von Steffen
Ist schon ziemlich abgefahren, doch die Antwort ist schon ein bisschen unlogisch, und wer genau liest und alles korrekt im Text analysiert, müsste schon auf die richtige Lösung kommen..., wieviel Versuche soll ich euch denn noch geben..., open end...???
von NoSu
Der Mann sitzt im Auto und schaut aus dem Fenster, sieht die Frau --> baut einen Unfall. Er fährt gerade an seinem Haus vorbei, an dem eben diese Frau auch gerade vorbeiläuft! Er stirbt bei diesem Unfall!
von Sid
Er sieht aus dem Fenster einer Frau nach, die an seinem Haus vorbei geht:

Er fährt Auto, und sieht die Frau an seinem Haus vorbeigehen, während er weg (oder hin, is ja egal) fährt.

Weil er der Frau nachsieht, beachtet er nicht den Verkehr, und *BAMM* Unfall, tod, jemand merkt sich die Story und setzt sie als Rätsel ins Netz.

Mist, en paar Sekunden zu spät! :?
von Steffen
No Superman hat geschrieben:Der Mann sitzt im Auto und schaut aus dem Fenster, sieht die Frau --> baut einen Unfall. Er fährt gerade an seinem Haus vorbei, an dem eben diese Frau auch gerade vorbeiläuft! Er stirbt bei diesem Unfall!
Ja, richtig, der Kandidat hat hundert Punkte :D , bitte dich um eine neue Aufgabe...
von NoSu
@Sid: Wir hatten den Einfall eben gleichzeitig, habs nur weng kürzer umschrieben, war deswegen schneller!

Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Rätsel finde!
von NoSu
OK, auf geht's!

Das Rätsel um den Ball
Drei Kinder kaufen für € 15,- einen Fußball in einem Sportgeschäft - jedes Kind tragt € 5,- zu dieser Summe bei. Als die Kinder den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, das der Ball eigentlich nur noch € 10,- wert wäre und das der Verkäufer die übrigen € 5,- unter den Kindern aufteilen soll. Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung: Er trinkt ein Bier für € 2,- und gibt jedem Kind € 1,- wieder zurück. Nun haben die Kinder jedes € 4,- für den Ball bezahlt (€ 12,-) und der Verkäufer hat € 2,- für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen € 14,-!

Wo ist der fehlende Euro?
von Sid
No Superman hat geschrieben:@Sid: Wir hatten den Einfall eben gleichzeitig, habs nur weng kürzer umschrieben, war deswegen schneller!

Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Rätsel finde!
Ja, das habe ich wohl von meinen witzigen Kommentaren am Schluß ;)
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Das ist richtig, war ein bisschen leicht (hatte aber grad nix anderes)

Ein Neues:
Ein Mann geht aus seinem Haus. Er wendet sich 100 Meter nach Süden, dann 100 Meter nach Westen, und dann wieder 100 Meter nach Norden. Er steht jetzt wieder vor seinem Haus, wo ihn ein Bär begrüßt. Welche Farbe hat dieser Bär?
von AlphaOrange
Weiß.

Möcht'ste noch ne Erklärung dafür?
von NoSu
Nee, weiß is scho in Ordnung, stellt mal wieder ein neues Rätsel rein :!:
von Arakasi
Ich mach einfach mal:

Herr Schwarz, Herr Grau und Herr Weiss haben einen furchtbaren Streit und beschliessen, die Sache mit einem Triell (wie Duell, bloss mit dreien) zu klaeren.

Herr Schwarz ist ein schlechter Schuetze, er trifft im Schnitt bei einem von drei Versuchen.
Herr Grau bei zwei von drei Versuchen.
Herr Weiss trifft immer.

Um das ganze gerechter zu machen, darf Herr Schwarz als erster schiessen (immer nur ein Schuss), dann Herr Grau (wenn er denn noch lebt), dann Herr Weiss. Wenn noetig, geht das ganze weiter:
Schwarz, Grau, Weiss, Schwarz, ...

Wie sieht nun die beste Strategie fuer Herrn Schwarz aus?
von Raffaello
wegrennen :lol:

oder er macht zwei probeschüsse und wenn das ganze beginnt schiesst er einmal und trifft dann auch, schliesslich ist es der 3. schuss!
von Arakasi
Nein ;)

Und wegrennen ist bei einem Duell irgendwie..ähh...nicht erlaubt :roll:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Arakasi
Dem ist wenig hinzuzufügen.

Er schießt in die Luft, und hofft dabei keinen der beiden Anderen aus Versehen zu treffen ;)

Wer macht weiter?
von Steffen
ich!!!

Skatbrüder
Dieter gibt zum Besten: "Kürzlich betrat ich meine Stammkneipe, um dort eine Runde Skat zu zocken. Da gingen auch drei Spieler ins Lokal, nahmen zusammen Platz und spielten an die drei Stunden lang. Obgleich sie keinen müden Cent in der Brieftasche besaßen und auch mit keinem Unbekannten spielten, konnten sie sich nach drei Stunden über 10 € freuen. Wie kann sowas funktionieren?"
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Steffen
Sind aber Wander-Musiker..., steht ja nur das die "spielen"..., jetzt hab ich keine lust, stell du eins online...
von Cristóbal

von Sid
311311222112
von Arakasi
Und Sid seines:

13211321322112

Ja...aber nicht verraten, wie es geht *g*
von Sid
Arakasi hat geschrieben:
Ja...aber nicht verraten, wie es geht *g*
Okay, dann nicht, dabei hatte ich vor, es nachher in meinen Post zu editieren (habs nich auf Anhieb erklärt, da ich Angst hatte, dass ich wieder zu lange brauch, und dann überholt werde ;) :roll: )
von Arakasi
Sid hat geschrieben: da ich Angst hatte, dass ich wieder zu lange brauch, und dann überholt werde ;) :roll: )
Zu Recht
Diese eine verfluchte Minute...*g*

So...wer setzt die Reihe fort?
von Cristóbal

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16