Benutzeravatar
von american-way
#647249
Bild

Michael Jackson hat ja diese Woche sein Comeback verkündet.
Er wird zehn Konzert in London geben.

Es soll eine einmalgie Aktion sein doch glaubt Ihr, dass er damit wieder auf die Erfolgsspur kommt?
von LilyValley
#647271
Ein Comeback schaut anders aus. Das wird nichts werden. Der Typ ist nur noch ein einziges Wrack und kann die Leistung, die von ihm erwartet wird, einfach nicht erfüllen.
von The Rock
#647275
Na ich glaube eher nicht.
Ich muss lügen wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht mal gerne live sehen würde, allerdings wenn ich schon höre "Ich werde nur Songs spielen, die meine Fans hören wollen" bin ich mir schon sicher, dass es eben ein Auflauf alter Songs sein wird, die er schon vor 20 Jahren performt hat. :lol: .

Der Typ hätte sich schon bei seinem letzten Album "invisible" darauf konzentrieren sollen, fette Partyhits zu kreieren. Auf dem Album jagte eine schnulzige Balade die Nächste und das von einem Mann, der Songs wie "Black or White" oder "Smooth Criminal" geschrieben hat.

Er hat es in meinen Augen damals falsch angepackt und eine Konzertreihe in London macht das IMO nicht wieder weg... Würde mich allerdings freuen, wenn er es doch wieder schaffen würde.
von Columbo
#647276
Er braucht eben Kohle, wird immerhin 50 Millionen Dollar kassieren, was er bestimmt brauchen kann, hat ja angeblich laut "Spiegel" fast 150 Millionen Dolllar Schulden, dann kann er die Kohle natürlich gut gebrauchen. Mehr ist diese ganze Aktion doch nicht! :roll:
von The Rock
#647279
Na die Gründe, wieso er es macht, können doch egal sein. Die Musik wird doch nicht dadurch schlechter, dass einer Geld verdienen will. :) Geht ja nur darum, ob es erfolgreich wird oder nicht.
von Columbo
#647281
The Rock hat geschrieben:Na die Gründe, wieso er es macht, können doch egal sein. Die Musik wird doch nicht dadurch schlechter, dass einer Geld verdienen will. :) Geht ja nur darum, ob es erfolgreich wird oder nicht.
Ich finde es eben ein bisschen arm, noch schnell 10 Konzerte runterzurattern, noch dazu alle in der gleichen Stadt (er hat sicher auf der ganzen Welt Fans, die ihn mal live sehen möchten) nur um noch einen Haufen Kohle zu kassieren. Aber das sieht wohl jeder anders.

Zudem glaube ich nicht, dass er nur annähernd solche Konzerte spielen kann wie zu seinen besten Tagen, dazu ist er körperlich absolut nicht in der Lage. Aber mich hat der Typ eh nie interessiert, diese Musik ist total an mir vorbeigegangen. :wink:
von The Rock
#647289
Wie gesagt...die Tatsache, dass er dabei Geld verdient ist doch nebensächlich?! Einer der kein Geld hat wird dafür gebeutelt, dass er sich welches verdienen will. Und ein Star, der schon mehr als genug hat, wird dafür noch beklatscht...verkehrte Welt irgendwie :).

Von nem 50 jährigen kann man sicherlich nicht so viel erwarten wie von einem 24 jährigen, aber auch eine Madonna hat bewiesen, dass es sicherlich auch möglich ist, sich in einem höheren Alter wieder fit zu machen. Und abgesehen von seinem Gesicht ( :mrgreen: ) muss ja alles andere nicht im Eimer sein.

Ich denke nicht, dass das jeder unbedingt anders sehen muss, sondern das die Meisten eher unterschiedliche Ansatzpunkte haben. Ich glaube, dass es kein Erfolg wird, weil er zum x ten Mal probieren wird alte Songs runterzureiern und andere glauben daran nicht, weil er scheinbar versucht Geld zu verdienen und man ihm die Tatsache vorhält. :)

