von Theologe
Plem hat geschrieben:In Bruges
Wow, Colin Farell habe ich als Schauspieler wirklich komplett unterschätzt. Er hats wirklich geschafft die Figur des Ray zum Leben zu erwecken und damit sogar Ralph Fiennes in den Schatten zu stellen. Schade nur, dass der Rest des Films mich nicht ganz so überzeugt hat, sonst hätte es die volle Punktezahl gegeben.
8/10
Es ist auch nicht schwer Colin Farrell als Schauspieler zu unterschätzen, er hat einfach auch schon eine Menge Filme gemacht, in denen er nicht so überzeugen konnte wie bei In Bruges. Tigerland würde ich noch zu seinen besseren Arbeiten zählen.
von Doug Heffernan
Brügge sehen.. und sterben ist doch total langweilig :wink:

Meine letzten Filme..

Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 9/10

Dobby is zu genial :mrgreen:
von DonnieDarko
Dead Like Me - Life After Death (6/10)
Netter, unterhaltsamer Film, aber einfach nicht so genial wie die dazugehörige Serie.

Towelhead (5/10)
Recht lahmer Film mit extrem unsympathischen Charakteren und schwacher Story. Einen Pluspunkt gibt es für die aber recht guten Schauspieler und den Charakter, der von Toni Collette, dargestellt wurde.

The Alphabet Killer (2/10)
Eliza ist in dem Film nicht schlecht, aber die Story macht absolut keinen Sinn und dann endet es auch noch richtig blöd.

The TV Set (7/10)
Amüsanter Blick hinter die Kulissen von Hollywood. Sigourney Weaver and Judy Greer sind herausragend.

13 Going On 30 (6/10)
Netter Girly-Film mit Jennifer Garner. Fand ich ganz süß und unterhaltsam.
von Theologe
Doug Heffernan hat geschrieben:Brügge sehen.. und sterben ist doch total langweilig :wink:

... sagte er und guckte zwei Kinderfilme ;)

Doug Heffernan hat geschrieben:Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10

von Doug Heffernan
Theologe hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Brügge sehen.. und sterben ist doch total langweilig :wink:

..und wurde sehr gut unterhalten 8)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 10/10
von Martinlein
Freitag der 13. (Remake)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so überzeugt wurde. Der Film zeigte teils deutlliche Längen und die Jugendlichen nervten mit ihren Sexandeutungen bzw. Drogenspielereien --> man wünschte ihnen förmlich, dass Jason sie abmetzelt. :D Ansonsten war der Film recht unterhaltsam, es war ja abzusehen wer den Film überleben wird und das Ende
versteckter Inhalt:
weißt sicher auf eine Option für einen 2. Teil hin, da Jason natürlich nicht ganz besiegt wurde
Ich merke nur, dass es Zeit wird, die Originalfilme in Ruhe zu lassen und sich mal etwas neues zu entwickeln, anstatt immer diese Klassiker neu aufzulegen... :?
Für einen netten, lustigen und blutigen Kinobesuch sicher gut genug, mehr aber auch nicht. (Hat mich selbst gewundert, dass das Kino komplett voll war) :!:

5.5/10
von Kiddow
Alien Raiders

Hm, ja, ich fand den Film ziemlich schlecht. Langweilig, vorhersehbares Ende, nicht blutig genug.
2/10

Hellraiser II

Den ersten Teil kenne ich nicht, war aber auch nicht unbedingt nötig. Ich muss sagen, den fand ich ganz cool. Zwar nicht wirklich gruselig. Aber schön blutig und auch ziemlich krank. Zwei Frauen in der Hölle oder was auch immer das dort darstellen soll. Die Gänge und Treppen ineinander verwirrt wie in dem berühmten Gemälde von Escher. Ein gutes 80er Jahre B-Movie.
8/10
von Jack B.
Doug Heffernan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

..und wurde sehr gut unterhalten 8)

Wie kannst du nur Filmen, die so unglaublich verschandelt wurden, nach so tollen Büchern, so viele Punkte geben? Das ist kriminell. :(

Die Regeln der Gewalt

Hatte mir zwar etwas anderes erwartet, aber dieses Thema, das ich nun schon öfter angetroffen habe, wurde gut verarbeitet. Einfach mal ein guter Film für Zwischendurch. - 7/10
von Sleeper
Sleepers

Bei meinem Nick muss ich mich natürlich zu dem Film äußern. Für mich ist "Sleepers" einer der emotionalsten und berührendsten Filme überhaupt, der auf ganz einzigartige Weise die Tiefe einer Freundschaft beleuchtet. Und trotz all dem, ist er keine Sekunde gefühlsduselig. Für mich einer DER Filme überhaupt.

