ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lion_60
#636291
phreeak hat geschrieben:ach... Sven van Thom war Hammer. Peter fox kommt ja auch noch. Auch immer geil die Lieder..


ESC ist Qualitätiv nicht viel besser nur vielfältiger durch die vielen Nationen und verschiedenen Musikalischen richtungen... ;) Aber dort sind auf Internationaler Ebene fast nur No-Names, wobei es beim BSC einige gibt die man kennt, aber Stefan Raab sieht den BSC eh als Plattform für neue Bands/Sänger sich einen Namen zumachen und will deutsche Musik dadurch fördern.
Ja das versteh ich schon. Aber dann sollten solche bekannten Künstler da nicht teilnehmen. Oder zumindest nicht welche die schon einige Songs hatten. Das mit der Qualität meinte ich auch eher ironisch.

Den Fox finde ich ja auch schrecklich. Den mag ich einfach nicht.
von Delaoron
#636292
Lion_60 hat geschrieben:Ja das versteh ich schon. Aber dann sollten solche bekannten Künstler da nicht teilnehmen. Oder zumindest nicht welche die schon einige Songs hatten. Das mit der Qualität meinte ich auch eher ironisch.
Wenn nur "Garagenbands" aufträten, wären die Einschaltquoten aber sehr viel geringer. Gewisse Zugpferde braucht der Wettbewerb einfach.
Benutzeravatar
von phreeak
#636293
Polarkreis 18 erinnert mich irgendwie an irgendeine schwulen band mitte der 80er.. O.o
Benutzeravatar
von bmg0101
#636296
Also meine Top5:

1 Thüringen - Chapeau Claque
2 Berlin - Peter Fox
3 NRW - Rage
4 Sachsen - Polarkreis 18
5 Niedersachsen - Fotos

Thüringen fand ich richtig gut.Der Song hat was , der Refrain bleibt einem im Kopf.Bin gespannt welchen Platz sie machen.Und mit Rage hat NRW endlich mal eine vernünftige Band hingeschickt.Das dürfte locker unsere beste Platzierung geben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#636298
Also insgesamt halte ich das Feld für stärker als in den letzten Jahren.
Ist allerdings auch nicht schwer, denn die letzten beiden Jahre waren musikalisch äußerst durchwachsen.

Peter Fox/Berlin sehe ich als Top-Favorit.
Titelchancen haben bzw. sich gut platzieren dürften auch Rage/NRW, Sven van Thom/Brandenburg, Fotos/Niedersachsen, Finkenauer/Rheinland Pfalz und Polarkreis 18/Sachsen, eventuell auch noch Marteria und Cassandra Steen.
Für die letzten Plätze prognostizier ich mal ein Rennen zwischen Chapeau Claque/Thüringen, Angelas Park/Sachsen-Anhalt, Flowin ImmO/Bremen und Olli Schulz/Hamburg.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 13. Feb 2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von jotobi
#636299
So so, nach dem Schnelldurchlauf bin ich auch nicht viel schlauer. Mir ist ziemlich egal wer gewinnt. Wird sowieso auf Berlin / Peter Fox rauslaufen... :roll:

Allgemein gesagt war es auf jeden Fall besser als letztes Jahr, ist aber auch, wie Alpha schon sagte, nicht schwer.

Wenn ich mal eine Punktetabelle aufstellen soll, dann würde sie so aussehen.

12 Hessen
10 Sachsen
08 Saarland
07 Baden-Württemberg
06 Schleswig-Hollstein
05 Bayern
04 Thüringen
03 Nordrhein-Westfalen
02 Sachsen Anhalt
01 Niedersachsen
Zuletzt geändert von jotobi am Fr 13. Feb 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#636302
Ich mochte Peter Fox, aber auch Fräulein Wunder und Bremen.

Was mir auffällt, t am Ende eine Refrainzeile macht sich nicht gut, am schlimmsten ist ein T am Ende nach 2, 3 Konsonanten.
Benutzeravatar
von revo
#636305
Rage und Polarkreis 18 waren top. Die Fotos fand ich eher enttäuschend, hatte mehr erwartet. Der Rest unterteilt sich in "ganz nett" bis "absolute Frechheit". Peter Fox hätte nichtmal eine einstellige Platzierung verdient, genauso wie Sven van Thom...