Das setze ich beispielsweise mit der Microsoft Windows Kultur gleich. Da gibt es die ITler, die wirklich ein Problem sehen und die Anderen, die eben schreien, weil es in Mode ist etwas gegen Windows zu haben :)
von Columbo
#647296
Wie gesagt...die Tatsache, dass er dabei Geld verdient ist doch nebensächlich?!
Finde ich nicht! Ich finde es einfach ein bisschen arm, dass man nur deswegen zurück auf die Bühne kehrt, weil das Geld schön langsam knapp wird und man deswegen den Fans das Geld aus der Tasche ziehen muss. Und ich könnte auch kein Konzert ernst nehmen, wenn ich wüsste, dass die Band/der Sänger, der da oben steht da nur steht, weil er wieder Geld braucht. Klar will jeder Musiker Geld verdienen, aber wenn er eben die Musik nur macht um Geld zu verdienen hat das was dabei rauskommt keine Seele, ist glatt und langweilig, das merke ich ja wenn ich mir diese ganze Charts-Musik ansehe.
Von nem 50 jährigen kann man sicherlich nicht so viel erwarten wie von einem 24 jährigen, aber auch eine Madonna hat bewiesen, dass es sicherlich auch möglich ist, sich in einem höheren Alter wieder fit zu machen.
Madonna hat aber im Gegensatz zu Jackson seinem Körper nicht so viel zugemutet sondern sich immer fit gehalten, ganz im Gegensatz zu Michael Jackson, der im Laufe der Jahre seinen Körper ja ziemlich malträtiert hat, vor allem natürlich sein Gesicht. :mrgreen:
Ich glaube, dass es kein Erfolg wird, weil er zum x ten Mal probieren wird alte Songs runterzureiern
Gut das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich mit seiner Musik zu wenig aus (kenne nur so eine Best-Of-CD, welche mir überhaupt nicht zugesagt hat). Es ist eben einfacher die alten Klassiker nochmal runterzuleiern als was neues zu produzieren, wobei ich Jackson das zurzeit überhaupt nicht zutraue.
Benutzeravatar
von friendssa
#647320
wie will der denn singen? hat der nicht ne total andere stimme bekommen? ich denke er wird dann wohl auch playback singen, und dafür würde ich kein geld ausgeben.

genauso wie bei britney spears, die singt auch nur (fast) playback seit ihrem absturz
von BelgiumTV
#647378
Finde Michael Jackson könnte es ja mit einem Unplugged Konzert probieren, falls er noch so gut singen kann, wie in jungen Jahren, sich auch noch unterstützend Paul McCartney holen, die hatte ja schonmal ein Duett zusammen gemacht! Oder auch eine Person öhm Sänger der irgendwie motivierend wirkt, sprich Jesse Hughes, Slash keine Ahnung, so ne richtigen Kerle die Ihm unter die Arme greifen! Aber es wäre schon vielleicht besser 10 Konzerte in Europe bzw auf die Welt zu verteilen, nicht jeder Fan hat die Möglichkeit nach London zu fahren. Vielleicht sollte er sich auch damit zufrieden geben, in einer kleinen Halle zu spielen a la E Werk in Köln, ok Köln Arena ist grösser...aber naja muss Mr Jackson und seiner Manager selber wissen was sie tun...
Benutzeravatar
von Fabi
#647394
Also ein echtes Comeback ist es für mich nicht, wenn es kein neues Album dazu gibt. Das sind für mich wirklich nur Auftritte, die er des Geldes wegen macht. Denn den wirklichen Willen, es wieder nach ganz oben zu schaffen, erkenne ich nicht - sonst gäbe es frisches Material dazu.
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#648559
friendssa hat geschrieben:genauso wie bei britney spears, die singt auch nur (fast) playback seit ihrem absturz
Hat sie das nicht vorher auch schon?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#648571
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass der noch mal wirklich musikalisch was reißen wird. Ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh, wenn er nicht wieder neues Material rausbringt, denn nach "They don't care about us" kam meiner Meinung nach nur noch Mist von ihm raus.

Die Konzertaktion ist wohl ne Aktion, die aus reiner finanzieller Not geboren ist. Ich glaube, der hat überhaupt keine Lust darauf bzw. vielleicht sogar Angst, dass er das nicht verkraftet, aber ist finanziell einfach auf die Millioneneinnahmen angewiesen.

So traurig ich es auch finde, aber ich glaub, aus dem wird nichts mehr. Wenn er endlich gesundheitlich einigermaßen auf die Beine kommt, wäre immerhin für ihn was erreicht. Die großartige Musik der 80er und 90er wird er wahrscheinlich nie wieder schaffen.

Überaus bedauerlich, wenn ich mir alte Songs von ihm anhöre. Das war schon richtig geil. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von american-way
#650454
Die Eintrittskarten für die 50 Comeback-Konzerte von Michael Jackson in London sind innerhalb weniger Stunden ausverkauft worden
Ganz ehrlich damit hätte ich nie und nimmer gerechnet
Benutzeravatar
von RickyFitts
#650503
50 Konzerte in der selben Stadt?

