Ich bin weiterhin definitiv für den Klotz. Dass der eine Det behauptet, nun auch einen Mafioso (und dann auch noch Alpha, der eh gerufmordet sein dürfte :wink: ) abgefragt zu haben, soll uns doch nur vom Klotz, der kein beliebtes Rufmordopfer ist, ablenken. Wenn der Klotz dann Mafioso ist, dürfte der dritte Det, der einen Bürger abgefragt hat, der richtige sein. Wenn wir Alpha killen sind wir auch nicht wirklich schlauer, vor allem durch die Rufmordkomponente.
AliAs hat geschrieben:So dann pack ich mal aus:

Mich hat heute früh der Detektiv angesprochen, der meint mich abgefragt zu haben! (also als Bürger, versteht sich)

Damit scheinen die anderen Detektive alle falsch zu sein!
Ist das jetzt ernst gemeint oder wieder so ein ultralustiger Beitrag? :?

Denn wenn das stimmt, haben wir ein ziemliches Problem für heute Abend. Bis gerade war ich nämlich noch für den Holzkopp, weil ich den Alpha-Detektiv für ein ziemlich billiges Fake halte.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Mich hat heute früh der Detektiv angesprochen, der meint mich abgefragt zu haben! (also als Bürger, versteht sich)

Ist das jetzt ernst gemeint oder wieder so ein ultralustiger Beitrag? :?

Denn wenn das stimmt, haben wir ein ziemliches Problem für heute Abend. Bis gerade war ich nämlich noch für den Holzkopp, weil ich den Alpha-Detektiv für ein ziemlich billiges Fake halte.

Fohlen

Kein Witz .... :idea:
Kell hat geschrieben:

Hat dich dann "der schlaue Det" abgefragt? Oder ein ganz anderer? :?
Es ist der Detektiv, der einen Bürger abgefragt hat, alle weiteren Infos kommen jetzt über mich, wenn er was zu sagen hat!

Jane85 hat geschrieben:Alias hat es schonmal geschafft, dass alle geglaubt haben er wäre sicherer Bürger, deswegen weiß ich nicht so richtig was ich davon halten soll :|
Das war damals ein Rufmord, so offensichtlich wäre das ein wenig blöd von mir. Außerdem würde das kein Sinn machen, wenn ich gerade euch vor den zwei falschen Dets warne!

edit: außerdem bist du seit deinem ersten post in diesen spiel verdächtig bei mir :lol:
AliAs hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Hat dich dann "der schlaue Det" abgefragt? Oder ein ganz anderer? :?
Es ist der Detektiv, der einen Bürger abgefragt hat, alle weiteren Infos kommen jetzt über mich, wenn er was zu sagen hat!
das klingt für mich zu sehr danach, was ich mafia 98 und mafia 100 gemacht habe. ich denke, alias reitet jetzt einfach auf dieser vertrauenswelle und versucht uns so zu verarschen.

(oder er ist wirklich bürger :shock: )
naja ...
- wir haben also ein det, der sagt er hat nen sicheren bürger abgefragt (alias behauptet, er sei das)
- wir haben einen det der sagt, alpha sei mafioso
- wir haben einen det der sagt, holz wär mafioso

dann folgendes:

der det, der den bürger abgefragt hat, und dieser alias sein sollte, möge das bitte in den blog schreiben, damit wir eine bestätitgung haben. dadurch ist der aber noch lange nicht der richtige.

die anderen beiden mafioso-anzeigen halte ich irgendwie für falsch. ich galube nicht, dass in nacht 0 bereits ein mafioso abgefragt wurde. das wäre zuviel glück gewesen (natürlich trotdzem möglich). also halte ich holz und alpha für keine mafioso. wodurch ich selber meine stimme wieder ändern müsste. ich denke, ich wähle heute abend movie. einfach mal so. bei den drei angeblich abgefragten leuten müssten wir noch ein paar mehr infos abwarten.
die mafia hat also angeblich 2 falsche anzeigen wo sie sagen jemand ist mafioso, einer wirds dann bestimmt sein, alpha oder der klotz, ich tendier weiter zu alpha :D meine stimmt wird dann wohl auch rausgehen
Andi hat geschrieben:die mafia hat also angeblich 2 falsche anzeigen wo sie sagen jemand ist mafioso, einer wirds dann bestimmt sein, alpha oder der klotz, ich tendier weiter zu alpha :D meine stimmt wird dann wohl auch rausgehen
daran hatt ich auch gedacht. aber das ist mir alles noch zu vage, um da jetzt zu sagen, wer von beiden der schlimme finger wäre.
Ich glaube AliAs zwar, dass ein Det sich bei ihm gemeldet hat, aber ich bezweifle, dass das auch der richtige ist. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass AliAs ihm oder ihr das einfach so glaubt oder hab ich irgendwelche Beweise übersehen?
Plem hat geschrieben:Ich glaube AliAs zwar, dass ein Det sich bei ihm gemeldet hat, aber ich bezweifle, dass das auch der richtige ist. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass AliAs ihm oder ihr das einfach so glaubt oder hab ich irgendwelche Beweise übersehen?
Ich bin selbst noch etwas unsicher (das hab ich auch geschrieben), was für Beweise soll es dafür geben, die Zeit wird es zeigen.

