ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Arcticat
Hab heute alle PP Folgen am Stück angeguckt :shock: und dementsprechend jetzt eckige Augen aber ich konnte nicht mehr aufhören. Bin so begeistert von der Serie dass es jetzt umso schlimmer ist vll. bis 2009 warten zu müssen. Ich hoffe auch dass durch die lange Pause die Serie in Amerika nicht stirbt. Die Quoten waren zwar solide aber nicht so top wie bei GA
von ferryville08
Februar denke ich nicht, aber hoffentlich bald. Und dann vielleicht mal auch früher um 21:15 mit Grey's als Lead-In. Wär das geil.
von timi-tomi
Sie haben's schon rausgenommen..
ich denke mal auch, ab März kommt Greys um 20.15 und danach Private Practice um 21.15 ...
Ob nach so langer Zeit die Leute noch dranbleiben und wieder einschalten? 1 Jahr ist ne ganz schön lange Zeit. Der 2. Staffel von Desperate Housewives hat so eine lange Pause ja auch geschadet.
von Housemeister
Schade das P7 nicht auf DH, Grey's und PP setzt, sondern DH, PP und ER.

Emergency Room kanns bestimmt nicht schaden, doch ich finde Private Practice gehört mit Grey's Anatomy einfach zusammen. Aber ich glaube das kommt, wenn DH zu Ende ist.
von miss_julie
Etwas ungewöhnlich ist die Zusammenstellung schon, aber vielleicht läuft es so besser für PP....Es ist abzuwarten, ob sich ein starker Abend durch die Konstellation entwickeln kann!
von redlock
Housemeister hat geschrieben: doch ich finde Private Practice gehört mit Grey's Anatomy einfach zusammen.
Stimme voll zu, vor allem wenn man hört, dass es cross over Episoden geben wird :!:
von allnewgrey
Da ich mich über den neuen Sendeplatz sehr gewundert habe, gerade da es ja ein großes Crossover gibt, habe ich in meinem Übereifer mal eine Mail an die ProSieben-Redaktion geschickt:
Sehr geehrte ProSieben-Redaktion,

ich habe heute erschrocken gelesen, dass die 5. Staffel von Grey's Anatomy nicht zusammen mit der 2. Staffel Private Practice starten wird. Letzteres scheint ja am 18. März weiterzugehen, allerdings um 21:15 Uhr ohne Grey's Anatomy und mit Emergency Room als Lead-Out.
Wurde dabei gar nicht bedacht, dass es in diesem Jahr ein Crossover-Event zwischen Grey's Anatomy und Private Practice gibt? Das setzt doch voraus, dass beide Serien gleichzeitig starten und bestenfalls, wie gewohnt, nacheinander laufen. Um es genau zu nehmen müsste Private Practice eine Woche eher beginnen als Grey's, damit die Storlyine überhaupt logisch verfolgt werden kann. Es fehlt doch ein Teil der Handlung, wenn man nur eine Serie sieht.
Vielleicht sollte man das ganze nochmal überdenken, im Gedanken daran, dass es ab Episode 14 bei Grey's bzw. 15 bei Private Practice ein Zusammenführen der Handlungen gibt.
Und Grey's sollte doch auch im Frühjahr wiederkommen. Wann soll denn das nun noch passieren?

