ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
jo - wir haben gestern auch nicht schlecht geschaut, als uns während GNTM der Fringe-Apfel entgegen schwebte :shock:
von Fabian
Ach ja, die Hauptrolle wird von Luise Helm gesprochen.
von ferryville08
Fabian hat geschrieben:Ach ja, die Hauptrolle wird von Luise Helm gesprochen.
Freut mich sehr, richtig gute Sprecherin ;)
von AlphaOrange
Das hat Markus/scoob doch schon vor zwei Wochen gepostet.
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
Das hat Markus/scoob doch schon vor zwei Wochen gepostet.
Meine Beiträge kann man doch schon einmal übersehen, wäre ja nicht das erste Mal. :)
von timi-tomi
Naja, die Teaser-Trailer hauen mich ja jetzt nicht so vom Hocker. Bei LOST damals war das viel mysteriöser gemacht irgendwie. Man wollte unbedingt wissen, was hinter LOST steckt. Und jetzt einfach nur nen Frosch oder nen Apfel? Hm...

Was genau bedeutet Fringe eigentlich? "Franse" kann doch damit nicht gemeint sein :lol:
von McKing
timi-tomi hat geschrieben:Naja, die Teaser-Trailer hauen mich ja jetzt nicht so vom Hocker. Bei LOST damals war das viel mysteriöser gemacht irgendwie. Man wollte unbedingt wissen, was hinter LOST steckt. Und jetzt einfach nur nen Frosch oder nen Apfel? Hm...

Was genau bedeutet Fringe eigentlich? "Franse" kann doch damit nicht gemeint sein :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzwissenschaft (= fringe science)
Freue dich einfach, dass du dich komplett überraschen kannst. Ich hasse Trailer mittlerweile. Sie sagen einfach schon zu viel aus. Ich habe "I am legend" komplett unwissend gesehn. Nur einmal ein Plakat gesehn. Das war unglaublich spannend, weil ich GAR NIX wusste. Wer/was waren die Viecher?
Zuletzt geändert von McKing am Sa 28. Feb 2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Und jetzt einfach nur nen Frosch oder nen Apfel? Hm...
Das ist kein normaler Frosch. Und kein normaler Apfel. Und kein normaler Rauch. Sieh mal genauer hin.
timi-tomi hat geschrieben:Was genau bedeutet Fringe eigentlich? "Franse" kann doch damit nicht gemeint sein :lol:
"Fringe Science" > "Grenzwissenschaften"

Deshalb auch "Grenzfälle des FBI" ;)

EDIT: zu spät :(
von timi-tomi
AlphaOrange hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Und jetzt einfach nur nen Frosch oder nen Apfel? Hm...
Das ist kein normaler Frosch. Und kein normaler Apfel. Und kein normaler Rauch. Sieh mal genauer hin.
okay.. Embryonen im apfel.. XD aber wer shcuat da so schnell so genau hin? hmm.. naja, freu mcih jedenfalls auf die serie.
von eric114
Seh ich das richtig, dass "Remote Free TV" auch bei Pro7 zum Einsatz kommt? Fringe läuft nämlich nicht bis 21:20, sondern ebenfalls nur 1 Stunde. Was heißt, dass es auch hier weniger Werbung (10min) gibt...
von Nick Demus
Nein, das heißt wahrscheinlich, dass sie die gekürzte 40 min-Fassung für den internationalen Markt genommen haben. Grrrrr.
von eric114
Nick Demus hat geschrieben:Nein, das heißt wahrscheinlich, dass sie die gekürzte 40 min-Fassung für den internationalen Markt genommen haben. Grrrrr.
Es gibt gekürzte Fassungen? Igitt...
von ftde
Nick Demus hat geschrieben:Nein, das heißt wahrscheinlich, dass sie die gekürzte 40 min-Fassung für den internationalen Markt genommen haben. Grrrrr.
Oder dass sie jetzt 21:15 schreiben und es dann eher auf 21:18 hinaus läuft. (So krumme Uhrzeiten geben die ja nie an, obwohl sie ja ständig zustande kommen.) Man darf vermutlich auch die PAL-Beschleunigung nicht ganz vergessen.
von D.Twinkle
AlphaOrange hat geschrieben: Deshalb auch "Grenzfälle des FBI" ;)
Na Hoffentlich ist damit nicht die Schmerzgrenze der Zuschauer gemeint :mrgreen:
(leider wird das wohl die Grenze sein die von der Serie oft überschritten wird)
von AlphaOrange
Dem Fringe-Trailer nach zu urteilen ist Walters Synchronstimme wirklich hervorragend getroffen.
Auch der Rest macht erst einmal einen positiven Eindruck.
von zvenn
Ja ich bin auch mehr als positiv überrascht von den Trailern :shock:
von Fabi
Ja, die Trailer überzeugen mich auch. Ich denke mal, dass ich reinschauen werde.
von RickyFitts
AlphaOrange hat geschrieben:Dem Fringe-Trailer nach zu urteilen ist Walters Synchronstimme wirklich hervorragend getroffen.
Na hervorragend getroffen find ich stark übertrieben. Aber es geht in Ordnung. An der Stelle ist es auch hart zu meckern. Die Originalstimme find ich absolut phantastisch und einzigartig. Olivia klang in dem kurzen Trailer noch etwas seltsam. Aber alles im grünen Bereich.
von cayoo
RickyFitts hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dem Fringe-Trailer nach zu urteilen ist Walters Synchronstimme wirklich hervorragend getroffen.
Na hervorragend getroffen find ich stark übertrieben. Aber es geht in Ordnung. An der Stelle ist es auch hart zu meckern. Die Originalstimme find ich absolut phantastisch und einzigartig. Olivia klang in dem kurzen Trailer noch etwas seltsam. Aber alles im grünen Bereich.
naja, wenn man das origanl anschaut findet man die deutschen synchro stimmen eh fast immer scheiße... (geht mir zumindestens so)
von CaptainCharisma
Ich war eigentlich recht gespannt auf Fringe,nur lese ich heute in der TV Spielfilm "Wer also Serien gern mit eingeschalteten Gehirn schaut und logische Erklärungen verlangt,braucht gar nicht erst einzusteigen."

