So, war der Tag doch recht erfolgreich.
Zwar haben wir mit raffstyle keinen Mafioso erwischt, aber dass uns die Mafia dafür den Mord erspart ist natürlich erfreulich. :P

Sternchen .. Ich war ja mal mit ihr in der Mafia, und da hat sie anders gespielt, viel zurückhaltender und stiller als jetzt. Allerdings haben wir ziemlich hoch verloren, und es kann natürlich sein, dass sie jetzt ne andere Taktik versucht. Nen Versuch kann natürlich nicht schaden.

Was ist eigentlich mit Dark und dem Klotz? Sind beide sehr zurückhaltend diese Runde..
Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Sehr geil :D

Morgen MUSS Sternchen dran glauben. Alles andere wäre dumm.
Alles andere wäre dumm?
Das Dümmste wäre wohl, mich hinzurichten.
Es sei denn Du bist selbst bei der Mafia und weisst genauso gut wie ich, dass ich Bürger bin.
Dann wäre es für Dich natürlich von Vorteil :evil:
Du bist die ganze Runde schon so mafiös. Langsam solltest du dann auch mal dran glauben.
Soso, ich bin also mafiös...
Ich glaube wie ich es mache, ist es verkehrt. Beteilige ich mich wenig am Spiel und schliesse mich den anderen an bin ich mafiös. Teile ich meine Verdächtigungen mit und beteilige mich viel bin ich mafiös.
Sollte es jedoch ein Grund für meine Hinrichtung sein, dass ich mafiös wirke und das der einzige Anhaltspunkt sein, dann richtet mich hin.
So kann ich wenigstens sicher gehen, dass die Sonderrollen von einer Hinrichtung verschont bleiben.
Nur noch eine Bitte: Nach mir dann Fabi!
Du machst einen auf "gar keine Zeit, ich muss weg" und "ich bin total unsicher, ich schließe mich euch an" und hast keine eignene Meinung. Das war bisher ein Zeichen für einen Mafioso.
moviefan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Dark und dem Klotz? Sind beide sehr zurückhaltend diese Runde..
Also der Klotz war ja auch mein erstes Bauchgefühl. Damit könnte ich auf jeden Fall leben. Er ist normalerweise auch nicht so ruhig wie im Moment. Und dark ist normalerweise auch aktiver.

Tja, das mit der MM Abfrage... Ist ja nun wirklich blöd gelaufen, kann man nicht anders sagen. Aber wenn wir jetzt den Hessenlöwen hinrichten und er auch Bürger sein sollte, dann hat die Mafia das auf jeden Fall gut hinbekommen. Und das fände ich irgendwie schon doof.

Wir können ja auch heute wieder nur ins Blaue raten, was anderes bleibt uns groß nicht übrig.

Ich werde heute Abend dann nochmal gucken was sich bis dahin ergeben hat, heute Nachmittag kann ich aber auf jeden Fall nicht online kommen.
Ich nochmal:

