Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von ftde
hezup hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33422&p3=
Kritik
Über 16 Monate mussten die Fans von «Monk» auf neue Folgen warten, nun beginnt RTL endlich mit der Ausstrahlung der siebten Staffel.
Wie kommt ihr auf 16? Sind doch nur etwa 5 Monate.
Gemeint sind wahrscheinlich Wochen, denn Staffel zwei von Psych hatte 16 Folgen. Dazu kamen allerdings auch noch zwei Wochen Dschungelcamp, so dass genau genommen 18 Wochen (plus 6 Tage und 23 Stunden) zwischen der Ausstrahlung der Folgen 6.16 und 7.01 von Monk lagen.
von Twipsy
Nachdem die ZDF-Show im November vergangenen Jahres erstmals die Marke von zehn Millionen Zuschauern verpasste, rettete sich Thomas Gottschalk zuletzt wieder deutlich darüber. Trotz des Dschungelcamps sahen vor wenigen Wochen immerhin noch 10,63 Millionen Menschen zu...Noch vor wenigen Jahren hätte schließlich fast niemand damit gerechnet, dass «Wetten, dass..?» schon heute regelmäßig weniger als zehn Millionen Zuschauer erreicht.
Wo siehst Du da eine Regelmäßigkeit? Bei starker Konkurrenz fällt WD halt mal knapp unter 10 Mio. Wen interessierts? Ich wage mal die Prognose, dass das ZDF WD nicht wegen mangelnder Quoten absetzen wird, sondern wegen zunehmender Vergreisung des Moderators bei ungelöster Nachfolge.
Und dass DSDS den Tagessieg in seiner Zielgruppe erlangt, während WD mehr Gesamtzuschauer hat: Welch großartige Erkenntnis! :roll:
von Alexander
Ist eher als Prognose zu verstehen, denn seit Jahren verliert "Wetten, dass..?" ja schon Zuschauer. Mehr als 25 Jahre gab's immer mehr als 10 Mio. und jetzt schon 2x weniger als 10 Mio. in drei Monaten. Könnte eine Regelmäßigkeit draus werden, an solche Zahlen muss man sich wohl gewöhnen.
von Celeb
Celeb hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33446&p3=
Weil die vierte Runde wegen des Autorenstreiks in den USA nur auf 14 Ausgaben kam, haben die Staffeln fünf und sechs eine Staffel obendrauf bekommen.
*lol* schön wärs
steht noch immer so im Text (2. Absatz, 5. Zeile)... :?
Eigentlich müsste es doch eine Folge heißen!?!
von Alexander
Hab's gar nicht gesehen, sonst hätte ich es gestern schon ausgebessert. Am schnellsten ist daher eigentlich fast immer eine Mail an uns. Aber jetzt stimmt's ja. Danke.
von Alexander
Du kannst natürlich hier reinschreiben - was ich nur sagen will: Ne Mail lesen wir schneller. :)
von argu18
Alexander hat geschrieben:Hab's gar nicht gesehen, sonst hätte ich es gestern schon ausgebessert. Am schnellsten ist daher eigentlich fast immer eine Mail an uns. Aber jetzt stimmt's ja. Danke.
Kleine Anmerkung dazu: Vielleicht bin ich ja nur zu blind, aber ich finde keine Möglichkeit, bei einem Artikel direkt Kontakt mit dem zuständigen Redakteur aufzunehmen. Es gibt keine "Kontakt zum Autor"-Funktion oder sowas, es wird keine Mail-Adresse veröffentlicht, noch nicht mal im Impressum. Wenn man also die Mail-Adresse nicht zufällig kennt, weiß man auch gar nicht, an wen man sich wenden soll...
von Fabian
argu18 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Hab's gar nicht gesehen, sonst hätte ich es gestern schon ausgebessert. Am schnellsten ist daher eigentlich fast immer eine Mail an uns. Aber jetzt stimmt's ja. Danke.
Kleine Anmerkung dazu: Vielleicht bin ich ja nur zu blind, aber ich finde keine Möglichkeit, bei einem Artikel direkt Kontakt mit dem zuständigen Redakteur aufzunehmen. Es gibt keine "Kontakt zum Autor"-Funktion oder sowas, es wird keine Mail-Adresse veröffentlicht, noch nicht mal im Impressum. Wenn man also die Mail-Adresse nicht zufällig kennt, weiß man auch gar nicht, an wen man sich wenden soll...
Es gibt ein "Kontakt"-Formular, das sofort jedem Redakteur übermittelt wird.
von Alexander
Tobias Heindl hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33476&p3=
Der Grund für sein plötzliches Einspringen: Noch während der erste Beitrag lief, kippte die 45-Jährige um und ein Arzt musste gerufen werden.
Nur ein kleiner Fehler, an dem man sich nicht aufhängen muss: Aber Frau Eßmüller ist erst 44 :)
Ich hatte es zwei Minuten vorher verbessert. ;)
von Alexander
Tobias Heindl hat geschrieben::) Bei Männern wäre es ja nicht so schlimm. Aber du weißt ja, wie Frauen mit dem Alter umgehen :)
Nicht, dass die Gute gleich nochmal umkippt. ;)
von Happosai-Fan
Kein Fehler, aber ich habe keinen Thread gefunden, in den dies am besten passt.

Vor einiger Zeit habt ihr über die katastrophalen Quoten im Anime-Programm von RTL II berichtet.

Gestern ist das neue Sendeschema u.a. im Tele 5 Anime-Programm gestartet und hat sofort sensationelle Einschaltquoten geholt - nicht bei den Kindern, sondern bei den 14-49 Jährigen!! Teilweise das 4-fache des Senderschnitts!

Die tollen Fußballstars: 1,4 % (14-49 J.)
One Piece: 3,6 % (14-49 J.)
Bakugan: 4,5 % (14-49 J.)
Yu-Gi-Oh!: 4,1 % (14-49 J.)

Auch beim Gesamtpublikum sind die Reichweiten teils höher als beim RTL II Kinderporgramm:

Die tollen Fußballstars: 100 000 Zuschauer (Ab 3 J.)
One Piece: 220 000 Zuschauer (Ab 3 J.)
Bakugan: 290 000 Zuschauer (Ab 3 J.)
Yu-Gi-Oh!: 260 000 Zuschauer (Ab 3 J.)

Im Vergleich dazu erreichte die Sendung "Pokémon" in eurem Bericht 250 000 Zuschauer (Ab 3 J.) und "Yu-Gi-Oh! GX" 260 000 Zuschauer (Ab 3 J.).

Das wäre eindeutig eine Meldung Wert gewesen ...
von Alexander
Hab's mir mal notiert. Ich denke, die Tage wird's mal einen Bericht dazu geben - je nach Themenlage.
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33503&p3=

Im Anschluss an «Grey’s Anatomy» wird das Spin-Off der Serie, «Private Practice» über die Bildschirme flimmern. Die erste Staffel der Serie lief mit mäßigem Erfolg um 22.15 Uhr.

Warum mäßig? Regelmäßige Werte um die 15% in der Zielgruppe sind doch alles andere als mäßig!
von Fabian
Der kabel eins-Schnitt beträgt 5,3 Prozent und in der vergangenen Woche erreichte "Two and a half Men" 13,0 Prozent. Damit liegt die Sitcom 145 Prozent über dem kabel eins-Schnitt, entspricht aber auch 7,7 Prozentpunkten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 78