ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sniiike
Also ich fands bis jetzt eigentlich ziemlich lustig :D

Diego :D Au waia!
von Nagelfar
"we love to entertain you"....wenn diese Show jemand "wirklich" anschaut frage ich mich was nur aus dem Land der "Dichter und Denker" geworden ist...
von Langschläfer
TV anschalten - Kopf ausschalten - kaputtlachen ! :lol:

Wenn sich allerdings der Parcour nicht ändert, wird es sehr schnell sehr langweilig werden.
von Sephiroth
Irgendwie entschließt sich mir der Sinn hinter dem allem auch nicht.
Bei Ninja Warrior oder Takeshis Castle konnte nur einer durchkommen, bzw war man raus wenn man ins Wasser fiel.
Was dieser mist mit wieder anfangen, bzw weitermachen soll, verstehe ich nicht.
von Twipsy
Das Abendprogramm heute (danach noch "Witzig ist witzig", treffend beschrieben vom Fernsehlexikon) passt doch perfekt zum neuen Tiefstand der P7S1-Aktie: 91 ct :mrgreen: Pro7 im Sturzflug...
von blackdevil
Langschläfer hat geschrieben:TV anschalten - Kopf ausschalten - kaputtlachen ! :lol:

Wenn sich allerdings der Parcour nicht ändert, wird es sehr schnell sehr langweilig werden.
in der US Version ändert der sich ... und da hier wirklich alles gleich aussieht glaub ich auch das die noch andere Sachen auf lager haben..

Die machen sogar das Finale in der Nacht wie im Orginal^^...
von Heady
sind in der us version denn auch so bescheuerte kommentatoren und ms paint effekte die ein 3 jähriger besser machen könnte?
von Sephiroth
Wobei Witzig ist witzig mit DER deutschen Komödie schlechthin, Kein Pardon, eigentlich nur gut werden kann.
von simpsons
Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie es eine solche Sendung in die Primetime geschafft hat.
Was erwarten sich die Programmverantwortlichen davon. Hoffen die vielleicht bei einer solchen
Trash-Show auf Spitzenquoten oder Martkanteile im 2-stelligen Bereich? Ich weiß es nicht!

Die Programmgestaltung von ProSieben ist im Moment eh fraglich: Trash-Shows wie The Biggest Loser,
WipeOut im Abendprogramm und auch noch zur Primetime. Des Weiteren werden andere Erfolgsformate,
wie "Schlag den Raab" kopiert ("Schlag den Star"), was erhofft man sich davon. Jeder rationale Mensch wird
wahrscheinlich wissen, wenn solch eine Sendung wöchentlich läuft, wird die Quote von SdR langfristig sinken.

Aber ich komm schon wieder vom Thema ab.
WipeOut hätte nie in der Primetime laufen dürfen, ein besserer Sendeplatz wäre wohl Samstag oder Sonntag-
Nachmittag gewesen.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und es geschieht noch ein Wunder und diese Show wird ein Erfolg.
Morgen wissen wir mehr...!
Zuletzt geändert von simpsons am Di 10. Mär 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
von blackdevil
Heady hat geschrieben:sind in der us version denn auch so bescheuerte kommentatoren und ms paint effekte die ein 3 jähriger besser machen könnte?

ja zu beidem.. ich geb dir nen Tipp.. benutz mal Youtube
von logan99
blackdevil hat geschrieben:
Heady hat geschrieben:sind in der us version denn auch so bescheuerte kommentatoren und ms paint effekte die ein 3 jähriger besser machen könnte?
ja zu beidem.. ich geb dir nen Tipp.. benutz mal Youtube
naja, die us-kommentaoren sind deutlich witziger und die "paint" effekte werden nicht bei jeden auschnitt verwendet.
von Fernsehfohlen
Hilfe, war das wieder eine erbärmliche Grütze, die ich da gesehen habe. Es kann doch nicht sein, dass in den letzten 5 Jahren keine einzige gute Spielshow mehr gemacht werden kann, wenn mal nicht Stefan Rabb dabei ist? Ob Wipeout, Entern oder Kentern, die Neusynchro von Takeshis Castle, diese Balder-Dummshows, die Neuauflage der 100.000 Mark-Show: Das ist doch alles nur noch erbärmlicher Dreck, der ohne echten Einsatz in Massenproduktion hingekotet wird. :evil:

Ich fin echt Gameshow-Fan, aber mir kann man auch nicht so nen Dreck vorsetzen, wo man die weder lustigen noch ironischen Kommentare nach 5 Minuten aufgrund dieser aufgesetzten Witzigkeit schon nicht mehr ertragen kann. Am besten lässt man die Produktion sein und wiederholt einfach gute Spielshows, aber OHNE Neusynchronisierung.