Was erwartet mich? Plumpes Mystery Gedönst,wo alles irgendwie nur zusammen geschraubt wird,hauptsache es passt den Autoren oder gibt es doch Tiefgang?
von AlphaOrange
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich war eigentlich recht gespannt auf Fringe,nur lese ich heute in der TV Spielfilm "Wer also Serien gern mit eingeschalteten Gehirn schaut und logische Erklärungen verlangt,braucht gar nicht erst einzusteigen."

Was erwartet mich? Plumpes Mystery Gedönst,wo alles irgendwie nur zusammen geschraubt wird,hauptsache es passt den Autoren oder gibt es doch Tiefgang?
Die TVS hat Fringe durch die ganze Ausgabe hindurch in der Tat ziemlich verrissen.

Und gerade der Spruch mit dem "eingeschalteten [bzw. ausgeschalteten] Gehirn" geht imo völlig an den Tatsachen vorbei. Vor allem, wenn man dann noch behauptet, das sei bei Akte X anders gewesen, weil da die Protagonisten immer skeptisch an die Sache gegangen wären, was meiner Meinung nach nun wirklich nichts mit guter oder schlechter Erzähltechnik zu tun hat.

Fringe arbeitet wie Lost mit zahlreichen Anspielungen, Details und Einzelmysterien, bei denen man sich schwer vorstellen kann, wie sie sich zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen lassen sollen. Im Verlauf der Staffel wird aber schnell klar, dass da durchaus ein sinnvolles Konstrukt dahintersteckt und nicht einfach nur rumgesponnen wird.

Die Über-Serie, zu der Fringe gehypet wurde, ist sie zwar bei Weitem nicht, aber die TVS-Kritik geht mindestens genauso weit an der (subjektiven) Wahrheit vorbei.
von CaptainCharisma
AlphaOrange hat geschrieben: Fringe arbeitet wie Lost mit zahlreichen Anspielungen, Details und Einzelmysterien, bei denen man sich schwer vorstellen kann, wie sie sich zu einem Großen und Ganzen zusammenfügen lassen sollen. Im Verlauf der Staffel wird aber schnell klar, dass da durchaus ein sinnvolles Konstrukt dahintersteckt und nicht einfach nur rumgesponnen wird.
Darauf habe ich auch eigentlich gehofft.Ich werde der Serie mal eine Chance geben,obwohl ich glaube,dass man sie über kurz oder lang,woanders schauen muss.
von Nick Demus
Die TVS ist verlagsmäßig nicht zufällig irgendwie mit RTL verwandt, oder? :roll:
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben:Im Verlauf der Staffel wird aber schnell klar, dass da durchaus ein sinnvolles Konstrukt dahintersteckt und nicht einfach nur rumgesponnen wird.
Was ist bei dir schnell? Mir ging es bei den ersten 7-8 Folgen eher so, dass ziemlich Abstand vom Gesamtkonstrukt genommen wurde, und die Zuschauer eigentl. kaum weitere Details über
das große Ganze erfahren haben. Später wurde es dann besser. Aber ob den Zuschauern wirklich so schnell klar wird, dass da ein sinnvolles Konstrukt hinter allem steckt? Ich weiss nicht ... Könnte viele zu Beginn abschrecken, die
sich darauf Hoffnung machen ...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19