Okay, das läuft hier in die falsche Richtung und ich fürchte, das wird sich von alleine auch nicht mehr ändern.

Ich bin der Matchmaker, der gestern Plem und Jane85 verglichen hat (= gleiche Partei). Ich hab Plem und Jane schon heute mittag informiert, damit sie helfen, aber das hat nichts gebracht.

Ich hab Plem bereits bewiesen, dass mir das magicmatcher-LJ gehört (hab für ihn den "Blaukraut"-Spruch eingesetzt), wer das trotzdem nochmal bewiesen haben will, mag sich melden.

Und nun wählt gefälligst wen anders.

SE, du weißt, was du zu tun hast.
so, bin auch mal wieder anwesend. hab mir den rest durchgelesen und meine ne tendenz zu alpha gemerkt zu haben. dem werde ich mich wohl anschließen, da ich keine bessere idee habe.
ich wollte eigentlich wieder movie wählen, aber die stimme würde eh nix bringen. da alpha aber angekündigt hat, ihn zu wählen, bin ich für morgen für movie, falls sich heute rausstellt, dass alpha ein mafioso ist.
So, interessante Wendung. Wenn Alphas Geschichte stimmt, dann ist der dritte Det der richtige oder ein Rufmord liegt vor.

Stimmt die Geschichte nicht und ist Alpha Mafioso, dann ist das eine tolle Geschichte um sich rauszureden und entweder zieht er da noch ganz toll wahrscheinlich einen Bürger (jane oder plem) mit rein.

gar nicht gut ...
na gut, jetzt weiß ich noch weniger als vorher. kehr ich nun zu movie zurück ? nunja, was solls. wähl ich halt movie. auch auf die gefahr hin, dass alpha uns alle verarscht. aber um so schlimmer wär es, wenn das stimmt und wir ihn trotzdem töten würden. :?
Plem hat geschrieben:Dann tötet halt lieber mich oder Jane. Ich weiß zwar nicht welchen Sinn das hat, aber besser als ein toter Matchmaker ist das allemal :lol:
Das bringt uns ja jetzt auch nicht weiter, aber irgendwas passt an der ganzen Geschichte überhaupt nicht.
Ich habe die PN von Alpha bekommen, das stimmt, aber ich weiß nicht ob ich ihm die ganze Geschichte glauben soll. Das kann auch einfach ein Versuch sein den Verdacht von sich zu lenken, damit er heute dann nicht stirbt. Ein toter Matchmaker bringt uns natürlich auch gar nichts. Ich hoffe wirklich nicht das er Mafioso ist und uns hier alle an der Nase herum führt. Heute morgen war ich mir noch sicher das ich ihn wählen möchte, aber momentan bin ich mir da gar nicht mehr so sicher...
AliAs hat geschrieben:So, interessante Wendung. Wenn Alphas Geschichte stimmt, dann ist der dritte Det der richtige oder ein Rufmord liegt vor.

Stimmt die Geschichte nicht und ist Alpha Mafioso, dann ist das eine tolle Geschichte um sich rauszureden und entweder zieht er da noch ganz toll wahrscheinlich einen Bürger (jane oder plem) mit rein.

