US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber das erklärt immernoch nicht warum Ben als einziger von "unsren" Leuten nicht in den 70ern gelandet ist
Wer sind denn "unsre Leute"?
Jack, Kate etc. Die die halt im vorderen teil des Flugzeugs waren
Aber dann ist das ja nicht nur Ben.

Locke ist nicht in den 70ern (was aber einfacher zu erklären wäre: Zeitsprünge wirken sich nur auf lebende Personen aus - siehe Charlotte), Sun ist dort offenbar auch nicht. Ich gehe davon aus, dass Sayid ebenfalls nicht in den 70ern gelandet ist.
Caesar und Iliana sowie Frank waren im vorderen Teil des Flugzeugs und sind allesamt in der Gegenwarts-Hydra gelandet.
Das heisst im Grunde genommen (nach dem jetztiges Stand der Dinge) ist die Verteilung zwischen den beiden zeiteben/inseln total zufällig.
Verwirrend wirds wenn Locke und Ben sich entscheiden sollten die Insel zu wechseln
Die allerdings erst wieder nicht diese Woche sondern nächste kommt oda?
Edit: Trailer sieht mal interessant aus. Vorallem mit Sawyer und Sayid scheint was nicht zu stimmen.
PS: Ich finde es immer noch unheimlich irritierend und unverständlich was die Leute (abgesehen von Sawyer höchstens) dazu bewegt hat auf der Insel zu bleiben. Ich mein ich nehms hin wenns sein muss, aber das hätte man schon irgendwie richtig begründen können.
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Die allerdings erst wieder nicht diese Woche sondern nächste kommt oda?
Edit: Trailer sieht mal interessant aus. Vorallem mit Sawyer und Sayid scheint was nicht zu stimmen.
PS: Ich finde es immer noch unheimlich irritierend und unverständlich was die Leute (abgesehen von Sawyer höchstens) dazu bewegt hat auf der Insel zu bleiben. Ich mein ich nehms hin wenns sein muss, aber das hätte man schon irgendwie richtig begründen können.
Wurde diese Frage nicht bereits zu Staffelbeginn Runde 4 geklärt?!

Abr ich denke einfach, dass sie keine Hoffnungen auf dem Festland sahen bzw. dass sie dort kein richtiges Leben erwartet...
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Abr ich denke einfach, dass sie keine Hoffnungen auf dem Festland sahen bzw. dass sie dort kein richtiges Leben erwartet...
Naja, Sawyer hat Kate und Clementine. Jin hat Sun und Yi Jeon. Juliet hat ihre Schwester Rachel und ihren Neffen. Nur von Miles und Daniel wissen wir nichts. Beziehungsweise kennen wir die Beziehung zwischen letzterem und seiner Mutter nicht. Warum die nicht einfach alle hintereinander das Rad gedreht haben, ist mir bis heute nicht verständlich.
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Abr ich denke einfach, dass sie keine Hoffnungen auf dem Festland sahen bzw. dass sie dort kein richtiges Leben erwartet...
Naja, Sawyer hat Kate und Clementine. Jin hat Sun und Yi Jeon. Juliet hat ihre Schwester Rachel und ihren Neffen. Nur von Miles und Daniel wissen wir nichts. Beziehungsweise kennen wir die Beziehung zwischen letzterem und seiner Mutter nicht. Warum die nicht einfach alle hintereinander das Rad gedreht haben, ist mir bis heute nicht verständlich.
Weil dann die Welt untergehen würde!!!

