von Columbo
Öhm ich fand Freddy vs. Jason und Jason X geil :lol: :lol: :lol: ... ernsthaft! :P
Ich auch! Insbesondere "Freddy vs. Jason" war der Knaller und ist allgemein auch recht gut angekommen! :P
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
Öhm ich fand Freddy vs. Jason und Jason X geil :lol: :lol: :lol: ... ernsthaft! :P
Ich auch! Insbesondere "Freddy vs. Jason" war der Knaller und ist allgemein auch recht gut angekommen! :P
Oh Mann... Jason X ok, der gefällt mir eigentlich auch.. aber FvJ.. Nein! Der Film ist grausam.
von Malte
DVD-Raziel hat geschrieben: aber FvJ.. Nein! Der Film ist grausam.
Naja, grausam ist vielleicht übertrieben, aber er war schlecht. Und wer kam eigentlich auf die Schwachsinnsidee, Detlef Bierstedt als Freddy zu nehmen? Das ging gar nicht! Die Synchro hat dem Film den Rest gegeben.

Und beim nächsten Teil wirds, denke ich, auch nicht besser...
von Holzklotz
Malte hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: aber FvJ.. Nein! Der Film ist grausam.
Naja, grausam ist vielleicht übertrieben, aber er war schlecht. Und wer kam eigentlich auf die Schwachsinnsidee, Detlef Bierstedt als Freddy zu nehmen? Das ging gar nicht! Die Synchro hat dem Film den Rest gegeben.

Und beim nächsten Teil wirds, denke ich, auch nicht besser...
Nene, ich fand ihn klasse udn werde das auch weiterhin tun? Synchro? Acht ich in den meisten Filmen nicht drauf solange es nicht gravierend ist.. kommt das vllt. wegen deinem Job? :lol:
von Theologe
Ich fand Freddy Vs. Jason witzig, als Slasher taugt der nicht so viel, aber der 80s Look und die Sprüche von Freddy fand ich nicht schlecht.
von DVD-Raziel
Ach Freddy war dort nicht Englund? Is mir gar nicht aufgefallen ;)
Naja dann wirds mich bei dem Nightmare Remake wohl kaum stören, dass es ein andrer Freddy is... Naja egal war es mir sowieso von vornherein.
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:Ach Freddy war dort nicht Englund? Is mir gar nicht aufgefallen ;)
Naja dann wirds mich bei dem Nightmare Remake wohl kaum stören, dass es ein andrer Freddy is... Naja egal war es mir sowieso von vornherein.
Ist es mir auch nicht :shock:
Aber naja.. solange der Film klasse ist, isses mir ziemlich wurscht ...
Edith: Ist jemand eigentlich noch der Meinung Ben Kingsley sieht aus wie Freddy? :lol:
Nur mal so am Rande :P
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:Ach Freddy war dort nicht Englund? Is mir gar nicht aufgefallen ;)
Klar hat Englund in "Freddy vs. Jason" den Freddy Krueger gespielt.
Und wer kam eigentlich auf die Schwachsinnsidee, Detlef Bierstedt als Freddy zu nehmen? Das ging gar nicht! Die Synchro hat dem Film den Rest gegeben.
Malte meinte nur, dass man Freddy in dem Film eine andere Synchronstimme verpasst hat. :wink:
von melbone
Bild

Regie: Marcus Nispel

Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift

Darsteller: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker, Travis Van Winkle, Aaron Yoo, Julianna Guill, Ryan Hansen, Derek Mears

Kinostart: 13. Februar 2009 (D), 13. Februar 2009 (USA)

Laufzeit: 97 Minuten

Rating: R for strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material.

Story: Clay (Jared Padalecki) ist auf der Suche nach seiner vermissten Schwester Whitney (Amanda Righetti). Dabei stößt er in das legendäre Camp Crystal Lake, der mysteriöse Ort, der grauenvolle Geheimnisse in sich verborgen hält. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna (Danielle Panabaker) unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch keiner von ihnen weiß, dass Jason Vorhees (Derek Mears) wieder da ist, der sich auf die Suche nach Beute macht...

Quelle:BlairWitch.de

Teaser

<<Click<<
Zuletzt geändert von melbone am Mo 2. Feb 2009, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
von melbone
Neuer Full Trailer

<<<HIER<<<

Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Trailer ist einfach nur der Hammer 8) das wird ein richtiges Schlachtfest :D Jason macht eine erstaunlich gute Figur, wie er die Teenies niedermetzelt und die Axt schwingt, sehr geil, ich freue mich schon riesig darauf meinen ersten 'Friday' Film im Kino bewundern zu können :)
Zuletzt geändert von melbone am Mo 2. Feb 2009, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
von Monty
Und wer kam eigentlich auf die Schwachsinnsidee, Detlef Bierstedt als Freddy zu nehmen? Das ging gar nicht! Die Synchro hat dem Film den Rest gegeben.
Malte meinte nur, dass man Freddy in dem Film eine andere Synchronstimme verpasst hat. :wink:[/quote]

Hä? D. Bierstedt hat Freddy auch schonmal vorher in ein paar Nightmare Filmen Synchronisiert
von Stefan
so ich komm grad vom kino

