von revo
Am besten alle Schulen und andere Einrichtungen kameraüberwachen, alle Killerspiele, nein Computerspiele verbieten, Schuluniformen einführen, Gewaltfilme unterbinden, Gewaltvideos und solche, in denen Leute auf's Maul fallen, ebenfalls verbieten, das Internet erst ab 21 freigeben und am allerbesten die komplette Schuld bei den Medien suchen.

Weniger förderlich ist die Förderung der Integration, Mobbing als Ursache zu untersuchen oder... lol gar Eltern in die Verantwortung miteinzubeziehen. Völliger Humbug, sowas...
von The Rock
revo hat geschrieben:Am besten alle Schulen und andere Einrichtungen kameraüberwachen, alle Killerspiele, nein Computerspiele verbieten, Schuluniformen einführen, Gewaltfilme unterbinden, Gewaltvideos und solche, in denen Leute auf's Maul fallen, ebenfalls verbieten, das Internet erst ab 21 freigeben und am allerbesten die komplette Schuld bei den Medien suchen.

Weniger förderlich ist die Förderung der Integration, Mobbing als Ursache zu untersuchen oder... lol gar Eltern in die Verantwortung miteinzubeziehen. Völliger Humbug, sowas...
Abwarten. Bin natürlich gespannt, welche Gründe genannt werden....aber an sich ist das wohl wirklich die Aussage der letzten 10 Jahre, da ich wieder warte, dass sich ratlose Politiker um PC Spieler, als um Opfer kümmert.
von BelgiumTV
WedgeBL hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie ihr hier in so einem Thread Smilies verwenden könnt...
egal in welchen Zusammenhang.
Weil das man hört bzw auch sieht einfach nur noch lächerlich ist, also in Bezug auf den Medien.
Zu dem Jungen und der Tat, kann nur sagen schrecklich. Wie und was interessiert mich eigentlich herzlich wenig, warum es passiert tja da gibbet genug Stoff den man aus diskutieren kann. Mittlerweile schaltet sich sogar die Polizeigewerkschaft ein und rate mal was die wieder verlangen, warum nicht direkt Werbung machen für die Polizeigewerkschaft. Heuchlerisches verhalten könnte man meinen...traurig, aber vorher nichts machen, aber ja jetzt wieder, aber egal in ein paar Monaten is eh wieder alles vergessen.
von Baby
Schrecklich, wie immer :(

Aber es ist doch abzusehen, dass jetzt wieder die PC-Spiele, schlechte Lehrer, schlechte Eltern und und und durchdiskutiert werden. Ändern wird es leider nichts an diesem Wahnsinn, der wird immer weiter gehen. Und irgendwann tötet auch einer mehr als 20 Leute...

Ein toter Amokläufer ruft nur die selbst ernannten Experten auf den Plan, die versuchen, das Leben des ach so ruhigen, unauffälligen und vermutlich guten Schülers zu durchleuchten.

Denn natürlich war auch Tim K. ein ganz lieber Kerl, dem man sowas niemals zutrauen würde. (Erinnert mich an den Anti-Killer der kleinen Michelle...)
von TIMBO
also, ein total geisteskranker typ der nun gott sei dank tot ist. das einzig blöde an seinem tot ist, dass er es nun hinter sich hat und die familien aber noch leiden müssen. er hätte lieber überleben sollen und dafür bis er stirbt in nem gefängnis oder ner klapse versauern sollen.

ich finde diese geschichte wie immer sehr sehr schlimm. wie kann es nur solch kranke typen auf der welt gaben ? diese leute haben echt meine ganze abscheu verdient.
von Hessenlöwe
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Mittlerweile hab ich auf CNN gewechselt. Es ist irgendwie komisch, da einen Livebericht aus Deutschland zu sehen.
Yep, das ist seltsam.
CNN hatte die ersten Livebilder vom Tatort - nicht die ÖR, nicht RTL und nicht ProSiebenSAT.1.
von Eisbär
MTV sendet aus Solidarität mit den Opfern? jetzt sogar am hellichten Tag Musikclips :shock:
von Oliver
Und leider dürfte die Berichterstattung mal wieder eine erstklassige Steilvorlage für andere Schüler sein, die mit ihrem Leben nicht klarkommen, selbst so eine Tat zu begehen und auf diese Weise ihre 15 Minuten Ruhm zu bekommen.
von Waterboy
Eisbär hat geschrieben:MTV sendet aus Solidarität mit den Opfern? jetzt sogar am hellichten Tag Musikclips :shock:

Jeep, VIVA auch. Ob des jetzt so angebracht ist da nur dauer-Wein-Clips zu zeigen wie aktuell Amy Winehouse (die auf ne Beerdigung geht im clip ) und Duffy ( die heult im clip ) sei mal dahin gestellt...

