RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pestilence
vicaddict hat geschrieben:Sind halt wieder die altbekannten Probleme. Irgendwie sind mir das zuviele Folgen mit unmotivierten Betreibern. Man hat irgendwie das Gefühl, es gibt nur zwei Varianten. Eben die genannte und die Variante "Familie mit Herzblut dabei, aber viel Pech im Leben."
Genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, es gibt nur zwei Kategorien. Chef der den Arsch nicht hochbekommt oder total sympatische Leute die Pech haben. Gut, dass mir das nicht alleine nur so vorkommt.
von vicaddict
Pestilence hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sind halt wieder die altbekannten Probleme. Irgendwie sind mir das zuviele Folgen mit unmotivierten Betreibern. Man hat irgendwie das Gefühl, es gibt nur zwei Varianten. Eben die genannte und die Variante "Familie mit Herzblut dabei, aber viel Pech im Leben."
Genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, es gibt nur zwei Kategorien. Chef der den Arsch nicht hochbekommt oder total sympatische Leute die Pech haben. Gut, dass mir das nicht alleine nur so vorkommt.

Jepp. Zumal es auffällt, dass Rach wirklich nur mehr Tine Wittler und Peter Zwegat in einem ist, wirklich gekocht bzw sich wirklich mit der Gastronomie auseindergesetzt, wird sich nur mehr selten.
von Pogopuschel
Pestilence hat geschrieben:
Wobei ich die Variante "Chef kriegt den Arsch nicht hoch" noch etwas unterteilen würde.
Da gibt es ja Leute, die wollen und tun auch teilweise was, aber kriegens irgendwie nicht ganz gebacken und dann die, denen das auch einfach ziemlich egal zu sein scheint und die sich in keinster Weise bemühen (gutes Beispiel dafür die Bärenhaus-Tante ;) )
von vicaddict
teddyholidays hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wie es immer dazu kommt dass die Chefs solche Trantüten sind.... das war schon so oft so....

Ich erkläre mir das persönlich so, dass es oft Leute sind, die eben keine Ahnung von dem Geschäft haben. Die haben keinen Erfolg in ihren alten Job und denken sich mal eben: "Essen müssen die Leute immer und so schwer kann es nicht sein." Dann suchen sie sich nen Laden, übernehmen am besten die alte Crew, die natürlich auch keine neuen Ideen hat und dann zieht der eine den andern runter. Und weil sie eben total fremd in dem Geschäft sind, wissen sie dann auch nicht was sie anders machen sollen.
von Familie Tschiep
teddyholidays hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wie es immer dazu kommt dass die Chefs solche Trantüten sind.... das war schon so oft so....
Wahrscheinlich innere Kündigung und teilweise auch leichte Depressionen.
von vicaddict
Ist definitiv eine Hausnummer die heutige Folge. Ein Gebäude inkl Kantine für paar hundert Leute, Restaurant, Konferenzssal, Nachtklub und keine 10 Gäste am Tag... und wieder solche Trantüten als Chefs...
von Adrianm
Können sie Chef sein? JA!

*Schlender*

*cut*

Ihr habt so viele Pfannen im Keller - warum benutzt ihr das Ding hier?
(frage ich mich auch - warum tauscht man in Monaten nicht die Pfanne aus?

*cut*

Hab mich gleich ins Flugzeug gesetzt - ich finanziere noch mal!!! Umbau, Neubau, kein Ding.
Der gute hat Hoffnung ;)
von henne
Was für eine Folge... Der Rach schien mir ein bischen verloren, wo soll man dort in einer Woche anfangen?
Hier sieht man wie wenige "Entscheider" zig fähige Mitarbeiter am produktiv sein hindern können. Als Sie mit dem Besitzer draußen an einem Tisch saßen hatte ich gehofft der schmeißt die beiden sofort raus. Möchte wissen womit er sein Geld verdient, damit er sich solche Pfeifen leisten kann, die es vernichten.
2 Geschäftsführer und noch eine Bürokraft?! :lol: Und niemandem fällt auf dass sich eine Kantinenkraft abrackert (und Leute die Schlange verlassen), während sich nebenan im Restaurant 10 Leute die Beine in den bauch stehen. :shock:
Meine Fresse, hier bräuchte der Rach ne ganze Staffel, in einer Woche hat er es vor leuter Entsetzen ja kaum geschafft einen Überblick zu bekommen.
mfg, henne.

