RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Weiß zufällig einer, wann RTL den "Der Clown"-Kinofilm zeigt? Will den endlich mal sehen, im Kino lief er hier ja nur ne Woche zu nachtschlafender Zeit... :(
von Monty
webpower hat geschrieben:Weiß zufällig einer, wann RTL den "Der Clown"-Kinofilm zeigt? Will den endlich mal sehen, im Kino lief er hier ja nur ne Woche zu nachtschlafender Zeit... :(

der wurde soviel ich weiß schon mehrmals verschoben...habe den für schlappe 3euro damals gekauft und nie angeschaut.... :)
von Fernsehfohlen
"Die Jahrhundertlawine" war gestern eher eine Enttäuschung:

ab 3: 5,18 Mio. (14,1%)
14-49: 2,74 Mio. (17,6%)

Die Doku im Anschluss war sogar minimal erfolgreicher:

ab 3: 4,88 Mio. (15,8%)
14-49: 2,61 Mio. (19,4%)

Fohlen
von Moritz
Ich fand die Jahrhundertlawine sehr gut und sehr bewegend. Aber der Film ist eindeutig nachsynchronisiert, und zwar schlecht! Wieso?
von Mr.VOX
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Die Jahrhundertlawine" war gestern eher eine Enttäuschung:

ab 3: 5,18 Mio. (14,1%)
14-49: 2,74 Mio. (17,6%)

Die Doku im Anschluss war sogar minimal erfolgreicher:

ab 3: 4,88 Mio. (15,8%)
14-49: 2,61 Mio. (19,4%)
Enttäuschung? Würde ich nicht sagen, wenn man bedenkt was RTL wohl mit manch teureren oder von den Kosten her gleichwertigen Eigenproduktion in 2008 für Quoten einfuhr. Man denke nur an "Prager Botschaft". Ich finde die Werte eher überraschend gut, auch wenn man weiß das so etwas wie Katastrophenfilme immer halbwegs funktionieren, zumindest bei den Kollegen von RTL 2. Aber "Die Jahrhundertlawine" hat ja immerhin mal nicht die "0 8 15" Besetzung.
von Rodon
Moritz hat geschrieben:Aber der Film ist eindeutig nachsynchronisiert, und zwar schlecht! Wieso?
Weil die Ton-Qualität wahrscheinlich sonst zu schlecht gewesen wäre und man die Schauspieler akustisch manchmal nicht verstanden hätte.
von BelgiumTV
Ich habs teilweise geguckt, da fehlte nur noch das Cobra 11 Team die Lawine aufhält, was mir auch noch so vor kam, das man irgendwie nen Termindruck hatte, sprich die miese Synchro, die miesen Computereffekte, die miese Story und dann die verdammte Länge dieses "Films".
Bewegend oder sonst was, war der Film für mich garnicht, konnte nur wegschalten.
Aber man sieht der Otto Normal RTL Gucker steht auf so ein Mist, erinnert mich irgendwie an EA Spiele. Man nimmt ein minderwertiges Produkt einfach hin....
Allerdings war die Synchronisation bei »Die Patin« ähnlich mies. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei RTL, Bavaria oder sonstigen Filmstudios nicht richtig planen kann, sodass ein Zeitdruck herrscht.

Was mir immer wieder auffällt, sind die Grammatikfehler in deutschen Filmen. In anderen deutschen Synchronisationen (z. B. einer US-Serie) sprechen die Charaktere die normale Standardsprache, was selbstverständlich sein sollte. Aber in den Event-Movies oder auch in »Alarm für Cobra 11« (um nur eine Serie zu nennen) fühle ich mich so, als würde ich auf der Straße mit irgendeinem durchschnittlichen rhetorischen Amok sprechen. Schwankt die Qualität der Deutschkenntnisse, Übersetzer einer Synchro im Vergleich zu den deutschen Autoren, denn wirklich so stark?
von scoob
Nun, man sollte auch bedenken, dass die meisten Schauspieler hauptberuflich gar nicht synchronisieren und das wirkt sich dann verständlicherweise auf die Qualität der Eigensynchronisation aus. Normalerweise dürte das aber nicht passieren, denn in der Schauspielausbildung gibt es einen Nebenzweig "Synchronisation", sodass man eine ordentliche Leistung eigentlich erwarten sollte. Aber nicht ohne Grund lehnen einige bekannte deutsche Schauspielgrößen das Synchronisieren ab, da einfach nicht jeder Schauspieler zum Synchronisieren geeignet ist.
von twoux
Kann mir jemand sagen warum bei "Der Teufel trägt Prada" die Stellen, wo Miranda (Meryl Streep) "das wars." sagt jetzt auf einmal überall mit "das war alles" ertönen?

Wieso wird sowas verändert? Wenns im Kino und auf der DVD nicht so war?
von Hundejunge
twoux hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum bei "Der Teufel trägt Prada" die Stellen, wo Miranda (Meryl Streep) "das wars." sagt jetzt auf einmal überall mit "das war alles" ertönen?

Hm, vielleicht um den Film um ein paar Millisekunden zu strecken?! ^^ Keine Ahnung, Time Is Money.

Aber egal, wen kümmern schon zwei Wörter...
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:
twoux hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum bei "Der Teufel trägt Prada" die Stellen, wo Miranda (Meryl Streep) "das wars." sagt jetzt auf einmal überall mit "das war alles" ertönen?

Hm, vielleicht um den Film um ein paar Millisekunden zu strecken?! ^^ Keine Ahnung, Time Is Money.