Mal sehen wann VIVA seine Solidarität weiter ausweitet und das Get Clip system wieder aufnimmt damit die traumatisierte Jugend ihre Gefühle in SMSs ausdrücken kann die VIVA 0,50 cent bringen :roll: :wink:
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:MTV sendet aus Solidarität mit den Opfern? jetzt sogar am hellichten Tag Musikclips :shock:

Jeep, VIVA auch. Ob des jetzt so angebracht ist da nur dauer-Wein-Clips zu zeigen wie aktuell Amy Winehouse (die auf ne Beerdigung geht im clip ) und Duffy ( die heult im clip ) sei mal dahin gestellt...

Mal sehen wann VIVA seine Solidarität weiter ausweitet und das Get Clip system wieder aufnimmt damit die traumatisierte Jugend ihre Gefühle in SMSs ausdrücken kann die VIVA 0,50 cent bringen :roll: :wink:
Gut das noch nicht bekannt wurde, was er gehört hat, wehe wenn es Coldplay, James Blunt, ich seh schon wie sie es boykottieren ähnlich wie damals Slipsknot.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 11. Mär 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisbär
Ich mein wenn MTV/VIVA das Klingelton-DummeGrußbotschafteneinblenden-freie versenden vom Musik jetzt einfach beibehalten würden, hätte man 2 Musiksender mehr in Deutschland.

Auch schön wenn RTL und Pro7 von 12:00 - 14:00 einfach mal 2 Stunden lang das Testbild zeigen...kann nur besser werden.
von Waterboy
Während die Nachrichtensender das Bild des Täters noch verpixelt zeigen, hat BILD Bereits irgendwo ein aktuelles Bild des Täters gefunden und zeigt es in bester Tradition unverpixelt bereits groß auf der Hauptseite mit nem riesen großen roten Pfeil damit auch der letzte blinde es sieht :roll:

in der BILD Redation muss ja jetzt echt Stress sein, um bis zum Redationsschluss noch ja Fotos von allen Opfern aufzutreiben :roll:

Weiteres was mir auffällt beim Studieren des TVs ( was für ein glück das ich heute mal nen freien Tag hab )

- N TV Moderator versucht vermeintlichen Experten dauernd auf das Thema "killerspiele" zu drängen, der geht aber net drauf ein was N TV Moderator sichtlich nervös macht

- N 24 Moderator moderierte grad ne Beitrag in ner LIVE Schaltung und im Hintergrund sah einen Mann der nen Kind nen Geldschein gab und dann mit ihm zu einem Kameramann ging ( und alle dann ausdem Bild verschwunden sind ) *hust*

- RTL Moderator ( ja der vorhin mit dem Handy und dem zufällig gefunden Freund des täters ) maulte rum das er jetzt schon seit Stunden da vor dem Haus des Täters steht und es nix neues gibt :roll:

Mal sehen, was es dann heute noch in den Magazinen gibt ( Stern TV läuft ja ect. ) mal sehen wann man den Autofahrer ausfindig macht und den genug Geld bietet bis der sich dann vor die Kamera stellt :wink:
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:Während die Nachrichtensender das Bild des Täters noch verpixelt zeigen, hat BILD Bereits irgendwo ein aktuelles Bild des Täters gefunden und zeigt es in bester Tradition unverpixelt bereits groß auf der Hauptseite mit nem riesen großen roten Pfeil damit auch der letzte blinde es sieht :roll:

in der BILD Redation muss ja jetzt echt Stress sein, um bis zum Redationsschluss noch ja Fotos von allen Opfern aufzutreiben :roll:

Weiteres was mir auffällt beim Studieren des TVs ( was für ein glück das ich heute mal nen freien Tag hab )

- N TV Moderator versucht vermeintlichen Experten dauernd auf das Thema "killerspiele" zu drängen, der geht aber net drauf ein was N TV Moderator sichtlich nervös macht

- N 24 Moderator moderierte grad ne Beitrag in ner LIVE Schaltung und im Hintergrund sah einen Mann der nen Kind nen Geldschein gab und dann mit ihm zu einem Kameramann ging ( und alle dann ausdem Bild verschwunden sind ) *hust*

- RTL Moderator ( ja der vorhin mit dem Handy und dem zufällig gefunden Freund des täters ) maulte rum das er jetzt schon seit Stunden da vor dem Haus des Täters steht und es nix neues gibt :roll:

Mal sehen, was es dann heute noch in den Magazinen gibt ( Stern TV läuft ja ect. ) mal sehen wann man den Autofahrer ausfindig macht und den genug Geld bietet bis der sich dann vor die Kamera stellt :wink:
Ja unsere liebe Medien. Ich hab im Moment auch Urlaub und das ich das erleben darf, wie die Sender sich bemühen, seriös öhm das Thema anzugehn und darüber zu berichten, herrlich...ja und zur Bild, typisch, also ich hab nichts gegn Pressefreiheit, aber sollte doch gewisse Grenzen geben und auf eine gewisse Art auch SERIÖS. Hauptsache die Quoten steigen und nicht wieder über Köln oder die Finanzkrise zu berichten is sicher erfrischend für alle Sender.
von Quotentreter
Waterboy hat geschrieben:Während die Nachrichtensender das Bild des Täters noch verpixelt zeigen, hat BILD Bereits irgendwo ein aktuelles Bild des Täters gefunden und zeigt es in bester Tradition unverpixelt bereits groß auf der Hauptseite mit nem riesen großen roten Pfeil damit auch der letzte blinde es sieht :roll:

Die haben wohl das falsche Bild genommen. Normal müsste das hier zu sehen sein...

