@alpha: was ziehst du hier für ne lächerliche aktion hab?= willst du revo beweisen, dass er nicht nur starb, weil er revo ist, sondern wegen seiner spielweise :roll:

@vica: wie immer geht die logik komplett an dir vorbei

wir haben NULL anhaltspunkte.. und wenn atum sowieso stirbt, dann doch lieber ihn bevor wir 2 bürger killen, ihr knallköpfe
Stefan hat geschrieben:wir haben NULL anhaltspunkte.. und wenn atum sowieso stirbt, dann doch lieber ihn bevor wir 2 bürger killen, ihr knallköpfe
Da stimme ich zu. In Zeiten der Wirtschaftskrise sollten wir es zu verhindern wissen, mehr Leute zu verlieren als nötig. Ohne begründeten Verdacht wähle ich nicht ins Blaue, obwohl ich weiß, dass eh einer fliegen wird. Meine Güte, versteht ihr es nicht?
Kell hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was für ein Unsinn, Atum zu wählen.
Wenn keiner fliegen würde, dann würdet ihr doch auch nicht absichtlich einen Bürger wählen. Und wenn Atum sich noch meldet und trotzdem getötet wird, werde ich persönlich revo herholen, damit er euch alle als Idioten beschimpft.

Entscheidet euch gefälligst zwischen TIMBO und friendssa.
Wat? Es sind doch genug Leute online, die im Ernstfall von Atum abweichen könnten... ist es dir lieber, wenn gleich zwei Bürger sterben? Dann steht es im schlimmsten Fall nach der Nacht 10:5... :|
Es scheint mir im Sinne des Spiels, dass man die Mafiosi eliminiert - und nicht mutmaßliche Bürger.
Was macht ihr morgen, wenn der MM kein brauchbares Ergebnis bringt? Wieder jemanden wählen, der eh fliegt? Wo ist denn da der Sinn?
Hier sind 13 Seiten voll mit ... nennen wir es "psychologischen Profilen". Strengt mal euer Gehirn an statt diese denkfaule Pseudolösung zu bevorzugen!
auch wenn ich mit auf der liste der hauptverdächtigen stehe, finde ich es auch blödsinn jemanden zu wählen der sowieso zu 90 % sterben wird. denn vlt haben wir ja glück und erwischen einen mafiosi

EDIT: aber da ich nicht sterben möchte, bin ich gezwungen atum zu wählen falls es nicht noch einen dritten gibt :|
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wir haben NULL anhaltspunkte.. und wenn atum sowieso stirbt, dann doch lieber ihn bevor wir 2 bürger killen, ihr knallköpfe
Seh ich genauso... es gibt keine einzige wirklich berechtigte Alternative.. morgen haben wir hoffentlich viel mehr Infos, die wir verwerten können.
Also -wie schon erwähnt- bin ich auch gleich weg. Atum hatte seine Chance und zur Sicherheit dass wir nicht gleich zwei Bürger opfern müssen, wähle ich ihn jetzt. Sollte sich in den nächsten 44 Minuten noch was tun, bitte ich um Entschuldigung... Bis später
Wenn wir Inaktive killen, ist es hingegen ein schleichender Tod. Denn dann hat die Mafia einen Mord, während wir jmd. getötet haben, der eh gestorben wär. Man muss es doch so sehen: Wenn wir Atum töten, stirbt definitiv kein Mafioso. Wenn wir jmd. anders killen, haben wir eine ~ 30%Chance, einen Mafioso zu erwischen.
ich hab meine meinung geändert - killen wir bitte alpha - ich halt dieses lächerliche trotz-geek verhalten nicht länger aus
Hmmm, jetzt komme ich in einen persönlichen Konflikt. Einerseits finde ich vor allem friendssa schon verdächtig, aber andererseits sieht es wohl so aus, als ob Atum hier wirklich nicht mehr die Kurve kriegt. Jetzt ist sicherlich die Frage, ob friendssa dermaßen verdächtig ist, dass man ihn trotzdem wählen soll oder auf Schadensbegrenzung setzt und Atum wählt. Im schlimmsten Fall sind wir 2 Bürger los und da würde ich schon sagen: Lasst uns heute lieber die sichere Variante nehmen und den inaktiven Atum nehmen, der sowieso fliegen wird.

