Filmzeitschrift Eures Vertrauens

Cinema
14
74%
Moviestar
1
5%
SFT
1
5%
Deadline
1
5%
Virus
1
5%
Schnitt
Keine Stimmen
0%
Widescreen
Keine Stimmen
0%
epd
1
5%
von vanhelsing
Hallo zu zusammen,

Hab da kein Thema bisher zu gefunden, also hier meine Frage:
In welchen Filmzeitschriften informiert Ihr Euch neben Onlineinfos noch über kommende Filme und Schauspieler.
von friendssa
also ich nimm das von cinemaxx immer mit. ich weiss nicht wie das heißt. ich würde in deiner kategorie vlt noch andere mit rein stellen
von The Rock
Cinema und Moviestar. Allerdings halte ich den Preis heutzutage einfach etwas für zu übertrieben. Ich hatte es früher als Jungknabe gerne zur Hand, wenn ich mir gerade eine neue DVD bzw. damals noch Videokassette gekauft habe...
von Waterboy
CINEMA hab ich früher gelesen, aber gefällt mir einfach nicht mehr.

Am liebsten les ich die kostenlose Cinestar Kino Zeitung. Da ist wenigstens kein blöder Kritiker drin der mir seine Meinung aufzwingen will :lol:

Ansonsten noch manchmal Moviestar, allerings auch nur noch selten. Die wird auch immer schlechter ( genauso wie die TV Highlights )... :?
von Theologe
Die Cinema hab ich abonniert, Deadline und Moviestar kaufe ich mir ab und zu, wenn ich mit dem Zug zu meinen Eltern fahre und meinen mp3-Player vergessen hab.
von schrupptig
Die Antwortmöglichkeit "WTF ist eine Kinozeitschrift? Ich lese ja nicht einmal diese dubiosen TV-Zeitschriften" fehlt leider.
von Columbo
Habe mal eine Zeitlang die "Cinema" gelesen, aber nun schon mehrere Monate nicht mehr, hat mich einfach größtenteils nicht mehr wirklich interessiert worüber die berichtet haben. Mittlerweile begnüge ich mich mit dem Kino- und DVD-Teil in der "TV Spielfilm".
von RickyFitts
Das wundert mich aber, dass hier noch so viele an der Cinema hängen.

Ich hab sie früher auch mal gelesen, aber irgendwann hat es mir einfach gereicht, was die in den Kritiken für einen Mist verzapfen. Völlig blind und unkritisch hecheln die jeder teuren Blockbusterproduktion hinterher und die Texte könnten dann genausogut aus deren PR-Abteilungen stammen.

epd-Film heißt das einzige Kinomagazin, dem ich noch irgendwie traue, weil es sich nicht von Hypes blenden lässt, weil es bei Rezensionen differenziert bleibt, weil es dabei nicht in ein plumpes Top oder Flop Schema verfällt und weil es mit offenem Blick Innovation da sucht, wo sie meistens auch stattfindet: im Independent/Arthouse Kino. Und nicht in einem aufgebläht-nichtssagenden 12 Seiten Setbesuch-Artikel von Spielbergs neuster Effektschlacht. Genau mit solchen Mist und teils krass ignoranter Haltung gegen kleine Filmperlen ohne Marketingmillionen hat mich die Cinema auf ewig als festen Leser verloren. So taugt sie höchstens noch zum Blättern im Pressecenter auf Bahnhöfen und Flughäfen - und wenn mein Zug/Flieger dann kommt, bleibt sie auch genau dort liegen. Denn auch wenn mancher Artikel brauchbar ist, schreckt mich das Gesamtbild einfach total ab.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Das wundert mich aber, dass hier noch so viele an der Cinema hängen.