EDIT nach der Werbung: haha, er hat die Spaten rausgeschmissen.
von bmg0101
Das Anwesen war aber heftig.Die hatten ja quasi alles beisammen.Vom Restaurant über ne Kegelbahn bis hin zur Kantine.Wahnsinn.Mit Sicherheit nicht einfach so ein Anwesen zu bewirtschaften , aber die beiden Chefs wären wohl auch mit nem kleinen Restaurant überfordert gewesen ;) Die typischen Trantüten.Nur logisch das der Inhaber die beiden rausgeschmissen hat.
von teddington
bmg0101 hat geschrieben:Das Anwesen war aber heftig.Die hatten ja quasi alles beisammen.Vom Restaurant über ne Kegelbahn bis hin zur Kantine.Wahnsinn.Mit Sicherheit nicht einfach so ein Anwesen zu bewirtschaften , aber die beiden Chefs wären wohl auch mit nem kleinen Restaurant überfordert gewesen ;) Die typischen Trantüten.Nur logisch das der Inhaber die beiden rausgeschmissen hat.
stimmt, wei immer die Trantüten.
Aus dem ganzen Ding hätte man auch ne Disco machen können... und die Kegelbahn ist halt etwas altmodisch, Bowling wäre sicher besser...
von Pogopuschel
Naja, bei den Wiederholungen konnte man ja sehen, dass es da auch nicht wirklich viel ums Kochen ging.
Das Problem ist halt einfach, dass es nicht sonderliche viele Problemrestaurants gibt, bei denen die Chefs und die Umgebung gut sind und das Problem fast nur in der Küche vorhanden ist.
von jotobi
Eigentlich hat der Rach gestern ziemlich verloren gewirkt. Und eigentlich hat er doch auch gestern gar nichts gemacht. Aber eine Woche war für den Laden auch zu wenig. Da hätte ein Peter Zwegat besser gepasst.
von vicaddict
jotobi hat geschrieben:Eigentlich hat der Rach gestern ziemlich verloren gewirkt. Und eigentlich hat er doch auch gestern gar nichts gemacht. Aber eine Woche war für den Laden auch zu wenig. Da hätte ein Peter Zwegat besser gepasst.

Man hat doch am Ende auch gehört, dass Monate vergangen sind, bis er wieder zu Besuch war. Sonst ist der doch nach 4-6 Wochen wieder da.
von henne
teddyholidays hat geschrieben:ich hab sowieso das Gefühl, dass es in dieser Staffel nicht mehr wirklich ums kochen geht...
Das ist halt auch nicht so einfach "planbar". Die können ja nicht zig Sendungen drehen und ein Mix senden, sondern wenn er einmal da ist geht es ums konkrete Problem, und nicht dass was die Zuschauer/RTL gern möchten.

Das in letzter Zeit vielmehr Betriebe durch pure Unfähigkeit der Betreiber auffallen, und nicht durch schlechte Kochkunst, ist denke ich eher zufällig. Und ist ja auch erschreckend was da abgeht: Leute wissen nichtmal was sie pro Gericht an Warenkosten haben, sind zu lethargisch ihre Mitarbeiter zu führen, sehen die offensichtlichsten Kleinigkeiten die nicht die jeden Besucher verscheuchen etc...

Zur Folge: Ja, Rach wirkte richtig unbeholfen bis unfähig in dem Objekt. Ich wette "privat" hätte er dem Besitzer sofort geraten die Nullen von "Geschäftsführern" rauszuschmeißen. Denn das war Grundvoraussetzung dafür, dass dort überhaupt noch was passiert. Und ich glaube man sah dem rach auch an, dass ihm das bewusst ist.
mfg, henne.
von Pogopuschel
Hab die Folge grad auch gesehen.
Man merkte bei der neuen Geschäftsführerin direkt nur beim sehen schon, dass die mehr Power und Selbstbewusstsein hat um so einen Laden oder generell einen Laden zu führen.
Der vorherige "Restaurantleiter" war mir absolut unsympathisch. Vor allem kam es mir so vor, als würde der seine Frau runterziehen. Sie hat ja selber gesagt, dass er der heimliche Chef wär und das bei nem Maler und ner gelernten Restaurantkauffrau!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so auch unter ihrem Potential geblieben ist. Ist doch klar, dass ich keinen Laden mit so vielen Mitarbeitern gut führen kann, wenn ich selber unsicher und nicht selbstbewusst bin.
Die Szene war ja auch toll, als sie da vor den Mitarbeitern fast oder ein wenig am kriechen war und der Mann steht da, selbst nach Rachs Aufforderung, sie doch mal was zu unterstützen, nur doof rum.

