ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Ich freue mich total, daß es Sonntag endlich losgeht.....und endlich wieder Gibbs und Co sehen!! :D :D
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich freue mich total, daß es Sonntag endlich losgeht.....und endlich wieder Gibbs und Co sehen!! :D :D

SAT1 freut sich wohl noch mehr :mrgreen:
von Columbo
Das wird in der Tat ein sehr netter Serienabend, erst "Navy CIS" und dann "The Mentalist", endlich mal wieder ein Grund am Sonntag den Fernseher einzuschalten! :)
von redlock
Columbo hat geschrieben:Das wird in der Tat ein sehr netter Serienabend, erst "Navy CIS" und dann "The Mentalist", endlich mal wieder ein Grund am Sonntag den Fernseher einzuschalten! :)
Ich nutz den Sonntag (bis jetzt) um Serienfolgen zuschauen, die ich die Woche über aufgenommen hab :D
von Dr.Horrible
Uh Oh...Die neuen Folgen von NCIS und der Pilot von The Mentalist laufen gegen die Free-TV Premiere von "Der Teufel trägt Prada"...nicht gut!
von mmgeevsystem
Dr.Horrible hat geschrieben:Uh Oh...Die neuen Folgen von NCIS und der Pilot von The Mentalist laufen gegen die Free-TV Premiere von "Der Teufel trägt Prada"...nicht gut!
Das kann schon sein und wurde vermutlich gewollt .
Wenn es keine Konkurrenz zu den neuen Folgen von NCIS und der neuen Serie The Mentalist geben würde und die Einschaltquoten sich eher durchschnittlich gestalten würden, könnte keiner TV-Premiere die Schuld zugeschoben werden.

Durch ein solches,besteht wenigstens noch etwas Luft, bezüglich der Statistiken und "ganz bestimmt " könnten ohne ein starkes Gegenprogramm, in Form des genannten TV-Premiere-Film, in der nächsten Woche noch bessere Quoten erreicht werden ;)

Meinerseits:
"NCIS" würde ich schauen, wenn Zeit vorhanden sein sollte.( Der Teufel trägt Prada, sah ich schon, welcher sich durch dieses für mich absolut uninteressant gestaltet )

"The Mentalist" könnte sich als Interessant gestalten, wenn nicht zu schnell die Gedankengänge der Handlung durchschaut werden sollten.
von AlphaOrange
mmgeevsystem hat geschrieben:Das kann schon sein und wurde vermutlich gewollt .
Wenn es keine Konkurrenz zu den neuen Folgen von NCIS und der neuen Serie The Mentalist geben würde und die Einschaltquoten sich eher durchschnittlich gestalten würden, könnte keiner TV-Premiere die Schuld zugeschoben werden.

Durch ein solches,besteht wenigstens noch etwas Luft, bezüglich der Statistiken und "ganz bestimmt " könnten ohne ein starkes Gegenprogramm, in Form des genannten TV-Premiere-Film, in der nächsten Woche noch bessere Quoten erreicht werden ;)
Öhm... ernsthaft? Sat.1 torpediert sich absichtlich, um hinterher den anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu können?

Die Verschwörungstheorien hier im Forum werden auch immer abstruser.
von Frank_Drebin
AlphaOrange hat geschrieben:
mmgeevsystem hat geschrieben:Das kann schon sein und wurde vermutlich gewollt .

Öhm... ernsthaft? Sat.1 torpediert sich absichtlich, um hinterher den anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu können?

Die Verschwörungstheorien hier im Forum werden auch immer abstruser.
Ich hab das eher so verstanden: Falls die Quoten von NCIS/Mentalist durchschnittlich bis schwach ausfallen sollten, kann man bei Sat1 drauf hoffen das es an der Free-Tv Premiere lag und die Quoten sich noch steigern können. Wenn die Serien gegen ein schwaches Programm mit diesen schlechten Quoten starten würden, gebe es gar keine Ausreden. Dann interessieren sich die Zuschauer nicht für NCIS/Mentalist und die Quoten werden wohl kaum steigen.

Selbst torpedieren denk ich also nicht. Starten die Serien heute stark, ist es ein riesen Erfolg. Ist es eher mäßig hat man noch Hoffnung das es am starken Gegenprogramm lag.

Also so hab ichs verstanden, ist nicht meine Meinung :)
von 0815boy
naja, dsa problem ist aber, dass fast jeden sonntag eine free-tv-premiere eines us-films läuft. entweder bei pro7 oder eben bei rtl. das wird in den nächsten wochen nicht anders sein. die konkurrenz ist eben auch am sonntag sehr stark. auch der tatort ist nicht außer acht zu lassen.
von Holzklotz
Der Teufel trägt Prada ist meiner Meinung nach, an ein komplett anderes Publikum gerichtet....