Aber im Ernst. Dann wäre unser geliebtes Lost doch schon vorbeigewesen. Das wollen wir doch alle nicht!?
Plem hat geschrieben:
Naja, das kann ich noch eher nachvollziehen.
Aber wenn sie schon ein verdammtes U-Boot zur Verfügung haben...
Und Jin hat ja nun wirklich allen Grund dazu die Insel zu verlassen. Juliette hat seit Jahren keinen andren Wunsch, was ausgiebig erzählt wurde!!! Miles hat ebenfalls gesagt das er weg will (und hat auch keinen bekannten Grund warum er auf der Insel bleiben wollen würde) und gut Daniel lass ich mir noch einreden. Der ist speziell :mrgreen:
@Kiddow... Weils dann nicht weitergehen würde ist kein Grund...Sorry, aber das ist einfach kein trifftiger Grund. Dann könnte man jegliche "In-Show-Logik" von Bord werfen und immer nur sagen "Ja. Es muss halt so und so sein, weil sonst könnten wir das und das halt nicht machen."
von Celeb
??? Ich versteh euch nicht so ganz... Am Ende von S4 wollten doch alle auf den Frachter und nach Hause. Das ging schief, die Zeitreisen begannen, etc...
Dann sind sie im Jahre 1974. Da finde ich es schon verständlich, dass sie erst einmal auf der Insel bleiben wollen, denn in der Außenwelt gibt es nichts, wo sie sich im Jahre 1974 wieder eingliedern könnten. Also warten sie auf Locke & co., damit vielleicht alles wieder in Ordnung gebracht werden kann. Nur leider lassen die Retter sehr lange auf sich warten. Und da man sich in der Zwischenzeit bei Dharma ganz gut eingegliedert hat, ist das, zusammen mit der Hoffnung, dass Locke doch noch irgendwann wiederkommt, sicherlich die bessere Alternative, als zu versuchen Mitte der Siebzieger ohne genaues Ziel irgendwo auf der Welt Fuß zu fassen...
von Kiddow
Ja, das ist auf jeden Fall ein Argument. Stellt euch das mal vor. Man kehrt von einer Insel zurück. Und entweder ist man jemand, der noch gar nicht existiert oder jemand, der existiert und gerade mal 4 Jahre alt ist. Je nach momentanem Alter.

Ich persönlich hätte da echt Hemmungen vor den Problemen, die auf einen zukommen.
Kiddow hat geschrieben:Ja, das ist auf jeden Fall ein Argument. Stellt euch das mal vor. Man kehrt von einer Insel zurück. Und entweder ist man jemand, der noch gar nicht existiert oder jemand, der existiert und gerade mal 4 Jahre alt ist. Je nach momentanem Alter.

Ich persönlich hätte da echt Hemmungen vor den Problemen, die auf einen zukommen.
Und deshalb lieber auf ner Insel mit mysteriösen Wissenschaftlern bleiben in dem Wissen, dass früher oder später das ganze Dorf ausradiert werden wird?!

Aber ich versteh das Problem nicht.
Ist ja nicht so, dass letzte Episode gezeigt wurde, dass alle plötzlich auf der Insel bleiben wollen. Der Aufschub um zwei Wochen ist durchaus realistisch, was danach geschah wissen wir halt nicht.
von Celeb
Eben. Und ich denke, dass es dann immer so weiter ging - die haben sich einigermaßen eingelebt (es scheint ihnen ja ganz gut zu gehen und zu gefallen), und mit dem Wissen, dass ein Uboot gibt, dass alle zwei oder drei Wochen zum Festland fährt, ist es keine endgültige Entscheidung für die Insel. Falls es ungemütlich werden sollte hat man jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Aber das wollte niemand, da sie immernoch (zumindest Sawyer) auf Locke & co. warteten, damit irgendwann vielleicht wieder alles ins Lot kommt...
von Kiddow
AlphaOrange hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ja, das ist auf jeden Fall ein Argument. Stellt euch das mal vor. Man kehrt von einer Insel zurück. Und entweder ist man jemand, der noch gar nicht existiert oder jemand, der existiert und gerade mal 4 Jahre alt ist. Je nach momentanem Alter.

Und deshalb lieber auf ner Insel mit mysteriösen Wissenschaftlern bleiben in dem Wissen, dass früher oder später das ganze Dorf ausradiert werden wird?!

