Stefan das Opfer :lol:

Ich hoffe mal, dass sich im Hintergrund schon ein kleines Netzwerk bildet und sich der richtige MM rauskristallisiert - so können wir genauso gut zuschauen, wie Revo in der Nase bohrt und werden nicht schlauer :(
Jack B. hat geschrieben:Es hieß, ich müsste mich nochmal melden. :/
Das ist falsch. Es hieß, du müsstest dich spielrelevant beteiligen, was ein Post wie "War heute weg, bin jetzt da. Bin jetzt pennen, bis morgen" nicht unbedingt ist. ;)

Hmmm, bei all dem MMs blick ich irgendwie nicht mehr richtig durch. Es kann für mich genauso gut sein, dass die Mafia Stefan oder moviefan an den Pranger stellen will wie das sie sie retten wollen vor uns. Auf jeden Fall stiftet sie gut Verwirrung.

Aber bevor wir wieder nur blöd rumraten, wäre ich schon dafür, einen der MMs auszuprobieren.

Fohlen
Thread lesen, Kell!
Vica hatte schon alle aufgelistet und zwar einen mehr als du ;)
vicaddict hat geschrieben:Matchmaker 99:stefan - moviefan: gleiche partei

mm today:Ich habe Jane und moviefan verglichen
Sie gehören nicht zu der gleichen Partei

Mafia 99:Ich habe heute stefan und deloron verglichen sie gehören unterschiedlichen parteien an!!!

Matchmaker: Ich habe heute Nacht Stefan und Kell verglichen. Beide gehören unterschiedlichen Parteien an.
Kell hat geschrieben:Also nach der Nacht haben nur drei MMs eine Anzeige gemacht... wir hätten da

http://mm-today.livejournal.com/ - jane & moviefan - unterschiedlich

http://twitter.com/matchmaker99 - stefan & moviefan - gleich

http://mafia99matchmaker.blogspot.com/2 ... l#comments - dela & stefan - unterschiedlich
Waren es nicht gestern noch vier Matchmaker?
Kell hat geschrieben:Edit: Achja und AliAs war übrigens der einzige (neben Plem) der meine vica-Verdächtigung ernst genommen hat. Vielleicht ist vica ja wirklich Mafioso und die Mafia hat ihn deswegen getötet. :?
Das kann durchaus sein, allerdings wärst Du dann natürlich das bessere Opfer, weil Du ihn ja verdächtigt hast und viel vehementer Vicas Tod gefordert hast. Vielleicht war der Mafia auch schon eine Sonderrolle bekannt? Das wäre dann natürlich richtig sch... Die Mafia stiftet, wie schon angesprochen, ziemlich viel Verwirrung mit ihren vielen Anzeigen. Eine konkrete Spur gibt es nicht, ich hoffe trotzdem, dass das kreuz-und-quer-durcheinander-nominiere heute nicht so schlimm ausfällt und wir ein einigermaßen eindeutiges Ergebnis bekommen.

Wie sieht es denn zum Beispiel mit Revo aus? Nachdem er nicht gewählt wurde, ist er ja sehr zurückhaltend. Entweder Trotz oder Mafia.

Vica kann ich nicht einschätzen. Kells Argument war, er war in einem Messenger online, das würde er nur machen, wenn er in der Mafia ist. Kann sein, muss aber nicht.

Jane und Sternchen sind schon wieder sehr schwer einzuschätzen. Nach der guten und aktiven ersten Runde von Sternchen könnte ich mir vorstellen, dass sie von Fabi eine Sonderrolle bekommen hat. Aber die gibt es ja auf beiden Seiten.

Stefan und Moviefan wurden oft abgefragt. Meiner Meinung nach können die Motive der Mafia nur sein, einen Mafioso als Bürger oder einen Bürger als Mafioso dastehen zu lassen. Da könnte ich mir vorstellen, dass einer der beiden bei der Mafia und der andere Bürger ist. Aber auch hier haben wir ja keine Anhaltspunkte, wer was ist und ob meine Vermutung überhaupt stimmt.

Auch Kell ist für mich noch nicht aus dem Schneider, sie hat Andi ans Messer geliefert. Wobei ich da schon glaube, dass das einfach eine blöde Aktion von ihm war und Kell auch nichts anderes übrig blieb, als das im Thread öffentlich zu machen.

Unter den Verwarnten ist bestimmt auch einer von der Mafia.

Um das ganze geschriebene mal zusammenzufassen: Ich habe keine Ahnung, wem ich meine Stimme geben soll. Ich hoffe, im Laufe des Tages ergibt sich noch was.
Ich finde es merkwürdig, dass Alpha mir vorwirft diese Runde aggressiv vorzugehen, dabei wirkt er selbst ziemlich gereizt. Kann es sein, dass er sauer ist, weil revo, einer seiner Kollegen, sich nicht mehr am Spiel beteiligt?