Bild
von Poffel
Oh gott, ich las gerade auf eienr seriösen Seite über den Vorfall. Ich weiß nicht was ich sagen soll, schlimm sowas, mehr bring ich nicht zu stande.
von RickyFitts
Bah unsere Medien sind so zum kotzen!
Diese Sensationsgeilheit und Heuchelei (als wären Musikclips jetzt soo viel pietätvoller als einfach weiter die dummen US-Datingshows zu zeigen) ist kaum zu ertragen und mein Ärger darüber überlagert alles, was ich eigentlich an Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen empfinde.

Vor allem ist es erschreckend an sich selbst zu beobachten, dass einem mit als erstes durch den Kopf schießt "Na toll, jetzt rollen wieder Wochen der Gewaltspieldebatten auf uns zu, wo alle Pseudoexperten und CSU-Hinterwäldler aus ihren Löchern kriechen werden, um aus der Angst und Verunsicherung der Leute politisches Kapital zu schlagen."

Und offenbar bin ich nicht allein damit. Hier und in vielen Foren von Spielemagazinen geht man als Gamer schon Minuten nach der ersten Meldung in Defensivhaltung und gräbt sich argumentativ schonmal seine Schützengräben und baut Deckungen gegen die unvermeidliche Welle an Anfeindungen und Kriminalisierungen, die jetzt bald wie unvermeidlich gegen alle schwappen werden, die dieses Hobby teilen.

Ich sags nochmal:
Unsere Medien sind so zum kotzen!
von Waterboy
Die BILD übertrifft sich heute wirklich selbst, allein der BILD Twitter ist schon doll

#Über den Täter findet sich nichts bei MySpace, Facebook und Co. Sehr ungewöhnlich für einen 17jährigen

#Tim K. war offensichtlich ein Einzelgänger, gab gern mit seinem Taschengeld an und mochte Horrorvideos

#Amoklauf Schmale Bille, kurze Haare, gestreiftes Hemd. So sieht der 17jährige Tim K. auf einem aktuellen Foto aus was Bild vorliegt

#BILD.de veröffentlicht ein erstes Fotos des Täters Exclusiv nur bei BILD.de

#BILD.de entdeckt myspace Seite des Täters

# Die MySpace-Seite eines Tim K. ist nicht die des Täters. Der ist weder Hesse noch Wassermann

#Amoklauf Wolfgang Bosbach (CDU) stellt Waffengesetze in Frage, Amoklauf sollte kein Thema im Wahlkampf sein
von Jack B.
Erst Bilds sau dummer Newsbeitrag und dann solche Kommentare:

"Kaufmann schrieb: vor 4 Minuten

Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Was muß eigentlich noch passieren bis dieser Staat endlich reagiert.
Menschen die Auffällig sind müssen beachtet werden.
Killerspiel sofort verbieten.... Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Killerspiel sofort verbieten.
Der Jugend eine Perspective geben.
Menschen die mit jugendlichen etwas unternehmen wollen unterstützen, auch Eigeninitiave unterstützen, nicht nur Vereine.
Wehrdienst für jeden Pflicht.
Hört auf mit der Linken alles gleich machenden Politik.
Geht mal wieder in die Kirche. "

*SEUFZ*
von Quotentreter
#Über den Täter findet sich nichts bei MySpace, Facebook und Co. Sehr ungewöhnlich für einen 17jährigen
Ach, ist es heute tatsächlich schon normal, wenn sich jeder über sämtliche Plattformen Prostituiert? :mrgreen:
von Waterboy
Jack B. hat geschrieben:Erst Bilds sau dummer Newsbeitrag und dann solche Kommentare:

"Kaufmann schrieb: vor 4 Minuten

Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Killerspiel sofort verbieten.... Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Killerspiel sofort verbieten.
Der Jugend eine Perspective geben.
Menschen die mit jugendlichen etwas unternehmen wollen unterstützen, auch Eigeninitiave unterstützen, nicht nur Vereine.
Wehrdienst für jeden Pflicht.
Hört auf mit der Linken alles gleich machenden Politik.
Geht mal wieder in die Kirche. "

*SEUFZ*

lol ja sehr sinnvoll, so lernen die potentziellen Amokläufer wenigstens noch besser zielen :roll:
was ist das denn für ein dummer Grund ?? bzw. Was sind das alles für forderungen ??? oh je

*kopf gegen Wand*
von BelgiumTV
Oje oje wir nähern uns dem Abendnachrichten und Explosiv, da gibbet sicher wieder richtige viele Neuigkeiten, hui hui, bin mal gespannt was für Werbung gestellt werden, eigentlich sollte die Sender auf Werbung verzichten, aber nein es stehn hohe Quoten an, viel Geld! Juhu.
Mal guggn ob das Treiben zu sehn kann oder nicht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9