Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Rory Devaney
Mal ne kurze frage zu Norwegen, öhm ich dachte Johanna Gudrun Jonsdottir vertritt Norwegen beim ESC? oder hab ich da was nich mitbekommen? Hatte sie nich letzte Woche den Vorentscheid gewonnen? :?

Sorry war wohl etw zu schnell :D Johanna G J Singt ja für Island ^^ ok hat sich erledigt
von Fabi
Twipsy hat geschrieben:Ja, ist schon peinlich, wenn der einzige, der an dem Abend nicht live gesungen hat, derjenige ist, auf dens ankommt.
Alex C. hat einen Gesichtsausdruck gehabt, als würde er grad nicht nur sein Piano bedienen. :roll:
Wenn euch der Song im Mittelteil auch bekannt vorkam; hier sehr ihr, wies richtig geht.
Uneingeschränkte Zustimmung. Habe es mir gerade auf der Tube angeguckt. Das war ja absolut fad. Man wird sich an uns nach der Show, ergo während der Anrufzeit, nicht mehr erinnern. Und deinen verlinkten Song kannte ich noch nicht... Sehr interessant muss ich sagen.
von LilyValley
Der Auftritt war wirklich total öde. Ich hoffe doch, dass man sich für den ESC noch ein bisschen was einfallen lässt. :|
von keldan
Sobald alle Vertreter für den ESC feststehen, sollten wir vielleicht eine Umfrage daraus machen, auf welchen Platz wir landen?^^ :wink:
Mein Tip: Platz 20 :mrgreen:

Meine Favoriten sind derzeit: alle Skandinavischen Länder^^
von Reddy
Genau das habe ich erwartet der Song ist eh schon nicht gut aber dann auf der Bühne noch mit Einfallslosigkeit und Langeweile Glänzen, Germany Zero Points :mrgreen:
von Nini
Ich mag das Lied und mir hat auch der Auftritt gefallen. Allerdings ist ja schon klar, daß für Moskau eine ganz andere Art der Präsentation gewählt werden wird und muß.

Ansonsten finde ich es traurig, daß der Song außerhalb Deutschlands recht gut ankommt, nur wir Deutschen üben uns mal wieder im Miesmachen. :roll:
von Fabi
Nini hat geschrieben:Ich mag das Lied und mir hat auch der Auftritt gefallen. Allerdings ist ja schon klar, daß für Moskau eine ganz andere Art der Präsentation gewählt werden wird und muß.

Ansonsten finde ich es traurig, daß der Song außerhalb Deutschlands recht gut ankommt, nur wir Deutschen üben uns mal wieder im Miesmachen. :roll:
Wahrscheinlich traut man sich gar nicht mehr einen ESC-Song zu mögen, da die Enttäuschung am Abend des Grand Prix' umso größer wäre. ;)
von keldan
Fabi hat geschrieben:
Nini hat geschrieben:Ich mag das Lied und mir hat auch der Auftritt gefallen. Allerdings ist ja schon klar, daß für Moskau eine ganz andere Art der Präsentation gewählt werden wird und muß.

Wahrscheinlich traut man sich gar nicht mehr einen ESC-Song zu mögen, da die Enttäuschung am Abend des Grand Prix' umso größer wäre. ;)
Ja genau so sehe ich es auch^^... :roll:

Naja aber durch die Kriterien habe ich mir eben etwas mehr damals erwünscht.
von Wolpers
Nini hat geschrieben:Ansonsten finde ich es traurig, daß der Song außerhalb Deutschlands recht gut ankommt, nur wir Deutschen üben uns mal wieder im Miesmachen. :roll:
So ist das halt, wenn es keinen Nationalismus gibt, der alles ideologisch verkleistert. Im Gegensatz zu anderen Kulturen sehen wir die Dinge pluralistisch; selbst, wenn das Label "Deutsch" darauf klebt.
von vicaddict

Wo kommt er denn gut an? Bitte mal konkrete Belege dafür.
Ansonsten frage ich mich, was dich so sicher macht,d ass die Präsentation eine andere sein wird? Man hatte jetzt lang genug Zeit, um sich darauf vorbzubereiten und was zu sehen war, war langweilig, lahm und 0815-mäßig.
von markymarc05
Nachdem ich gefordert hatte, mit dem Meckern erst einmal zu warten bis man den Song hat, kann ja jetzt loslegen. :wink:

Obwohl ich eigentlich nicht viel zu sagen habe. Der Song geht schnell ins Ohr, aber auch schnell wieder raus. Oder, um es mit Homer Simpson zu sagen: Laaanweilig!

Da muss ich mich leider doch den "Miesmachern" anschließen. Ich glaube nicht, dass damit viel zu reißen ist.
von Nini
vicaddict hat geschrieben:
Ansonsten frage ich mich, was dich so sicher macht,d ass die Präsentation eine andere sein wird? Man hatte jetzt lang genug Zeit, um sich darauf vorbzubereiten und was zu sehen war, war langweilig, lahm und 0815-mäßig.
Schau dir einfach die Foren der bekanntesten Websites an.

http://www.esctoday.com wäre da ein Beispiel.

Oder falls du bei Facebook bist, geh in die Oikotimes-Gruppe.