Abgesehen davon kann man durch die Anzeigen schließen, dass bei der Mafia sehr viele erfahrene Mitspieler dabei sind. Es gibt kaum jemanden der mehr Erfahrung hat als die beiden? Und wenn Alpha jetzt schon Revo verdächtigt, wir ihn töten und herauskommt, dass er bei der Mafia ist, dann ist Alpha schön aus dem Schneider.

Ich bin dafür Alpha zu killen, egal für wie dämlich er mich hält :lol:

Notfalls würde ich vorschlagen entweder moviefan oder Stefan zu töten. Vielleicht bringt es uns mit den Matchmaker-Anzeigen irgendwie weiter. Vielleicht auch nicht.
Hm ich will jetzt in den ganzen Verwirrspielen nicht noch mehr Verwirrung stiften, aber Timbo und Maggie sind sehr inaktiv in dieser Runde. Könnte das nicht auch darauf hindeuten, dass beide bei der Mafia sind?

Ansonsten könnten wir uns ja an die MM Anzeigen halten. Es läuft im Grunde darauf hinaus, das wir entweder ins blaue raten, oder die Gefahr eingehen durch die Anzeige einen Bürger zu erwischen. Ich für meinen Teil bevorzuge da eher die kleine Chance den richtigen MM zu vertrauen als all das zu ignorieren und todsicher einen Bürger zu erwischen. Es gilt im Grunde nur, die richtige Person auszuwählen.

Matchmaker 99:stefan - moviefan: gleiche partei

Mafia 99:Ich habe heute stefan und deloron verglichen sie gehören unterschiedlichen parteien an!!!

Matchmaker: Ich habe heute Nacht Stefan und Kell verglichen. Beide gehören unterschiedlichen Parteien an.
So, nu ist also der Engel tot. Zum Glück gibt es noch Nachrücker.

Dann gibt es da noch die MM-Abfragen.

Matchmaker 99:stefan - moviefan: gleiche partei

Wenn man hierdraus Schlüsse ziehen könnte, wären es die, dass Stefan und moviefan zur Mafia gehören. Möglich, aber wohl eher unrealistisch. Ich hab eher das Gefühl, dass nur einer der Beiden zur Mafia gehört. Es könnte auch sein, dass 2-3 Anzeigen von der Mafia geschrieben wurden, um konkret nur auf diese beiden zu zielen.
Plem hat geschrieben:Notfalls würde ich vorschlagen entweder moviefan oder Stefan zu töten. Vielleicht bringt es uns mit den Matchmaker-Anzeigen irgendwie weiter. Vielleicht auch nicht.
Eher nicht. Woher sollen wir wissen welcher MM der echte ist, und auch wenn wir das wüssten gibt es immer noch den Rufmörder. Und dass die Mafia schon so früh im Spiel einen Mafioso in den Anzeigen erwähnt und damit in die Schusslinie bringt, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Da ist es doch viel einfacher, mit kleinigkeiten irgendwelche Bürger verdächtig zu machen, die wir dann schön brav einen nach dem Anderen killen.
Hat ja gestern auch prompt funktioniert.
Ich hab eher das Gefühl, dass nur einer der Beiden zur Mafia gehört. Es könnte auch sein, dass 2-3 Anzeigen von der Mafia geschrieben wurden, um konkret nur auf diese beiden zu zielen.
Naja, was denn auch sonst..
Plem hat geschrieben:Und wenn Alpha jetzt schon Revo verdächtigt, wir ihn töten und herauskommt, dass er bei der Mafia ist, dann ist Alpha schön aus dem Schneider.
Na also. Ein Argument mehr, um revo zu killen :mrgreen:

Alternativ sollten wir mal schauen, ob sich aus den MM-Anzeigen doch noch was ergibt.
Wobei sich die derzeit in jedwede Richtung interpretieren lassen.

