Sehe ich das richtig, dass bis auf Sternchen (und die, die weg sind und schon gewählt haben, bevor das Outing kam) alle von Alpha abgerückt sind und sich anders orientieren wollen? Wenn dem so ist, sollte sich das bitte nicht auf moviefan, TIMBO und Dela splitten, sondern ausdiskutiert werden. Am Ende verteilt es sich so, dass die nicht anwesenden Alpha-Wähler samt Sternchen und vielleicht noch ein oder zwei andere sture Spieler die Überhand haben und Alpha doch stirbt.
AliAs hat geschrieben:So, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, wenn es einen echten MM gibt, meldet der sich !!! Sonst ist es für die Bürger einfach durch!

Werde jetzt umschwenken, auf den Obermafioso Dela!!!
Dann geht die Diskussion um Alpha morgen auf´s Neue los. Und was soll uns das dann bitteschön gebracht haben?
Einen anderen unschuldigen Bürger zusätzlich hingerichtet zu haben?
Sternchen2901 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:So, dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, wenn es einen echten MM gibt, meldet der sich !!! Sonst ist es für die Bürger einfach durch!

Dann geht die Diskussion um Alpha morgen auf´s Neue los. Und was soll uns das dann bitteschön gebracht haben?
Wie? Entweder meldet sich jetzt bis 20.00 Uhr ein richtiger MM, oder Alpha ist dann halt der richtige MM. Fertig ...

Ich wähl Dela, schließt euch an :lol:
Sternchen2901 hat geschrieben:

Wenn sich kein anderer Matchmaker meldet, IST Alpha der Matchmaker. Und da es bisher nicht so aussieht, dass er lügt, ist es für den Hund, wenn wir ihn töten. Dann steht da, dass er MM ist und wir wissen, dass er Plem und Jane verglichen hat und nicht gelogen hat. Und dann? Das macht die beiden nicht zu Bürgern. Ganz davon abgesehen, sollten wir eher versuchen Mafiosi zu erwischen und nicht so lange Bürger killen, bis wir wissen wer MM ist :roll:
Alpha zu töten wäre immo das dümmste, was man machen kann. Auch Plem & Jane zu killen hat null Sinn.

Ich bin zu 60% für Dela, 40% für TIMBO - Dela fand ich iwie komisch, hab aber keine Erklärung, drum hatte ich ihn in den Raum geworfen.

Weiß jetzt nicht, ob ich nochmal online kann - Besuch ist da. Meine Stimme geht mit Dela raus.
Fabi hat geschrieben:Warum eigentlich Dela?
Versteh ich auch nicht. Er ist einer der wenigen der dagegen war Alpha zu wählen. Jetzt glauben alle daran, dass Alpha die Wahrheit sagt und stattdessen wollen sie jemanden nehmen, der von Anfang an dafür war ihn nicht zu killen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn sich eine Mehrheit für TIMBO findet, mach ich mit. Wenn nicht, wähle ich wieder das Fänchen.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Warum eigentlich Dela?
Versteh ich auch nicht. Er ist einer der wenigen der dagegen war Alpha zu wählen. Jetzt glauben alle daran, dass Alpha die Wahrheit sagt und stattdessen wollen sie jemanden nehmen, der von Anfang an dafür war ihn nicht zu killen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn sich eine Mehrheit für TIMBO findet, mach ich mit. Wenn nicht, wähle ich wieder das Fänchen.
Sehe das ähnlich. Langsam sollten wir uns dann aber mal entscheiden. Würde mich dir dann anschließen, falls sich TIMBO nicht ergeben sollte.
Also ich bin auch immernoch für Alpha. So eine Aussage das er MM ist kann ja jeder machen. und es besteht ja auch immernoch die Möglichkeit das einer der heute nicht mehr anwesenden der richtige MM ist und es halt einfach nicht sagen kann und dann würden jetzt alle auf Alpha vertrauen und falls er dann wirklich Mafioso ist, dann lacht er sich ins Fäustchen.
Wenn wir Alpha heute hinrichten, dann rückt ja direkt der Schauspieler nach, der morgen dann seine Abfrage machen kann. Und das wir jetzt einfach irgendjemanden wählen der nur ein Bauchgefühl ist finde ich irgendwie nicht ganz logisch.
Natürlich kann es sein das Alpha der richtige MM ist, aber wir verlieren den MM doch nicht, da wir den Schauspieler haben. Dann könnten wir noch Alphas Abfrage überprüfen und dann hätten wir schonmal einen sicheren Bürger.
Also ich wähle Alpha, auch wenn das als stur empfunden wird bin ich der Meinung das es der einzige Anhaltspunkt ist, auch wenn die Gefahr des Rufmordes besteht.
so, bin doch noch rechtzeitig zurück...leider blicke ich immoment nicht durch. wer soll jetzt anstatt alpha getötet werden?