Klingt für mich eher wie so ein Las Vegas Engagement wie es Cerlin Dion hatte.
Ob der das aber physisch durchsteht? Musikalisch dürfte jedenfalls nicht mehr viel zu erwarten sein. Garantiert alles Playback und neues Material erwartet von ihm eh keiner mehr.

Wohl eher ein Abschied als Comeback - zur Schuldentilgung sicher nützlich.
von Hirohito
#652186
es ist wirklich abgefahren das man 50 konzerte in einer stadt spielen kann und alle sind ausverkauft, das muss man sich mal vorstellen.

aber so generell wundert es mich, es wird zwar immer wieder über leere konten bei jacko gesprochen, er hat aber noch die rechte an vielen beatles songs, das bringt eine milliarde im jahr. was hat der mann denn für ausgaben das er angeblich pleite ist?
Benutzeravatar
von Reddy
#656360
Hirohito hat geschrieben:es ist wirklich abgefahren das man 50 konzerte in einer stadt spielen kann und alle sind ausverkauft, das muss man sich mal vorstellen.

aber so generell wundert es mich, es wird zwar immer wieder über leere konten bei jacko gesprochen, er hat aber noch die rechte an vielen beatles songs, das bringt eine milliarde im jahr. was hat der mann denn für ausgaben das er angeblich pleite ist?
Ja Ja immer diese Pleite gerüchte so Pleite wie er angeblich ist würde ich gerne mal sein :mrgreen:
Aber es sieht aus als würde ich eine kleine Wette gewinnen vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich gewettet Britney und Michael kommen wieder hoch ^^ bei Britney hat es geklappt und ich traue Jackson es auch zu aber abwarten ^^
von ha-he
#664092
Hey zusammen,

nachdem die Meldung dieses Forum ereilt hatte dass die Konzerte ruck-zuck ausverkauft waren, und die Konzert-Serie ein gigantischer Erfolg ist, ist es hier ein wenig still geworden.

Ich für meine Teil hatte mich direkt um Tickets für ein Konzert bemüht und werde am 16.01.2010 in der Londoner O2 Arena ein Konzert sehen, mein letztes Konzert war 1997 auf der HIStory Tour in Köln, Bremen, Amsterdam, Hockenheim & München. Live habe ich Michael Jackson bei den World Music Awards 2007 in London das letzte mal gesehen, ich kann nur sagen, wenn Michael Jackson auftritt, egal ob Live oder nur bei einer Award Show, die Stimmung ist genial. Die Fans gehen mit, das Puplikum rastet aus, sowas habe ich noch nie bei einen anderen Künstler erlebt.

Mich hat es keine Sekunde verwundert das sich diese Konzert-Serie so schnell ausverkauft hat. Michael Jackson hat folgende Rekorde aufgestellt:
* The biggest audience ever to see an artist in one city.
* The most amount of people to attend a series of arena shows.
* The fastest ticket sales in history.

1.000.000 Mio. Tickets für 50 Shows verkauft = gigantisch!

An die jenigen, die sich Sorgen um Michael Jacksons Kontostand machen kann ich nur sagen, dass es mir Scheiß egal ist wie arm oder reich er ist, ich will ihn einfach nur Live sehen! Wobei ich mir nicht vorstellen kann das er pleite ist, schon alleine wegen dem Sony Katalog (dazu gehören neben den Beatles noch weitere 100erte von Künstler).
MJ macht die besten Shows, die beste Musik und ist die bekannteste lebende Person unserer Zeit, was würde ich für ein Konzert von Mozart geben, aber das geht ja nicht mehr. Michael Jackson ist ein Teil unserer Zeit-Geschichte.

Wer sagt das MJ wahrscheinlich Playback singen wird, das wird sich zeigen. Allerdings muss man dazu sagen, dass viele Künstler nicht mehr "Live" singen oder ein Halbplayback verwenden. Madonna singt schon seit den letzten drei Tourneen Playback, da sagt kaum einer was. Es kommt schließlich auf die Show an. Aber auch andere Künstler verwenden Live-Playbacks...

Ich freue mich auf mein Konzert, um ab dem 08. Juli wissen wir auch was er singt, wie er singt und überhaupt...

Ich Moonwalk denn mal in mein Bett...
Benutzeravatar
von Zach
#664177
ha-he hat geschrieben:Ich für meine Teil hatte mich direkt um Tickets für ein Konzert bemüht und werde am 16.01.2010 in der Londoner O2 Arena ein Konzert sehen
Gott ich platze grad vor Neid :cry:
von The Rock
#664259
Ich hab auch keine Karte mehr bekommen....den alten Knacker einmal live zu sehen ist für mich schon so eine Art Kindheitstraum... :(