei GZSZ zum Beispiel, kommen 20 Minuten Werbung bei einer 20 Minuten Serie.
das ist nich richtig... die werbung von aw endet gegen 19:20Uhr, die werbung von gzsz fängt gegen 19:40Uhr dann. die werbung endet so gegen 19:47Uhr und die nächste werbung fängt dann um 20:07UHr an... also wie du siehst geht das mit rechten dingen zu.
Niki hat geschrieben:Stimmt, alleine bei Schlag den Raab kommt schon alle 10-15 Minuten Werbung...
das ist rein subjektiv... prüf so ziemlich bei allen sendungen nebenbei immer automatisch nach, ob die zeiten eingehalten. schlag den raab hat doch nie weniger als 20min zwischen zwei werbeblöcken gehabt... durch die spiele vergeht einfach die zeit immer so schnell^^
Zuletzt geändert von cayoo am Mi 18. Feb 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
cayoo hat geschrieben:
das ist nich richtig... die werbung von aw endet gegen 19:20Uhr, die werbung von gzsz fängt gegen 19:40Uhr dann. die werbung endet so gegen 19:47Uhr und die nächste werbung fängt dann um 19:07UHr an... also wie du siehst geht das mit rechten dingen zu
Nicht ganz.
Alles was Zählt fängt um 19:08 Uhr an. Um 19:26 folgt die Werbung, die bis 19:33 Uhr geht. Dann kommt um 19:36 Uhr GZSZ, das erst bis 19:40 Uhr geht, dann folgt Werbung, bis 19:47 Uhr. Um 20:07 Uhr (meistens sogar vorher) kommt die nächste Schleife.
cayoo hat geschrieben:
das ist nich richtig... die werbung von aw endet gegen 19:20Uhr, die werbung von gzsz fängt gegen 19:40Uhr dann. die werbung endet so gegen 19:47Uhr und die nächste werbung fängt dann um 19:07UHr an... also wie du siehst geht das mit rechten dingen zu.
Niki hat geschrieben:Stimmt, alleine bei Schlag den Raab kommt schon alle 10-15 Minuten Werbung...
das ist rein subjektiv... prüf so ziemlich bei allen sendungen nebenbei immer automatisch nach, ob die zeiten eingehalten. schlag den raab hat doch nie weniger als 20min zwischen zwei werbeblöcken gehabt... durch die spiele vergeht einfach die zeit immer so schnell^^
Ich hab mal vor 2 Ausgaben mitgemessen, da warens 13 Minuten (waren halt kürzere Spiele)...ich mein, es ist eigentlich eh egal, aber naja ^^
Naja, etwas länger hat man da schon ohne Werbung. Manche Spieler dauern ja schnell länger als 15 Minuten. Es kommt einem einfach immer nur verdammt kurz vor.