RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Scooter
Gibt es noch keinen Thread über das Nachtjournal?

Ich finde es gut dass es diese Sendung schon so lange gibt.
Es ist einfach gut nochmal alles wichtige vom Tag zu sehen.
Die Moderatoren find ich besser als bei der Tagesschau auch wenn Lang noch am besten ist.
von Hundejunge
Tja, was soll man noch sagen? Eben eine weitere fantastische Nachrichten-Sendung, die bei RTL Geburtstag feiern kann! Weiter so kann man da nur sagen! Der Erfolg gibt euch recht! :D
von Rodon
Ich finde, es könnte insgesamt mehr Schalten und Interviews geben und vielleicht noch die ein oder andere triviale Meldung gegen was Wichtigeres austauschen, aber ansonsten ist es klar die beste Newssendung aller Privaten.
von Vega
Rodon hat geschrieben:Ich finde, es könnte insgesamt mehr Schalten und Interviews geben und vielleicht noch die ein oder andere triviale Meldung gegen was Wichtigeres austauschen, aber ansonsten ist es klar die beste Newssendung aller Privaten.
Meine Rede, ich gucks eigentlich ziemlich regelmaeßig und gerne..
von fujugu
Ich muss leider sagen, dass die Qualität seit Ilka Essmüller moderiert, sehr nachgelassen hat. Finde, Ihr Moderationsstil passt nicht zum Nachtjournal.
Ich trauer immernoch den Heiner Bremer- und hauptsächlich den Susanne Kronzucker-Zeiten nach.
Auch die Moderationen von Christoph Lang sind nicht mein Fall. Erinnert mich immer an einen weinerlichen Hund. :twisted:
von Sweety-26
Ich bin auch schon seit Jahren Treuer Zuschauer, hab mich damals immer
über beiträgen von Antonia Rados gefreut, nun gut die kommen ja bald
wieder, sie iss ja wieder für RTL tätig.

Allerdings freute ich mich auch immer wenn es von Susanne Kronzucker
Moderiert wurde, den der Christof Lang kommt doch eher einer Schlaf
Tablette gleich.

Den weggang hab ich sehr bedauert, nun gut man hat sich an
Elka Issmüller, nein Pardon Ilka Essmüller gewöhnt, auch wenn
sie nich an frau Kronzucker ran kommt.

Die Themen auswahl lässt in letzter zeit auch stark zu wünschen übrig,
hoffe das bessert sich in nächster zeit wieder.
von Chris aus Hamburg
Was war denn heute mit dem Nachtjournal los?

Der erste Beitrag (Künstliche DNA zur Verbrechensbekämpfung) wurde von Ilka Essmüller anmoderiert. Der zweite Beitrag über MP Althaus folgte ohne Übergang und Anmoderation. Danach stand auf einmal Christof Lang im Studio, in Großaufnahme, mit Handmikro und locker im Hemd. Ab dem Zeitpunkt hat er die Beiträge anmoderiert und hat in der Zwischenzeit auch ein Ansteck-Mikro bekommen.

Habs nicht ganz zu Ende sehen können, aber warum der plötzliche Wechsel? Ist Essmüller was passiert?

EDIT:
Hier ein Mitschnitt, die Version ist aber anders, als die, die heute Nacht tatsächlich über den Bildschirm lief:
http://media.stream.fm/rtl-rtl-nachtjou ... 090302.mp4

Ilka Essmüller hatte Kreislaufprobleme, da musste Christof Lang kurzfristig einspringen.
von Maddi
fand es im ersten moment auch etwas komisch. ich war beim ersten beitrag grad in der küche um mir was zu trinken zu holen, und wunderte mich schon warum zum zweiten beitrag keine anmoderation kam.

aber christof lang hat ja dann auch erklärt warum. und ne gute figur macht der so ja auch^^.

tja, kann passieren, hauptsache ist nichts ernstes.
von hezup
american-way hat geschrieben:Mich wundert das Christof Lang vor Ort war.
Ist es üblich das der zweite Moderator bei so einer Abend Sendung im studio ist?
Ne, aber er ist ja Redaktionsleiter und somit auch immer vor Ort.
von Maddi
Balko hat geschrieben:Wenn Christoph Lang moderiert, gibts dann auch einen Ersatzmoderator ? :D
kommt drauf an wer im Kurzwahlspeicher ganz oben steht....Nazan Eckes....Uli Klose....Antonia Rados... :wink: :mrgreen:
von Hessenlöwe
Maddi hat geschrieben:
Balko hat geschrieben:Wenn Christoph Lang moderiert, gibts dann auch einen Ersatzmoderator ? :D
....Uli Klose....
Hallo? ... ... Ha... Hallo? :lol:

Von mir auch Glückwünsche zum 15. Geburtstag. Die Sendung hat genau das richtige Niveau für Mitternacht. Nicht niveaulos, aber auch nicht überfordernd. Ich sehe es mir eigentlich immer an, wenn ich vorher sowieso RTL drauf hatte.
von Belthazor
Hessenlöwe hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
....Uli Klose....
Wunderst du dich über den Namen? Die haben auch einen Michael Schumacher. :wink:
von hezup
Belthazor hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
....Uli Klose....
Wunderst du dich über den Namen? Die haben auch einen Michael Schumacher. :wink:
Kennst du den hier nicht?
http://www.clipfish.de/video/651974/oli ... t-ist-tot/
von TV-Fan
RTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger
Die 44-Jährige erwartet ihr erstes Kind und ist im fünften Monat schwanger. Nun wird bei RTL nach einer Vertretung Ausschau gehalten.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36696&p3=

Meiner Meinung nach, sollte Christoph Lang die Hauptmoderation der Sendung lübernehmen. Als Vertretung ist z.B. Lothar Keller denkbar.
von Sebb.
ich finde es gut, dann wird wohl Lang wieder mehr Sendungen übernehmen.Er passt besser zum Nachtjournal.
von Hundejunge
TV-Fan hat geschrieben:RTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger
Oh ja, da gratuliere ich doch mal ganz herzlich der Ilka! :D Christoph Lang wird sie sicher wieder gut vertreten.
von Scooter
TV-Fan hat geschrieben:RTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger
So würde mir der Satz besser gefallen:

RTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger

versteckter Inhalt:
UND KRONZUCKER KOMMT ZURÜCK! :mrgreen: