Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Twipsy
#640083
Es müsste tragikomisch heißen, und Michael schreibt sich Caine.
Es gibt kaum einen Film, der so viele Fans hat wie «Fight Club»
Das möchte ich doch sehr bezweifeln. Persönliche Meinungen sollte man nicht als Tatsachen hinstellen. Fight Club war im Kino ein Flop, genau wie Pulp Fiction. Die Fans hat er erst bei der DVD VÖ bekommen.
Alle hier genanten Filme
Für den bitterbösen Film
Bei Garden State:
Normierung
Jim Carrey
Zuletzt geändert von Twipsy am Sa 21. Feb 2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Alexander
#640114
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim Top-Model-Beitrag müsste eine "Zwei" durch ein "Zwar" ersetzt werden.
Also ich glaube, dass der Satz stimmt:

"Die ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» musste in Woche zwei einige Zuschauer abgeben"...

anders geschrieben: musste in Woche 2 zwar ...
von Griffin
#640238
Sind das beim Redaktions-Tipp für die Oscars die Filme von denen ihr wollt, dass sie gewinnen oder die Sieger-Tipps?

Ihr wisst schon, dass Slumdog Millionär absoluter Top-Favorit auf Film (13%), Regie (13%), Drehbuch (13%), Musik (25%), Schnitt (0%) und Kamera (0%) ist, oder? Ebenso Viola Davis (0%) für Nebenrolle, Herzogin (13%) für Kostüme, Man on Wire (13%) für Doku und Milk (25%) für Original-Drehbuch...
Benutzeravatar
von Fabian
#640241
Griffin hat geschrieben:Sind das beim Redaktions-Tipp für die Oscars die Filme von denen ihr wollt, dass sie gewinnen oder die Sieger-Tipps?
Das sind die Tipps der Redaktion. Nach deren Intuition habe ich nicht gefragt.
Ihr wisst schon, dass Slumdog Millionär absoluter Top-Favorit auf Film (13%), Regie (13%), Drehbuch (13%), Musik (25%), Schnitt (0%) und Kamera (0%) ist, oder? Ebenso Viola Davis (0%) für Nebenrolle, Herzogin (13%) für Kostüme, Man on Wire (13%) für Doku und Milk (25%) für Original-Drehbuch...
Ja, wissen wir.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#640357
In der Spalte "TV-Starts der nächsten Tage" rechts wird "Baby Bob" als Free-TV-Premiere angekündigt, jedoch ist es nur ein Free-TV-Rerun!
von Familie Tschiep
#640683
Alexander hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Beim Top-Model-Beitrag müsste eine "Zwei" durch ein "Zwar" ersetzt werden.
Also ich glaube, dass der Satz stimmt:

"Die ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» musste in Woche zwei einige Zuschauer abgeben"...

anders geschrieben: musste in Woche 2 zwar ...

Dann schreib doch besser in der zweiten Woche/Sendung. Woche Zwei ist doch eher ein Anglizismus.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#640779
Kleiner fehler in eurem TOP-THEMA, Weißt du noch?

"Alljährlich ließ RTL die Kölner Prinzen-Garste, an deren Spitze im Jahr 2002 Heinz Jürgen Palm gewählt wurde, die „High-Society“ der Faschingszeit in den Prunksaal des Kölner Maritim-Hotels einziehen. Darüberhinaus waren unter den Zuschauern über eintausend kostümierte Jecken, die der Fernsehshow einen entsprechenden Anstrich verpasst haben."

Entweder war der schreiber ein Kölner und sehr Garstig, oder er hat es beim Korrektur
lesen, einfach überlesen *g*

Kann ja mal Passieren....
von jo234
#641449
Zum Thema:
"Quotencheck: «Criminal Intent»"

Hier gibt es mal wieder keinen Hinweis darauf, dass es sich bei dem "Staffel-Finale" nicht um das wirkliche Staffel-Finale handelte. VOX schickt die Serie doch nur in eine Pause bis 11. März, bevor es mit den vier letzten Episoden (und dann dem "wirklichen" Ende der siebten Staffel) weitergeht. Insofern ist auch der Quotencheck eher als "vorläufig" zu betiteln.

