Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Delaoron
Belthazor hat geschrieben:Klamotten kann sie sich nicht leisten, aber singen kann sie wirklich! Zur Performance sag ich mal nichts.
Wieso, wird die nackt singen? :o Wenn ja, Turkey 12 Points!

Song gefällt mir persönlich nicht, bezweifle auch, dass wir damit weit vorne landen werden.
von friendssa
auf den ersten blick sah sie aus wie JeLo

ich hab gerade das deutsche lied mal ganz gehört und ich finde es furchtbar..aber ich glaub die aus dem osten stehen auf so etwas...vlt wird es ja der vorletzte platz :o
von keldan
Also bei den spanischen Vorentscheid, gefällt mir Soraya sehr gut, ansonsten denke ich auf jeden Fall, das Griechenland wieder vorne landen wird, und Ukraine sowieso.

Was ich schade finde, ist das Marie Serneholt beim Melodinfestival rausgeflogen ist, das ist besser als das Lied von Emilia...

Aber die schlechtesten bislang sind Patricia Kaas und de Toppers oder wie die heißen.
von Rokkos
keldan hat geschrieben:Was ich schade finde, ist das Marie Serneholt beim Melodinfestival rausgeflogen ist, das ist besser als das Lied von Emilia...
Ich mag sie wirklich, aber das Lied fand ich irgendwie auch nicht sonderlich prickelnd... obwohl der letzte Platz schon sehr undankbar war.
von AlphaOrange
Hab mir den deutschen Beitrag gerade angehört.
Geht gut ins Ohr und der Sänger hat auch was drauf. Ob es aus der Masse herausstechen wird - ich weiß nicht so recht.
Der Text ist grottenschlecht, hoffen wir mal, dass das niemand merkt :lol:

Wenn wir jetzt noch das Wunder schaffen und eine akzeptable Bühnenshow hinbekommen - könnten wir glatt ins Mittelfeld rutschen.
von Nini
eintitan hat geschrieben:Deutschland ist ja der größte Geldgeber
Das ist Quatsch. Es gibt die sog. BIG 4 zu denen Deutschland, Frankreich, UK und Spanien zählen. Alle anderen Länder zahlen ebenfalls eine Startgebühr.
Deutschland ist also mit der größte Geldgeber, was daran liegt, daß wir mit die größte Einwohnerzahl in Europa haben.

Was wir dafür kriegen ist allerdings auch mehr als wertvoll. Während fast alle anderen Länder sich Jahr für Jahr durch's Semi quälen müssen und dabei viele gute Songs auf der Strecke bleiben, erkaufen sich die BIG4 mit zumeist grottoiden und lustlosen Beiträgen einen Finalplatz.
von Nini
Delaoron hat geschrieben:
Song gefällt mir persönlich nicht, bezweifle auch, dass wir damit weit vorne landen werden.
Mir ist das zuviel bei Titeln wie "My number one" und "Qele Qele" geklaut. Ihre (fehlenden) Livequalitäten hat die Dame aus Belgien, sorry, der Türkei jüngst auf Malta unter Beweis gestellt. Aber die Diaspora wird wieder anrufen wie blöd und Mademoiselle einen Top10-Platz bescheren.
von Rory Devaney
ich denke wer soviel für den ESC zahlt, hat es auch verdient automatisch weiterzukommen ;) ich verstehe es aber auch wenn man mit so einem lied nicht weiterkommt, wir sollten damit zurecht auf die schnauze fliegen, bin dann mal gespannt was sich der NDR nächstes jahr einfallen lässt .

hier gibts den dt. beitrag in voller länge (wer nich bis nächsten sa warten will ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=k9OZgg6W ... re=related
von thelastromeo
Naja, Alcazar haben schon den Promi-Bonus und werden ganz vorn mitmischen, geh ich stark von aus. Besser als der deutsche Quatsch ist es allemal.
von keldan
Naja, ich gehe mal von den Vorsätzen die der NDR von unserem Song ausgeht, denn das Lied von Alcazar hat das was der NDR von unseren Lied sagt:

Internationalität, Rythmus, eingängiges Lied, und ein Ohrwurm.... :wink:

Also doch die besten Voraussetzungebn um den Sieg zu holen, nach der Logik vom NDR.
von Nini
Ich find's noch immer äußerst lahm und mir bleibt da auch nichts im Ohr. Alcazar hätte mit "Alcastar" fahren müssen. Das hier ist nix.
von Nini
Der heißt "Stay the night".

"I am not a sinner nor a saint" fand ich auch toll.