Ansonsten gut, dass der Eigentümer genug Geld zur Verfügung hat, um den Renovierungsteil so gut angehen zu können.
Vor allem gut für ihn und das Restaurant, dass er da hart durchgegriffen hat.
von vicaddict
Naja Rach konnte auch kein klares Konzept für den Laden erarbeiten. Der Laden bot ja alles... Kantine, Restaurant, Club... am Wochenende lief das ja auch alles, nur unter der Woche ging es ja nur darum, die Arbeiter im Industriegebiet anzuziehen. Das war im Grunde der ganze Clou.

Ich frage mich aber dennoch welcher halbwegs klar denkende Mensch so ein rießiges Ding mit tausenden Quadratmetern pachtet... ich mein als Pärchen such ich mir da doch ne kleine Kneipe, ne Gastwirtschaft, aber doch kein Multimegadings mit hunderten Sitzplätzen...
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich aber dennoch welcher halbwegs klar denkende Mensch so ein rießiges Ding mit tausenden Quadratmetern pachtet... ich mein als Pärchen such ich mir da doch ne kleine Kneipe, ne Gastwirtschaft, aber doch kein Multimegadings mit hunderten Sitzplätzen...
die hatten das ja nicht gepachtet, sondern waren nur angestellt.

Eine merkwürdige Folge. Warum zum Teufel baut man solch ein rießen Ding dorthin bzw. macht es zu einem Restaurant. Das hatte ja extreme Ausmaße, wenn man Biergarten, Konferenzsaal, Nachtklub, Bar und Restaurant zusammen nimmt.

Eigentlich hat der Rach gar nichts in der Woche gemacht und konnte im Prinzip auch nicht wirklich viel helfen. Das war einfach irgendwie eine Nummer zu groß.

Das der Restaurantbesitzer, einfach mal kurz herfliegt, war auch lustig, vor allem als dann auch noch die Musik von "der Pate" eingespielt wurde. Brutal, dass er dann auch einfach mal so nochmal 300 000 in die Hand genommen hat! Wie lange dauert das bis man sowas wieder drin hat?!
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:Eine merkwürdige Folge. Warum zum Teufel baut man solch ein rießen Ding dorthin bzw. macht es zu einem Restaurant. Das hatte ja extreme Ausmaße, wenn man Biergarten, Konferenzsaal, Nachtklub, Bar und Restaurant zusammen nimmt.
Da es ja mitten im Industriegebiet war, könnte es früher vielleicht auch mal ne Fabrikhalle oder was gewesen sein. Bei den Ausmaßen?
Das der Restaurantbesitzer, einfach mal kurz herfliegt, war auch lustig, vor allem als dann auch noch die Musik von "der Pate" eingespielt wurde. Brutal, dass er dann auch einfach mal so nochmal 300 000 in die Hand genommen hat! Wie lange dauert das bis man sowas wieder drin hat?!
Ich glaub das dauert dort gar nicht mal so lang. Der Laden macht, wenn er läuft, auch entsprechenden Umsatz bei hunderten Sitzplätzen.
von teddington
vicaddict hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Eine merkwürdige Folge. Warum zum Teufel baut man solch ein rießen Ding dorthin bzw. macht es zu einem Restaurant. Das hatte ja extreme Ausmaße, wenn man Biergarten, Konferenzsaal, Nachtklub, Bar und Restaurant zusammen nimmt.
Da es ja mitten im Industriegebiet war, könnte es früher vielleicht auch mal ne Fabrikhalle oder was gewesen sein. Bei den Ausmaßen?
Da es sich wohl um ein Gewerbegebiet am Rande Dresdens handelt, muss das Ganze kurz nach der Wende gebaut worden sein (zu DDR Zeiten gabs sowas nicht). Vermutlich hat man sich da ein wenig zu euphorisch übers Ohr hauen lassen... wie eigentlich bei fast allen Neubauprojekten nach der Wende....
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 42