ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Ich liebe diese Sendung. Und da endlich die Struktur am Anfang etwas aufgebrochen wurde, ist es noch interessanter geworden.
von DonnieDarko
Zeigt ProSieben eigentlich wirklich die letzten drei Folgen der Serie als Weltpremiere? Hatte man sowas in Deutschland überhaupt schon mal, dass Folgen einer amerikanischen Serie hier liefen bevor sie in den Staaten zu sehen waren?
von Tangaträger
Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon einmal der Fall war.
Ansonsten dürften die Skandinavier glücklich sein, einige Folgen als Weltpremiere ausstrahlen zu dürfen. Ich glaube, das war bei Joey der Fall gewesen, bin mir aber nicht sicher :|
von scoob
DonnieDarko hat geschrieben:Zeigt ProSieben eigentlich wirklich die letzten drei Folgen der Serie als Weltpremiere?
Ob die Folgen tatsächlich als "Weltpremiere" laufen, weiß ich nicht, aber vor den USA ist man auf jeden Fall.
DonnieDarko hat geschrieben:Hatte man sowas in Deutschland überhaupt schon mal, dass Folgen einer amerikanischen Serie hier liefen bevor sie in den Staaten zu sehen waren?
Ja, das gab es sogar schon öfters, wenn auch eher Serien von kleinerem Kaliber, die in den USA während der laufenden Staffel abgesetzt wurden. Ich weiß zum Beispiel, dass ProSieben zwei Folgen von "Keine Gnade für Dad" ausgestrahlt hat, die in den USA erst zwei Jahre später in Syndication gesendet wurden.
von Familie Tschiep
Die Serie ist so genial, gefällt mir immer besser. Warum gibt es davon nur 22 Folgen?
von ftde
Wieder eine schöne Folge. Vor allem aber freut mich, dass die Serie endlich einen "richtigen" Vorspann bekommen hat. Die Quoten dürften durch das Fußballspiel wohl eher mies aussehen, ich habe die Folge selbst nur als Aufnahme gesehen. Ab nächster Woche dann also im Doppelpack.
von teddington
ftde hat geschrieben:Wieder eine schöne Folge. Vor allem aber freut mich, dass die Serie endlich einen "richtigen" Vorspann bekommen hat. Die Quoten dürften durch das Fußballspiel wohl eher mies aussehen, ich habe die Folge selbst nur als Aufnahme gesehen. Ab nächster Woche dann also im Doppelpack.
Stimmt, der Vorspann ist mir auch positiv aufgefallen... wundert mich aber, so mitten in der Staffel...
Die Quoten war nicht berauschend, aber immerhin besser als bei Eli Stone... das lässt auf die Doppelfolgen hoffen...
von timi-tomi
der vorspann ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wurde der ja riengenommen, weil in den USA die Quoten nicht so topp waren und die Werbekunden abgesprungen sind, die entfallene Werbezeit musste man füllen. Immerhin ist dies ja, nur umgekehrt, der GRudn dafür, dass leider keine Opener mehr erstellt werden. lol

aber, wenn sie schon auf so viele Computer-Animationen zurückgreifen, wie bei den Szenen, dann könnten sie die wenigens realistischer bzw. besser machen.
von Familie Tschiep
Nee, nee, das hat alles seinen eigenen Charme. Ich mag es immer mehr.
von ftde
Heute lief der Vorspann nur in einer der beiden Folgen. Es handelt sich wohl um eine lange Version des ersten Vorspanns (das "Pushing Daisies"-Blumenbeet kennen wir ja schon), die nur verwendet wird, wenn es noch Sendezeit zu füllen gibt.

Zu den wie immer schönen Episoden selbst gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen, außer dass es der Serie immer besser gelingt, Episoden- und Rahmenhandlung zu verknüpfen und durch beides zu fesseln. Schade, dass es nur noch drei Wochen sind.
von american-way
Das Interesse ist weiterhin gering

21:18
ab 3: 1,15 Mio. 3,8%
14-49: 1,01 Mio. 8,0%

22:13
ab 3: 0,93 Mio. 4,1%
14-49: 0,84 Mio. 8,8%
von Housemeister
Nachdem ich 2x05 ausgelassen habe, freute ich mich scho auf die Doppelfolge und war überzeugt. Nachdem der Staffelstart doch eher anstrengend war, waren 2x06 und 2x07 sehr unterhaltsam und kurzweilig. Irgendwie schade, dass es nun sehr flott gegen Ende zusteuert, aber irgendwie bin ich auch froh, denn mehr als 22 Folgen würden der Serie eher schaden als nutzen.
von Konixo
Housemeister hat geschrieben:Nachdem ich 2x05 ausgelassen habe, freute ich mich scho auf die Doppelfolge und war überzeugt. Nachdem der Staffelstart doch eher anstrengend war, waren 2x06 und 2x07 sehr unterhaltsam und kurzweilig. Irgendwie schade, dass es nun sehr flott gegen Ende zusteuert, aber irgendwie bin ich auch froh, denn mehr als 22 Folgen würden der Serie eher schaden als nutzen.
Glaube ich auch, da die Serie sehr viel Reizüberflutung bietet und die Storys immer sehr interessant gestaltet wurden, wäre eventuell eine dritte Staffel nicht mehr so qualitativ gut geworden.
Ich erwarte mir für das Ende aber schon dass alle Handlungsstränge aufgelöst werden.