gar nicht gut ...
So dämlich das jetzt klingen mag: Ich bin mir so sehr sicher, dass der Alpha-det der richtige ist. Und falls Alpha wirklich Bürger ist, dann hat für mich definitiv ein Rufmord vorgelegen.
Sollte Alphas Geschichte wahr und er der MM sein, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. (Wenn dann alle Stricke reissen, haben wir im Zweifel noch den Schauspieler) :?
Sollte Alphas Geschichte jedoch frei erfunden sein, dann hat er es eh nicht anders verdient als dass er hingerichtet wird.
- denn auch dieser MM kann ein fake der Mafiosi sein -
Für mich ist es zur Zeit der einzige greifbare Anhaltspunkt. Alles andere sind für mich Bauchgefühle etc.
Meine PN mit Alpha geht jedenfalls raus, weil ich nicht weiss, wann ich wieder online bin.
wenn das jemand anderes als alpha behauptet hätte würd ich ihm wohl glauben, aber bei alpha ist das so ne sache...zumal ich es schon sehr unwahrscheinlich finde das alpha in nacht 0 abgefragt und gerufmordet wird...was spricht denn eurer meinung nach gegen movie? wenn dann würd ich wirklich plem oder jane töten
Andi hat geschrieben:wenn das jemand anderes als alpha behauptet hätte würd ich ihm wohl glauben, aber bei alpha ist das so ne sache...zumal ich es schon sehr unwahrscheinlich finde das alpha in nacht 0 abgefragt und gerufmordet wird...was spricht denn eurer meinung nach gegen movie? wenn dann würd ich wirklich plem oder jane töten
Und welche glorreiche Erkenntnis würdest du aus meinem oder ihren Tod ziehen? Wenn, dann müsst ihr schon uns beide töten, um zu sehen ob Alpha die Wahrheit sagte. Schlimmstenfalls sterben dabei gleich zwei Bürger.
Andi hat geschrieben:wenn das jemand anderes als alpha behauptet hätte würd ich ihm wohl glauben, aber bei alpha ist das so ne sache...zumal ich es schon sehr unwahrscheinlich finde das alpha in nacht 0 abgefragt und gerufmordet wird...was spricht denn eurer meinung nach gegen movie? wenn dann würd ich wirklich plem oder jane töten
Plem oder Jane machen überhaupt keinen Sinn. Entweder wird Alpha gekillt, dann wissen wir ob die Geschichte stimmt oder nicht oder aber wir nehmen jemanden ganz anders, wie z.B. Dela, der auch bei der Mafia ist :wink:
AliAs hat geschrieben:
Plem oder Jane machen überhaupt keinen Sinn. Entweder wird Alpha gekillt, dann wissen wir ob die Geschichte stimmt oder nicht oder aber wir nehmen jemanden ganz anders, wie z.B. Dela, der auch bei der Mafia ist :wink:
wenn wir alpha töten und er wirklich mm ist haben wir immer noch den schauspieler...
Okay, folgender Deal - die Sache ist nämlich noch problematischer als sie aussieht.

Wir wählen heute moviefan oder TIMBO.

Wenn unser Det den heutigen Tag und die nächste Nacht überlebt, wählt ihr morgen mich, weil dann der Schauspieler nachrückt und meine Rolle einnimmt. Sonst killt die Mafia mich und die Abfrage ist futsch. Und wenn sie mich nicht killt, verfällt der Schauspieler. Sollte der Det einen Mafioso abfragen - und wir das auch irgendwie glaubwürdig erkennen - können wir ja nochmal drüber nachdenken.

Wenn der Det in der Zwischenzeit getötet wird, hoffen wir, dass mich der SE noch durch meine letzte Abfrage bringt bzw. verzichten zumindest darauf, mit mir einen weiteren Bürger zu killen.

Ich denke, das ist aktuell das Sinnvollste.
Das ist natürlich doof. Einerseits wäre es natürlich mist, denn MM zu verlieren (erst recht durch die Hinrichtung), andererseits halte ich es durchaus für möglich, dass sich Alpha die ganze Sache ausgedacht hat.

Ich war ja eigentlich dafür gewesen, heute Alpha zu wählen, aber unter den Umständen werde ich das nun nicht tun. Ich werde dann nun Plem wählen, erstens weil er in Alphas (angeblicher?) Abfrage vorkommt, und zweitens weil er sich schon die ganze Zeit so mafiös verhält. Und da ich ja weiß, wie gern sich unser Spielleiter bei Plem einschleimen will, glaube ich fest daran, dass er Mafioso ist.