Die nächsten Songschnipsel für morgen sind wohl online und die Mehrheit wird bei Mans Zelmerlöw unruhig. Ich guck wahrscheinlich erst das Finale, alles andere langweilt mich ehrlich gesagt.

Außerdem bin ich generell eher südosteuropäisch orientiert. :wink:
von Belthazor
Belthazor hat geschrieben:Klamotten kann sie sich nicht leisten, aber singen kann sie wirklich! Zur Performance sag ich mal nichts.
Ne, leider nicht. Als ihr Opa sie im TV sah mit dem Song, rief er gleich seinen Sohn an und fragte ihn, ob seine Tochter sich keine Klamotten mehr leisten kann. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=MVM7PFHWVCw

Wie gesagt, Gesang top - Performance flop. :?

Hier mal ein älterer Song, ist sogar ein wenig besser: http://www.youtube.com/watch?v=ipgU1mFrhdk
von Nini
Rory Devaney hat geschrieben:hm, wie siehts denn mit den Kroaten aus? wann isn der vorentscheid? die slovener haben ja schon entschieden oder? was is mit den vorentscheiden aus bosnien? mazedonien , serbien und montenegro? :shock:
Dora ist am 27./28.2. und ich bin ab dem 23. vor Ort *froooooi*
Bosnien hat schon bekannt gegeben, daß die Rockband "Regina" antreten wird, Songpräsentation soll im März sein
Mazedonien findet nächste Woche statt, 19.+20.2. sind die Semifinals, am 21.2. ist das Finale
Montenegro hat seinen Beitrag schon veröffentlicht, Andrea Demirovic singt einen Titel von Siegel/Meinunger namens "Get out of my life"
Serbien findet am 07./08.03. statt und ich werde ebenfalls dabei sein *nochmehrfroooooi*

Hier gibt es Ausschnitte aus Mazedonien zu hören, ist aber sehr viel Müll dabei.

1. Semi: http://www.youtube.com/watch?v=DWdu75gf7xg

2. Semi: http://www.youtube.com/watch?v=-sTfEFw6mOA

Die besten Chancen hat imho Aleksandar Belov, der durch die Operacija Trijumf im letzten Jahr bekannt wurde. Es gibt noch so 3-4 andere nette Titel, aber nichts wo einem der Draht aus der Mütze fliegt.
Zuletzt geändert von Nini am Sa 14. Feb 2009, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Nini
Belthazor hat geschrieben:
Ne, leider nicht. Als ihr Opa sie im TV sah mit dem Song, rief er gleich seinen Sohn an und fragte ihn, ob seine Tochter sich keine Klamotten mehr leisten kann. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=MVM7PFHWVCw

Wie gesagt, Gesang top - Performance flop. :?
Und nun das Ganze mal mit Livegesang :lol: http://www.youtube.com/watch?v=jHcXR1H-Vk4
Grausaaaaaaam. Und Performance noch grausamer. *watschel link watschel rechts* *Hupen schüttel* *Hintern schüttel* *watschel links watschel rechts*

Und nicht mal die sonst so ESC-begeisterten Malteser wollten mitmachen, das ist ne Leistung die soweit zu bringen. :lol:
von vicaddict
Nini hat geschrieben: Grausaaaaaaam. Und Performance noch grausamer. *watschel link watschel rechts* *Hupen schüttel* *Hintern schüttel* *watschel links watschel rechts*
Naja gegen *Hupen schüttel* ist ja nix einzuwenden :D
von Belthazor
vicaddict hat geschrieben:
Nini hat geschrieben: Grausaaaaaaam. Und Performance noch grausamer. *watschel link watschel rechts* *Hupen schüttel* *Hintern schüttel* *watschel links watschel rechts*
Naja gegen *Hupen schüttel* ist ja nix einzuwenden :D
Wie wär's mit der hübschen Bauchtänzerin? http://www.youtube.com/watch?v=Qvhre8KYuXA
Bitte mal bis zum Ende anhören. Ist ja ein Megamix, nicht ohne Grund. 8)
von Aboshan
Könnte folgende Übersicht mal jemand in den Startbeitrag packen?

Bisherige Teilnehmer
Deutschland: Oscar Loya - Miss Kiss Kiss Bang
Frankreich: Patricia Kaas - Et s'il fallait le faire
Vereinigtes Königreich: Jade - All By Myself
-----------------------------------------------------------
Finnland: Waldo's People - Lose Control
Griechenland: Sakis Rouvas - Titel noch nicht bekannt
Niederlande: De Toppers - Shine
Malta: Chiara - What If We
Dänemark: Niels Brinck - Believe Again
Zypern: Christina Metaxa - Firefly
Ungarn: Katya Tompos - Maganyos Csonak