Ich würde heute preferieren, irgendjemand aus der Masse zu nehmen, Jane vielleicht sogar oder Dela, der kommt mir auch komisch vor?
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich glaube AliAs zwar, dass ein Det sich bei ihm gemeldet hat, aber ich bezweifle, dass das auch der richtige ist. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass AliAs ihm oder ihr das einfach so glaubt oder hab ich irgendwelche Beweise übersehen?
Das wundert mich ehrlich gesagt auch... hast du (also AliAs) denn gar nicht genauer nachgefragt?
Natürlich hab ich nachgefragt ...
Ich finde es deutlich einleuchtender, dass am ersten Tag ein Bürger abgefragt wurde und sich der Det bei ihm gemeldet hat als dass gleich ein Mafioso abgefragt wird, zumal ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass einer von den beiden auf jeden Fall falsch ist.

Sich als Mafioso bei jemandem als Det zu melden, geht doch früher oder später nach hinten los, das hat noch nie vernünftig geklappt.

Was uns die Wahl jetzt allerdings nicht erleichtert.
Für mich ist das alles total verwirrend.
Trotzdem denke ich, dass entweder die erste oder die zweite det Abfrage die richtige ist (das wäre doch ein dummer Zufall, dass in beiden Mafiosi Fake Anzeigen jeweils ein Mafioso abgefragt wurde..)
Und auch wenn immernoch Rufmord Gefahr besteht, so werde ich mich wohl zwischen Klotz und Alpha entscheiden.
Ich bin der Meinung, dass es heute noch nichts nutzt, nach einem Bauchgefühl zu entscheiden, wo es doch wenigstens vage Anhaltspunkte durch die det-Anzeigen gibt.
Oder gibt es andere Begründungen (ausser Bauchgefühl) für z.B. movie?
Das soll jetzt sicher nicht heissen, dass ich movie verteidigen will. Aber für oder gegen ihn spricht für mich zur Zeit noch nichts.
Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit, bis die PN weg muss... :|
Ich halte sowohl Alphas angebliche Abfrage als auch Alias' abgeblichen Det. für Verwirrungsmanöver, um von Holzkopps Abfrage abzulenken und die Bürger zu verunsichern (mit Erfolg, wie man sieht).
Ich denke, ich werde meinem ersten Gefühl weiter folgen und Holz wählen. Seinem ersten Eindruck soll man folgen heißt es ja.
TIMBO hat geschrieben:ich denke, ich wähle heute abend movie. einfach mal so.
Nur, um das richtig zu verstehen. Anstatt auf die Hinweise einzugehen, die wir haben (immerhin 2 angebliche Mafiosi + einen angeblichen sicheren Bürger), wählst du lieber jemanden, über den es gar keine Informationen gibt? Ja, das macht Sinn. :roll:
Sternchen2901 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass entweder die erste oder die zweite det Abfrage die richtige ist (das wäre doch ein dummer Zufall, dass in beiden Mafiosi Fake Anzeigen jeweils ein Mafioso abgefragt wurde..)
Das was du für "dummen Zufall" hältst, halte ich für ganz normale Mafia-Strategie.
Sternchen2901 hat geschrieben:Und auch wenn immernoch Rufmord Gefahr besteht, so werde ich mich wohl zwischen Klotz und Alpha entscheiden.
Da beide Anzeigen gefälscht sein dürften, wird der Rufmörder weder im einen noch im anderen Fall seine Finger im Spiel gehabt haben.

Der Det, der AliAs abgefragt hat, soll das doch jetzt gefälligst mal in sein Blog schreiben!
Ich bin dafür einen Det zu testen und nicht einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Aber leider kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich den Klotz oder doch eher Alpha wählen würde, ist finde ich eine schwere Entscheidung. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.
AlphaOrange hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass entweder die erste oder die zweite det Abfrage die richtige ist (das wäre doch ein dummer Zufall, dass in beiden Mafiosi Fake Anzeigen jeweils ein Mafioso abgefragt wurde..)
Das was du für "dummen Zufall" hältst, halte ich für ganz normale Mafia-Strategie.
Sternchen2901 hat geschrieben:Und auch wenn immernoch Rufmord Gefahr besteht, so werde ich mich wohl zwischen Klotz und Alpha entscheiden.
Da beide Anzeigen gefälscht sein dürften, wird der Rufmörder weder im einen noch im anderen Fall seine Finger im Spiel gehabt haben.

Der Det, der AliAs abgefragt hat, soll das doch jetzt gefälligst mal in sein Blog schreiben!
Und wenn er das nicht tut? Dann wissen wir auch nicht weiter. Und wenn er es tut? Dann kann die Anzeige immernoch fake sein. Auch ein Mafioso könnte den blog ändern.
Ich halte die Bestätigung im blog (so sie denn kommt) nicht für den Beweis, dass es sich hier um den richtigen det handelt.
Habe aber leider auch keine andere Idee, wie man da einen Beweis erbringen könnte... :(
AlphaOrange hat geschrieben:Da beide Anzeigen gefälscht sein dürften, wird der Rufmörder weder im einen noch im anderen Fall seine Finger im Spiel gehabt haben.
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass die Anzeigen gefälscht sind? Wieso ist es nicht möglich, dass der Det. tatsächlich am ersten Tag einen Mafioso erwischt hat?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 31