ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Blue7 hat geschrieben:Es wurde das anamoprh Signal mitgesendet, somit wurde die 4:3 Vollbild Folge 16:9 gestreckt.
War das Logo wenigstens angepasst (kleines 16:9 Logo), oder war das nur ein technischer Fehler? Kam auch mal bei den Simpsons vor, aber vor allem beim ORF wurde bei den Simpsons ein 16:9 Logo mitgesendet. :mrgreen:
von Jack B.
Am 9. April erscheint die komplette 5. Staffel auf DVD.

EDIT: Es handelt sich hierbei doch NICHT um die 5. Staffel, sondern den 2. Teil der 4., der als 5. gekennzeichnet wird, bisher jedenfalls.
Zuletzt geändert von Jack B. am So 1. Mär 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Konixo
Cool, ich muss mir noch die 4. kaufen, aber ich warte erst auf einen Preissturz.
von Maestro
Das ist so nicht ganz korrekt. Wie man den Beschreibungen entnehmen kann handelt es sich bei der Season 4 Box um den 1. Teil der 4. Staffel, in der Season 5 Box wurde dann der 2. Teil der 4. Staffel gepackt. Da hat der Publisher einen Fehler gemacht!

MfG

Maestro
von Jack B.
Maestro hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt. Wie man den Beschreibungen entnehmen kann handelt es sich bei der Season 4 Box um den 1. Teil der 4. Staffel, in der Season 5 Box wurde dann der 2. Teil der 4. Staffel gepackt. Da hat der Publisher einen Fehler gemacht!

MfG

Maestro
Hab mich jetzt mal informiert und du hast wohl recht.
Ich kaufe mir die einzelnen Seasons nicht und wusste deshalb nicht, dass bei der Season 4 Box nur 13 Episoden vorhanden sind.

Schmeißt Deutschland dann damit nicht das gesamte Season Schema von Family Guy über dem Haufen? Oder ist das in den Staaten auch so gelaufen?
von hudemx
Ungefähr!

Fox Germany übernimmt das Schema aus England, welche lose auf dem US Schema basiert:

US - UK
Volume 1 - Season 1 & Season 2 [enthält die ersten beiden Staffeln]
Volume 2 - Season 3 [Enthält die komplette dritte Staffel]
Volume 3 - Season 4 [Enthält die ersten 13 Folgen von Staffel 4]
Volume 4 - Season 5 [Enthält die restlichen Folgen von Staffel 4]
Volume 5 - Season 6 [Enthält die ersten Folgen von Staffel 5]
Volume 6 - Season 7 [Enthält die restlichen Folgen von Staffel 5 & die ersten der sechsten Staffel]

Dann gibt es noch (was nicht in den Volumes und Season veröffentlicht wurde):
Family Guy Presents Stewie Griffin the Untold Story: Das dreiteilige Staffel 4 Finale als 90 Minuten Spielfilm
Family Guy präsentiert Blue Harvest: Family Guy Parodie von Krieg der Sterne (auch bei uns erschienen)

Stewie Griffin the Untold Story wird womöglich ende 2009 auch bei uns erscheinen, da die drei einzelfolgen des Films schon synchronisiert vorliegen (Stewies wundersame Wandlung, Stewie such seinen Vater, Der zukünftige Stewie)
von Jack B.
Finde ich wahrlich nicht die beste Lösung, aber kann mir egal sein. Kaufe mir die Komplettbox, wenn die Serie beendet wurde.
von hudemx
Jack B. hat geschrieben:Finde ich wahrlich nicht die beste Lösung, aber kann mir egal sein. Kaufe mir die Komplettbox, wenn die Serie beendet wurde.
Das kann noch dauern, denn Family Guy wird noch bis 2012 weiterproduziert. Und bei dem derzeitigen Erfolg in den USA wohl dannach auf noch verlängert
von Jack B.
hudemx hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Finde ich wahrlich nicht die beste Lösung, aber kann mir egal sein. Kaufe mir die Komplettbox, wenn die Serie beendet wurde.
Das kann noch dauern, denn Family Guy wird noch bis 2012 weiterproduziert. Und bei dem derzeitigen Erfolg in den USA wohl dannach auf noch verlängert
Jap, ist mir bewusst. :)
von hudemx
Soo Endlich ist es wahr geworden! Family Staffel 5 beginnt die Ausstrahlung 16.5 um 12.20 bei ProSieben mit der Folge Stewie liebt Lois (Stewie loves Lois):
Da Peter schon lange keinen Gesundheitscheck mehr gemacht hat, geht er mal wieder zum Arzt. Dieser möchte eine Prostatauntersuchung vornehmen, doch Peter fühlt sich vergewaltigt und zeigt den Arzt an. Nach dem Prozess verliert Dr. Hartman seine Zulassung, und Peter will keiner mehr behandeln. Lois hat hingegen andere Probleme: Sie hat Stewies Teddy Rupert aus den Fängen eines Hundes befreit und wird nun mit aller Liebe ihres Jüngsten überhäuft - das gefällt ihr so gar nicht ...
Quelle: Wunschliste.de

