Eva hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja, für morgen haben wir ja dann alpha - den halt ich nicht länger aus :roll:
Ach was, ist doch lustig. :|
Ja. Vielleicht soll das auch die Generalprobe einer grenzgenialen Büttenrede sein, wer weiß. :|
Liebe Leute lasst euch sagen,
bei Alpha ist vieles im Argen.
*Töötööö*
Was er so von sich jeben tut,
dat finden wir so jar nicht jut.
*Töötööö*
Ne Büttenrede isses aber nicht,
denn auf den Reim er janz verzicht.
*Töötööö*
Unerlässlisch ist der aber,
für dat neckische Jelaber.
*Töötööö*
Als Unterhalter taucht er wenisch...
deshalb die Damen jar nicht gnädisch...
ob Eva, Sternchen oder Marie...
bevorzugen die Batterie.
*Töötööö*
Einmal drin im Apparat...
jede für sich janz separat...
...der Olle nebendran im Bett...
...hat sich jefreut auf ein Duett...
hätt er sich sonst jetzt abjemüht,
dat Jerät in ihrer Hand noch liegt...
und die janze Nacht der Fernseher glüht...
*Töötööö*
...und die Moral von der Geschicht:
Killt den Alpha oder mich...
*Töötööö*

*Prost* :D

EDIT:

Hey! Was soll'n des? Was ist das für ne kranke Todesbotschaft... also echt...
Bin wieder zu Hause und echt erschüttert was atum betrifft. Wie kann man nur so dämlich sein, nicht am Spiel teilzunehmen wenn man eine Sonderrolle hat???
Wie bereits von euch geschrieben gehört er definitiv auf die schwarze Liste :!: :!: :!:
Nun geht es also ohne MM-Abfrage weiter. Aber wie heisst es so schön? Alles wird gut... :?
Naja, hätte schlimmer kommen können. Immerhin ist und keine weitere Sonderrolle abhanden gekommen.

Für morgen gibt es aber leider aufgrund des schnellen Ablebens des Matchmakers keine weiteren Erkenntnisse. Also wird es wieder in einem reinen Rumgerate enden. :(

Fohlen
TIMBO hat geschrieben:ok, ich möchte dann mal hier eben bekannt geben, dass mich der det letzte nacht abgefragt hat und er die nachricht bekommen hat, dass ich bürger bin. der richtige det ist der hier: http://www.myspace.com/detektiv100
ich habe bereits kontakt mit dem det aufgenommen und wir kommunizieren miteinander.
Ich suche mal wieder nach einem Ansatz...
Der letze blog Eintrag, des von Timbo genannten det war:
Februar 20, 2009 - Freitag
Bestätigt
Timbo sagt die Wahrheit.

7:32 0 Kommentare0 Daumen hoch 2 Daumen hoch

Sollten sich jetzt mal SE und Ersatz-det bei Timbo melden, damit die Fäden bei ihm zusammenlaufen und wir wenigstens mal ein bisschen Ordnung ins Spiel bringen?

Einziger Haken an der Geschichte: Timbo könnte das Opfer des Rufmörders in Nacht 0 gewesen sein...
Was denkt ihr?
So, ich könnt ja jetzt auch nochmal sagen, dass ihr das prima hinbekommen habt mit unserem MM, aber lassen wir das! Mit friendssa lag ich bei meiner Wahl vielleicht gar nicht so falsch? Wer weiss ...

... Fabi tot? Nun gut, immerhin keine Sonderrolle, allerdings fand ich ihn auch verdächtig, da gab es doch weitaus bessere Kandidaten?!
Sternchen2901 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ok, ich möchte dann mal hier eben bekannt geben, dass mich der det letzte nacht abgefragt hat und er die nachricht bekommen hat, dass ich bürger bin. der richtige det ist der hier: http://www.myspace.com/detektiv100
ich habe bereits kontakt mit dem det aufgenommen und wir kommunizieren miteinander.
Ich suche mal wieder nach einem Ansatz...
Der letze blog Eintrag, des von Timbo genannten det war:
Februar 20, 2009 - Freitag
Bestätigt
Timbo sagt die Wahrheit.

7:32 0 Kommentare0 Daumen hoch 2 Daumen hoch

Sollten sich jetzt mal SE und Ersatz-det bei Timbo melden, damit die Fäden bei ihm zusammenlaufen und wir wenigstens mal ein bisschen Ordnung ins Spiel bringen?