Aber ich versteh das Problem nicht.
Ist ja nicht so, dass letzte Episode gezeigt wurde, dass alle plötzlich auf der Insel bleiben wollen. Der Aufschub um zwei Wochen ist durchaus realistisch, was danach geschah wissen wir halt nicht.
Naja, das ist ein Argument für einen Aufschub der Abreise. Dass daraus 3 Jahre wurden, finde ich selbst etwas komisch. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wir vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis bekommen, warum sie so lange geblieben sind.
Ja gut, wenn das der Grund wäre, hätten sie das ja sagen können.
Aber so gibt es eigentlich keine "offizielle" Erklärung, aber wie oben erwähnt, kann das ja noch kommen.
Mal sehen was die nächsten Fast-forwards/backs/whatevers (linear gesehen sind wir ja jetzt tlw. in der Zukunft, obwohl in der Vergangenheit :shock: ) bringen.
von Shihan
Vielleicht haben sie einfach langsam Gefallen an der Insel gefunden. Vielleicht wurden sie aber auch nur von einer schwer gestörten Giraffe dazu überredet auf der Insel zu blieben. Aber ich denke in den kommenden Folgen werden wir mehr darüber erfahren ;-)
von Shabalaba
Plem hat geschrieben:
Weil sie nichts von dem Rad wissen. Woher auch? Selbst John erfährt es erst von Christian. Anderseits selbst wenn sie es wüssten, würde die Insel es nicht zulassen :mrgreen:
Because this is their fate, their DESTINY!
Sorry falls die Frage schon öfters ausdiskutiert wurde...aber ich bin zu faul die vielen Beiträge durchzulesen :mrgreen:

Ich komm ehrlich gesagt,noch nicht mit der Zeit Situation klar.Daniel meinte doch,dass man diese nicht verändern kann.Dennoch wurde ein vorzeitiger Krieg zwischen den Anderen und der DI verhindert und mit Hilfe der Zeitreisenden,wurde ein Kind geboren.Man griff aktiv ein obwohl dies laut Daniel nicht möglich sein soll.
Das müssen doch nicht zwangsläufig verändernde Eingriffe gewesen sein. Das kann genau das sein, was so auch passiert ist und demzufolge passieren sollte.

Eine Veränderung könnten wie doch nur daran erkennen, wenn ein uns bekanntes Ereignis durch einen Eingriff verändert gezeigt wird. Bisher war dem nicht so.
von McKing
Quotentreter hat geschrieben:Das müssen doch nicht zwangsläufig verändernde Eingriffe gewesen sein. Das kann genau das sein, was so auch passiert ist und demzufolge passieren sollte.

Eine Veränderung könnten wie doch nur daran erkennen, wenn ein uns bekanntes Ereignis durch einen Eingriff verändert gezeigt wird. Bisher war dem nicht so.
das wurde auch mehrfach von daniel erwähnt, sogar in der letzten folge wo sawyer fragt ob er eingreifen soll. verstehe nicht, dass das noch nicht alle verstanden haben?
Quotentreter hat geschrieben:Das müssen doch nicht zwangsläufig verändernde Eingriffe gewesen sein. Das kann genau das sein, was so auch passiert ist und demzufolge passieren sollte.
Ist richtig,aber ich mag diese Erklärung nicht.Die Reisenden nehmen 3 Jahre aktiv am Leben der Dharma Leute teil und haben sogar Führungspositionen inne.Es ist für mich schwer vorzustellen,dass nicht Dinge verändert wurden,die ohne die Losties eigentlich nie so passiert wären.Selbst wenn doch,wird es mit "genauso war es gewollt" erklärt.Es gibt ja kein Zeitreisegesetz im TV.Jede Serie biegt sich die Funktion der Zeitreise selbst zurecht.Dadurch wird vieles so hingenommen und das Reisen,bleibt das einzige Unbekannte.

Kurzum,ich bin wohl der Einzige hier am Board,der das Zeitreise Element,bei Lost nicht mag.
von AlphaOrange
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich komm ehrlich gesagt,noch nicht mit der Zeit Situation klar.Daniel meinte doch,dass man diese nicht verändern kann.Dennoch wurde ein vorzeitiger Krieg zwischen den Anderen und der DI verhindert und mit Hilfe der Zeitreisenden,wurde ein Kind geboren.Man griff aktiv ein obwohl dies laut Daniel nicht möglich sein soll.
Die Geburt fand schon immer so statt. Das ist womöglich (wahrscheinlich?) eine Figur, die wir sogar kennen und die schon immer durch Juliet zur Welt gebracht wurde - wir haben's halt erst jetzt gesehen, weil wir nicht der absoluten Zeit, sondern der erlebten Zeit der Charaktere folgen.