Ihr könnt natürlich auch mich wählen, ich bin Bürger ohne Sonderrolle, mein Tod wäre nicht so schlimm. Aber wenn, und es steht dann Bürger da, dann wählt morgen Plem.
Und wenn es einen echten MM gibt, soll der sich bitte outen, damit wir Alpha killen können.
Plem hat geschrieben:
Und welche glorreiche Erkenntnis würdest du aus meinem oder ihren Tod ziehen? Wenn, dann müsst ihr schon uns beide töten, um zu sehen ob Alpha die Wahrheit sagte. Schlimmstenfalls sterben dabei gleich zwei Bürger.
das war doch dein vorschlag :lol:

achja, ich bin der echte mm :roll:
moviefan hat geschrieben:Ihr könnt natürlich auch mich wählen, ich bin Bürger ohne Sonderrolle, mein Tod wäre nicht so schlimm. Aber wenn, und es steht dann Bürger da, dann wählt morgen Plem.
Okay, wenn das so ist, opfere ich mich morgen natürlich gerne.

Meine Stimme geht an dich :P

@Andi: Das mit Jane und mir war offensichtlich ein Scherz. Dass du das wirklich in Erwägung ziehst, macht mich etwas stutzig :shock:
Plem hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ihr könnt natürlich auch mich wählen, ich bin Bürger ohne Sonderrolle, mein Tod wäre nicht so schlimm. Aber wenn, und es steht dann Bürger da, dann wählt morgen Plem.

@Andi: Das mit Jane und mir war offensichtlich ein Scherz. Dass du das wirklich in Erwägung ziehst, macht mich etwas stutzig :shock:
ich sehs ehrlich gesagt so, wenn wir dich oder jane töten hätten wir 2 leute die ziemlich sicher bürger sind. der überlebende und alpha...

was haltet ihr denn von sternchen, wieso beharrt er/sie so daraus alpha zu wählen...aber ne, mir gefällt das gar nicht, alpha soll in nacht 0 abgefragt worden sein (dann muss der det schon ziemlich doof sein) und die mafia rufmordet alpha (was ich äußerst ungeschickt finden würde, denn normalerweise werden so leute sie alpha nicht in nacht 0 abgefragt)

ich bin dann erst nochma weg, hoffe ich bin rechtzeitig nochmal da
Andi hat geschrieben:wenn wir alpha töten und er wirklich mm ist haben wir immer noch den schauspieler...
meine Rede... Das ist die einzige Möglichkeit ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

ich sehs ehrlich gesagt so, wenn wir dich oder jane töten hätten wir 2 leute die ziemlich sicher bürger sind. der überlebende und alpha...

was haltet ihr denn von sternchen, wieso beharrt er/sie so daraus alpha zu wählen...aber ne, mir gefällt das gar nicht, alpha soll in nacht 0 abgefragt worden sein (dann muss der det schon ziemlich doof sein) und die mafia rufmordet alpha (was ich äußerst ungeschickt finden würde, denn normalerweise werden so leute sie alpha nicht in nacht 0 abgefragt)

Wir haben gar nichts, wenn wir Plem oder Jane töten, denn damit heißt es gar nicht, dass Alpha echt ist ....
Ich halte eigentlich ja wenig davon, wissentlich bürgerliche Sonderrollen zu töten... Gebe es einen echten MM und Alpha würde lügen, kann sich dieser dann genauso gut outen, dann haben wir den Schauspieler immer noch. Das ist meines Erachtens nach viel ergiebiger, wenn wir Alpha insoweit erstmal trauen. Lügen bringt ihm nichts, da sich dann der echte MM ungezwungen durch den Rückhalt des Schauspielers melden könnte. Also mein Vorschlag wäre Alpha am leben zu lassen und auf eine Alternative umzuschwenken.
Andi hat geschrieben:ich sehs ehrlich gesagt so, wenn wir dich oder jane töten hätten wir 2 leute die ziemlich sicher bürger sind. der überlebende und alpha...
Das bringt doch absolut gar nichts.
Es kann immer noch ein gerufmordeter und ein Mafioso sein.

Ich plädiere immer noch für TIMBO, der sich munter raushält und das gestern sogar sehr bewusst kundtat.
Notfalls wähle ich auch moviefan, aber solange wir noch Zeit haben... denkt drüber nach!
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Wie bereits erwähnt, beharre ich so darauf, weil das aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist, das Chaos ein wenig zu ordnen. Und warum sollte der det nicht in Nacht 0 Alpha abgefragt haben?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 31