Ansonsten stünden noch zu Auswahl:
- der äußerst stille revo
- Kell und Plem, die uns diesen Schlamassel mit Andi eingebrockt haben, was offenbar schon niemanden mehr interessiert.
Alle drei übrigens durchaus in der Lage, die Mafia so gut zu organisieren, wie sie bislang auftritt.
AlphaOrange hat geschrieben:- Kell und Plem, die uns diesen Schlamassel mit Andi eingebrockt haben, was offenbar schon niemanden mehr interessiert.
Alle drei übrigens durchaus in der Lage, die Mafia so gut zu organisieren, wie sie bislang auftritt.
Ja, man hat schon letzte Runde gesehen was für ein beispielhafter Mafioso ich bin 8)
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:- Kell und Plem, die uns diesen Schlamassel mit Andi eingebrockt haben, was offenbar schon niemanden mehr interessiert.
Ja, man hat schon letzte Runde gesehen was für ein beispielhafter Mafioso ich bin 8)
Die Runde hab ich nicht verfolgt.
Aber irgendwann hat doch jeder schon mal die Mafia in die Scheiße geritten :lol:
Ich verschwinde jetzt erstmal wieder auf Arbeit und bin vor halb acht nicht mehr da. Sollte sich nix neues ergeben, geht meine Stimme heute einfach mal an Maggie, obwohl ich Revo inzw auch weit oben auf meiner Liste habe... Timbo aber auch :D Warum? Keine Ahnung, irgendwen sollten wir schon nehmen und nun ja... sie ist recht ruhig und ich traue ihr durchaus zu, die Mafia so strikt zu organisieren, das sie uns total verwirren. Falls ihr anderer Meinung seid, überstimmt mich eben :D
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Wenigstens haben wir heute schon mehr Ansätze als gestern.
Meine Meinung ist, dass wir uns zunächst darauf konzentrieren sollten, welche MM-Abfrage nun die richtige ist.
(dabei sollten wir jedoch auch die Verdächtigungen gegen vica, revo, kell und timbo nicht ganz aus dem Auge verlieren...)
Da moviefan und Stefan am meisten in den MM-Abfragen auftauchen, sollten wir einen der beiden heute hinrichten (aber welchen???) Vielleicht Stefan, weil er einmal mehr "abgefragt" wurde?
Natürlich wäre es absoluter Mist, wenn wieder ein Bürger stirbt, aber vielleicht hilft es uns den richtigen MM ausfindig zu machen. :?
Und bitte: Nicht noch mehr Verdächtigungen aussprechen heute. Das bringt alles nur noch mehr durcheinander und wahrscheinlich ist das genau DAS was die Mafia will...
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Sternchen2901 hat geschrieben:So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Meine Meinung ist, dass wir uns zunächst darauf konzentrieren sollten, welche MM-Abfrage nun die richtige ist.
(dabei sollten wir jedoch auch die Verdächtigungen gegen vica, revo, kell und timbo nicht ganz aus dem Auge verlieren...)
Da moviefan und Stefan am meisten in den MM-Abfragen auftauchen, sollten wir einen der beiden heute hinrichten (aber welchen???) Vielleicht Stefan, weil er einmal mehr "abgefragt" wurde?
Natürlich wäre es absoluter Mist, wenn wieder ein Bürger stirbt, aber vielleicht hilft es uns den richtigen MM ausfindig zu machen. :?
Und bitte: Nicht noch mehr Verdächtigungen aussprechen heute. Das bringt alles nur noch mehr durcheinander und wahrscheinlich ist das genau DAS was die Mafia will...
Warum sollten wir Stefan oder moviefan wählen? Die Menge der Anzeigen zeigt doch, dass die Anzeigen mit moviefan und Stefan völliger Scheiß sein könnten.
Hulaadihopp....

Inaktivität ftw :cry:

Ich bin verwirrt Punkt.

Aus der Matchmakersache ist ausd meiner Sicht nichts zu erkennen; ist genauso hypotetisch wie die Frage, wen wir am ersten Tag killen...

Aus der Detektivsache haben wir auch nichts erfahren?! Bzw. das könnte man ja noch mit den MM-Abfragen vergleichen.

Sonst bin ich auch skeptisch im Bezug auf Alpha...
Sehr verdächtig.. irgendwie :P
magicmaxi2003 hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Warum sollten wir Stefan oder moviefan wählen? Die Menge der Anzeigen zeigt doch, dass die Anzeigen mit moviefan und Stefan völliger Scheiß sein könnten.
War ja nur eine Idee, um vielleicht herauszufinden, wer der echte MM ist.
Bin ansonsten für alles offen...
Da haben die erfahreneren Spieler wahrscheinlich mehr Ahnung als ich :(
Usurpator hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Revo wäre mir auch recht. Wenn er Bürger ist, können wir Alpha die Schuld zuschieben :P
Hey! Ja bitte Revo!
Was revo betrifft: wenn er heute wieder so schweigsam wie gestern ist, bekommt er die zweite Verwarnung und wird sowieso disqualifiziert...

REVO, WO BIST DU???
Also, ich bin jetzt eindeutig dafür revo zu töten. Er wird sowieso bald wegen Inaktivität fliegen. Sollte er Bürger sein, ist es besser einen zu verlieren als zwei. Da ich nicht weiß ob ich heute vor 20 Uhr nach Hause komme, gebe ich meine Stimme jetzt schon fürs Protokoll ab.

Revo: 1
AlphaOrange hat geschrieben:Da der Kreis der Verdächtigten mit Maggie und TIMBO gerade recht obskure Formen anzunehmen droht, votiere ich auch schon mal für revo.
"obskur" oder "wahrhaftig"?! 8)

Ich wähl auch revo, alleine deswegen, weil er es wegen seiner extrem schnellen Angepisstheit nicht anders verdient hat bzgl. Mafia... :|
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 37