Ich hoffe, dass Sie es sich mit den Sendeplätzen noch einmal überlegen.
Als Antwort schickte man mir heute, man habe meine E-Mail gerne an die Programmplanung zur Kenntnisnahme weitergeleitet.
Wie gewohnt - eine tolle Antwort... bin ja mal gespannt...
von friendssa
ist ja logisch das man solch eine standart antwort bekommt, den geht es nur ums geld und nicht wirklich um fans...trotzdem gebe ich dir recht, die programmplaner kann man alle in den wind schießen
von scoob
Man sollte aber bedenken, ob es aus programmplanerischer Sicht nicht klüger ist, wenn man seine drei quotenstarke Serien ("Desperate Housewives", "Grey's Anatomy" und "Private Practice") nicht an einem Tag gemeinsam sendet. Natürlich wirkt sich das dann positiv auf die Tagesmarktanteile aus, aber langfristig gedacht, kann man so neuen Serien das ganze Jahr über mindestens ein quotenstarkes Lead-In geben. Man hat ja bei ProSieben schon oft genug gesehen, was passiert, wenn zwei oder drei neue Serien gemeinsam an einem Abend laufen. Ist die erste schlecht gelaufen, hat dies die anderen beiden gleich mit heruntergezogen. Eines habt ihr aber alle nicht bedacht: Bis das Crossover von "Private Practice" mit "Grey's Anatomy" läuft, ist "Grey's Anatomy" längst wieder im Fernsehen. "Desperate Housewives" läuft voraussichtlich nur ein paar Wochen im Vorprogramm von "Private Practice" und wird dann von "Grey's Anatomy" abgelöst werden.
von allnewgrey
Markus hat geschrieben:Eines habt ihr aber alle nicht bedacht: Bis das Crossover von "Private Practice" mit "Grey's Anatomy" läuft, ist "Grey's Anatomy" längst wieder im Fernsehen. "Desperate Housewives" läuft voraussichtlich nur ein paar Wochen im Vorprogramm von "Private Practice" und wird dann von "Grey's Anatomy" abgelöst werden.
Woher nimmst du dein Wissen? Das Problem ist, dass es - selbst wenn DH nach - sagen wir - 14 Folgen in die Sommerpause geht - schon wieder 5 Folgen Private Practice gezeigt wurden. Wenn dann Grey's anfängt liegt man wieder sehr weit zurück - zu weit, um es mal eben unauffällig aufzuholen, damit das Crossover Sinn ergibt.
Was nun passiert ist ein unglaubliches Chaos durch Hin- und Herverschieben von Serien, die alle zu unterschiedlichen Zeiten unterbrochen werden. Und wenn man bei PP irgendwann Pause macht, müsste man Grey's in Doppelfolgen zeigen, um aufzuholen. Ein tierisches Durcheinander für den Zuschauer und die Programmplaner selbst.
Und noch ist ja nicht bestätigt, dass Grey's in den nächsten Wochen noch am Mittwoch untergebracht wird.
von timi-tomi
allnewgrey hat geschrieben: Und noch ist ja nicht bestätigt, dass Grey's in den nächsten Wochen noch am Mittwoch untergebracht wird.
Wo bitte sollte Greys sonst untergebracht werden? Am Mystery-Montag? :roll: :roll:
Und schonmal daran gedacht: Man könnte das Cross-Over einfach aufschieben, die Folgen dann zeigen, wenn beide Serien parallel laufen, d.h. dass einige Folgen (von PP) vorgeschoben werden. Ist zwar nicht sehr schön, wäre aber eine Lösung.
von Stefan
timi-tomi hat geschrieben: Und schonmal daran gedacht: Man könnte das Cross-Over einfach aufschieben, die Folgen dann zeigen, wenn beide Serien parallel laufen, d.h. dass einige Folgen (von PP) vorgeschoben werden. Ist zwar nicht sehr schön, wäre aber eine Lösung.
das macht doch null sinn - die crossovers beginnen in beiden serien jeweils in folgen, die die eigentliche season-storyline der einzelnen charas normal weitererzählen, das kann man nicht einfach später wo reinquetschen
von allnewgrey
timi-tomi hat geschrieben:Und schonmal daran gedacht: Man könnte das Cross-Over einfach aufschieben, die Folgen dann zeigen, wenn beide Serien parallel laufen, d.h. dass einige Folgen (von PP) vorgeschoben werden. Ist zwar nicht sehr schön, wäre aber eine Lösung.
Das macht, meiner Meinung nach, auch keinen Sinn. Also dann bräuchte man das Crossover auch nicht mehr parallel zeigen, weil eh alles durcheinander ist...-.-
Stefan hat geschrieben:Wo bitte sollte Greys sonst untergebracht werden? Am Mystery-Montag? :roll: :roll:
Das hab ich damit ja nicht gesagt. Ich meinte nur, dass der Mittwoch jedenfalls nicht frei ist. Dass Grey's an einem anderen Wochentag untergebracht wird, bezweifle ich auch stark. xD
von moku
Wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich doch glatt, dass es SF2 gibt. Bei uns läuft nämlich schon seid 2, 3 Wochen DH, Greys und PP am Montag Abend. Die neuen Folgen von PP finde ich jedoch nicht toootal klasse, aber sicherlich oberes Mittelmass.
von allnewgrey
Wie auf ProSieben.de nun zu lesen ist, scheint die 2. Staffel am 16. März zu starten, statt am 18. Das wäre ein Montag um 21:15. Handelt es sich hierbei um einen Fehler auf der Homepage (wie ja schon öfters mal vorgekommen), obwohl es dort an 2 verschiedenen Stellen steht (-> Private Practice-Bereich und -> Bereich Spielfilm und Serie), oder sieht man bei ProSieben in Private Practice jetzt den neuen Retter für den Montag-Abend?
Ich mein, ewig kann es mit dem 2-stündigen Simpsons-Abend auch nicht weiter gehen, da dieser ja auch nicht perfekt funktioniert. Aber eine Drama-Serie an einem Montag? Das hatten wir lange nicht mehr.
Im Programmplaner ist PP aber noch am Mittwoch (18.3.) eingeplant und am Montag läuft laut Plan scheinbar von 20:15 bis 22:00 Uhr «Fringe».