Ich glaube nicht das sich der Film und die Crime Serien allzu viele Zuschauer stehlen...
von ftde
Die erste Folge war ein ganz solider Auftakt. Dass der erste "Fall" in wenigen Minuten abgehandelt war, wirkte etwas irritierend; das finale Psycho-Duell mit dem Doktor fand ich hingegen recht gelungen. Wirklich gefesselt hat mich die Serie noch nicht, aber sofern nichts dazwischen kommt, werde ich die nächste Folge wohl wieder einschalten.
von Kunstbanause
Ich fand es sehr geil. Hatte so ein bisschen was von "psych für Große", aber insgesamt hat die Serie doch genug Eigenständigkeit, um bestehen zu können. Mir gefällt auch die spitzbübische Schweinebacken-Art des Hauptdarstellers... sieht so aus, als würde die Serie mir noch viel Spaß bereiten. Nach NCIS werde ich mit Sicherheit nicht umschalten.
von moku
Ja habe einfach mal die Stunde nach NCIS auch noch gleich mit aufgezeichnet und freue mich jetzt darüber. Nach dem ersten Fall hatte ich zwar ein wtf-Gefühl und es dauert etwas bis ich geschnallt hab, dass das jetzt da echt so passiert ist und nicht "zurück genommen" wird. :lol: Aber der Auftakt war sehr vielversprechend und ich freue mich schon auf die Auflösung, wo er den Mörder der Familie endlich findet. :lol: :lol:
von Sentinel2003
Ich habe schon nach den ersten 20min. festgestellt, daß diese Serie nicht mein Ding ist! Also, ist Sonntags weiterhin NCIS mein Favorit!
von Dr.Horrible
Holzklotz hat geschrieben:Der Teufel trägt Prada ist meiner Meinung nach, an ein komplett anderes Publikum gerichtet....

Ich glaube nicht das sich der Film und die Crime Serien allzu viele Zuschauer stehlen...
nanana, nicht so in engen Bahnen denken, ich bin auch ein knallharter Fan con CSI und auch von Jethro Gibbs, rotzdrm hätte ich, wenn ich Zeit gehabt hätte DTTP geguckt...aber ich bin auch kein Durchschnittsgucker...
von Jack B.
Den Pilot fand ich sehr gelungen.
Ich hatte mir Jane mehr wie einen neuen Dr. House vorgestellt (mit dem er manchmal verglichen wurde), aber er ist mir um einiges sympathischer, hat eine interessante "Art".
Der Anfang der Episode war klasse, guter Dialog mit der Ehefrau, guter Schuss von eben jener.
Der neue Fall , um Fake Red John, war auch gelungen, Željko Ivanek spielt wieder sehr gut.
Toll finde ich, die anderen Mitglieder der Truppe, bei denen noch nichts von diversen Klischees zu spüren war.
Ebenfalls toll ist, dass Jane nicht immer erklärt, warum er etwas weiß/bemerkt hat. Ziemlich cool fand ich dann das Ende, bei dem man sieht, dass Jane den Smiley nie entfernt hat. Dass seine Familie aber aufgrund seiner Aussage im Fernsehen getötet wurde, war nicht sehr einfallsreich, kam schon zu oft vor. Ich hoffe der Fall um Red John wird nicht so einer wie bei Monk mit Trudy.

Fazit: Bin nächste Woche wieder dabei.
von friendssa
kann mich eigentlich nur den vorrednern anschließen. ein sehr gelungener auftakt. jane ist eine richtig symphatischperson, auch wenn man nicht wirklich so bei ihm durchblickt. sollte sich das niveu der nächsten episode halten bzw noch besser werden, kann ich eine neue serie zu meinen favoriten tun.

@klotzi: ich hätte auch dttp gegzckt, aber ich habe den film bestimmt schon 4 mal gesehen
von bmwtop12
Wie geil war das denn? Ich finde die Serie sehr gelungen. Allein der Dialog mit dem Vater am Anfang: "Sir, haben Sie Ihre Tochter umgebracht"?. Könnte sich zu einem meiner Favoriten entwickeln.

BTW: Sehr viele bekannte Serien-Nebendarsteller.
von Cecilie
Der Beginn des Folge war verwirrend!
Als ich endlich den Einstieg fand, gefiel mir die Folge ganz gut, ich hoffe aber, es wird noch besser!
Mal sehen, was die Quoten sagen!
von friendssa
die quoten können sich eigentlich sehen lassen, wenn man das starke gegenprogramm sich ansieht.

ab 3 Jahren: 3,79 (10,9 %)
14-49: 2,32 (14,9 %)
von redlock
Ep. 101:

Mein erster Eindruck: Psych ohne Klamauk, aber dennoch einigen echt witzigen Momenten.

Der erste Fall mit Mr. van der Kamp und Donna Abandando war die Härte. :lol:

Und der eigentliche Fall war auch gut, obwohl jedem Seriengucker klar war das Željko Ivanek Dreck am Stecken habe mußte (der Fluch des type casting :lol: )

Guter Einstieg: 7,5/10
von stevyy
endlich wieder simon baker in einer guten fernsehrolle, nachdem leider the guardian nach 3 staffeln abgesetzt wurde.. nun ja die erste folge war solide, bin gespannt wie sich der mentalist in den kommenden folgen entwickeln wird.
von cayoo
also ich habs mir angeguckt und dass obwohl ich ein crime procedural hasser bin! ich werd sogar, wenn ich da bin auch die nächsten sonntage einschalten.
zur folge selber: also war solide, aber finde das noch viel potenzial nach oben ist, deswegen würd ich sie jetzt mal mit 6,5-7/10 bewerten. in amerika sind die quoten ja auch erst nach ein paar episoden so richtig in die höhe gegangen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 43