Jaaaaa es wurde Zeit endlich! Wenn es nicht so ein dummer Sendeplatz wäre (um die Mittagszeit) naja hauptsache sie kommt endlich auf Deutsch!
von Jack B.
Ein großer Grund zur Freude. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen. Habe schon ein paar auf englisch gesehen, aus verschiedenen Seasons ab 5 und muss sagen, die Serie steigert sich stetig.
von raffstyle
Jack B. hat geschrieben:Ein großer Grund zur Freude. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen. Habe schon ein paar auf englisch gesehen, aus verschiedenen Seasons ab 5 und muss sagen, die Serie steigert sich stetig.
Nur um bald eine ziemliche Bruchlandung hinzulegen.. :? Zurzeit ist FG bei mir sehr weit nach hinten gerutscht. American Dad hingegen hat zurzeit (US-Ausstrahlung) aber wirklich gute Folgen..
von hudemx
naja ich finde die letzte Folge (Not all Dogs go to Heaven) hat sie wieder auf die Füße gebracht, Patrick Stewart war einfach zu geil!
von Jack B.
raffstyle hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ein großer Grund zur Freude. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen. Habe schon ein paar auf englisch gesehen, aus verschiedenen Seasons ab 5 und muss sagen, die Serie steigert sich stetig.
Nur um bald eine ziemliche Bruchlandung hinzulegen.. :? Zurzeit ist FG bei mir sehr weit nach hinten gerutscht. American Dad hingegen hat zurzeit (US-Ausstrahlung) aber wirklich gute Folgen..
Die Neusten kenne ich nicht. Hoffe auf nicht all zu Schlechtes. :?
von hudemx
Mir ist aufgefallen das man bei ProSieben seit neuesten Family Guy gelegentlich schneidet! Es sind obszöne Szenen oder beschimpfungen (du Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt oder anderes: http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=1730617 und http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=4492290)

Mir ist schon klar das man das bei einem Sendeplatz um 12.25 durchaus machen sollte (Kleine Kinder schaun da oft fern), aber warum erst jetzt? Bei der Ausstrahlung der selben Folgen im letzten Jahr war alles ungeschnitten! Und vorallem, warum sendet man dan Family Guy um diese Uhrzeit? Warum der plötzliche Sinneswandel bei ProSieben?

Jetzt bekomm ich richtig angst das bei der deutschen Erstausstrahlung der fünften Staffel ab 16. Mai natürlich einige Szenen der neuen Folgen geschnitten werden...

BTW: Auch bei den Simpsons sollen angeblich einige Szenen seit neuesten entfernt werden worden sein (habs nur gelesen, da ich mir die Simpsons nicht mehr auf Pro7 ansehe)
von Belthazor
Ja, stimmt schon. Family Guy und Die Simpsons werden von ProSieben nachträglich geschnitten.
von hudemx
Heute lief die erste Folge der fünften Staffel bei ProSieben. Echt witzig, vorallem Stewie als er Lois im Schlafzimmer besucht und andauernt Mom sagt :lol:

Was mich aber gestört war die Titel einblendung der Folge! Dort hat man einen Fehler gemacht:
Die FOlge heißt laut Teletext "Stewie liebt Lois" aber eingeblendet wurde "Stevie liebt Lois"

Aber das ist nichts gegen die Zensur in der Folge! Szenen über die Vergewaltigung von Peter und anderen Leuten wurden entfernt (Wobei diese mehr als Witzig dargestellt worden sind)
von Jack B.
Das mit "Stevie" ist mir auch aufgefallen. Hoffe, dass wird noch geändert für die DVDs.

Geschnitten? Argh.
Waren das dann die Szenen im Gerichtssaal, die ständig weiß gefadet wurden?
von hudemx
Jack B. hat geschrieben: Geschnitten? Argh.
Waren das dann die Szenen im Gerichtssaal, die ständig weiß gefadet wurden?
Jup genau die! Ganz komisch, Peter begint zu erzählen der Bildschirm wird weiß, dann ein Blitz und wieder im Gerischtsaal!
von Konixo
Ich fands jetzt nicht so witzig, wird sich hoffentlich noch steigern. Allein der Stewie/Lois Plot war ganz in Ordnung, besonders Stewie und Rupert am Strand.
von Suptran
hudemx hat geschrieben:Heute lief die erste Folge der fünften Staffel bei ProSieben. Echt witzig, vorallem Stewie als er Lois im Schlafzimmer besucht und andauernt Mom sagt :lol:
Ich habe mich soooooo schrott gelacht! So genial, man dachte, das war jetzt das letzte Wort und trotzdem machte er immer weiter :lol: :lol:
von hudemx
Bin auf etwas interessantes gestoßen:
Family Guy hat durchgehen eine FSK 12. Trotzdem werden seit anfang 2009 viele FOlgen geschnitten. Heute war das ja wieder der Fall!
Komischerweise wurde die heute Nachmittag ausgestrahlte Scrubs Folge "Meine kalte Dusche", welche eine FSK 16 hat, nicht geschnitten!
Sowas empfinde ich eine Frechheit und bitte um Aufklärung!
von Blue7
Ich fand die Klasse genial. Ewig nimmer so gelacht. Und Stewie oder Stevie ist halt ein Rechtschreibfehler. Solange noch jeder weiß wer das ist *g*
von AlphaOrange
hudemx hat geschrieben:Bin auf etwas interessantes gestoßen:
Family Guy hat durchgehen eine FSK 12. Trotzdem werden seit anfang 2009 viele FOlgen geschnitten. Heute war das ja wieder der Fall!
Komischerweise wurde die heute Nachmittag ausgestrahlte Scrubs Folge "Meine kalte Dusche", welche eine FSK 16 hat, nicht geschnitten!
Sowas empfinde ich eine Frechheit und bitte um Aufklärung!
Dass FSK 12 im Mittags und Nachmittagsprogramm geschnitten werden ist leider üblich.
Eine ungeschnittene FSK 16 dürfte eigentlich nicht sein, kann ich aber nicht mehr zu sagen, weil ich's nicht gesehen habe. Sollte das wirklich so gewesen sein, dann dürfte ProSieben dafür noch einen auf den Deckel bekommen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15