Lesen kannst du ja, das brauch ich dir dann nicht zu zeigen. :wink:
von keldan
Nini hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Schau dir einfach die Foren der bekanntesten Websites an.

http://www.esctoday.com wäre da ein Beispiel.

Oder falls du bei Facebook bist, geh in die Oikotimes-Gruppe.

Lesen kannst du ja, das brauch ich dir dann nicht zu zeigen. :wink:
Dort wird genauso kritisiert und gelobt, da ist es genauso gemischt.
Und viele haben genauso die schlechte Meinung über den Auftritt beim Echo wie wir. :wink:
von AlphaOrange
Noch keine Kommentare zur deutschen ESC-Jury?

H. P. Baxxter
Jeanette Biedermann
Guildo Horn
Sylvia Kollek
Tobias Künzel

Man hat aus der Vorentscheid-Jury also Guildo Horn und Sylvia Kollek beibehalten und die drei mit der wohl größten Musik-Expertise gegen Vertreter der verschiedenen Musik-Genres ausgetauscht.
Ein durchaus bemerkenswerter Schritt, bei dem man sich die Frage stellen muss, weshalb wir unseren eigenen Titel nach anderen Maßstäben ausgesucht haben als die, mit denen wir beim ESC bewerten werden.

Jedenfalls schaut die Jury ganz gut aus und nicht so "Musik-Wissenschaftler-haft", wie der ein oder andere inklusive mir befürchtet haben dürfte.
Lediglich den Platz von Jeanette Biedermann hätte man wohl auch besser besetzen können.
von mr. criticism
Ich habe mir extra den Echo-Auftritt von “Alex swings, Oscar sings” aufgenommen um ihn mir dann noch mal anzuschauen. Ich muss sagen, beim ersten Mal hören hatte ich Lust zu tanzen. Beim 2. Mal hören konnte ich schon fast mit singen. Mir gefällt der Titel sehr gut. Oscar sieht gut aus, aber ist nicht ein Schönling dem sofort die Frauenherzen zufliegen. Und was der Alex auf der Bühne vor dem Piano verloren hat weiß ich auch nicht. Und Oscar Loya hat Playback gesungen. Fraglich ob er auch so gut vor einem größerem Publikum singen kann. Im Studio kann ja theoretisch jeder gut singen!
Fazit: Mit dem Lied hätten die beiden auch beim Telefonvoting der Zuschauer gewonnen. Bin mir aber sicher dass wir trotzdem nicht unter die Top10 kommen. Wir müssen endlich einsehen, dass wir Deutschen keine Sympathien im Ausland besitzen.

Vorschlag: Warum haben wir nicht die Scorpions zum ESC geschickt?!! So ne Action-Nummer wie ihr neues Lied kommt bestimmt bei den Menschen in Europa gut an.
von Aboshan
Die Jury besteht also aus HP Baxxter, Biedermann, Guildo Horn, einer ehemaligen DSDS-Jurorin und dem Typ von den Prinzen.

Man kann nur hoffen dass diese Leute wenigstens einigermaßen schlau sind und das Kriterium "Konkurrenzfaktor" für ihre Bewertung anlegen... das dümmste was die Jury machen kann ist natürlich den Favoriten 12 und 10 Punkte zuzuschachern.
von vicaddict
Aboshan hat geschrieben:Die Jury besteht also aus HP Baxxter, Biedermann, Guildo Horn, einer ehemaligen DSDS-Jurorin und dem Typ von den Prinzen.

Man kann nur hoffen dass diese Leute wenigstens einigermaßen schlau sind und das Kriterium "Konkurrenzfaktor" für ihre Bewertung anlegen... das dümmste was die Jury machen kann ist natürlich den Favoriten 12 und 10 Punkte zuzuschachern.

...und da sag nochmal einer, die Ostblockländer würden sich die Punkte zuschachern :roll:
von AlphaOrange
Aboshan hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass diese Leute wenigstens einigermaßen schlau sind und das Kriterium "Konkurrenzfaktor" für ihre Bewertung anlegen... das dümmste was die Jury machen kann ist natürlich den Favoriten 12 und 10 Punkte zuzuschachern.
Das allerdings wäre ein echtes Armutszeugnis für das neue Jury-System, wenn kein Wert auf die Songqualität sondern stattdessen auf Punktetaktik gelegt wird. Und ebenso für die Juroren selbst.
von LaBelle
Oh my god, oh my god you guys....

Ich hab mir gerade unseren Beitrag für den diesjährigen ESC angehört und hab nun das Bedürfnis auszuwandern... Ich glaub, ich hab noch nie so ein shclechtes Lied gehört, da hätte sogar Daniel Küblböck mit dem König von Dings Lied mehr Erfolgschancen!
von Fernsehfohlen
LaBelle hat geschrieben:Oh my god, oh my god you guys....

Ich hab mir gerade unseren Beitrag für den diesjährigen ESC angehört und hab nun das Bedürfnis auszuwandern... Ich glaub, ich hab noch nie so ein shclechtes Lied gehört, da hätte sogar Daniel Küblböck mit dem König von Dings Lied mehr Erfolgschancen!
Wie sehr mir dieses ewige Gemecker auf den Zeiger geht. :roll:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 53