Bei solchen Sachen wäre es sicher sinnvoll, wenn sich die Redaktion eher an den Ausstrahlungsdaten orientieren würde - dann würde auch auffallen, dass noch einige Episoden fehlen und solche "vorläufigen" Quotenchecks auch korrekt betitelt/gehandhabt werden.

Dazu kommt, dass die Serie bis zum Ende der vierten Staffel den prominenten Montags-Sendeplatz hinter "CSI: NY" (zuvor hinter "CSI") inne hatte und damit nicht für sich allein um Zuschauer kämpfen musste, sondern von einem starken Lead-In profitieren konnte. Das wird in dem "Check" nicht erwähnt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass nach der vierten Staffel ein Zuschauerschwund eingetreten war/ist.
Dass dieser Fakt (früher Montags hinter den "CSIs") nicht unwichtig wäre, zeigt sich auch darin, dass selbst die Wiederholungen Montags teilweise bessere Werte erreichen konnten als die Erstausstrahlungen Mittwochs (die in den letzten Wochen auch noch gegen "Deutschland sucht den Superstar" antreten mussten und auch somit, trotz der sicher etwas verschiedenen Zuschauergruppen, einige Zuschauer verloren hatten).

Hier nur auf ein "Abebben" des Krimi-Trends hinzuphilosophieren, ist sicher nicht die einzig zu beachtende Variable.
Benutzeravatar
von Alexander
#641469
Danke für den Hinweis, das mit dem Finale hab ich mal verändert.

Aber auch seit die Serie ohne CSI auskommen muss, gingen nach und nach Zuschauer verloren. Das ist Fakt.
von jo234
#641480
Das war ja auch nicht mein Punkt und wurde auch nicht angezweifelt ;).
Dennoch Danke für die Verbesserung.
von scoob
#642223
Bei euren TV-Starts: "Hannah Montana" als Dramedy-Serie zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt. :mrgreen: Übrigens sind die 14.45 Uhr-Folgen nur die Wiederholungen vom Vortag. "Hannah Montana" startet mit der ersten Staffel bereits morgen und läuft dann immer um 19.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Twipsy
#642389
Premiere CEO
Premiere ist in München registiert, da kann man Herrn Williams auch Vorstandsvorsitzenden nennen.
Das Grundkapital der Gesellschaft wird gegen Bareinlagen von 122.683.636 Euro um bis zu 411.559.129 Euro auf bis zu 534.242.765 Euro durch Ausgabe von bis zu 411.559.129 neuen, auf den Namen lautenden nennwertlosen Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von € 1,00 je Stückaktie erhöht.
Ich frage mich gerade, wo die restlichen 288.875.493 € herkommen sollen. :?
was dadurch auf das Konto gespielt wird
gespült.
Benutzeravatar
von LastOne
#642573
Unterhaltungschefin Dawn Ostroff zeigt sich unterdessen mit den Neustarts zufrieden und verfolgt auch weiterhin ein Programm für junge Frauen herzustellen.
Der Satz ist im The CW Artikel .... und ergibt grammatisch so keinen Sinn
Benutzeravatar
von webpower
#642625
Hab mal ne dringende Frage:
Ihr schreibt in dem Artikel zur neuen ARD-Vorabendserie heute, daß das Großstadtrevier pausieren wird bis zum 21. September zugunsten dieser neuen Serie. Woher habt ihr diese Info? In der Pressemitteilung der ARD stand es so zumindest nicht drin? ;) ich frage aus folgendem Grund: Habe mir vor ein paar Tagen die Pressefotos zum Revier im Pressportal der ARD angeschaut und den Fotos nach pausiert das Revier nur 2 Monate. Dort geht es am 8. Juni mit der Folge "Affenliebe" weiter. Ist das ein Fehler von ARD Foto oder von eurer Quelle? Hoffentlich nicht von ARD Foto! ;)
Es gibt in der ARD-Mediathek übrigens einen kleinen Blick hinter die Kulissen von "Eine für alle", wie das Set gebaut wurde. Ein paar Ausschnitte aus der Serie sind auch dabei.
Zuletzt geändert von webpower am Do 26. Feb 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#642629
scoob hat geschrieben:Bei euren TV-Starts: "Hannah Montana" als Dramedy-Serie zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt. :mrgreen: Übrigens sind die 14.45 Uhr-Folgen nur die Wiederholungen vom Vortag. "Hannah Montana" startet mit der ersten Staffel bereits morgen und läuft dann immer um 19.15 Uhr.
Schön, dass dieser Fehler wie alle anderen korrigiert wurde. :roll:
Benutzeravatar
von ftde
#642766
ProSieben startet kurzfristig neue Show
Außerdem setzt ProSieben die Erstausstrahlung von «Eli Stone» in der Nacht ab, mit einer Wiederaufnahme ist nach den derzeitigen Einschaltquoten vorerst nicht zu rechnen.