Mit den verhinderten Krieg verhält es sich eigentlich genauso. Bloß mit dem Zusatz, dass es den ohne Sawyers Eingreifen ohnehin nicht gegeben hätte.
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist richtig,aber ich mag diese Erklärung nicht.Die Reisenden nehmen 3 Jahre aktiv am Leben der Dharma Leute teil und haben sogar Führungspositionen inne.Es ist für mich schwer vorzustellen,dass nicht Dinge verändert wurden,die ohne die Losties eigentlich nie so passiert wären.
Es können keine Dinge verändert werden, weil alles, was die Losties da tun schon seit jeher Teil der Zeitlinie ist.
Hätte man die Dharma-Akten in früheren Staffeln mal ordentlich durchsucht, man hätte sicherlich Infos über jenen Herrn LaFleur gefunden ;)
Da wir gar nicht wissen, wie dies alles in den Geschichtsbüchern steht, können sich die Charaktere jetzt auch nicht anders verhalten.

Interessiert würde das erst, wenn zB einer auf die Idee käme, in der Vergangenheit Ben zu töten. Das müsste dann zwangsläufig scheitern - ein dramaturgischer Kniff, den man nicht überstrapazieren dürfte, der in der Zeitreise-Logik aber problemlos wäre.
CaptainCharisma hat geschrieben:Kurzum,ich bin wohl der Einzige hier am Board,der das Zeitreise Element,bei Lost nicht mag.
Ich finde die Art und Weise, wie Lost mit Zeitreisen umgeht, hervorragend, weil man sich im Gegensatz zu 95% aller anderen Zeitreise-Storys damit nicht in Widersprüche verstrickt.
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist richtig,aber ich mag diese Erklärung nicht.Die Reisenden nehmen 3 Jahre aktiv am Leben der Dharma Leute teil und haben sogar Führungspositionen inne.Es ist für mich schwer vorzustellen,dass nicht Dinge verändert wurden,die ohne die Losties eigentlich nie so passiert wären.
Wir und die Losties wissen doch rein garnichts über diese Zeit. Wie will man etwas verändern, wenn man nichtmal weiß wo es etwas geändert werden müsste? Und selbst wenn man genau bescheid wüsste, woher willst du wissen das gerade der Versuch etwas zu ändern nicht letztendlich erst der Auslöser sein wird? Das kann das kleinste Detail sein, was natürlich in keiner späteren Aufzeichnung zu finden sein wird.

Nichts verändern können heißt nicht zwangsläufig das man in irgendeiner Form daran gehindert wird. Vielmehr fügt man sich unbewusst in den vorgezeichneten Verlauf ein oder wirk an einer Stelle die letztendlich garkeinen Einfluss aufs große ganze hat.

Mal ein rein spekulatives Beispiel. Ben und die Auslöschung von Darma. Die Losties wollen etwas verhindern und Ben beseitigen. Das könnte wiederum die Auslöschung von Darma auslösen. Über die genauen Hintergründe wissen ja nichts genaues, genauso wie die Losties auch nicht.
AlphaOrange hat geschrieben: Es können keine Dinge verändert werden, weil alles, was die Losties da tun schon seit jeher Teil der Zeitlinie ist.
Aus solchen Gründen,mag ich keine Zeitreisen.Die Vergangenheit wird von der Zukunft beinflußt,ohne eine "eigene" Zeitlinie.
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Interessiert würde das erst, wenn zB einer auf die Idee käme, in der Vergangenheit Ben zu töten. Das müsste dann zwangsläufig scheitern - ein dramaturgischer Kniff, den man nicht überstrapazieren dürfte, der in der Zeitreise-Logik aber problemlos wäre.
Siehe Keamy und Michael auf dem Frachter. Keamy hatte schon abgedrückt, aber vorn kam nichts raus.
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Interessiert würde das erst, wenn zB einer auf die Idee käme, in der Vergangenheit Ben zu töten. Das müsste dann zwangsläufig scheitern - ein dramaturgischer Kniff, den man nicht überstrapazieren dürfte, der in der Zeitreise-Logik aber problemlos wäre.
Siehe Keamy und Michael auf dem Frachter. Keamy hatte schon abgedrückt, aber vorn kam nichts raus.
Das hatte aber nichts mit Zeitreisen zu tun.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 148