10/10
von Kiddow
Sleeper hat geschrieben:Sleepers

Bei meinem Nick muss ich mich natürlich zu dem Film äußern. Für mich ist "Sleepers" einer der emotionalsten und berührendsten Filme überhaupt, der auf ganz einzigartige Weise die Tiefe einer Freundschaft beleuchtet. Und trotz all dem, ist er keine Sekunde gefühlsduselig. Für mich einer DER Filme überhaupt.

10/10
Ich hab ihn nur teilweise geguckt. Kenne ihn aber auch schon in- und auswendig. Ich liebe diesen Film auch. Er hat Spannung, Dramatik und er berührt mich. Ich muss da regelmäßig bei heulen, egal, wie oft ich ihn schon gesehen habe.
von (chris)
Die Regeln der Gewalt

An sich ein ganz guter Thriller mit akzeptabler Story und guter Atmosphäre. Finde aber man hätte mehr drauß machen können... (zumindest hätte man den Bösen nicht mit Matthew Goode besetzen dürfen, hat null gepasst)
7/10

Er steht einfach nicht auf dich

Die Idee und die aufgebaute Story um einige Singles und Paare (Jennifer Aniston, Scarlett Johansen, Drew Barrymore, Ben Affleck,....) war ja nicht schlecht. Auch vom Humor her war es in Ordnung, wenn auch stellenweise etwas bescheuert, solche Situationen und Probleme gibt es wohl nur in Amerika. Aber was der Film letztlich aussagt ist, dass Menschen, die keine Beziehung führen, eigentlich kein Leben haben. Naja, in sich alles etwas merkwürdig, aber man kann es sich ansehen... :wink:
6,5/10
von Columbo
Operation: Broken Arrow

Nettes Filmchen mit langweiligem Held und großartigem Bösewicht. Die Actionszenen sind an sich super inszeniert, aber noch lange nicht auf dem Niveau, was von sonst von John Woo gewohnt ist, vor allem die Ballereien, die Woo inszenieren kann wie kein anderer auf diesem Planet kommen etwas selten vor und sind wenn sie vorkommen nie und nimmer so spektakulär wie in anderen vergleichbaren Woo-Streifen.

6,5/10
von zvenn
Jack B. hat geschrieben:

Wie kannst du nur Filmen, die so unglaublich verschandelt wurden, nach so tollen Büchern, so viele Punkte geben? Das ist kriminell. :(
Der dritte verdient ohne Zweifel seine 10/10 Punkte, auch wenn er nach den zwei recht akuraten Verfilmungen deutlich mehr vom Buch abweicht.
Der zweite ist meiner Meinung nach allerdings der schlechteste (da gefällt mir sogar der fünfte eine Winzigkeit besser....). Das Buch gefiel mir schon nicht :|
von Columbo
Red Scorpion

Sicher einer der dümmsten Filme aller Zeiten, böser Russe soll afrikanischen Rebellenführer töten, schleicht sich in die Gruppe ein, Attentat misslingt, böser Russe wird von eigenen Leuten gefoltert, bricht aus, sieht das Elend, der armen Afrikaner, dass ihnen die bösen Russen zufügen, schlägt sich auf deren Seite und schickt die ganzen bösen Russen über den Jordan. Das nenne ich doch mal Story! Aus welcher Zeit und aus welchem Land der Streifen stammt, kann man sich auch denken, natürlich aus den 80ern und natürlich aus Amerika, in der Hauptrolle der schwedische Hüne Dolph Lundgren. Soweit, so dumm. Doch was den Film wirklich sehenswert macht sind die Actionszenen, den sobald es hier Action gibt brennt die Luft. Die gefühlten 10.000 Pyrotechniker dürften wohl während der ganzen Drehzeit rund um die Uhr gearbeitet haben, anders ist dieses Feuerwerk was man hier abbrennt nicht zu erklären. Endloses Geballere, Explosionen ohne Ende, geschrottete Autos und Hubschrauber, ganze Dörfer werden hier dem Boden gleich gemacht, (explodierende Palmhütten!! Bild) wirklich unfassbar und toll anzusehen, da alles handgemacht, und ohne CGI sieht super aus und rockt die Scheiße. Wenn aber gerade mal keine Action angesagt ist, was zwar nicht oft vorkommt, ist der Film unendlich langweilig und doof, vor allem die Szenen in denen der gute Dolphi auf einen Ureinwohner trifft, diese Szenen sind so dermaßen hohl, dass man nur noch lachen kann, genial! Mit dem Wissen dass solche wenn auch dummen aber sehr spektakulären Actionfilme heute nicht mehr gedreht werden zücke ich ganz subjektiv die