[...] Darüberhinaus bricht die rote Sieben die Erstausstrahlung von «Eli Stone» in der Nacht zum Donnerstag um 00.10 Uhr ab und zeigt stattdessen die Vortagswiederholung von «Desperate Housewives». Wann die letzten vier Abenteuer von Eli Stone zu Ende erzählt werden, ist noch nicht bekannt. Da sich die Einschaltquoten allerdings auf einem miesen Niveau befinden, sollte damit nicht allzu früh gerechnet werden.
Hier haben eure Kollegen besonnener reagiert und erst mal nachgefragt:
[Mit den schlechten Quoten] könnte man bei ProSieben angesichts des sehr unprominenten Sendeplatzes und der wenigen verbleibenden Folgen aber wohl leben. Dass die Serie kurz vor Schluss doch noch aus dem Programm genommen wird, liegt nach Senderangaben hingegen daran, dass die letzten Folgen der Serie noch gar nicht vorliegen. In den USA warten in der Tat vier Folgen noch auf ihre Ausstrahlung. Eine ProSieben-Sprecherin beteuerte gegenüber DWDL.de, dass der Sender die ausstehenden Folgen ausstrahlen werde, "sobald sie in Deutschland eingetroffen und synchronisiert sind".

Quelle: DWDL.de
Wäre schön wenn ihr das euren Lesern nicht länger vorenthalten würdet, nachdem ihr schon ihren (und meinen) Blutdruck in die Höhe gejagt habt.
Benutzeravatar
von Twipsy
#643440
Alisa - Folge deinem Herzen
versteckter Inhalt:
Gibts da schon ne Abkürzung? Ich schlage vor Alisa-FDH! :mrgreen:
Fang ich mal mit dem Kleinkram an:
Doch schon der Anfang läuft alles andere als nach Plan
Ich fasse den Artikel kurz zusammen: Das gleiche wie immer. Stört die Hausfrau nicht beim Bügeln. Und dafür 75%? Dass das ZDF so einen Müll mit Gebühren finanziert und nicht auf "Zuschauermagnet(e)" schielen sollte, kommt euch nicht in den Sinn? Traurig!

http://www.dafuer-zahl-ich-nicht.de
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#643753
Oscar-Quote in Indien verdoppelt
[...] Bis ins Jahr 1998 untertrug Doordarshan die Veranstaltung, danach war das Tochterunternehmen von Rupert Murdoch an der Reihe.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33376&p3=

Da hat aber einer untertrieben ....

Und hier:
Gottschalk ist entspannt vor Bohlen-Duell
[...] Vor der Fernsehkonkurrenz am Samstagabend fürchtet sich Thomas Gottschalk nicht, auch wenn es die mit «Deutschland sucht den Superstar» mal wieder in sicht hat: [...]
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33417&p3=
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 78