Aber egal, wen kümmern schon zwei Wörter...
Das ist die Premiere Version, die da gestern lief. Aber eben nur im falschen Bildformat.
von hezup
Da es kein "Osterprogramm-Thread" mehr gibt.

Am Ostersonntag läuft um 20.15 Uhr Nachts im Museum und danach Crank. Gleichzeitig läuft zur Prime Blood Diamond auf ProSieben. (Quelle)
von Monty
hezup hat geschrieben:Da es kein "Osterprogramm-Thread" mehr gibt.

Am Ostersonntag läuft um 20.15 Uhr Nachts im Museum und danach Crank. Gleichzeitig läuft zur Prime Blood Diamond auf ProSieben. (Quelle)

Danke für die Info hezup...

Achja wie kommt es das RTL Filme wie Superman Returns und V wie Vendetta von Warner Bros. sendet? Dachte das darf eher ProSiebenSat.1 da sie die Studio rechte besitzen, oder kommen die von der TMG?
von scoob
Monty hat geschrieben:Achja wie kommt es das RTL Filme wie Superman Returns und V wie Vendetta von Warner Bros. sendet? Dachte das darf eher ProSiebenSat.1 da sie die Studio rechte besitzen, oder kommen die von der TMG?
Die Filme sind noch von der Tele München Gruppe, da die TMG 2006 noch einen Vertrag mit Warner Bros. unterhielt.

Übrigens kann ich bei Interesse gerne wieder einen Thread zum Osterprogramm erstellen.
von Hundejunge
Monty hat geschrieben:Nun also ist es mit dem Warner Filmpacket bekannt...schade für ProSieben :cry:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33807&p3=
Das ist natürlich fantastisch! :) Hat nur wenig mit dem diesjährigen TV-Programm zu tun...
von Lumasan
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, da 2008 nun langsam vorbei geht und ich so einen allgemeinen Thread zum Sender durchaus gut finde, eröffne ich ihn mal.

Highlights (05.01.-23.01):

05.01.09, 21:15 Uhr: Rach, der Restauranttester (7 neue Folgen)

07.01.09, 20:15 Uhr: Die Ausreißer - Der Weg zurück (8 Folgen, neue Dokusoap)

08.01.09, 22:15 Uhr: Prison Break (13 Folgen, 3. Staffel)

09.01.09, 22:15 Uhr: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (16 Folgen, 4. Staffel)

17.01.2009, 16:45 Uhr: Handball-WM (Deutschland-Russland) (Start der Weltmeisterschaft, bis 01.02.09)

21.01.2009, 20:15 Uhr: Deutschland sucht den Superstar (20 Folgen jew. mittwochs und samstags, 6. Staffel)

24.01.09, 23:15 Uhr: TV-Helden (2-teilige Comedyshow)

Fohlen

Ist das alles?! Schade!!! Wo sind die Serien von früher geblieben? Die tollen Samstagnachmittage an denen 90210, Malrose Place etc. lief?
Ich finde, RTL sollte mal wieder was für die "Jugend" bringen.
Wo schlägt man sowas vor? :lol:
von Hundejunge
Lumasan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:So, da 2008 nun langsam vorbei geht und ich so einen allgemeinen Thread zum Sender durchaus gut finde, eröffne ich ihn mal.

Highlights (05.01.-23.01):

05.01.09, 21:15 Uhr: Rach, der Restauranttester (7 neue Folgen)

07.01.09, 20:15 Uhr: Die Ausreißer - Der Weg zurück (8 Folgen, neue Dokusoap)

08.01.09, 22:15 Uhr: Prison Break (13 Folgen, 3. Staffel)

09.01.09, 22:15 Uhr: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (16 Folgen, 4. Staffel)

17.01.2009, 16:45 Uhr: Handball-WM (Deutschland-Russland) (Start der Weltmeisterschaft, bis 01.02.09)

21.01.2009, 20:15 Uhr: Deutschland sucht den Superstar (20 Folgen jew. mittwochs und samstags, 6. Staffel)

24.01.09, 23:15 Uhr: TV-Helden (2-teilige Comedyshow)

Fohlen

Ist das alles?! Schade!!! Wo sind die Serien von früher geblieben? Die tollen Samstagnachmittage an denen 90210, Malrose Place etc. lief?
Ich finde, RTL sollte mal wieder was für die "Jugend" bringen.
Wo schlägt man sowas vor? :lol:
Warst du eingefroren die letzten Jahre? Die laufen schon 'ne ganze Weile nicht mehr... :shock: :P
von Fernsehfohlen
Gestern die Quoten zu "Dieter - Der Film" waren ja atemberaubend schwach. :shock:

ab 3: 2,02 Mio. (5,5%)
14-49: 1,43 Mio. (9,0%)

Ich finds ehrlich gesagt ganz gut, dass auch RTL mal abkackt, wenn bei der Konkurrenz ein viel besserer Film ("Fluch der Karibik") läuft. Und ich freu mich, dass die nervige Promo bei DSDS dafür nichts gebracht hat.

----------

Edit: Highlights in nächster Zeit:

23.03.09, 20:15 Uhr: Wir wird Millionär? - Blind Date-Special

27.03.09, 22:30 Uhr: Mirja Boes live!

29.03.09, 08:00 Uhr: Formel 1: Großer Preis von Australien

30.03.09, 21:15 Uhr: Einsatz in 4 Wänden - Spezial (8-teilige Dokusoap)

02.04.09, 23:10 Uhr: Prison Break (4. Staffel, 20 Folgen)

03.04.09, 22:30 Uhr: Olaf Schubert live!

Fohlen

Fohlen