Bitte denkt dran, wer am Finale teilnehmen möchte,
soll seinen Song bis Sonntag 18 Uhr bei mir einschicken.

Und bitte noch für die letzte Runde (7) voten! :wink:

P.S. Es wäre nett, wenn sich ein paar melden würden,
die wirklich am Finale teilnehmen! :wink:

Hier nun meine Bewertungen:
Cristobal - Farbenspiel des Winds
Ach du hast mal wieder eine tolle Leistung
abgegeben, denn ich habe nichts daran auszusetzen
und freue mich auf dein Finallied. :mrgreen:

jotobi - Stern des Südens
Ja mein Notnagel in dieser Runde. :mrgreen:
So schlimm klingt es aber nicht und es bringt
eine gute Stimmung. Ich bin zufrieden. :wink:

Plem - Wenn das Liebe ist...
Also ich fand deinen Song nicht wirklich gelungen. Du hast zwar ganz
gut und passend gesungen, doch dein "Dialekt(?)" hat ziemlich gestört.
Sonst aber eine gan gute Leistung.
Ich hätte so gerne noch was für die letzte Runde eingesungen. Leider bin ich immer noch krank (seit 2 Wochen jetzt, ich will meine Stimme wieder) und kann somit leider nicht mitmachen.

Schade, dass QsdS wieder einmal irgendwann angefangen hat vor sich hin zu dümpeln. Es hat mir immer Spaß gemacht mitzumachen, aber es auch als Teilnehmer schade, wenn das Interesse nachlässt. Mew hat sich dieses Mal auch richtig viel Mühe gemacht und ich fands toll, dass auch wirklich jeden Sonntag abend die Songs da waren. Es tut mir für dich echt Leid, dass alles nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast.
@Moe: Danke Dir, ich freue mich über jedes Lob
und ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserug! :D
Mal sehen wie es im nächste Jahr wird, denn die Rundenanzahl
wird dann in Staffel 5 gekürzt und evtl. bleiben so ja die
Teilnehmer enthalten. :wink:

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit:

Bild

Willkommen zur Runde 8!

Ich begrüße euch alle zur FINALEN 8. Runde von „Quotenmeter sucht den
Superstar“. Heute stellen sich unsere Teilnehmer wieder den Ohren
der User und einer ausgewählten Jury im Kampf um den Titel
„Quotenmeter Superstar“.

Diesen Abend eröffnet für uns Teilnehmer jotobi
mit seinem Song „Life is a flower“ von der Band Ace of Base.

Als nächstes tritt Mew Mew Boy 16 auf und singt den Song
„Warum“ der Band Juli.

Und beenden wird diesen Abend unser Klartext mit
seinem Song „Meine Lieblingsrapper“ von „Blumio“.

Hier nun die Liste:

jotobi – Life is a flower
Anhören
Runterladen

Mew Mew Boy 16 – Warum
Anhören
Runterladen

Klartext – Meine Lielingsrapper
Anhören
Runterladen

GESAMTPAKET: hier

Jetzt viel Spaß mit den Songs und ich freue mich auf eure Kommentare.

Und die Punkte schickt bitte wieder an „AliAs“. Danke.
(Die Jurypunkte bitte an mich)

!!!!!
- Abgabe der Punkte bei AliAs bis 15.11.2008
- Bekanntmachung des Siegers und Punktetabelle am 16.11.2008
!!!!!
von Jerry
So, es fehlen noch die Bewertungen der letzten Show, da ich zu dieser Zeit mit dem Inet zu kämpfen hatte:
Plem – Wenn das Liebe ist
Ich war sehr gespannt dich mal auf Deutsch singen zu hören und dazu hast du dir auch gleich eine sehr sehr schwere Nummer ausgesucht. Die Traurigkeit und das Feeling vom Song haben mir bei dir sehr schön gefallen. Abgesehen von deinem einen kleinen Textpatzer und die etwas scheifgezogenen langen Passagen war es recht gut von dir umgesetzt.
Als Fazit kann man sagen, dass du in dieser Staffel nur wenige Höhepunkte hattest. "Iris" und "A lack of color" waren deine beiden klasse Auftritte, die anderen eher nur Durchschnitt. Das Problem war, dass du diesmal bei der Songauswahl fast immer die gleichen Genres genommen hast und selten aus dir rausgegangen bist, hoffe doch dass sich das in der nächsten Staffel wieder ändert!!

