Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
=Christian= hat geschrieben:Sicherlich ist er uns nichts schuldig, aber ich fühle mich dennoch langsam verarscht.
[...]
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder einige und meinen, man solle erst einmal abwarten, bevor man das ganze verurteilt.
Nö, ich sehe das Ganze absolut genauso.
Das ist doch nur noch ne riesige Verarsche.
Schmidt verarscht seine Fans und irgendwie wohl auch sich selbst, die ARD verarscht Schmidt und die Gebührenzahler, Pocher nehmen wir auch noch dazu, der verarscht seinen Sender und seine Zuschauer und den ganzen Rest.
Ein elendiges Schmierentheater ist das.
Ich bin ja eigentlich Schmidt-Fan (auch wenn ich mir "Schmidt & Pocher" größtenteils geschenkt hab), aber von diesen großen Versprechungen mit quantitativ und qualitativ nix dahinter hab ich die Nase gestrichen voll.

Wer weiß, wessen Idee das nun war, eine politorientierte Show in den Schlusswahlkampf zu schieben. Ich schätze mal, die ARD hat mal wieder keinen Sendeplatz gefunden, denn bei Kogel klang das ja noch ganz anders, deshalb denke ich mal nicht, dass sich Schmidt selber für so einen späten Start eingesetzt hat.
von Tony Montana
Aber selbst die ARD kann doch nicht so dämlich sein und einer neuen, politischeren Schmidt-Show das wichtigste Thema des Jahres zu verwehren...
von =Christian=
Tony Montana hat geschrieben:Aber selbst die ARD kann doch nicht so dämlich sein und einer neuen, politischeren Schmidt-Show das wichtigste Thema des Jahres zu verwehren...
Und genau deshalb verstehe ich das alles nicht so wirklich. Das wirkt selbst für das ÖR Fernsehen total unrealistisch und irgendwie weltfremd. Man vergibt hier großartige Chancen. Selbst wenn dieser Plan keine großen Quoten gebracht hätte, so wäre es doch eine ordentliche Image-Steigerung für Schmidt und den Sender selbst gewesen, wenn das ganze schön ab Juli/August durchgezogen worden wäre.
Tony Montana hat geschrieben:mein Tipp ist mal 4 Ausstrahlungen zwischen September und November, dann Pause bis Februar - 6 weitere Folgen bis Mai und dann Sommerpause bis September
Kommt gut hin. Man sollte sich lieber langsam einmal fragen, ob eine derartige Ausstrahlungspolitik und die viel zu langen Pausen, mal ganz abgesehen von den ungenauen Anfangszeiten, dem eigenen Ansehen und damit auch Schmidt auf Dauer nicht viel mehr schaden als das ach so schlimme "Nazometer" oder die durchaus gelungenen Stauffenberg-Anspielungen, was dann in den darauf folgenden Wochen stets auch noch peinliche Diskussionen wie in einer Klosterschule nach sich zog.
AlphaOrange hat geschrieben:Ein elendiges Schmierentheater ist das.
Besser hätte man es wohl nicht zusammenfassen können.
von The Kommissar
=Christian= hat geschrieben: Kommt gut hin. Man sollte sich lieber langsam einmal fragen, ob eine derartige Ausstrahlungspolitik und die viel zu langen Pausen, mal ganz abgesehen von den ungenauen Anfangszeiten, dem eigenen Ansehen und damit auch Schmidt auf Dauer nicht viel mehr schaden als das ach so schlimme "Nazometer" oder die durchaus gelungenen Stauffenberg-Anspielungen, was dann in den darauf folgenden Wochen stets auch noch peinliche Diskussionen wie in einer Klosterschule nach sich zog.
Genau. Schon heute ist wieder eine dieser "Pausen" zwischendurch, wo die Sendung nicht läuft. Das hat mit Regelmäßigkeit nichts mehr zu tun. Die einen denken sich, heute schau ich mir mal Schmidt & Pocher an, weil da ja neulich viel in der Presse stand, mal selbst sehen wie das so ist...huch das läuft ja heute gar nicht. Na dann lassen wir es lieber. Die anderen freuen sich gar auf Schmidt & Pocher, um dann enttäuscht festzustellen, dass gar keine Sendung läuft. Also solang da keine Ausstrahlungskontinuität vorhanden ist, dann braucht man sich auch bei der ARD über die Quoten nicht zu wundern.

Und das Schmidt erst im September wieder auf Sendung gehen soll, finde ich schade. Da verschenkt man meiner Meinung nach einiges an Potzenzial, was die Late Night im Bezug auf die Wahlen 2009 betrifft.
von medien4
Jetzt mal erhlich, wenn die ARD jetzt in jeder Sendung die Wahl einbezieht, dann hängt es mir jetzt schon aus den Ohren raus.
von TCPip2k
Die Sendung hat ganz gut angefangen, aber schon wieder diese ausgelutschten Markennamen-aufzähl-witze :cry:

ich muss aber sagen dass das Speeddating sehr gelungen ist. Tolle Idee :)
von The Rock
Was ist eigentlich damals aus dem Gerücht geworden, dass Pocher und Raab sich zerstritten haben, oder hat sich das bewahrheitet? Habe das gar nicht mehr verfolgt.
von scoob
The Rock hat geschrieben:Was ist eigentlich damals aus dem Gerücht geworden, dass Pocher und Raab sich zerstritten haben, oder hat sich das bewahrheitet? Habe das gar nicht mehr verfolgt.
Wo hast du denn das gehört? Soweit ich weiß hat Oliver Pocher sogar intern in der ARD vorgeschlagen, Stefan Raab anzuwerben. Wie das private Verhältnis der beiden aber genau ausschaut, kann ich dir nicht sagen, denn ich höre das heute zum ersten Mal.
von LilyValley
scoob hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Was ist eigentlich damals aus dem Gerücht geworden, dass Pocher und Raab sich zerstritten haben, oder hat sich das bewahrheitet? Habe das gar nicht mehr verfolgt.
Wo hast du denn das gehört? Soweit ich weiß hat Oliver Pocher sogar intern in der ARD vorgeschlagen, Stefan Raab anzuwerben. Wie das private Verhältnis der beiden aber genau ausschaut, kann ich dir nicht sagen, denn ich höre das heute zum ersten Mal.
Ich glaube, das ganze kam damals auf, als Pocher in der Anfangszeit von Schmidt&Pocher öfter mal gegen Pro7, insbesodere gegen Stefan Raab, geschossen hat. Eigentlich nichts ernstzunehmendes, wenn Pocher nicht so unglaublich überheblich rüber gekommen wäre und man nicht hätte meinen können, dass dieser nur aus Spaß solche Witze reißt. Spätestens nach einem Interview das Raab dem Focus oder dem Spiegel gab (weiß es nicht mehr so genau), hatte sich die ganze Diskussion eigentlich erledigt. - Er sagte damals, dass Pocher jederzeit wieder zu Pro7 kommen könnte.
von Glenn
Ja, so habe ich es damals auch wahrgenommen. Es hat halt schon etwas von Nestbeschmutzung, was Pocher da so macht. Denn es war Stefan Raab, der ihn bei ProSieben gefördert hat (er kam im Jahr 2003 fast so regelmäßig wie Elton zu TV Total und "Rent A Pocher" wurde von Raabs Firma produziert).
von scoob
Ach, das habe ich damals gar nicht so ernst gesehen und ich bin mir sicher, dass Oliver Pocher dies auch gar nicht ernst gemeint hat. Auch Harald Schmidt "hetzt(e)" öfters gegen Sat.1, aber das doch immer nur mit einem Augenzwinkern. Selbst Hugo Egon Balder hat in der letzten Ausgabe von "Schmidt & Pocher" mitgemacht und gegen Sat.1 gestichelt, aber hat das irgendjemand für ernst genommen?! Ich zumindest nicht. Solche Sticheleien gehören in der Branche einfach dazu und in den seltesten Fällen ist da etwas dran.
von kanzler3000
Heute Abend läuft die Sendung wegen des Amoklaufs nicht, wird aber dennoch aufgezeichnet und nächste Woche nach dem "Satire-Gipfel" ausgestrahlt
von tvjunkie87
wieder ein richtiges Zeichen???????

ich finds einfach nur noch läcerlich, meine güte...

man kann doch bitte schön so etwas nicht mit dem 11. september vergleichen.. :roll:
von american-way
tvjunkie87 hat geschrieben:wieder ein richtiges Zeichen???????

man kann doch bitte schön so etwas nicht mit dem 11. september vergleichen.. :roll:
nein das kann man nicht mit dem 11. september vergleichen aber man kann ein zeichen setzen
von Tangaträger
american-way hat geschrieben:aber man kann ein zeichen setzen
Dann wundert mich es, dass die Amerikaner nach ihrem kleinen Amoklauf vorgestern kein Zeichen gesetzt haben. Die Late Nights waren aktiv wie eh und jeh.
Die ganze Programmänderung ist doch sowas von :roll:
von LilyValley
Naja, gestern gabs halt zwei Brennpunkte und welche Sendung soll man denn streichen, wenn nicht Schmidt&Pocher? ^^
Hat eigentlich Schmidt das "Zeichen" gesetzt oder doch die ARD? :)
von Karsten7072
BelgiumTV hat geschrieben:Sprich darf mein seit 2 Tagen nicht mehr lachen? Ablenkung wäre auch gut bzw ein anderes Programm als immer nur diese Sendung mit Thema "Tim K."!

aber ehrlich......
von american-way
YourMarie hat geschrieben:Naja, gestern gabs halt zwei Brennpunkte und welche Sendung soll man denn streichen, wenn nicht Schmidt&Pocher? ^^
Hat eigentlich Schmidt das "Zeichen" gesetzt oder doch die ARD? :)
Ich denke Harald Schmidt war dies schließlich kommt er aus der Region
von zapper276
tvjunkie87 hat geschrieben:wieder ein richtiges Zeichen???????

Aber mit Erfurt. An dem Tag des dortigen Amoklaufes gabs auch keine aktuelle "Harald Schmidt Show".
von Glenn
Ich denke mal, die Entscheidung kam von der ARD, nicht von Harald Schmidt. Denn die Sendung wurde am Donnerstag schon aufgezeichnet, nur nicht ausgestrahlt. Und gestern konnte man sie schon auf EinsFestival sehen...
von DeVauDe
Wie Schmidt und Pocher kam nicht?

Wer?

Schmidt und Pocher

Wer?

SCHMIDT und POCHER!!!!

Ach die gibt es noch? Dachte die wären schon wieder beide solo unterwegs.
Beide haben ihr Publikum iss doch ok, aber zusammen....
Weder Fisch noch Fleisch, daher besser so in Zukunft.

Und zum Grund der Nichtausstrahlung: Ja es war eine Tragödie und leider vor unserer Haustür, also heucheln!
Das wird die Kinder weit weg von unserer Haustür (Afrika zB) bestimmt sättigen, gesund werden lassen ...
Aber dafür gibt es ja Doppelpiratenaugenklappen, oder?

Zynisch? Ja! Aber wir depperten Deutschen werden immer verlogener!
Ob es den Familien gefällt, so jetzt in der Presse zu sein? Wage ich zu bezweifeln oder?

Habe fertig
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45