was das sternchen betrifft, ich glaube das sie der matchmaker ist, weil sie wirklich davon überzeugt ist, dass alpha mafiosi ist.
Da wird geschrieben: wenn der echte MM sich nicht bis 20 Uhr meldet...
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass sich heute morgen diverse Leute für heute Abend abgemeldet haben? Sollte einer von Ihnen der echte MM sein, so hat er ja gar keine Chance mehr sich zu melden.
Und dann? Dann freut sich im schlimmsten Fall der Mafioso Alpha darüber, dass sein Plan aufgegangen ist und nun alle denken, er sei der MM. Na klasse...
Sollte Alpha der MM sein, gibt es noch immer den Schauspieler. Dieses andere wilde Rumgerate ohne Ansatzpunkte geht mir - gelinde gesagt - ziemlich auf den Keks.
Edit: @Jane: Sorry, hatte meinen Beitrag verfasst und Deinen noch nicht gelesen. Aber wenigstens sind wir uns in diesem Punkt ja einig...
Zuletzt geändert von Sternchen2901 am Sa 28. Feb 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn gibts überhaupt?

1) Andi > kann ich nicht einschätzen, verhält sich ingesamt, meiner Meinung nach, aber merkwürdig

2) Fabi > nicht verdächtig

3) raffstyle > nicht einschätzbar

4) Jane85 > wenn die MM-Abfrage stimmt, dann ist sie, genauso wie ich, Bürger

5) friendssa > ist bisher auch ziemlich unparteiisch

6) Kell > ich könnte mir vorstellen, dass sie Mafioso ist; momentan spricht aber nichts gegen sie

7) Sternchen2901 > verhält sich seltsam, vor allem wegen ihrer Alphahetze

8) moviefan > ist bestimmt Mafioso

10) Plem > guter Typ

11) AliAs > keine Ahnung, scheint was mit Andi am Laufen zu haben

12) Delaoron > unverdächtig

13) AlphaOrange > wahrscheinlich Matchmaker

15) Hessenlöwe > keine Ahnung; verhält sich, genauso wie friendssa ziemlich neutral

16) Kanye > ziemlich zurückhaltend diese Runde

17) Timbo > seine merkwürdige Wahl gestern lässt mich vermuten, dass er moviefan (der Mafioso ist) wählen wollte um irgendwann behaupten zu können ihn schon am ersten Tag gewählt zu haben; ergo > verdächtig

Für mich kommen dementsprechend Andi, Kell, AliAs, moviefan und TIMBO in Frage. Ich glaube ich muss nicht erwähnen zu wem ich tendiere :wink:
Also ich bin auch immernoch für Alpha. So eine Aussage das er MM ist kann ja jeder machen. und es besteht ja auch immernoch die Möglichkeit das einer der heute nicht mehr anwesenden der richtige MM ist und es halt einfach nicht sagen kann und dann würden jetzt alle auf Alpha vertrauen und falls er dann wirklich Mafioso ist, dann lacht er sich ins Fäustchen.
Wenn wir Alpha heute hinrichten, dann rückt ja direkt der Schauspieler nach, der morgen dann seine Abfrage machen kann. Und das wir jetzt einfach irgendjemanden wählen der nur ein Bauchgefühl ist finde ich irgendwie nicht ganz logisch.
Natürlich kann es sein das Alpha der richtige MM ist, aber wir verlieren den MM doch nicht, da wir den Schauspieler haben. Dann könnten wir noch Alphas Abfrage überprüfen und dann hätten wir schonmal einen sicheren Bürger.
Also ich wähle Alpha, auch wenn das als stur empfunden wird bin ich der Meinung das es der einzige Anhaltspunkt ist, auch wenn die Gefahr des Rufmordes besteht.
Und warum sollten wir den Schauspieler möglicherweise verschwenden? Was ist wenn wir selbst den Matchmaker töten und die Mafia gleich heute Nacht den Detektiv. Hätten wir Alpha am Leben gelassen, dann hätte der Schauspieler den Detektiv ersetzt und wir hätten dazu auch noch den Matchmaker. Aber wir können ja auch gerne der Mafia helfen. Die arme Bande hat ja nur 5 Mitglieder. Da muss man ihnen unbedingt unter die Arme greifen :P
Zuletzt geändert von Plem am Sa 28. Feb 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
die entwicklung hier gefällt mir aber garnit. warum wollt ihr mich killen ? der einzige, der dauernd meinen namen in den raum wirft, ist alpha. das hat er bestimmt 5 ode 6 mal getan. udn erst beim gefühlten 7 mal ist jemand später drauf eingegangen und nun sind plötzlich alle TIMBO-wähler ? :?
eine miese entwicklung.
ich bleibe bei movie. und ich hoffe, alpha ist mafioso, sonst nehm ich dir das übel !

edit: und meine wahl gestern war zufällig. aber naja, kann wohl eh nix mehr an meinem ende ändern. dann seid wenigstens froh, dass ihr nur einen normalen bürger ohen sonderrolle auf dem gewissen habt.
Ich will den Matchmaker ja auch nicht umbringen, aber es besteht ja auch immernoch die Möglichkeit das Alpha uns hier alle an der Nase herumführt, die Det Abfrage richtig ist und es keinen Rufmord gegeben hat. Ich glaube Alpha das alles irgendwie nicht. Ist auch so ein Bauchgefühl. Wenn Alpha wirklich der richtige MM ist, dann tut es mir leid das ich ihn verdächtigt habe und für ihn gestimmt habe, aber ich finde das an der Sache irgendwas faul ist.

Morgen stehen wir bei Alpha wieder vor dem gleichen Problem.
friendssa hat geschrieben:denn TIMBO könnte uns, wenn er bürger ist, noch ganz nützlich sein, da er ja in den letzten spielen immer ein sprachrohr gewesen ist
Das ist ja eine geradezu grenzgeniale Begründung.

Da ist das Sprachrohr natürlich nützlicher als der Matchmaker. :roll:
Ich bin definitiv gegen Alpha und, oh wunder, gegen einen Tod meiner selbst. Wer kristalliert sich denn so als Alternative heraus? Timbo? Ist für mich eher unverdächtig, aber einen richtigen Anhaltspunkt haben wir ja nicht. Obwohl sternchen sich etwas komisch verhält.
friendssa hat geschrieben:denn TIMBO könnte uns, wenn er bürger ist, noch ganz nützlich sein, da er ja in den letzten spielen immer ein sprachrohr gewesen ist
Das ist das Dümmste, was ich in dieser Runde und den 100 Runden davor gelesen habe :roll:

1. Woher wissen wir, dass TIMBO Bürger ist?
2. Was macht einen x-beliebigen Spieler so wichtig, dass wir für ihn den MM töten sollen?
3. Kann jeder, der eine Tastatur bedienen kann, ein bürgerliches Sprachrohr sein - doch dazu muss erstmal Punkt 1 erfüllt werden.
4. Machst du dich gerade sehr verdächtig, wie ich finde.
5. Siehe 1. bis 4. .
Fabi hat geschrieben:
Das ist das Dümmste, was ich in dieser Runde und den 100 Runden davor gelesen habe :roll:

1. Woher wissen wir, dass TIMBO Bürger ist?
2. Was macht einen x-beliebigen Spieler so wichtig, dass wir für ihn den MM töten sollen?
3. Kann jeder, der eine Tastatur bedienen kann, ein bürgerliches Sprachrohr sein - doch dazu muss erstmal Punkt 1 erfüllt werden.
4. Machst du dich gerade sehr verdächtig, wie ich finde.
5. Siehe 1. bis 4. .
da muss ich dir recht geben :lol:
Ähm, friendssa???

Um 19.36 Uhr schreibst du das:
denn TIMBO könnte uns, wenn er bürger ist, noch ganz nützlich sein, da er ja in den letzten spielen immer ein sprachrohr gewesen ist
Du hast um 19.22 Uhr das hier geschrieben:
friendssa hat geschrieben:sollte wir uns heute gegen alpha entscheiden, würde ich TIMBO hinrichten, ihn finde ich nämlich schon das ganze spiel sehr verdächtig
Willst du uns veräppeln? Das finde ich gerade sehr beunruhigend. Ein paar Minuten später willst du TIMBO am leben lassen und lieber Alpha töten. Was soll das bitte? Wäre es nicht schon 13 vor, würde ich Umwahlen vorschlagen :roll:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 31