Nach Künstlern wie Olli Schulz und den Bremer Rappern bin ich zuversichtlich, dass auch Bayern nicht ganz soweit hinten landet.
von Delaoron
#636307
Obwohl das nicht ganz mein Musikgeschmack ist, find ich Peter Fox eigtl. ganz gut. Allerdings war der Song heute so gar nicht meins, da fand ich "Haus am See" zum Beispiel viel stärker. Vllt. geht er ja auch wie die Sportfreunde unter...

edit:

12 NRW
10 Niedersachsen
8 Saarland
7 Sachsen-Anhalt
6 Brandenburg
5 Thüringen
4 Berlin
3 Hamburg
2 Rheinland-Pfalz
1 Schleswig-Holstein
von Columbo
#636315
Richtig überzeugt haben mich nur "Rage", die sind Live einfach eine Bank, 20 Jahre Live-Erfahrung rechnen sich eben. Peter Fox fand ich ziemlich bescheiden, "Polarkreis 18" auch, und Bayern blamiert sich hoffentlich, das ging total in die Hose!
Benutzeravatar
von phreeak
#636317
Das leid von Peter Fox ist nun nicht das beste, hätte da Lieber Haus am See gehört, weil das richtig geil ist. ;)

1. Sven van Thom - Mag seine Musik
2. Peter Fox
3. Fräulein "Schon wieder vergessen"
4. Bayern (auch wenn ich nix verstanden habe, hatte es ne schöne Melodie)
...
...
14. FOTOS
15. Bremen
16. Thüringen (Für mich irgendwelche Sandalen musik. Ka kann ich wenig mit Anfangen. Sobald das lied ende war hab ich es auch wieder vergessen)


naja ins. ist nur Peter Fox der richtung Reggae geht dabei, was meinem Musik geschmack entspricht. Sven van Thom ist allerdings auch geil gewesen. ;)
Benutzeravatar
von jotobi
#636319
Ich frag mich wer sich so eine CD kauft. So eine Musikzusammenstellung brauch ich nicht im Schrank. Das hab ich mich auch schon die letzten Jahre gefragt.
Benutzeravatar
von Aboshan
#636320
jotobi hat geschrieben:Ich frag mich wer sich so eine CD kauft. So eine Musikzusammenstellung brauch ich nicht im Schrank. Das hab ich mich auch schon die letzten Jahre gefragt.
Ich mich auch. Selbst wenn jedem unterschiedliche Songs gefallen, mehr als 4-5 (ALLERHÖCHSTENS) gefallen doch keinem einzelnen Menschen. Niemals.
von Trötenflöter
#636321
Waah.. was war das denn aus Thüringen. Dabei waren wir doch immer so weit vorn die letzten Jahre. Hab zwar nur gerade kurz den Schnelldurchlauf gesehen, aber das ging irgendwie gar nicht.
Materia fand ich auch schlecht. Hoffe das landet irgendwo weit hinten. Mundartmusik aus Bayern mochte ich auch noch nie.
Ich würde Immo den Sieg gönnen. Kenne seine Musik schon mehrere Jahre und find den Menschen einfach lustig :).
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Fr 13. Feb 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#636322
So hab den BVSC nun zum ersten mal gesehen und muss sagen: ganz nett. Viele singen deutsch, das ist mir sympatisch, aber musikalisch war da nicht wirklich was für mich dabei.

Brandenburg, NRW und Berlin werden es wohl machen. Thüringen fand ich ehrlich gesagt ganz schlecht vorgetragen. Das Lied mag gut sein, aber verstanden hat man kaum was, so wie die ins Mikro genuschelt hat...

Naja... mal sehen. Hessen mit Fräulein Wunder fand ich noch am besten.
von Familie Tschiep
#636323
Aboshan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich frag mich wer sich so eine CD kauft. So eine Musikzusammenstellung brauch ich nicht im Schrank. Das hab ich mich auch schon die letzten Jahre gefragt.
Ich mich auch. Selbst wenn jedem unterschiedliche Songs gefallen, mehr als 4-5 (ALLERHÖCHSTENS) gefallen doch keinem einzelnen Menschen. Niemals.
Auf den meisten Alben sind nicht mehr als 4, 5 gute Songs, dann ist es ein gutes.

Mir hat der Mundartsong aus Bayern gefallen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#636325
Okay, nach zwei Ländern ist folgendes festzustellen:
1. hier wird jeder Mist mit Punkten belohnt
2. Brandenburg können wir aus der Favoritenliste streichen
3. Berlin gewinnt
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#636328
Tja, das verspricht ja spannend zu werden...
Peter Fox bricht sogar die Länderhoheit in Sachsen-Anhalt.
EDIT: und die NRWs - aber die bestand ja eh nie so wirklich
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 13. Feb 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Lion_60
#636333
Aber immerhin waren wir nicht die einzigen heute. Auch wenn wir das immer so machen... :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#636335
Aber ist schon bitter für Niedersachsen und die Pfalz... 0 Punkte bisher :D

Raab ist aber lächerlich, wie er versucht da noch Spannung reinzureden :roll:
Zuletzt geändert von vicaddict am Fr 13. Feb 2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8