9/10. :lol:
von Rafa
Tropic Thunder
"Wir müssen eine Einheit bilden!"
"Lutsch meine Einheit!"
:lol: :lol: :lol:
"Ich bin die Illusion eines Hühnchens."
"Scheiß drauf!"
:lol: :lol: :lol:
Großartige Darsteller,klasse Film!
Tom Cruise war auch super,vorallem das Ende!
10/10
Zuletzt geändert von Rafa am Fr 17. Apr 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Unbekannter Anrufer

Vergeudete Lebenszeit. Klaut lächerlich schlecht bei Scream und co. und hat dabei nicht mal Blut zu bieten, ja nicht mal einen richtigen Bösen,.
Über eine Stunde rennt ne dumme Bitch durchs leere Haus, kriegt dabei alle paar Minuten Anrufe von nem Gestörten: Es passier eigentlich NICHTS! Das Mädchen bedient natürlich alle möglichen "Wie verhalte ich mich falsch"-Klischees von A bis Z.

Der eigentlich Täter taucht 15 Minuten vor Ende auf und verschwindet 5 Minuten nachdem Auftauchen wieder. Alles total billig und schlecht.

Das Ende baut natürlich auf den obligatorischen Twist, dass der Mörder noch da ist, doch sogar das wird verhunzt...

Schlecht. Sinnlos. Lächerlich!

1/10 :x :x :x

ABER

6/10 in einer Extra Wertung für Unfreiwillige Komik :) :mrgreen:
von Plem
Brideshead Revisited
Erste Hälfte: gut. Zweite Hälfte: langweilig. Die Beziehung zwischen Charles und Sebastian geriet vollkommen in den Hintergrund und stattdessen konzentrierte man sich auf Julia, die ich komplett uninteressant fand.
6/10
von Fernsehfohlen
Holzklotz hat geschrieben:Unbekannter Anrufer

Vergeudete Lebenszeit. Klaut lächerlich schlecht bei Scream und co. und hat dabei nicht mal Blut zu bieten, ja nicht mal einen richtigen Bösen,.
Über eine Stunde rennt ne dumme Bitch durchs leere Haus, kriegt dabei alle paar Minuten Anrufe von nem Gestörten: Es passier eigentlich NICHTS! Das Mädchen bedient natürlich alle möglichen "Wie verhalte ich mich falsch"-Klischees von A bis Z.

Der eigentlich Täter taucht 15 Minuten vor Ende auf und verschwindet 5 Minuten nachdem Auftauchen wieder. Alles total billig und schlecht.

Das Ende baut natürlich auf den obligatorischen Twist, dass der Mörder noch da ist, doch sogar das wird verhunzt...
Joar, da stimme ich dem Holzkopp im Prinzip zu.

Ich gebe aber ne 2,5/10, da ich sogar noch schlechtere Filme gesehen habe. ;)

Fohlen
von Columbo
So, nach "Red Scorpion" hatte ich Lust auf einen noch dümmeren und noch genialeren 80er-Klassiker:

Phantom Kommando

Arnie lebt zurückgezogen mit seiner Tochter in den Bergen, schleppt ganze Baumstämme in der Gegend herum, geht mit Töchterchen Eis essen, alles schön kitschig und ich dachte mir beim ersten Mal gucken noch: Streichelt jetzt bitte kein Reh oder dergleichen. Aber was macht Arnie und Tochter? Sie streicheln ein Reh! Dem Kitsch wird dann aber ein Ende bereitet, indem wir sehen wie ein ganz böser Mann uns nicht bekannte Leute über den Haufen schießt oder fährt, diese Szenen haben zwar keinen Sinn, bringen aber immerhin Action auf den Bildschirm und das ist das wichtigste. Zurück hinter den 7 Bergen bei den äh ... bei Arnie, der gerade beim Speisen ist als sein ehemaliger Vorgesetzter eintrifft, ihm erzählt, dass ein ganz böser Mann seine ehemaligen Kollegen über den Haufen geballert hat und er der nächste sei. Soweit so gut, Ex-Chef fliegt von Dannen, hat zwei Soldaten zum Schutz da gelassen, da geht es auch schon los. Arnie hängt seinen Riecher in den Wind, und hechtet auf den Boden, Bäddies tauchen auf, erschießen die beiden Bodyguards, tja, hätte Arnie die Bäddies nicht riechen können wäre der Film jetzt schon zu Ende. Dann wird im Eifer des Gefechts Arnies Tochter entführt, einer der Bäddies ist im Haus geblieben um mit Arnie zu verhandeln, aber der weiß genau was man mit einem Typen macht, der die eigene Tochter entführt hat und der nun mit einem verhandeln will: Man ballert ihm ein schickes Loch in den Kopf! Anschließend geht man raus, merkt dass die Scheiß-Karre immer kaputt ist wenn man sie mal braucht, aber egal, wozu wohnt man auf einem Berg, man schubst das Auto einfach den Berg runter, setzt sich rein, hüpft heiter den Berg runter, weiß eigentlich gar nicht was für einen Sinn das hat und wartet bis das Auto schließlich crasht und schick explodiert.

Anschließend wird man gefangen genommen, Auftrag wird erteilt: Bösen, guten Diktator umbringen, dann kommt Tochter frei oder auch nicht ... Auf zum Flughafen mit einem Bäddie als Aufseher dabei verkündet man: "Du bist nett, dich werde ich als Letztes töten". Seinem Begleiter bricht man im Flugzeug das Genick, Hut drüber und gut ist, er schläft ja nur. Dann springt man aus dem bereits gestarteten Flugzeug raus (nein, nicht Arnie tut dass, sondern ein Stuntman, genauer gesagt ein Schwarzer Stuntman, was man auch schön erkennen kann, war wohl gerade kein Stuntman da, der zumindest die gleiche Hautfarbe wie Arnie hat ...) und startet seinen persönlichen Rachefeldzug, gut dass die Bäddies vollkommen hohl sind und nicht herausfinden, dass Arnie die halbe Belegschaft umlegt und gut, dass sie so gutherzig sind und Arnies Tochter nicht gleich über den Haufen ballern ...

Schließlich geht es dann irgendwann auf die Insel der Bäddies, dort ist auch Töchterlein und gaanz viele Bäddies. Mit Helden-Mucke unterlegt zeigt man wie Arnie (natürlich Oberkörper-Frei) zur Insel rudert, sich ein wenig anmalt und lustige Bomben versteckt. Dann geht das Geballer auch schon los, die ersten Bäddies werden unbemerkt abgestochen, bevor dann die Wumme hervorgeholt wird. Dann hat man ja noch die Bomben in der Hinterhand, ein Knopfdruck und ein ganzes Dorf voller Pappkulissen geht in die Luft und die Menschen die vor den Häusern stehen und natürlich ebenfalls aus Pappe sind bleiben munter stehen. Dann wird weitergeballert, man sieht schön die Katapulte durch die die Bäddies nach einer Granaten-Explosion meterweit durch die Luft wirbeln. Der Munitionsschlauch wird anstatt kürzer auch immer wieder länger, aber das interessiert nicht. Irgendwann geht es dann ins Gartenhaus, die legendäre Szene kommt, Arnie ist verletzt, packt, wie sich das für einen 80er-Actioner gehört seinen Oberkörper aus, brennt die Wunde aus, halt nein, das war Rambo, Arnie macht das ohne Feuer. Irgendwann kommt dann der erste Bäddie zur Tür rein, bekommt erst mal eine Axt zwischen die Eier, dem nächsten werden mittels Sägeblatt die Haare abrasiert, dem nächsten wird das Loch in der Luftröhre mittels einem weiteren Sägeblatt abgedichtet, eben ein herzensguter Mensch, der Arnie. Bäddies sind alle tot oder können nicht mehr ballern, da man ihnen einen Arm abgeschlagen hat, aber Arnie kann noch, gerade mit seinem von Uri Geller verordnetem Munitionsschlauch, der länger anstatt kürzer wird. Nachdem noch ein paar Bäddies vom Dach gefallen sind, obwohl Arnie in eine ganz andere Richtung geschossen hat und der Führer der Bäddie-Gruppe auch tot ist kommt es zum Showdown im Keller: Ja, lass Dampf ab, Benett! Arnie spielt den Rohrverleger, bringt Töchterchen heile nach Hause und alles wird gut, übrig geblieben sind auch nur Leichen, wie sich das gehört.

