Plem hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Die ernsthafte Begründung von "And I" hab ich immer noch nicht so erkannt.
Das ist dein erstes Posting seitdem Tanga zum Diktator gewählt wurde. Die Begründung mit dem Passwort und dem "And I" ist also besser als deine nicht vorhandene :wink:
Naja, ich würd Stefan wählen, weil er Ösi ist. Ist auch ne Begründung. Aber ob die so sinnvoll ist..?
Delaoron hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Die ernsthafte Begründung von "And I" hab ich immer noch nicht so erkannt.
Das ist dein erstes Posting seitdem Tanga zum Diktator gewählt wurde. Die Begründung mit dem Passwort und dem "And I" ist also besser als deine nicht vorhandene :wink:
Naja, ich würd Stefan wählen, weil er Ösi ist. Ist auch ne Begründung. Aber ob die so sinnvoll ist..?
Ach bitte komm. Auf so ein lächerliches Gespräch lass selbst ich mich nicht ein.

Wo ist eigentlich revo? Weigert er sich jetzt zu posten, weil wir ihn nicht zum Diktator gemacht haben? :lol:
Kell hat geschrieben:Wenn die Sache mit dem Passwort für dich auf einer Stufe mit "weil er Ösi ist" steht, bist du offiziell die personifizierte Disqualifikation.
Nö, die PW-Sache hab ich gar nicht kapiert. Das "And I" steht für mich auf einer Stufe mit "weil er Ösi ist".
Ehrlich gesagt habe ich die PW-Sache auch nicht ganz begriffen. Warum, wieso, wehshalb...? Das ist so, als hätte ich noch nie Lost gesehen und würde jetzt mit der fünften Staffel anfangen: hä?
Delaoron hat geschrieben:Das "And I" steht für mich auf einer Stufe mit "weil er Ösi ist".
Klingt plausibel.
Aber auch hier frage ich mich: WTF?
Also hier nochmal für alle:

Kell hat Andi gesagt, dass sie eine Fake Spionanzeige geschaltet hat. Daraufhin hat er sie nach dem Passwort für den E-Mail-Account gefragt. Das hat sie ihm dann gegeben und er hat sofort versucht das Passwort zu ändern, was er auch gar nicht bestritten hat. Warum sollte er als Bürger so etwas machen? Eventuell ist er selbst Spion und möchte verhindern, dass die Mafia auf einen falschen Spion hereinfällt. Oder Andi will einfach nur die Kontrolle über alles haben.

Daraufhin habe ich einfach nur kurz eingeworfen, dass Andi sehr wohl Mafioso sein könnte, aufgrund der Tatsache, dass er Fabi darum gebeten hat seinen Namen in den Threadtitel einzubauen und Fabi ihm daraufhin gesagt hat, dass er nicht einfach "Andi" reinschreiben wird, damit die restlichen Mitspieler nicht auf die Idee kommen er hätte nur deswegen eine Sonderrolle. Ich hab gar nicht behauptet, dass er deswegen jetzt 100%ig Mafioso ist.

Das wars.
Gut und schön, dass du uns das alles noch mal ausführlich erläutert hast und den Weg von A nach B verstehe ich auch. Aber trotzdem fehlt da der Sinn. Warum sollte Andi so offensichtlich und öffentlich handeln, wenn er angeblich der ultimative Mafiaspieler ist? Inzwischen sollte er doch wissen, das jeder gesehene Schritt, der auch ein wenig verdächtigt wird, mt dem Tod bestraft wird.
Also: warum, wieso, weshalb...?
Tangaträger hat geschrieben:Gut und schön, dass du uns das alles noch mal ausführlich erläutert hast und den Weg von A nach B verstehe ich auch. Aber trotzdem fehlt da der Sinn. Warum sollte Andi so offensichtlich und öffentlich handeln, wenn er angeblich der ultimative Mafiaspieler ist? Inzwischen sollte er doch wissen, das jeder gesehene Schritt, der auch ein wenig verdächtigt wird, mt dem Tod bestraft wird.
Ich sage doch nicht, dass er deshalb 100%ig Mafioso ist. Das einzige was ich sage (und ich schreibe es nochmal in groß) ist, DASS ES DER EINZIGE ANHALTSPUNKT DEN WIR (ODER ZUMINDEST ICH - VIELLEICHT WISST IHR MEHR) HABEN. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wir können auch stattdessen magicmaxi töten. Mir egal. Aber gegen ihn spricht auch nur, dass er absolut nichts zum Spiel beiträgt. Oder DarkGiant. Oder Jack B. Oder revo.
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Gut und schön, dass du uns das alles noch mal ausführlich erläutert hast und den Weg von A nach B verstehe ich auch. Aber trotzdem fehlt da der Sinn. Warum sollte Andi so offensichtlich und öffentlich handeln, wenn er angeblich der ultimative Mafiaspieler ist? Inzwischen sollte er doch wissen, das jeder gesehene Schritt, der auch ein wenig verdächtigt wird, mt dem Tod bestraft wird.
Ich sage doch nicht, dass er deshalb 100%ig Mafioso ist. Das einzige was ich sage (und ich schreibe es nochmal in groß) ist, DASS ES DER EINZIGE ANHALTSPUNKT DEN WIR (ODER ZUMINDEST ICH - VIELLEICHT WISST IHR MEHR) HABEN. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wir können auch stattdessen magicmaxi töten. Mir egal. Aber gegen ihn spricht auch nur, dass er absolut nichts zum Spiel beiträgt. Oder DarkGiant. Oder Jack B. Oder revo.
Also ich bin auch nach wie vor für Andi, weil es absolut nichts anderes Greifbares gibt.
Tangaträger hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich sage doch nicht, dass er deshalb 100%ig Mafioso ist.
Ich doch auch nicht.
Mir will nur nicht in den Sinn kommen, warum Andi als erfahrener Spieler... sowas macht
Oder du willst unbedingt, dass wir dir jemanden anderen liefern und dein Kollege nicht stirbt, Mafioso :evil:
AliAs hat geschrieben:Dann bring ich halt nochmal vica ins Spiel