Einziger Haken an der Geschichte: Timbo könnte das Opfer des Rufmörders in Nacht 0 gewesen sein...
Was denkt ihr?
Den einzigen Hacken an der Geschichte finde ich, dass Timbo das um 19.30 Uhr geschrieben hat und wenn die Mafia ihren Spion kennt, wissen sie auch die Abfrage, als ob das mit Timbo stimmt oder nicht. Warum ging Timbo dann letzte Nacht nicht drauf?!

Mächtig Glück gehabt, Timbo ...
Kell hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Einziger Haken an der Geschichte: Timbo könnte das Opfer des Rufmörders in Nacht 0 gewesen sein...
Was denkt ihr?
Ach, jede Runde das gleiche :lol: ... es gibt KEINEN UMGEKEHRTEN RUFMORD. Wird jemand als Bürger abgefragt, so ist er auch Bürger. Eigentlich müsste Timbo jetzt wirklich sicherer Bürger sein, ansonsten hätte sich der andere angeblich abgefragte Bürger mal melden müssen, oder? :?
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr... :(
Regeln hat geschrieben:Rufmörder
Der Rufmörder kann jede Nacht einen Mitspieler rufmorden. Fragt der Detektiv in der selben Nacht diesen Mitspieler ab oder vergleicht der Matchmaker diesen Spieler mit einem anderen, so erhalten Detektiv & Matchmaker ein gefälschtes Ergebnis. Der Rufmörder schickt den Namen der rufgemordeten Person bis zum Ende der Nacht per PN an den Spielleiter.
Ich verstehe das so, dass theoretisch Timbo Opfer des Rufmöders sein konnte und das der det dann ein gefälschtes Ergebnis bekommen haben könnte.
Wobei die Chance dafür 17:1 war...

edit:
Kell hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass er sowieso gestorben wäre? Er hat nicht gewählt und einen Post gemacht.. wenn einer schuld ist, dann Atum selbst.
Das sehe ich auch so!
Zuletzt geändert von Sternchen2901 am Sa 21. Feb 2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
es steht zwar nicht so genau drin, aber ein rufmord ist ja nunmal ansich was schlechtes. also kann man nur einen bürger zum mafioso rufmorden. wenn ein mafioso ein bürger werden würde, wär es ja kein rufmord im eigentlichen sinne mehr.
Der Rufmörder kann jede Nacht einen Mitspieler rufmorden. Fragt der Detektiv in der selben Nacht diesen Mitspieler ab oder vergleicht der Matchmaker diesen Spieler mit einem anderen, so erhalten Detektiv & Matchmaker ein gefälschtes Ergebnis. Der Rufmörder schickt den Namen der rufgemordeten Person bis zum Ende der Nacht per PN an den Spielleiter.
Ich verstehe das so, dass theoretisch Timbo Opfer des Rufmöders sein konnte und das der det dann ein gefälschtes Ergebnis bekommen haben könnte.
Der Rufmörder kann nur einen Bürger zu einem Mafioso machen aber nicht umgekehrt!
AliAs hat geschrieben:
Der Rufmörder kann nur einen Bürger zu einem Mafioso machen aber nicht umgekehrt!
OK, danke für die Aufklärung! Dann wird es ja wohl höchste Zeit, dass die Sonderrollen Kontakt zu Timbo aufnehmen.
@Timbo: Hat sich in dieser Hinsicht schon was getan?
Warum Fabi nun gestorben ist, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, da er ja nicht gerad unverdaechtig war, aber nun gut.

TIMBO sit derzeit unser einziger Anhaltspunkt und ich glaube, wir muessen es riskieren, ihm zu vertrauen, da wir ansonsten gar keine Anhaltspunkte haben. Wenn sich der echte Det oder echte gechekte Buerger nicht meldet, ist er selber Schuld und das Idiotenkontigent in dieser Runde sollte durch Atum hoffentlich bereits ausgeschoepft sein.

Problematisch ist aber, dass ich bereits gleich wegmuss und nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr wieder da bin..
AliAs hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Problematisch ist aber, dass ich bereits gleich wegmuss und nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr wieder da bin..
Wen willst du eigentlich dann wählen? Wenn ich jetzt nur DICH frage?
Das ist eine sehr gute Frage :)

Ich denk ich wuerd mich spontan entscheiden, mit friendssa koennte ich mich beispielsweise anfreunden. Die Chance jemand Richtiges zu treffen, ist ja jetzt nicht so immens gering.
Kell hat geschrieben:Also für den Fall, das Timbo lügt... evtl. wäre es das beste, wenn sich der echte Detektiv outen würde? Ansonsten melden sich der Ersatz-Det und der SE bei Timbo... da es keinen Räuber gibt, könnte der SE den echten Det auch heute noch schützen und es würde noch eine Abfrage geben, danach kann dann ja der Ersatzdet übernehmen... aber wenn sich jetzt alle bei Timbo outen, hat die Mafia so gut wie gewonnen. :|
Hmmm, das wäre aber ein großer Verlust. Sollte die Mafia heute dann zufällig den Ersatz-Detektiv töten, war das heute auch die letzte Detektiv-Abfrage. :?

Hmmm, ich weiß nicht. Wir stehen eh schon ziemlich schlecht da, das können wir uns eigentlich fast nicht leisten.

Fohlen
Ich seh das eigentlich genauso... wenn es nicht Timbo ist, hätte sich der echte abgefragte Bürger doch sicher längst mal zu Wort gemeldet (obwohl, bei manchen Leuten weiß man das nicht so genau :lol: ) und würde nicht dabei zusehen, wie die Bürger anfangen, den falschen Leuten zu vertrauen.

Für heute Abend tendiere ich immer noch zu friendssa oder einer der Personen, die sich bei der Atum-Wahl so schnell angeschlossen haben. Andere Anhaltspunkte haben wir sowieso nicht.
Kell hat geschrieben:Also für den Fall, das Timbo lügt... evtl. wäre es das beste, wenn sich der echte Detektiv outen würde? Ansonsten melden sich der Ersatz-Det und der SE bei Timbo... da es keinen Räuber gibt, könnte der SE den echten Det auch heute noch schützen und es würde noch eine Abfrage geben, danach kann dann ja der Ersatzdet übernehmen... aber wenn sich jetzt alle bei Timbo outen, hat die Mafia so gut wie gewonnen. :|
Das wäre reizvoll.
Nur wenn die Mafia dann heute den Ersatz-Det erwischt, gucken wir doof aus der Wäsche.
also, wurde ja schon paar mal angedeutet von den anderen mitspielern, aber ich würde dann auch noch mal drum bitten, dass sich die sonderrollen bei mir melden, damit wir noch ein zusammenhängendes netz knüpfen können. sonst sieht es hinterher ziemlich schlecht für uns aus.
Also entweder traut man Timmey und es melden sich alle Sonderrollen, oder man lässt es ganz bleiben.
Was die Hinrichtung heute angeht, steh ich genauso auf dem Schlauch wie gestern. Sicher ist es verdächtig, wenn sich einige bei atum so schnell angeschlossen haben, aber er war nunmal eine relativ logische Wahl, und dass er der MM war hat ja nu niemand wissen können. Oder?
Eva hat geschrieben:Ich seh das eigentlich genauso... wenn es nicht Timbo ist, hätte sich der echte abgefragte Bürger doch sicher längst mal zu Wort gemeldet (obwohl, bei manchen Leuten weiß man das nicht so genau :lol: ) und würde nicht dabei zusehen, wie die Bürger anfangen, den falschen Leuten zu vertrauen.

Für heute Abend tendiere ich immer noch zu friendssa oder einer der Personen, die sich bei der Atum-Wahl so schnell angeschlossen haben. Andere Anhaltspunkte haben wir sowieso nicht.
kann mir bitte nochmal jemand erläutern, was gegen friendssa gesprochen hat?
Eva hat geschrieben:Ich seh das eigentlich genauso... wenn es nicht Timbo ist, hätte sich der echte abgefragte Bürger doch sicher längst mal zu Wort gemeldet (obwohl, bei manchen Leuten weiß man das nicht so genau :lol: ) und würde nicht dabei zusehen, wie die Bürger anfangen, den falschen Leuten zu vertrauen.

kann mir bitte nochmal jemand erläutern, was gegen friendssa gesprochen hat?
Nicht wirklich viel, genauso wie bei jedem anderen hier, aber er hatte sich gestern bei Atum sehr schnell angeschlossen, um einen Gleichstand zu verhindern, obwohl bis dahin höchstens 2 Leute schon geschrieben haben, wen sie wählen. Das sind zwar keine superüberzeugenden Gründe, aber wenigstens etwas und ansonsten hat anscheinend niemand eine bessere Idee? :?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 38