"Phantom Kommando" ist dumm, sehr dumm, aber er rockt. Der ganze Film ist Kult, die Actionszenen sind zwar nicht super inszeniert, aber sie rocken die Scheiße weg! Die Ballereien gefallen, sind schön blutig, Explosionen hats auch genug, wie auch Fights und Autostunts. Dieser Film ist einfach das was 80er-Action-Kino am besten definiert: Dumm, naiv, dumme Sprüche, scheiß Schauspieler, eine Ein-Mann-Armee, eine Frau, die nur kreischen kann und gerettet werden muss und jede Menge handgemachte Action, die super aussieht und dieses Rezept funktioniert nirgend so gut wie bei "Phantom Kommando". Ich liebe diesen Film, und es ist Pflicht, dass man diesen Film irgendwann, irgendwo mal gesehen hat!

100/10, mindestens!
von Jack B.
City of God

Richtig geil. Irre, interessante Charaktere, deren total coole Geschichten super geil erzählt. Tolle Regiearbeit. Kann ich zu 100% empfehlen! - 9,5/10

Kann mir jemand sagen, ob City of Men und die Serie City of God genau so gut sind?
von Kiddow
Holzklotz hat geschrieben:Unbekannter Anrufer

Schlecht. Sinnlos. Lächerlich!

1/10 :x :x :x

ABER

6/10 in einer Extra Wertung für Unfreiwillige Komik :) :mrgreen:
Ja, den fand ich auch ziemlich bescheuert. Außerdem hab ich mich gefragt, warum beim zweiten Mal als die Alarmanlage losging der Sicherheitsdienst nicht noch einmal angerufen hat um zu fragen, ob es ein Notfall ist. Der Film war richtig kacke. Aber schönes Haus!

Die Hochzeitscrasher

Naja, es war ja klar, worauf es hinausläuft. Und ich hab schon bessere Liebeskomödien gesehen. Aber für Gloria und Todd gibts es schonmal Extrapunkte. War eine nette Samstagabend Unterhaltung.

7/10
von Mew Mew Boy 16
Unbekannter Anrufer

Nachdem ich den Film schon im Kino und auf DVD gesehen habe, musste ich mir diesem Film auch gestern wieder anschauen. Ich mag diesen Film immer noch sehr gerne, auch wenn ich damit einer der wenigen auf der Welt bin, aber der Film baut die Spannung immer nach und nach auf und ich fand ihn immer sehr intensiv. Schade, dass der damls angekündigte zweite Teil nie realisiert wurde. Da ich den Film mag fällt meine Wertung auch entsprechend höher aus:

7/10 :mrgreen:

96 Hours

Ich habe ihn erst heute gesehen und bin wirklich begeistert. Sehr spannend gemacht und habe total mitgefiebert. Liam Neeson in Bestform und Maggie Grace als Augenweide. Ich kann diesen Film nur empfehlen. :D ´

9/10
von XXPlayboyXX
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Unbekannter Anrufer

Nachdem ich den Film schon im Kino und auf DVD gesehen habe, musste ich mir diesem Film auch gestern wieder anschauen. Ich mag diesen Film immer noch sehr gerne, auch wenn ich damit einer der wenigen auf der Welt bin, aber der Film baut die Spannung immer nach und nach auf und ich fand ihn immer sehr intensiv. Schade, dass der damls angekündigte zweite Teil nie realisiert wurde. Da ich den Film mag fällt meine Wertung auch entsprechend höher aus:

7/10 :mrgreen:
nicht nur du magst den Film ;-)
würde ihm ne 8/10 geben, weil mich Katie Cassidy genervt hat... xD
  • 1
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 728