I vica
Ich bin auch dafür jetzt langsam ernsthaft eine Liste zu machen, bevor Tanga noch alleine entscheiden muss. Das ist das schlimmste was uns passieren könnte.

Vica: 1
Andi: 1
hi, da bin ich auch mal wieder :wink: sorry, grad irgendwie null zeit, mich hier richtig reinzudenken. zumal mir irgendwie, wie ich finde, die diskusionsgrundlage in dieser runde fehlt. da ja nur der diktator hinrichten darf un dich keine stimme habe, worüber soll ich dann diskutieren ? eventuell ne revolution (sollte es mich stören, dass in revolution das wort revo enthalten ist). naja noch zu früh um tangaträger zu stürzen. naja, anhaltspunkte zu irgendetwas hab ich auch nicht. schua mal, was sich machen lässt.
TIMBO hat geschrieben:hi, da bin ich auch mal wieder :wink: sorry, grad irgendwie null zeit, mich hier richtig reinzudenken. zumal mir irgendwie, wie ich finde, die diskusionsgrundlage in dieser runde fehlt. da ja nur der diktator hinrichten darf un dich keine stimme habe, worüber soll ich dann diskutieren ? eventuell ne revolution (sollte es mich stören, dass in revolution das wort revo enthalten ist). naja noch zu früh um tangaträger zu stürzen. naja, anhaltspunkte zu irgendetwas hab ich auch nicht. schua mal, was sich machen lässt.
Was redest du für Blödsinn? Deine Stimme zählt bei Diktatormafia genauso viel wie bei einer normalen Mafiarunde. Viel schlimmer ist es, wenn man die Klappe hält und Tanga alleine entscheiden lässt. Das sind dann auch die gleichen Leute die sich dann übelst darüber aufregen, dass ein Bürger hingerichtet wurde, obwohl man keine Anstände gemacht hat dies zu verhindern.
Zuletzt geändert von Plem am Di 17. Feb 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vica: 1
Andi: 4

Nicht wirklich überzeugt von, aber es fehlen die Alternativen. Zudem hat Andi, soweit ich weiß, ja schon einmal behauptet, den ganzen Tag nicht da zu sein, damit er dann nicht getötet wird. Naja, und da war er Mafioso (soviel ich weiß...). :wink:
@plem: ähm ... ok. nehm das mal so hin. aber wer sagt denn, dass tanga sich an das hält, was wir sagen. ein diktator hät sich schließlich selten an das, was das volk will :wink: also klar, können wir hier stimmen zählen, heißt aber noch lange nit, dass tanga dann auch für unsere mehrheit ist.
Leute, seid ihr denn blöd?!?

Ihr zählt alle Argumente, dass Andi Bürger sein muss und behauptet, das deutet darauf hin, dass er Mafioso sei :roll:
Wenn Andi seinen Namen in den Titel einbauen ließ, dann bestimmt nicht, damit da jeder direkt sieht, dass er bei der Mafia sein muss.
Und Kell so zu sabotieren, dass es jeder mitbekommt (!), macht auch kein Mafioso.
Das ist doch bescheuert.

Mir fällt da viel mehr revo auf: fährt eine riesen Kampagne, um Diktator zu werden (eine Rolle, die ihm als Mafioso besonders liegt) und als er's nicht wird, macht er nicht mehr mit.

Und die aggressive Art, mit der Plem hier aufkreuzt, behagt mir auch nicht.
vica:1
andi: 5

und wenn sich Tanga nicht an unsere Meinung hält, können wir ihn immernoch stürzen.

So, ich muss jetzt erstmal weg und kann der Hinrichtung (hoffentlich der Hinrichtung eines Mafiosi) heute nicht beiwohnen.
Schaue aber später nochmal vorbei
TIMBO hat geschrieben:ein diktator hät sich schließlich selten an das, was das volk will :wink: also klar, können wir hier stimmen zählen, heißt aber noch lange nit, dass tanga dann auch für unsere mehrheit ist.
Entscheidet er sich gegen das Volk und erwischt keinen Mafioso, dann wird er gestürzt (es sei denn, es ist revo, der redet sich einfach raus).
Der Diktator hat also ein berechtigtes Interesse, auf's Volk zu hören.

vica:1
andi: 5
revo: 1
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 37