zvenn hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:i`m back 8)
Dein erster Mafia-Post seit nicht mal einem Monat :shock:
ich glaub ich hab fast ein ganzes jahr net richtig mitgespielt :roll:
Ich hab da mal ne Frage...(oder besser zwei...)

Wie funktioniert das genau mit der Diktatorwahl? Sendet da jeder eine PN mit seinem Kandidaten an den SL oder wird das öffentlich im Thread gemacht?

Und wie ist das mit den Sonderrollen bei der Mafia? Können die wieder selbst gewählt werden (ausser Mafiaboss und Spion) oder stehen diese fest?
Jane85 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es verzögert sich noch etwas, ich bitte noch um Geduld.
Was meinst du wann wir mit den PN´s rechnen können?
Keine Ahnung. Es dauert jedenfalls noch etwas.
Sternchen2901 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage...(oder besser zwei...)

Wie funktioniert das genau mit der Diktatorwahl? Sendet da jeder eine PN mit seinem Kandidaten an den SL oder wird das öffentlich im Thread gemacht?
Wie es in den Regeln steht... Jeder Kandidat schickt mir den Namen dessen Spielers, den er zum Diktator machen will.
Und wie ist das mit den Sonderrollen bei der Mafia? Können die wieder selbst gewählt werden (ausser Mafiaboss und Spion) oder stehen diese fest?
Die lege ich fest bzw. das Los.
Fabi hat geschrieben:
Wie es in den Regeln steht... Jeder Kandidat schickt mir den Namen dessen Spielers, den er zum Diktator machen will.
Sorry, aber ich kann dazu in den Regeln leider nichts finden.
Dort ist nur vermerkt, dass der Ausgang der Wahl im Thread bekannt gegeben wird, aber nicht wie man wählt. Aber jetzt weiss ich es ja... :wink:
Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Dort ist nur vermerkt, dass der Ausgang der Wahl im Thread bekannt gegeben wird, aber nicht wie man wählt. Aber jetzt weiss ich es ja... :wink:
Ich finde ebenfalls das es nicht genau ersichtlich ist in den Regeln ob die Abstimmung nun per PN getätigt werden muss oder nicht. Deswegen hat mir die Frage von Sternchen ebenfalls sehr weitergeholfen.
Jane85 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ich finde ebenfalls das es nicht genau ersichtlich ist in den Regeln ob die Abstimmung nun per PN getätigt werden muss oder nicht. Deswegen hat mir die Frage von Sternchen ebenfalls sehr weitergeholfen.
Öhm, das stand eigentlich immer da drin :?. Aber da hat wohl ein pfiffiger Spielleiter etwas zu sehr gekürzt^^. Ich schreibs wieder hin, danke.
Fabi hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Öhm, das stand eigentlich immer da drin :?. Aber da hat wohl ein pfiffiger Spielleiter etwas zu sehr gekürzt^^. Ich schreibs wieder hin, danke.
Dann ist das wenigstens geklärt, nicht das da dann andauernd die selben Fragen kommen.
Kleine News:

- Battles abgeschafft
- es gibt 6 Mafiosi und 17 Bürger
- zum Ausgleich bekommen die Bürger noch die Sonderrolle "Nachrücker"

Jetzt werden die Rollen verteilt und danach gehen die PNs raus. Nacht 0 endet allerdings erst morgen Abend, da es heute dann doch etwas kurzfristig wäre.
Fabi hat geschrieben:Kleine News:

- Battles abgeschafft

Jetzt werden die Rollen verteilt und danach gehen die PNs raus. Nacht 0 endet allerdings erst morgen Abend, da es heute dann doch etwas kurzfristig wäre.
Hat der 6. Mafioso dann keine Sonderrolle?
Fabi hat geschrieben:Kleine News:

- Battles abgeschafft

Hat der 6. Mafioso dann keine Sonderrolle?
Exakt.
Also... Ich bin mal wieder Bürger und diesmal könnt ihr es mir auch gleich glauben :)

Desweiteren würde mich mal interessieren, wer sich als Diktator anbietet (und natürlich warum...) und was er/sie dafür zahlt, dass ich ihn/sie wähle
Jane85 hat geschrieben:Reicht es nicht, Nacht 0 bis heute Abend um 22 Uhr laufen zu lassen? So kurzfristig finde ich das gar nicht.
Mir persönlich ist das gleich, ich dachte nur an die Diktatorwahl. Heute 22 Uhr wäre auch okay für mich. Machen wir es dann mal so ;).
Jane85 hat geschrieben:Ich bin normaler Bürger.

Reicht es nicht, Nacht 0 bis heute Abend um 22 Uhr laufen zu lassen? So kurzfristig finde ich das gar nicht.
Fänd ich auch besser. Was soll man großartig bis morgen Abend diskutieren :?

Ich schlage mal AliAs als Diktator vor. Er hat mich letzte Runde als allererstes verdächtigt und somit eine gute Spürnase bewiesen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 37