Hier sind gut aufgelöste Einzelbilder des Trailers:
:arrow: http://aqua.mysfdb.com/nggallery/page-1 ... allery-12/

Bestärkt mich in der Vermutung, die ich beim Bild der Enterprise hatte: offenbar hat man sich optisch ziemlich stark an den frühen Filmen orientiert. Der Warp-Effekt sieht so aus, die Starbase-Sequenz sieht so aus, sogar die Klingonen haben genau das Erscheinungsbild bekommen, dass sie nur in den frühen Filmen hatten.
Zwar komisch, dass man sich wenn man einen vor der Serie angesiedelten Film dreht an Details der Filme nach der Serie orientiert - aber immerhin hat man sich an etwas orientiert :D

Ansonsten hat der Trailer zwar so ziemlich null Star Trek Feeling, aber es ist ja bloß ein Trailer und schlimmer als "Nemesis" (90 Minuten kein Star Trek Feeling) kann's eh nicht werden.
von Stefan
und damit hat man die Bestätigung.. OMG, die Enterprise wurde auf der Erde gebaut und nich in nem Raumdock, wie im "Canon".. jetzt werden einige Hardcore Fans wieder total durchdrehen :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:und damit hat man die Bestätigung.. OMG, die Enterprise wurde auf der Erde gebaut und nich in nem Raumdock, wie im "Canon".. jetzt werden einige Hardcore Fans wieder total durchdrehen :roll: :lol:
Aber das wurde doch schon im Januar bestätigt und sogar erklärt, welche Überlegungen dahinter steckten:
:arrow: http://trekmovie.com/2008/01/19/intervi ... k-trailer/
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und damit hat man die Bestätigung.. OMG, die Enterprise wurde auf der Erde gebaut und nich in nem Raumdock, wie im "Canon".. jetzt werden einige Hardcore Fans wieder total durchdrehen :roll: :lol:
Aber das wurde doch schon im Januar bestätigt und sogar erklärt, welche Überlegungen dahinter steckten:
:arrow: http://trekmovie.com/2008/01/19/intervi ... k-trailer/
omg das kannte ich noch gar nicht.. *bummer*.. danke :)
von SPMan
Ähm, es ist Canon, dass ein Großteil der Enterprise auf der PLanetenoberfläche gebaut wird. Im Orbit macht man den Rest.
Es gibt ein Screenshot aus einer TNG-Folge, wo man Schiffsteile der Galaxyklasse auf der Marsoberfläche sieht. (Utupia-Planetia Flottenwerft)

Es wurde nie erwähnt, dass die Enterprise 1701 ausschließlich im Raumdock gebaut wurde.
SebastianD hat geschrieben:Ich bin zwiegespalten.

Optisch schön aber der Rest ist sehr mau. Ich werde abwarten und auf weitere Trailer warten.
Wie meinst du das mit "der Rest ist sehr mau"?
Ich erkenne aus dem Trailer eigentlich nur die Optik....
Holzklotz hat geschrieben:

Optisch schön aber der Rest ist sehr mau. Ich werde abwarten und auf weitere Trailer warten.
Ein SebastianD erkent im Trailer schon die Leistungen der Darsteller und den Sinn der Story :o
von The Rock
Holzklotz hat geschrieben:

Ein Regenbogen kann auch eine schöne Optik und trotzdem Mau sein. :roll:

Bisher repräsentiert der Film allerdings wieder genau das, was ich mir für Star Trek nicht wünsche. Krieg und Gewalt alle Star Wars gepaart mit Matrix und dem Soldaten James Ryan. :shock: .

Druch sowas ist Star Trek nicht groß geworden und ich hoffe, dass der Film auch mehr zu bieten hat, als tolle Kampfscenen. Lediglich durch den Blick auf den Erbau der Enterprise, war ich gerade leicht berührt.

Mir sind die Schauspieler bisher allerdings zu ausdruckslos und geht man davon aus, dass Vulkanier doppelt so alt werden wie Menschen, wirkt mir Spock auch etwas zu kindisch, in diesem einen Trailer. Auch sind wieder einige "Standartkinostimmen" zu hören, die ebenfalls Persönlichkeit streichen.

Alls Trekkie muss ich trotzdem sagen, egal wie scheisse ein Trailer auch sein würde, rein gehen würde ich trotzdem.
von zvenn
The Rock hat geschrieben:Auch sind wieder einige "Standartkinostimmen" zu hören, die ebenfalls Persönlichkeit streichen.
Dafür darf man in einem Trailer keine Abstriche machen. Das ändert sich in der Regel, vor allem da es noch einige Zeit dauern wird bis der Film synchronisiert wird...
von Roli
SebastianD hat geschrieben:Ich werde abwarten und auf weitere Trailer warten.
Vielleicht kommen ja noch ein paar TV-Spots, aber an weitere Trailer glaube ich nicht. Dieser Haupttrailer wird bis zum Kinostart laufen.
The Rock hat geschrieben:Bisher repräsentiert der Film allerdings wieder genau das, was ich mir für Star Trek nicht wünsche. Krieg und Gewalt alle Star Wars gepaart mit Matrix und dem Soldaten James Ryan. :shock: .

Druch sowas ist Star Trek nicht groß geworden
Star Trek ist entstanden als Western-Serie im Weltraum inklusive leichten Mädchen und Prügelei der Woche ;)

"Groß geworden" mit TNG, okay, aber das funktioniert im Kino-Format nunmal nicht, insbesondere, wenn das Franchise ohnehin schon angeschlagen ist.
"First Contact" war auch das reinste Action-Spektakel samt Raumschlacht, Ballerszenen und riesigen Opferzahlen und gilt unter vielen Fans trotzdem als einer der besten Filme.
The Rock hat geschrieben:und ich hoffe, dass der Film auch mehr zu bieten hat, als tolle Kampfscenen.
Es ist bloß ein Trailer!
Natürlich werden da allerhand Actionszenen zusammengepappt.
Ein Film vom Kaliber ST IV oder VI ist zwar wohl nicht zu erwarten (sowas klappt auch nur, wenn das Franchise stark genug ist, dass die Fans einen Film fast alleine tragen können), aber etwas mehr als Weltraumgefechte und Autostunts wird sicher bei rausspringen.
von Stefan
Roli hat geschrieben:Es gibt eine minimal veränderte Version des Trailers: statt Nero, der seine Worte nun mittendrin spricht, ist Leonard Nimoy am Ende der Vorschau und gibt sein "live long and prosper" zum besten. :)

Ein Bild von ihm in Winterkleidung: http://www.scifi-forum.de/attachments/s ... -spock.jpg
Der veränderte Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=puXPozd-kuc

holy shit - der ist auch schon uralt :shock: .. gott, wie die zeit vergeht :lol:
von zvenn
Nick Demus hat geschrieben:Ich kann kaum glauben, dass hier noch keiner kommentiert hat
Was soll man da kommentieren? Das ist ein ganz netter Trailer - nicht mehr, nicht weniger.

Ich fand übrigens den letzten Trailer viel besser^^
von AliAs
Oh, sieht sehr sehr geil aus ...

Ich packs mal lieber in Spoiler, aber es geht um den Inhalt des Trailers ...
versteckter Inhalt:
... James T. Kirks Vater war also irgendwie auch schon Kapitän? Und James T. Kirk ist auf einer Mission und dann nimmt er sich einfach den Chefsessel ... hmm ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15