Grey's scheint übrigens im April zurückzukehren: siehe Aktuelle Programminfos auf ProSieben.de. Bei PP ist hier aber noch kein Sendestart eingetragen...-.-'
von timi-tomi
Das ist defenitiv ein Schreibfehler.
Am Montag um 21.15 Uhr kommt Fringe (16.03.) und eine Woche später startet Primeval.

Der Mittwoch ab 18.03.:
20:15 Desperate Housewives
21:15 Private Practice
22:15 Emergency Room

bin mal gespannt wie sich PP schlagen wird nach der langen Pause und ohne Greys. Und bei ER: ist ja jetzt das erste Mal, dass sie zusammen mit einer weiteren Krankenhausserie (im weitesten Sinne) kommt. Vielleicht reichts dieses mal für die 10% Hürde.
von Charmedgod
allnewgrey hat geschrieben: Grey's scheint übrigens im April zurückzukehren: siehe Aktuelle Programminfos auf ProSieben.de. Bei PP ist hier aber noch kein Sendestart eingetragen...-.-'
Ich denke, dass Pro7 Greys Anatomy nach Desperate Housewives um 20.15 Uhr senden wird. Da Gossip Girl ursprünglich die Wiederholungen von DH am Samstag ab dem 18 April ersetzen sollte (hat sich ja mittlerweile geändert; Wdh laufen jetzt nachts), wird die letzte Folge von DH demnach schon am 8.April laufen. Und Greys wird dann wahrscheinlich eine Woche danach am 15.04. starten. So meine These;-)
von allnewgrey
Habe es mir auch ähnlich gedacht. Ich denke, sie machen es vielleicht so, dass DH unterbrochen wird, dann Grey's um 20:15 kommt, schließlich dann PP nach meinetwegen 11 Folgen auch unterbrochen wird und von Grey's dann auch nur 10 Folgen gesendet werden. Dann sind wir im Herbst mit neuen Folgen wieder dabei und haben die richtige Folgenbalance zwischen PP und Grey's für das Crossover.
Ich bin gespannt, wie ProSieben das z.T. selbst erzeugte Chaos löst.
von ferryville08
Ja wo sind denn die ganzen Private Practice-Fans hin? Noch keine Meinung zum Auftakt da???
Also ich fand's mal wieder ziemlich gelungen. Endlich ein Serienmittwoch auf Pro7 der mich durchgehend unterhalten hat :)

Zur Story:
Für mich negativ, dass Dell kündigt- hoffe er bleibt noch.
Naomi hat sich wohl übernommen -hoffe mal, das wir kein Finanzchaos erleben - würder der Storyline nicht gut tun.
Fälle waren ganz okay.
Addison war GENIAL!

9/10
von stevyy
fand 2.01 sehr gut.. bis auf Naomi.. sooooo lahm und ätzende stories..

addison war wie immer traumhaft und cooper wie immer genial.. er hat echt die besten Fälle (immer).

8.5/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14