Sentinel2003 hat geschrieben:Wer hatte letztens hier geschrieben, daß der Ölpreis vor gut 1,5 wochen bei ca. 55Dollar stand? Den ganzen Januar über isser geschwankt zwischen 40 und 50 Dollar. Deshalb können wir auch noch froh darüber sein, daß wir einen Spritpreis von ca. 1,16 haben, oder sehe ich das falsch.....?Wer weiß, wie lange wir noch auf diesem niedrigen Nivaeau tanken können...
Einige "Experten" sagen, dass sich der Ölpreis erst gegen Sommer stabilisieren wird und wir dann den "idealen" Ölpreis von ca. 70-80$ haben werden...

...das sind aber diesselben Leute, die im vergangenen Sommer prognostizierten, dass der Ölpreis Ende 2008 bei 200$ liegen wird...
von Stefan
in der jetzigen Zeit würd ich niemandem glauben, der behauptet, er kann die entwicklung an der börse irgendwie vorher sagen .. rofl :lol:
Da ja unsere Mineralölkonzerne sich so lange "gedrückt" haben bei einem so tiefen Ölstand von 33Dollar unter die 1,00 Marke zu gehen, gehts jetzt wahrscheinlich in Lichtgeschwindigkeit wieder ganz nach oben...... :twisted: :twisted: ......möchte nicht wissen, wie die sich jetzt von Tag zu Tag wieder freuen!!
Bei uns in Weil am Rhein am 13.02.09 1,20 für Super 95

1 km weiter über die Grenze nach Basel/CH 0,91 :D

1 km weiter über die Grenze nach Hunigue/Frankreich 1,19
Bin ich froh das ich im Dreiländereck wohne :wink:
Resident hat geschrieben:Bei uns in Weil am Rhein am 13.02.09 1,20 für Super 95

1 km weiter über die Grenze nach Basel/CH 0,91 :D

1 km weiter über die Grenze nach Hunigue/Frankreich 1,19
Bin ich froh das ich im Dreiländereck wohne :wink:

Ja, da hast Du wirklich Schwein......wenn ich mal ins Nachbarland nach Polen fahren möchte wegen preiswertem Sprit muss ich schon mindestens 150Km. einplanen..... :roll: :shock:
Hey, hey, hey, wer hätte das noch vor einer Woche gedacht, daß der Super sich wieder etwas von den 1,23 nach unten entfernt....gerade eben bei Shell Super für 1,16 (!!) gesehen, und dies kurz vorm Wochenende! :D
Aber, wer weiß, wie lange dieser Super-Abschwung sich hält... :roll:
american-way hat geschrieben:Kann man wirklich kaum verstehen gestern war der OPEC Preis fürs Öl auf dem niedrigstens Stand seit 2005
aber die Benzinpreise nähern sich nur kaum diesen Preisen

Voll zustimm!! Viel. muss der Ölpreis wirklich erst unter 10 Dollar fallen, damit man an der Tanke endlich unter 1 Euro tankt..... :twisted: :roll: :shock:
von Fabi
Ich fuhr heute an einer 1,11€ Super Tanke vorbei, obwohl ich hätte tanken müssen. Aber ich hatte keine Zeit. Ich hoffe, dass ich meine Faulheit (ich hab getrödelt) morgen nicht bereue :|
Ist Euch mal aufgefallen, daß der Unterschied zw. Diesel und Super wieder viel grösser geworden ist?? Ich krieg dann immer nen dicken Hals, wenn ich sehe, daß die massig DieselAutos wieder für viel weniger tanken brauchen, als die paar Benziner.....
von Reddy
Kell hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist Euch mal aufgefallen, daß der Unterschied zw. Diesel und Super wieder viel grösser geworden ist?? Ich krieg dann immer nen dicken Hals, wenn ich sehe, daß die massig DieselAutos wieder für viel weniger tanken brauchen, als die paar Benziner.....
Ist dir mal aufgefallen, dass das absolut gerechtfertigt ist? Ein Diesel ist in der Anschaffung und bei der Steuer sehr viel teurer als ein Benziner und Diesel wird schneller verbraucht als Benzin... da sind die 10 Cent Unterschied wohl mehr als akzeptabel. Du scheinst ja echt zu glauben, dass Diesel billiger ist, weil die Ölindustrie dich fertig machen will. :lol:

Und ich frage mich, wo du "massig" Diesel und ein "paar" Benziner sehen willst... ich kenne ganze zwei Leute, die einen Diesel fahren, und das sind meine Eltern. :roll:
Soweit so richtig nur das ich mit einem Dieselfahrzeug bei gleicher Fahrweiße weiter komme als mit einem Benziner also wird Benzin schneller verbraucht,dafür sind die Steuern der Hammer ^^ naja wenn es bald wirklich nur noch auf CO² Ausstoß ankommt spar ich mit meinem Diesel nochmal die hälfte an Steuern
Kell hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist Euch mal aufgefallen, daß der Unterschied zw. Diesel und Super wieder viel grösser geworden ist?? Ich krieg dann immer nen dicken Hals, wenn ich sehe, daß die massig DieselAutos wieder für viel weniger tanken brauchen, als die paar Benziner.....
Ist dir mal aufgefallen, dass das absolut gerechtfertigt ist? Ein Diesel ist in der Anschaffung und bei der Steuer sehr viel teurer als ein Benziner und Diesel wird schneller verbraucht als Benzin... da sind die 10 Cent Unterschied wohl mehr als akzeptabel. Du scheinst ja echt zu glauben, dass Diesel billiger ist, weil die Ölindustrie dich fertig machen will. :lol:

Und ich frage mich, wo du "massig" Diesel und ein "paar" Benziner sehen willst... ich kenne ganze zwei Leute, die einen Diesel fahren, und das sind meine Eltern. :roll:

Reg Dich doch nicht gleich so auf, mein Gott, habe ja nur festgestellt.....und, falls es Dir nicht mehr aufgefallen ist, noch bis kurz vor Weinachten war Diesel noch eine sehr kurze Zeit sogar 1, 2 ct. teurer, als Super.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich wohne mitten in Berlin, und hier hörst Du fast nur DieselFahrzeuge....

Der Sprit ist wieder gesunken, Diesel unter 1 Euro bei 98ct. und Super bei 1,13.
von Reddy
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Reg Dich doch nicht gleich so auf, mein Gott, habe ja nur festgestellt.....und, falls es Dir nicht mehr aufgefallen ist, noch bis kurz vor Weinachten war Diesel noch eine sehr kurze Zeit sogar 1, 2 ct. teurer, als Super.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich wohne mitten in Berlin, und hier hörst Du fast nur DieselFahrzeuge....

Der Sprit ist wieder gesunken, Diesel unter 1 Euro bei 98ct. und Super bei 1,13.
Aber nur um es gesagt zu haben Diesel war eigentlich schon immer Billiger weil es Steuerlich vergünstig ist gegenüber Benzin, der unterschied soll glaube ich so zwischen 10 und 15Cent sein.
Und das einzige mal das es nicht so war, war letztes Jahr im Sommer da Diesel so hoch gehandelt wurde das die günstigere Steuer das nicht auffangen konnte.
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, der Diesel sinkt und sinkt und sinkt......und der Super tut sich sehr schwer.... :roll: :shock:
Also hier in 41812 NICHT :!:

Diesel bei Jet für 1,029; Super 1,189 :shock:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 52