1) gott was saßen da für assis im kino. wann verlernte die menschliche rasse eigentlich das flüstern? warum müssen diese arschficker mit normaler lautstärke miteinander sprechen?! fgs :roll:

2) der film war ja mal sowas von abartig schlecht.. so eine enttäuschung
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:so ich komm grad vom kino

1) gott was saßen da für assis im kino. wann verlernte die menschliche rasse eigentlich das flüstern? warum müssen diese arschficker mit normaler lautstärke miteinander sprechen?! fgs :roll:

Hallo Stefan: ist mir zwar schon lange nicht mehr passiert, aber, wenn einige flüstern, dann isses meisst über den ganzen Film hinweg, oder es wird ewig mit dem Popcorn geraschelt.....
:twisted: :twisted:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:so ich komm grad vom kino

Hallo Stefan: ist mir zwar schon lange nicht mehr passiert, aber, wenn einige flüstern, dann isses meisst über den ganzen Film hinweg, oder es wird ewig mit dem Popcorn geraschelt.....
:twisted: :twisted:

ja und`? besser sie flüstern den ganzen film über als sie sprechen den ganzen film über in normaler zimmerlautstärke.. :evil:
von melbone
Freitag, der 13. (2009)

T***, Drogen, Sex, und Morde...

darum geht es in dem neuen Friday the 13th...

war in den originalen Teilen sicher auch nicht anders, doch in diesem sogenannten Remake wirkt das ganze alles viel zu überzogen.

Mir hat der Film nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte.

Jason macht auf jeden Fall eine ganz ordentliche Figur, er ist nun viel schneller und cleverer,
versteckter Inhalt:
entführt Whitney (Righetti), und lässt sie am Leben, weil sie ihm an seine Mutter erinnert.
dieser neue Jason hat mir ziemlich gut gefallen, kommt aber in meinen Augen zu selten zum Vorschein, ich hätte z.b. auch gerne mehr Szenen zwischen ihm und Whitney gesehen, schade, die dummen Teen Darsteller, die einem noch total auf die Nerven gehen, stehen mehr im Vordergrund als Jason, da ist man hinterher richtig glücklich, als diese von Jason gekillt werden. Auch einige Dialoge sind echt zum schießen "Bitte warte bis ich komme..." Die vielen, übertriebenen Sexszenen waren mehr als unnötig, da hätte man lieber noch mehr Jason Szenen miteinbauen sollen. Jared Padalecki, Amanda Righetti und Danielle Panabaker sind die einzigen Charaktere die einem wenigstens noch sympatisch sind. Die Spannung ist besonders gegen Ende spürbar. Die Musik von Steve Jablonsky gefiel mir auch ziemlich gut. Ich hatte in manchen Szenen oft das Gefühl, das da irgendwas fehlt, das schreit doch förmlich nach einer Unrated-Fassung ;) An das TCM und das HILLS Remake kommt's meiner Meinung nach nicht ran. Mal schauen ob die Unrated da noch was rausholen kann.

5,5 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von melbone am So 22. Feb 2009, 23:21, insgesamt 6-mal geändert.
von Einzelkind
Ich bin gestern auch in den 'Genuss' dieses Meisterwerks gekommen.Ich habe wenigstens ein Gorefest erwartet,da man dreimal nach dem Ausweis gefragt wurde (an der Kasse,beim Kartenabreißer und nochmal im Kinosaal :roll: ),aber nicht einmal das gab es.Und das ist,wenn wir ehrlich sind,auch der einzige Grund sich so einen Film anzuschauen.Die Todesszenen waren wirklich die schlechtesten,die ich seit langer Zeit gesehen habe.Noch einfallsloser geht es eigentlich nicht.
Und dass das Publikum die meiste Zeit eher gelacht hat,anstatt sich zu erschrecken,sagt wohl alles.Wenn man schon ca. 15 unsympathische,sexgeile Kiffer vorgesetzt bekommt(obwohl der Asiate ganz amüsant war),will man sie wenigstens qualvoll sterben sehen.Lediglich die Szene,in der eine der Damen in ihrem Schlafsack über dem Lagerfeuer geräuchert wird,war einigermaßen schockierend.

Was mich bei den Horrofilmen der letzten Jahre stört, ist die Tatsache,dass alles so austauschbar geworden ist.Hätte Jason eine Kettensäge gehabt,hätte man den Film genau so gut als Texas Chainsaw Massacre verkaufen können.Ein Schockeffekt durch einen Hund an einer Tür wird genau so inszeniert wie,wenn der richtige Mörder zuschlägt und die Charaktere verhalten sich in jedem Film gleich blöd: 'Schnell wir müssen Jason folgen,um zu erfahren,was er vorhat!' :roll:

Außerdem kann ich es bei diesem Film wirklich verstehen,wenn man sich die ganze Zeit unterhält.Als Stummfilm wäre Freitag der 13. eindeutig,ertragbarer gewesen.