Wussten die Macher dass es nach der zweiten Staffel zu Ende geht damit sie sich darauf vorbereiten konnten?
von ftde
Nein. Ein Cliffhanger wurde noch nachträglich aus der letzten Folge entfernt, aber eine echte Auflösung gibt es nicht. Bryan Fuller plant, die Serie in Form eines Filmes und / oder Comics abzurunden - was daraus wird, bleibt abzuwarten.
von (chris)
Mir haben 2x06 und 2x07 auch wieder gut gefallen. Hoffe aber mal, dass Pro7 jetzt die restlichen sechs Folgen, bzw. drei Wochen, durchhält. Auch wenn die Quoten schwach sind, aber bei welcher von Pro7 ausgestrahlten Serie (außer DH) sind sie das eigentlich nicht?
von Ruloc
Ich finde es inzwischen wirklich Schade das die Serie nicht fortgesetzt wird. :cry:

Sie macht einfach Spaß und ist erfrischend anders als viele der anderen Serien die so im TV laufen.
von Familie Tschiep
Ruloc hat geschrieben:Ich finde es inzwischen wirklich Schade das die Serie nicht fortgesetzt wird. :cry:

Sie macht einfach Spaß und ist erfrischend anders als viele der anderen Serien die so im TV laufen.
Unterschreibe ich voll und ganz. So genial!
von ferryville08
So ich hab' dann mal der Serie gestern meinen persönlichen Todesstoß gegeben. Konnte mich einfach nicht mehr überzeugen und war für mich bisher auch immer nur Lückenfüller im 21:15 Slot zwischen DH und Eli. Seit sie den aber abgesetzt haben, is für mich auch kein Anreiz mehr da, länger am TV zu bleiben. Und dabei hatte die Serie doch so gut angefangen...
Dann werden's in den kommenden Wochen (bis PP und ER starten, die ich shcon freudig erwarte) wohl nur noch die DH bei mir sein. Tut mir leid für die Serie, aber is für mich seit langem die schwächste Serie, die am Mittwoch-Abend bei Pro7 läuft. Und das sagt jemand, der bei Serien einen echt langen Atem hat :roll:
von (chris)
Kann ich nicht nachvollziehen...
Mir haben 2x08 und 2x09 beide wieder sehr gut gefallen. Dass man das alles nicht ernst nehmen darf oder irgendwo große Logik erwarten darf, ist klar, aber die Serie bietet nach wie vor einfach eine tolle, witzige, abwechslungsreiche und ungewöhnliche Unterhaltung... und ich hoffe doch sehr stark, dass Pro7 die zwei Wochen, bzw. vier Folgen noch durchhält...
von scoob
(chris) hat geschrieben:.. und ich hoffe doch sehr stark, dass Pro7 die zwei Wochen, bzw. vier Folgen noch durchhält...
ProSieben wird alleine schon aus dem Grund durchhalten, da man die letzten drei Folgen dann als Weltpremiere ausstrahlen kann.
von Happosai-Fan
Ich schaue die Serie persönlich zwar nicht - sie hat mir nach den ersten beiden Episoden doch nicht wirklich zugesagt und durch "Smallville" als Gegenprogramm war ich dann total raus - doch ich hoffe, dass ProSieben durchhält.

Mich persönlich stört auch die Art und Weise, wie Quotenmeter über die Quoten berichtet. Mir persönlich kommt es vor, als wäre Quotenmeter dafür, dass ProSieben die Serie kurz vor Schluss abbricht. So einen Beigeschmack hat der heutige Artikel dazu IMO. Stattdessen hätte man auch darauf verweisen können, dass eine Weiterführung trotz schlechter Quoten eine Möglichkeit ist, sein Image aufzubessern. Vorökonomische Ziele werden meiner Meinung nach - leider - sehr oft bei der Quotenmeter-Berichterstattung unter den Tisch fallen gelassen.
von Nr27
Konixo hat geschrieben: Glaube ich auch, da die Serie sehr viel Reizüberflutung bietet und die Storys immer sehr interessant gestaltet wurden, wäre eventuell eine dritte Staffel nicht mehr so qualitativ gut geworden.
Es hätte unter Garantie noch genügend guten Stoff und phantasievolle Geschichten für viele weitere Staffeln gegeben - allerdings wären relativ kurze Staffeln (vielleicht mit 13 Folgen wie bei vielen Kabel-Serien) dafür wohl wirklich besser gewesen als solche mit über 20 Folgen. Aber ist ja jetzt sowieso - leider - Makulatur. Eines steht für mich jedoch schon fest: "Pushing Daisies" wird die zweite TV-Serie, die ich mir auf DVD kaufen werde, obwohl ich sie schon komplett gesehen habe (die erste ist "Fawlty Towers"). :)
Normalerweise kaufe ich mir nur Serien oder Staffeln auf DVD, die im Free-TV keine Chance haben ("Sopranos", "West Wing", "The Shield") ...
von Pogopuschel
Die letzten Male als ich reingeschaltet habe, hat mir die Serie auf jeden Fall besser als am Anfang gefallen. Jetzt ärger ich mich schon, dass ich sie nicht geschaut oder zumindestens aufgenommen habe :/
von Familie Tschiep
Ich glaube, es wird eine Serie sein, die wir noch in 20 Jahren kennen werden. Vielleicht gibt es ein Pushing Daisies- The second generation.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15