Und ich wünsche Pro7 alles erdenklich schlechte, was die Quoten angeht. :roll:

Fohlen
von The Rock
Ich fands auch ziemlich gut. Ist jetzt nichts besonderes, aber im gegensatz zu Uri ist das eine Steigerung von 100 % :D.
von AlphaOrange
Ich find's lustig.
Fast so genial wie die US-Show - aber leider nur fast.
Dazu fehlte den (Final-)Kandidaten einfach das Profil. In der US-Variante haben die zu diesem Zeitpunkt schon längst alle nen Spitznamen weg. Das hat hier am Anfang noch geklappt, aber dann waren die interessenanten Typen plötzlich alle weg :?
Exakt genauso.
Und besonders bei den "Paint-Effekten" hatte ich ja befürchtet, ProSieben würde sich das nicht trauen, aber sie haben's getan. Super!
Die müssen so scheiße aussehen!

Und die US-Version hat auch eine sympathisch bekloppte Doppelmoderation, da reichen Opdenhövel und Hansch benahe dran.
D.Twinkle hat geschrieben:Worum gehts denn da eigentlich?
Ich versteh garnicht wie da das Punktesystem genau funktioniert,
denn irgendwie dürfte keiner weiterkommen, denn sie scheitern ja alle.
Und wer ist hier schneller(?), es gibt keinen Zeitanzeige
Was denn für'n Punktesystem? Die schnellsten kommen weiter, ganz einfach. Die Uhr ist unten links im Bild. Ist natürlich ein wenig zusammengeschnitten, Übersichten gibt's erst ab Runde 2.

Ich find's sehr amüsant wie hier schon wieder über ProSieben hergezogen wird, wie man das in die Primetime setzen kann und vonwegen "deutsches Budget" und so. Die Show ist exakt so produziert wie das Original und das war dort ein riesiger Sommer-Hit. Da kann man ProSieben gar nichts vorwerfen.

Floppen wird's trotzdem. Das allerdings hätte ich schon vom Original erwartet.
von Langschläfer
XXPlayboyXX hat geschrieben:Ich fands lastig, auch den alten Moderator und Charlotte Engehat durfte wieder über den bildschirm hüpfen =)
Ist lastig irgendein Synonym für schlecht - oder hast du dich einfach nur verschrieben und fandest es lustig?
The Rock hat geschrieben:Ich fands auch ziemlich gut. Ist jetzt nichts besonderes, aber im gegensatz zu Uri ist das eine Steigerung von 100 % :D.
Auf jeden Fall eine Steigerung zu Uri !!

Und ich glaube, dass die Premieren-Show einen zweistelligen MA haben wird - ich lege mich mal 12,8% fest ...
Zuletzt geändert von Langschläfer am Di 10. Mär 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
von friendssa
Langschläfer hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:Ich fands lastig, auch den alten Moderator und Charlotte Engehat durfte wieder über den bildschirm hüpfen =)
Ist lastig irgendein Synonym für schlecht - oder hast du dich einfach nur verschrieben und fandest es lustig?
ich dachte da steht lästig
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben: Exakt genauso.

Und die US-Version hat auch eine sympathisch bekloppte Doppelmoderation, da reichen Opdenhövel und Hansch benahe dran.
Bitte? Du setzt die Opdenhövel und Hansch fast auf die gleiche Stufe, wie John & John :shock:

Das war doch nichts mehr als eine billige Imitation der beiden und kam für mich nicht im geringsten an deren Witzigkeit heran.
Es wirkte vieles aufgesetzt und einfach nur unlustig. Da ist man gerade von Opdenhövel anderes gewohnt - siehe SDR ...
von AlphaOrange
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Exakt genauso.