Cristóbal - Farbenspiel des Winds
Ein sehr schöner Beitrag, der wohl bei vielen weiblichen Wesen die Tränen hervorgebracht hätte. Du hast einfach die Gabe mit sehr viel Leidenschaft zu singen und dazu weißt du auch, wie du deine Stimme einzusetzen hast.
Als Fazit kann man einfach nur sagen, dass du hier einfach der beste Sänger der Staffel bist. Da du nicht an allen Runden teilgenommen hast, weiß ich nicht, ob es für den Gesamtsieg reicht, aber du bist mit Abstand der Beste hier bei QSDS!!

jotobi – Stern des Südens
Ich versuch mal neutral zu bewerten, obwohl die Bayern nicht unbedingt meine Lieblingsmannschaft ist (obwohl ich als Kind sogar mal Bettwäsche von denen hatte). Also die Grundstimme war wieder einmal recht gut, doch irgendwie muss da noch mehr Leidenschat rein, damit man richtig mitgeht. War aber auf jeden Fall einer deiner besseren Auftritte, auch wenn man sich über den Inhalt des Liedes streiten kann.

Schonmal eine gute Songauswahl, aber du hast das gesamte Lied etwas zu tief gesungen und so kammst du bei den tiefen Passagen mit deiner Stimme nicht mehr hin. Ansonsten hast dir etwas das Rhythmusgefühl bei dem Song gefehlt. Die Stimmung vom Song kam aber bei mir an und das ist mit das Wichtigste.
Als Fazit kann man sagen, dass du aus deiner guten Grundstimme immer Recht wenig herausholst und auch kaum mal richtig aus dir rausgehst und mal richtig Emotionen zeigst. Das ist auch das große Manko, warum du vielleicht nicht die Topplazierungen schaffst, die du dir vielleicht wünscht. Hab einfach mal mehr Mut in der nächsten Staffel!

Mew Mew Boy 16 – Warum
Was mich am meisten freut ist, dass du jetzt wirklich sehr solide geworden bist, denn auch diese Woche hast du wieder eine gute Leistung abgeliefert. Ok, bei den langen Tönen musst du aufpassen, vielleicht mal etwas phrasieren oder mit der Stimme spielen, ansonsten hat mir das ganz gut gefallen.
Als Fazit kann ich sagen, dass du in dieser Staffel einen riesigen Sprung nach vorne gemacht hast. Wenn man noch an dein "Back for good" aus der alten Staffel denkt und deine Lieder heute hört, dann ist das schon eine beachtliche Steigerung. Deine postive Austrahlung und deine Freude am singen sind deine großen Pluspunkte, die bei "Hit´n Run" ihre Vollendung erreichten und somit auch dein Staffelhighlight darstellen. Mach weiter so und in der nächsten Staffel sind wieder Podestplätze drin!!

Das du gut rappen kannst, das braucht man nicht mehr zu betonen. Was mich diesmal gestört hat, ist, dass du versucht hast die anderen Rapper im Lied nachzumachen. Aber wir brauchen keinen zweiten Samy Deluxe oder so, sondern du musst deinen eigenen Stil finden. Den hattest du sonst auch, aber diesmal wolltest du anscheinend die anderen nachmachen. Klang teilweise ganz gut, aber ich würde lieber Klartext hören. Als Fazit kann man sagen, dass deine Rap-Einlagen wie immer sehr fett waren und deine Teilnahmen haben das Teilnehmerfeld immer um eine weitere Note erweitert. Arbeiten musst du noch an der Gesangsstimme, die etwas schwach und eingeschüchtert wirkt. Trau dir in der nächsten Staffel einfach mehr zu, hab das Selbstvertrauen auch Gesangseinlagen stark rüberzubringen und dann bist du vorne mit dabei!
Schade, dass zuletzt das Interesse doch stark zurückging. Vielleicht sollte man wirklich eine Staffel auf 5 Runden begrenzen oder wirklich immer nur parallel zu DSDS mitsingen - keine Ahnung!
Mit diesen Bewertungen habe ich mal wieder alle Songs der Staffel bewertet. Es waren wirklich klasse Beiträge dabei, aber natürlich auch ein paar Nieten. Trotzdem hat es mir in meiner mittlerweile 4. Staffel wieder sehr viel Spaß gemacht eure Songs zu bewerten und ich kann nur hoffen, dass es auch noch eine 5. gibt und dann werde ich bestimmt auch wieder mit am Start sein.
Ein großes Lob auch noch an Mew Mew für die Arbeit an der Staffel. Ich fand seine Bemühungen etwas Planung und Ordnung in die Show zu bekommen sehr gut. Danke für die gute Leitung!!
Man sieht sich bei Staffel 5!!
Danke Jerry für deine Kommentare. :wink:

@Fernsehfohlen: Könnte ich noch deine Jurypunkte für die diese letzte Runde haben?
Auch ein sehr schönes Lied. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn du,
wie schon erwähnt, etwas zu tief gesungen hast. :wink:

Also ich fand das Lied jetzt nicht so toll, aber wie immer reist dein
Rap-Talent vieles raus und dann hat es mir auch irgendwie gefallen. :wink:
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch für die letzten Teilnehmer voten könntet
und eure Punkte an AliAs schickt, damit ich morgen pünktlich auszählen kann. :wink:
Bild

Willkommen zur bekanntgabe unseres Staffelsiegers
von "Quotenmeter sucht den Superstar". Es war ein weiter weg,
doch nun steht dem Erfolg als Forums-Star nichts mehr im Wege! :wink:

Ich gratuliere allen Teilnehmern und besonders unserem, wie ich finde
sehr verdienten, neuen Sieger dieser Staffel! :D

Bild

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und bei
meinen "Unterstützern" Jerry, Tangaträger, Fernsehfohlen und AliAs.
Auch hoffe ich, dass ich als Spielleiter in diesem Jahr, zu eurer Zufriedenheit
gearbeitet habe. :mrgreen:

Es würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr zu einer neuen,
verkürzten, Staffel wiedersehen.

Lg euer Spielleiter Mew Mew Boy 16
WTF??? :shock:
Ich seh grad, dass ich Runde 7 gewonnen hab?
Ausgerechnet Runde 7? :shock:

Glückwunsch Christobal zum Gesamtsieg und auch an alle Anderen, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

Ich bin es nicht, das war eine ganz schwache Staffel von meiner Seite aus. Naja, nun auch egal.

Sollte es eine nächste Staffel geben, dann kannst du von mir aus wieder die Leitung übernehmen. Du hast das super gemacht und immer alles pünktlich abgeliefert.

(Kleine Formalsache zum Ergebnis Runde 8: Es gibt 2 Gewinner, ist Klartext dann nicht auf Platz 3? Im Prinzip egal, will nur den Medaillenspiegel richtig machen. ^^)
Code: Alles auswählen
Rundensiege (Stand: Ende Season 4):