2/10 für den Asiaten und die Musik,die mir irgendwie gefallen hat. :P
von DVD-Raziel
Gestern war ich nun auch endlich im Kino und ich fand den Film richtig gut.
Im Kino war natürlich erstklassige Stimmung, viele ham gelacht, gesprochen - was auch immer. Macht nichts hab mich dennoch gut unterhalten. Zumal das Gelaber im Film ja wirklich genial ist :lol:
Schade fand ichs dann eig. als der Asiate und der Schwarze getötet wurden - Bis dahin war es aber irgendwie eine Komödie ;)
Also ich hab mich gut unterhalten. Tolle Sounds -> Viele Schockszenen. Einige schöne Mordvarianten.
Top. Vielleicht hätten die auch das Halloween-Projekt übernehmen sollen, da hätte ich mich darüber bestimmt nicht so aufregen müssen... :roll:

8/10
von Monty
DVD-Raziel hat geschrieben: Top. Vielleicht hätten die auch das Halloween-Projekt übernehmen sollen, da hätte ich mich darüber bestimmt nicht so aufregen müssen... :roll:

8/10

Nee zum Glück nicht, fand Rob Zombies Umsetzung sehr gut gemacht, alles perfekt.
von (chris)
Man hätte mehr drauß machen können. So insgesamt vom Spannungsaufbau und der Action her nicht schlecht, auch die Story ist... sagen wir mal ok (Bruder sucht nach verschwundener Schwester). Aber diese ganzen Möchtegern-Teenies/Studenten haben den Film schwer runter gezogen. Sind Amerikaner in dem Alter wirklich so blöd und oberflächlich und sind die ganze Zeit nur am kiffen und rumpoppen? Finde, dass hätte es nicht gebraucht...
6/10 Punkte
von Columbo
(chris) hat geschrieben:Man hätte mehr drauß machen können. So insgesamt vom Spannungsaufbau und der Action her nicht schlecht, auch die Story ist... sagen wir mal ok (Bruder sucht nach verschwundener Schwester). Aber diese ganzen Möchtegern-Teenies/Studenten haben den Film schwer runter gezogen. Sind Amerikaner in dem Alter wirklich so blöd und oberflächlich und sind die ganze Zeit nur am kiffen und rumpoppen? Finde, dass hätte es nicht gebraucht...
6/10 Punkte

Das gehört zu einem "Freitag den 13." doch einfach dazu! :P

Mittlerweile auch gesehen, fand den Film ganz ordentlich, vor allem Jason hat mir zugesagt, weil er eben nicht mehr ganz so plump und dämlich ist wie in den alten Filmen. Die Kills und die Atmosphäre waren auch gut gemacht, dennoch ist mir die alte Reihe bedeutend lieber!

Würde knappe 7/10 verteilen.
von Waterboy
Film gesehen, Film für eher schlecht befunden.

kann man dies überhaupt wirklich Remake nennen, wenn eigentlich der erste TEil gar net geremakt wird und der 2. Teil ect... auch nur am RAnde behandelt wird ?

hm... nun ja.

Ansonsten gab es da nicht viel. Es war eigentlich nur ein weiterer Freitag der 13. Film außer das Jason Laufen gelernt hat und nen Elektronik Kurs besucht hat.

Die Personen sind alle blass gewesen, weshalb einem ihr Ableben ( was auch noch eher schlecht inziniert war ) nicht wirklich interessiert hat.
versteckter Inhalt:
Einzig das sie die vermeintliche Hauptdarstellerin doch noch gekillt haben, konnte wenigstens etwas überraschen.
Sonst gab es doch da wirklich nix...

Teenies... die saufen und Sex haben ( und da wir ja im heutigen Zeitalter sind sich noch beim Sex filmen und kiffen )...
wohlgeformte Brust in Nahaufnahme so oft es geht.
JAson der sich durch die Teenies mordet, und irgendwie überall gleichzeitig ist ( ebend noch im Haus des Kiffers, dann bringt er schon den schwarzen um, dann steht er in der nächsten Szene schon auf dem Dach und während die Tussie minuten braucht um von dem Camp zum Haus zu rennen hat Jason noch Zeit den natürlich Arschloch-Boyfriend zu killen und sich gemütlich wieder in sein Camp u begeben. Anscheinend kann The New Jason wirklich gut rennen oder hat irgendwo im Busch nen Auto versteckt .

Die Morde sind lasch gewesen. Da gabs ja nix... Die eine wird verbrannt, der andere kriegt ne Axt im Kopf ( was auch noch schlecht animiert aussah ), dann noch Pfeile in den Kopf und Nägel in den Hals und fertig sind wir...

Das offene Ende darf natürlich nicht fehlen.

Da hier noch wer des Halloween Remake angesprochen hat, dieses fand ich 100000x besser als dieses hier. Denn Rob Zombie hat sich anscheinend ernsthaft mit dem Halloween Filmen beschäftigt. Gleiches gilt für die Neuauflage von TCM. Hier sieht es so aus als wollte man nur möglichst schnell die eingestaubte Ft13 Reihe wiederbeleben weil ja Horrorfilme zu Zeit wieder am Aufleben sind. Und da der Umsatz ja stimmt wird uns JAson bestimmt bald ein zweites mal begegnen....

3/10