Bitte? Du setzt die Opdenhövel und Hansch fast auf die gleiche Stufe, wie John & John :shock: /quote]
Die haben ihre Sache schon recht gut gemacht, ich könnte mir da kaum wen besseres vorstellen.
Am Schluss der Wok-WM ist mir letztens aufgefallen, dass nur die Paarung Opdenhövel/Welke auch gut gegangen wäre.
Insgesamt müsste das aber alles noch etwas flotter gehen.

Apropos "flott": ich fand den Spinner in der Wipeout Zone extrem harmlos bzw. langsam. Die sind da ja quasi rüber"spaziert". Oder täuscht meine Erinnerung?
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hilfe, war das wieder eine erbärmliche Grütze, die ich da gesehen habe. Es kann doch nicht sein, dass in den letzten 5 Jahren keine einzige gute Spielshow mehr gemacht werden kann, wenn mal nicht Stefan Rabb dabei ist? Ob Wipeout, Entern oder Kentern, die Neusynchro von Takeshis Castle, diese Balder-Dummshows, die Neuauflage der 100.000 Mark-Show: Das ist doch alles nur noch erbärmlicher Dreck, der ohne echten Einsatz in Massenproduktion hingekotet wird. :evil:

Ich fin echt Gameshow-Fan, aber mir kann man auch nicht so nen Dreck vorsetzen, wo man die weder lustigen noch ironischen Kommentare nach 5 Minuten aufgrund dieser aufgesetzten Witzigkeit schon nicht mehr ertragen kann. Am besten lässt man die Produktion sein und wiederholt einfach gute Spielshows, aber OHNE Neusynchronisierung.

Und ich wünsche Pro7 alles erdenklich schlechte, was die Quoten angeht. :roll:

Fohlen
Meine absolute Zustimmung, das bringt es auf den Punkt! Keine Ahnung, was da für Vollpfosten bei ProSieben in der Programmplanung arbeiten. Dieses Format hätte es nie in die Primetime schaffen dürfen, eigentlich hätte man es im Giftschrank lassen müssen. Schon lange nicht mehr so eine Zumutung für die Zuschauer gesehen. Wobei so lange ist es eigentlich nicht her. Vor gar nicht allzu langer Zeit lief auf dem Sendeplatz noch der grandiose Comedy Zoo. ;) Ist schon beeindruckend, was ProSieben so alles auf das Publikum loslässt. Gibts eigentlich keine Testvorführungen mehr? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Sendung grünes Licht bekommen hat. :shock:
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Gibts eigentlich keine Testvorführungen mehr? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Sendung grünes Licht bekommen hat. :shock:
Ich kann mich bloß nochmal wiederholen: "WipeOut" war in den Staaten der Sommerhit 2008. Bei sowas ist das "grüne Licht" dann schon mit eingebaut.
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben: Die haben ihre Sache schon recht gut gemacht, ich könnte mir da kaum wen besseres vorstellen.
Fand ich ganz und gar nicht. Bei Hansch hörte man ständig den Fußballkommentator heraus und bei Opdenhövel fehlte einfach der Pepp.
Und wirklich gut harmoniert haben die beiden auch nicht zusammen. Kein Vergleich zu John & John. Die Beiden und Jill machen
einfach nen enormen Unterschied gegenüber der dt. Adaption aus.
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben: Bitte? Du setzt die Opdenhövel und Hansch fast auf die gleiche Stufe, wie John & John :shock: /quote]
Die haben ihre Sache schon recht gut gemacht, ich könnte mir da kaum wen besseres vorstellen.
Haste auch die richtige Sendung gesehen? Die Moderation war doch mal wirklich unterirdisch schlecht und langweilig. Oder du hast nen seltsamen Geschmack :D
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:Ich kann mich bloß nochmal wiederholen: "WipeOut" war in den Staaten der Sommerhit 2008. Bei sowas ist das "grüne Licht" dann schon mit eingebaut.
Naja, wir werden ja sehen, wie die Quoten in Deutschland aussehen. Aber nur weil etwas in den USA gut lief, bedeutet das ja nicht automatisch, dass es in Deutschland auch funktioniert. Dafür gibts ja unzählige Beispiele.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8