Pl.  |	Name		      |   Gold		Silber		Bronze
-----------------------------------------------------------
1.	|	Moe	          |	12		    6		     1
2.	|	Claire	       |	 5		    2		     3 
3.	|	Christóbal	   |	 5          1           0
4.	|	Quotenfreak     |	 3		    6		     3
5.	|	Eva	          |	 3		    5		     4
6.	|	Jotobi          |    3		    1		     2
7.	|	Langschläfer    |    1		    5		     4
8.   |	Mew Mew Boy 16  |	 1		    3		     3
9.	|	Plem	         |    0	 	   2		     3
10.  |	Klartext	     |    0		    2		     2
11.  |	Kell	         |    0		    1		     3
12.  |	Cooky	        |    0	 	   1		     2
13.  |	Florixx		   |    0		    0		     2
Code: Alles auswählen
Staffelsiege (Stand: Ende Season 4):

Pl.  |	Name		     |    Gold		Silber		Bronze
---------------------------------------------------------
1.	|	Moe	         |	  2		    1		     0
2.	|	Plem	        |	  1		    0		     0
2.	|	Christobal	  |	  1		    0		     0
3.	|	Quotenfreak    |	  0		    1		     2
4.	|	Eva	         |	  0		    1		     1
2.	|	Mew Mew Boy 16 |	  0		    1		     0
5.	|	Langschläfer   |	  0		    0		     1
Hui, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet, nachdem ich verspätet eingestiegen bin und auch noch die letzte Runde verpasst habe. Ich freu mich riesig und danke allen, Mitspielern für ihre Teilnahme und den Kritikern für ihre (meist) positiven Kommentare.
Sofern sich das zeitlich einrichten lässt, bin ich bei der nächsten Staffel wieder mit von der Partie, wobei ich es schade finde, dass keine Runde zur Weihnachtszeit stattfindet -hätte sooo gern "Oh holy night" gesungen ;-).

EDIT: Wie unhöflich von mir, ich danke natürlich auch MMB16 für die gelungene Staffelleitung und sein Verständnis dafür, dass ich die Deadlines immer soweit es ging ausgereizt habe ;-).
so, ich hol mal den thread aus der versenkung.

wie oft gibt es überhaupt diese veranstaltung?
das würde mich wirklich mal interessieren und ich ich denke ich würde mich auch anmelden.
leider lassen sich die dateien nicht mehr öffnen, hätte gerne geguckt, wie ihr euch anstellt und ob ich überhaupt eine chance hätte, denn nach den kommentaren singen einige ja richtig gut und mich blamieren möchte ich auch nicht
friendssa hat geschrieben:so, ich hol mal den thread aus der versenkung.

wie oft gibt es überhaupt diese veranstaltung?
das würde mich wirklich mal interessieren und ich ich denke ich würde mich auch anmelden.
leider lassen sich die dateien nicht mehr öffnen, hätte gerne geguckt, wie ihr euch anstellt und ob ich überhaupt eine chance hätte, denn nach den kommentaren singen einige ja richtig gut und mich blamieren möchte ich auch nicht
Naja, ursprünglich war es immer parallel zu den DSDS Mottoshows und mit deren Mottos. Die letzte Staffel wurde dann ohne DSDS im Hintergrund veranstaltet. Aber nachdem diese dann wegen zu geringer Teilnahme vorzeitig beendet wurde ist die Zukunft wohl unklar.
Also generell hab ich schon vor eine 5. Staffel in den nächsten Monaten zu eröffnen. Es wäre natürlich schön, wenn sich jetzt schon einige melden würden, die Lust dazu hätten. Da der Zeitraum bisher immer zu lang war, wird die nächste Staffel auch nur 5 Runden umfassen, sodass, denke ich, es für jeden machbar ist, der wirklich will, daran teilzunehmen. :wink:

Also geplant ist die nächste Runde für Mai 09. (alle Angaben ohne Gewähr! :mrgreen: )
dann frag ich mal, wer hätte lust mit zu machen?
Was das angeht, auch wenn ich wieder Spielleiter bin, werde ich dennoch so gut es geht immer mitsingen.
So lange ist es mal wieder her. Da ich dann vielleicht bald mit den Vorbereitungen für die nächste Staffel anfangen wollte, dachte ich mir, sollte ich hier nochmal fragen, ob generell bei den meisten noch interesse an einer neuen Runde besteht? Ich möchte die Arbeit eben nicht nur für 2-3 Beiträge pro Show machen. :wink:

Ich würde mich über Meinungen zum Pro und Contra freuen.
von Plem
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So lange ist es mal wieder her. Da ich dann vielleicht bald mit den Vorbereitungen für die nächste Staffel anfangen wollte, dachte ich mir, sollte ich hier nochmal fragen, ob generell bei den meisten noch interesse an einer neuen Runde besteht?
Nein, von meiner Seite aus nicht.
von Fabi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So lange ist es mal wieder her. Da ich dann vielleicht bald mit den Vorbereitungen für die nächste Staffel anfangen wollte, dachte ich mir, sollte ich hier nochmal fragen, ob generell bei den meisten noch interesse an einer neuen Runde besteht? Ich möchte die Arbeit eben nicht nur für 2-3 Beiträge pro Show machen. :wink:

Ich würde mich über Meinungen zum Pro und Contra freuen.
Ich fände es wirklich gut, wenn man am Konzept etwas herumschraubt.

Und zwar sähe ein perfektes QSDS für mich so aus: Mitspieler Zahl X meldet sich und würde - ähnlich wie bei Mafia, zumindest weit hergeholt - damit bestätigen, dass sie pro Woche einen Song aufnehmen. Anstelle der addierten Punkte würde ich das System dahingehend ummünzen, dass pro Woche auch einer aus dem Spiel fliegt, wie eben "in echt" auch. Ich fand es immer sterbenslangweilig, wenn man immer nur Punkte vergibt und quasi ziellos umhersingt. Ich habe zwar nie aktiv mitgemacht und habe es auch nicht vor, aber als passiver Mitspieler missfiel mir das immer. Es würde endlich mal Spannung in die Sache reinbringen und dadurch vielleicht auch mehr Stimmen anlocken. Das war ja bisher immer recht mau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dazu würde ich die "Entscheidungsshow" z.B. sonntags um 20 oder 21 Uhr im Chat stattfinden lassen. Der Platz hat sich ja bei allen Quotenmeter-Live-Events bewährt. Es würde keine Anwesenheitspflicht bestehen, das ist natürlich klar. Würde der Sache aber eine ziemlich würzige Note verleihen ;).

Da es recht kompliziert sein würde mit Mottobekanntgabe, aufnehmen, einsingen, runterladen und benoten, würde ich das ganze etwas vorausplanen. Alle Motti stehen vor Spielbeginn fest und die Mitspieler haben dann alle zeit der Welt, ihre Songs auszuwählen und einzuschicken. Die neuen Songs müssten dann natürlich sonntags oder montags da sein. Das wäre durch die Gewissheit der Motti ein ziemlicher Puffer und lästige Warterei hätte damit ein Ende. Die Idee steht und fällt natürlich mit der Anzahl der Teilnehmer. Bei 5 Teilnehmern lohnt es sich nicht, es müssten mindestens 7 sein.

Ich rechne eigentlich stark damit, dass die Idee von allen abgelehnt wird. Aber vielleicht kommt sie ja wider Erwarten doch gut an ;).
@Fabi: Ob du es glaubst oder nicht, aber an diese Änderungen hatte ich auch schon gedacht. Das die Entscheidung im Chat stattfinden soll ist zwar eine gute Idee, aber gerade am Wochenende ist die Zeit bei mir sehr knapp.

Jedoch die Tatsache das einer rausfliegt wäre wirklich etwas neues und ich hätte es auch so gemacht, dass die Teilnehmer von mir die Mottos bekommen und sogar alle 5 Songs vor Spielbeginn einsingen können und mir dann schicken, sodass diese sich dann entspannt zurücklehnen könnten.

Aber ich warte erstmal noch andere Meinungen ab, ob es sich überhaupt lohnt. :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18