Holzklotz ist in der Tat weniger aktiv als sonst. Sternchen ist mir eigentlich immer verdächtig. In dieser Runde aus den von Fabi angeführten Gründen auch wieder. Dark... hmm. Ist auch im MSN eher ein stiller Vertreter. Ob er im Hintergrund Mafia-Fäden zieht oder einfach keine Zeit/Lust hat: Keine Ahnung. Alles Gründe, aber auch nichts zwingendes. Ich hoffe, die Matchmaker-Abfrage kann uns heute helfen.
Aber leider haben wir die MM-Abfrage noch nicht bis zur heutigen Hinrichtung :(
Mit Holzklotz könnte ich heute wohl auch ganz gut leben. Ich bitte aber auch hier noch zu bedenken, dass wir keine anderen Anhaltspunte gegen ihn haben ausser dass er ruhig ist.
Nochmal zu den Verdächtigungen gegen meine Person:
Ich kann hier wohl machen was ich will (viel oder wenig aktiv sein, mich den anderen anschliessen oder eigene Verdächtigungen aussprechen) - egal was ich tue, ich scheine immer mafiös zu wirken :cry:
Kann nur nochmal betonen, dass ich einfacher Bürger bin (ich wäre ja mal froh, wenn ich in der Mafia wäre oder eine Sonderrolle hätte).
Ansonsten tut was ihr nicht lassen könnt. Wie schon erwähnt bleiben dann wenigstens unsere Sonderrollen verschont.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum Sternchen mafiös wirkt. Also ich will sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen, aber als sie das letzte mal in der Mafia war, da hat sie eigentlich gar nichts geschrieben und jetzt beteiligt sie sich hier und das wirkt mafiös? Das verstehe ich noch nicht so ganz...
Kann mir das vielleicht mal Fabi erklären weil er geschrieben hat das sie mafiös wirkt? Oder Hessenlöwe der das auch findet?
Wenn ihr mir Gründe nennt, dann bin ich dabei, aber momentan finde ich irgendwie Holzklotz verdächtiger. :?
Jane85 hat geschrieben:Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum Sternchen mafiös wirkt. Also ich will sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen, aber als sie das letzte mal in der Mafia war, da hat sie eigentlich gar nichts geschrieben und jetzt beteiligt sie sich hier und das wirkt mafiös? Das verstehe ich noch nicht so ganz...
Kann mir das vielleicht mal Fabi erklären weil er geschrieben hat das sie mafiös wirkt? Oder Hessenlöwe der das auch findet?
Wenn ihr mir Gründe nennt, dann bin ich dabei, aber momentan finde ich irgendwie Holzklotz verdächtiger. :?
Sie hat friendssa vor dessen Hinrichtung stark in Schutz genommen.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich habe noch nicht so ganz verstanden warum Sternchen mafiös wirkt. Also ich will sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen, aber als sie das letzte mal in der Mafia war, da hat sie eigentlich gar nichts geschrieben und jetzt beteiligt sie sich hier und das wirkt mafiös? Das verstehe ich noch nicht so ganz...
Hat sie? :oops: Dann habe ich das wohl irgendwie überlesen.

Trotzdem tendiere ich mehr zum Holzklotz. Der ist meiner Meinung nach auffälliger.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Wo denn bitte? Ich kann da nichts finden... Ausser dass ich wissen wollte, was dafür spricht, dass wir friendssa wählen.
Und das sollte doch noch legitim sein, oder?
Sternchen hält sich enorm zurück, macht einen auf "gar keine Zeit, ich muss weg" und "ich bin total unsicher, ich schließe mich euch an" und hat keine eigene Meinung. Das war bisher ein Zeichen für einen Mafioso. jetzt, wo sie verdächtigt wird, kommt sie aus ihrem Loch. Ich finde sie einfach alles andere als bürgerlich, das gleiche gilt für Jane. Würde mich nicht wundern, wenn beide die letzten in der Mafia wären.

Und da wir keine richtigen Beweismittel haben, traue ich meinem Gefühl und nehm Sternchen.
Fabi hat geschrieben:Sternchen hält sich enorm zurück, macht einen auf "gar keine Zeit, ich muss weg" und "ich bin total unsicher, ich schließe mich euch an" und hat keine eigene Meinung. Das war bisher ein Zeichen für einen Mafioso. jetzt, wo sie verdächtigt wird, kommt sie aus ihrem Loch. Ich finde sie einfach alles andere als bürgerlich, das gleiche gilt für Jane. Würde mich nicht wundern, wenn beide die letzten in der Mafia wären.

Und da wir keine richtigen Beweismittel haben, traue ich meinem Gefühl und nehm Sternchen.
Wie bitte? Ich habe Raffstyle verdächtigt und auch Hessenlöwe. Und so rege wie an diesem Spiel habe ich mich bis jetzt noch an keinem Spiel beteiligt. Wahrscheinlich sind wie immer meine Beiträge ignoriert worden. Aber ist ja auch egal.
Meine PN geht jetzt raus und ich wähle mich selbst. -Wieder ein Bürger weniger :(
Noch ein letztes: Aufgrund dieser haltlosen Anschuldigungen:

Wählt bitte morgen Fabi!!!
Fabi hat geschrieben:Sternchen hält sich enorm zurück, macht einen auf "gar keine Zeit, ich muss weg" und "ich bin total unsicher, ich schließe mich euch an" und hat keine eigene Meinung. Das war bisher ein Zeichen für einen Mafioso. jetzt, wo sie verdächtigt wird, kommt sie aus ihrem Loch. Ich finde sie einfach alles andere als bürgerlich, das gleiche gilt für Jane. Würde mich nicht wundern, wenn beide die letzten in der Mafia wären.