friendssa finde ich bei weitem nicht verdächtig genug, dass wir das Risiko eingehen sollten. Und notfalls kann man ihn immer noch morgen umbringen, wenn auch diese Nacht keine Erkenntnisse bringt. :?

So sehe ich das derzeit.

Fohlen
Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, dass hier manch einer es vorzieht, womoeglich 3 Buerger innerhalb von wenigen Stunden zu verlieren. Ich werde wohl Atum waehlen.
DarkGiant hat geschrieben:Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, dass hier manch einer es vorzieht, womoeglich 3 Buerger innerhalb von wenigen Stunden zu verlieren. Ich werde wohl Atum waehlen.
Und ich kann's nicht nachvollziehen, wieso einige es hier vorziehen, die Hände in den Schoß zu legen und eine Hinrichtung abzuschenken statt die Chance zu ergreifen, direkt einen Mafioso zu killen.

Man stelle sich vor, es erwischt den Rufmörder. Dann müsste morgen den MM-Anzeigen nicht misstraut werden. So trifft es den Rufmörder garantiert nicht.

Ich werde friendssa wählen.
AlphaOrange hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, dass hier manch einer es vorzieht, womoeglich 3 Buerger innerhalb von wenigen Stunden zu verlieren. Ich werde wohl Atum waehlen.
Und ich kann's nicht nachvollziehen, wieso einige es hier vorziehen, die Hände in den Schoß zu legen und eine Hinrichtung abzuschenken statt die Chance zu ergreifen, direkt einen Mafioso zu killen.

Man stelle sich vor, es erwischt den Rufmörder. Dann müsste morgen den MM-Anzeigen nicht misstraut werden. So trifft es den Rufmörder garantiert nicht.

Wieso ist Atum4 eigentlich sicher Bürger, es soll auch inaktive Mafiosi geben... :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:

Wie Holzklotz bereits sagte...es gibt auch inaktive Mafiosis..
Holzklotz hat geschrieben:Wieso ist Atum4 eigentlich sicher Bürger, es soll auch inaktive Mafiosi geben... :roll:
Natürlich kann das sein.
Aber dann brauchen wir ja auch nicht mehr nachhelfen, damit er stirbt.
Ist ja nicht so, dass Atum den lachenden Mafioso geben kann, wenn ihr euch umentscheidet.
Fabi hat geschrieben:Es steht 13:5. Stirbt Atum und ist Bürger, während wir noch jemanden wählen und den Mafiamord hinzuziehen, sind wir bei 3 toten Bürgern an Tag 1 und die Mafia lacht uns aus. Ich sehe das nicht ein. :roll:
Aus diesem Grunde wähle ich nun Atum. Ich weiß gar nicht,was sich Alpha irgendwie denkt :shock:
Fabi hat geschrieben:Es steht 13:5. Stirbt Atum und ist Bürger, während wir noch jemanden wählen und den Mafiamord hinzuziehen, sind wir bei 3 toten Bürgern an Tag 1 und die Mafia lacht uns aus. Ich sehe das nicht ein. :roll:
Und wenn wir nix tun und zugucken, wie die Mafia uns abschlachtet, dann lacht die Mafia uns erst recht aus.
Bloß dass letzteres todsicher eintreten wird.

Ich begreife nicht, warum ihr alle direkt 3 tote Bürger kalkuliert. Als ob die Wahrscheinlichkeit, einen Mafioso zu treffen gleich Null wäre. Hier gibt es genügend Leute, die sich verdächtig verhalten, damit wird die Chance einen zu treffen, sogar noch größer.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 38