Ich schreibe gar nicht und keiner verdächtigt mich! *SEUFZ*

Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach spielt Sternchen so wie immer.
Jack B. hat geschrieben:

Ich schreibe gar nicht und keiner verdächtigt mich! *SEUFZ*

Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach spielt Sternchen so wie immer.
Danke... Hast Du einen lukrativen Gegenvorschlag? Ich hab mich zwar jetzt selbst gewählt, weil mir das zu dumm ist, aber bin auch gerne bereit, die PN noch zu ändern :D
Ich sage nur das, was ich denke. Da ich aber sonst keine Ahnung habe, wähle ich dich. Ist klar, dass du dich verteidigst, aber es macht ja niemand einen konstruktiven Gegenvorschlag. Und dass Jane einfach Holzklotz in die Runde wirft und Sternchen aus der Schusslinie bringen will, finde ich auch arg auffällig.
So, tschuldigt mich, hatte gestern und heute recht wenig Zeit.

Lief ja gestern zumindest in der Nacht sehr hervorragend :)

Zu heute: Sternchen finde ich auch ehrlich gesagt etwas komisch, sie hat friendssa wirklich ziemlich verteidigt, was als Mafiamitglied Sinn macht, da er die wichtigste Mafiarolle hatte.

Allerdings koennte ich auch mit Holzklotz leben, der ist zwar nie enorm aktiv, allerdings diese Runde wirklich ziemlich ruhig. Dennoch denke ich, dass es gegen Sternchen oder auch gegen den Loewen begruendetere Verdaechtigungen gibt.
moviefan hat geschrieben:Meine PN mit Sternchen ist schon raus. Und wenn sie Bürger/in ist, sehen wir weiter. Morgen dann meinetwegen Fabi.
Wenn Sternchen Bürgerin ist, was ich auch glaube, dann wäre Fabi ja schön blöd, sie so an den Pranger zu stellen. Dann wäre seine morgige Hinrichtung ja sicher. Also wäre es ebenfalls sinnlos, ihn morgen zu hängen.

Gegenvorschläge habe ich nicht, denn keiner macht sich richtig verdächtig. Inaktive gibt es immer und das hat oft wirklich nichts mit dem Spiel hier zu tun. Von Sternchen kann man euch wohl nicht mehr abbringen, also muss man wohl abwarten. Nur stehen wir nach der möglichen Erkenntnis, dass Sternchen Bürgerin ist, nur noch ratloser da.
Ich habe Holzklotz nicht in die Runde geworfen, ich habe schon mehrfach geschrieben das ich ihn verdächtig finde und ich will Sternchen nicht verteidigen ich wollte nur nachfragen was gegen sie spricht, weil ich der Meinung bin, das sie nicht sonderlich verdächtig wirkt.

Ich finde auch das Fabi ganz schön am hetzen ist. Das macht ihn zumindest für mich verdächtig.
Jack B. hat geschrieben:
Gegenvorschläge habe ich nicht, denn keiner macht sich richtig verdächtig. Inaktive gibt es immer und das hat oft wirklich nichts mit dem Spiel hier zu tun. Von Sternchen kann man euch wohl nicht mehr abbringen, also muss man wohl abwarten. Nur stehen wir nach der möglichen Erkenntnis, dass Sternchen Bürgerin ist, nur noch ratloser da.
Einziger Anhaltspunkt waere dann aber noch die Fake-Anzeige der Mafia. Da koennte man vllt auf den Loewen spekulieren, wobei es von der Mafia natuerlich auch so hingebogen sein koennte, dass sie extra 2 Buerger reinpackten.

Und des weiteren fragt der MM heute Nacht nochmal ab, und da der SE ja noch lebt, sollte ihm nichts passieren :)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22