Ich hab sie früher auch mal gelesen, aber irgendwann hat es mir einfach gereicht, was die in den Kritiken für einen Mist verzapfen. Völlig blind und unkritisch hecheln die jeder teuren Blockbusterproduktion hinterher und die Texte könnten dann genausogut aus deren PR-Abteilungen stammen.
Ich bin zwar oft ganz anderer Meinung als die Cinema, aber den Eindruck von fehlender Kritik hab ich bei der Cinema eigentlich nicht. Spontan fallen mir Speed Racer, Rocky Balboa, Max Payne und The Spirit ein, die alle übel verrissen wurden.
von schrupptig
schrupptig hat geschrieben:Die Antwortmöglichkeit "WTF ist eine Kinozeitschrift? Ich lese ja nicht einmal diese dubiosen TV-Zeitschriften" fehlt leider.
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Am liebsten les ich die kostenlose Cinestar Kino Zeitung. Da ist wenigstens kein blöder Kritiker drin der mir seine Meinung aufzwingen will :lol:
Die "World of Video"-Zeitschrift ist auch klasse. Da ist jeder Film ein Meisterwerk :shock: :mrgreen:
von Tangaträger
Ich habe eine Zeit lang die Cinema gelesen, könnte also nur dazu was sagen. Die Zeitschrift war eigentlich ganz gut, jedoch ziemlich mainstreambedacht. Da hat man wirklich nur die großen Filme mit 8-, 10- oder 12-Seiten-Artikeln bedacht, die mich eigentlich nie interessiert haben.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Ich habe eine Zeit lang die Cinema gelesen, könnte also nur dazu was sagen. Die Zeitschrift war eigentlich ganz gut, jedoch ziemlich mainstreambedacht. Da hat man wirklich nur die großen Filme mit 8-, 10- oder 12-Seiten-Artikeln bedacht, die mich eigentlich nie interessiert haben.
Stimmt, das ist wirklich etwas zu mainstreamlastig, es ist ja nachvollziehbar, wenn nicht jeder Special-Intrest berücksichtigt wird, weil das den Rahmen sprengen würde, dafür gibt es dann ja Deadline und co., aber zumindest die hochwertigen Independentfilme könnte man mehr miteinbeziehen.
von Monty
zvenn hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Am liebsten les ich die kostenlose Cinestar Kino Zeitung. Da ist wenigstens kein blöder Kritiker drin der mir seine Meinung aufzwingen will :lol:
Die "World of Video"-Zeitschrift ist auch klasse. Da ist jeder Film ein Meisterwerk :shock: :mrgreen:
Damit man es einfacher hat in jeder WoV Filiale es einfacher hat alle Filme mit guten gewissen zu leihen... :mrgreen:
von vanhelsing
Stimmt, unter der Prämisse hätte ich auch die Mäckes Zeitung erwähnen wollen, da sind auch alle Filme Meilensteine ;-)
von DVD-Raziel
Monty hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Damit man es einfacher hat in jeder WoV Filiale es einfacher hat alle Filme mit guten gewissen zu leihen... :mrgreen:
Ach da is nix mit gewissen. Da geht es doch nur darum zu verleihen ;) Deswegen wird jeder Film als Top beschrieben ^^

Also ich kauf seit neustem immer die X-Rated.
Die Virus ist auch nicht schlecht, aber für 6,66 Euro deutlich zu teuer.

An sonsten mag ich die DVD-Vision am meisten.
von Theologe
DVD-Zeitschriften find ich bis auf die Auflistung der Ausstattung immer recht sinnfrei, zumindest für mich, weil ich die Filme ja sowieso schon kenne, wenn sie auf DVD erscheinen oder eben die Rezensionen gelesen habe, als die Filme im Kino liefen.
von schrupptig
schrupptig hat geschrieben:Die Antwortmöglichkeit "WTF ist eine Kinozeitschrift? Ich lese ja nicht einmal diese dubiosen TV-Zeitschriften" fehlt leider.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:DVD-Zeitschriften find ich bis auf die Auflistung der Ausstattung immer recht sinnfrei, zumindest für mich, weil ich die Filme ja sowieso schon kenne, wenn sie auf DVD erscheinen oder eben die Rezensionen gelesen habe, als die Filme im Kino liefen.
DVD-Rezensionen können allerdings auch recht nett sein, wenn sich die Meinungen zum Film über Monate ändern. Da gab es in der Vergangenheit ein paar Beispiele, über die ich mich köstlich amüsiert habe. Da wurden Filme auf einmal viel positiver in der DVD-Kritik bewertet, als die Kassen klingelten :lol:
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:DVD-Rezensionen können allerdings auch recht nett sein, wenn sich die Meinungen zum Film über Monate ändern. Da gab es in der Vergangenheit ein paar Beispiele, über die ich mich köstlich amüsiert habe. Da wurden Filme auf einmal viel positiver in der DVD-Kritik bewertet, als die Kassen klingelten :lol:
Jaja, die TV-Movie ist schon was feines :mrgreen:
von american-way
Hatte jahrelang die Cinema im Abo doch mit der Zeit hat mich die Zeitschrift nicht mehr interessiert da ist dann das Internet gekommen
von Sentinel2003
Ich hole mir schon seit Monaten nur noch die kostenlosen der Kino's! Da wird man auch sehr gut informiert, ohne Geld zu bezahlen!

Meine absoluten Lieblings-Zeitschriften nach der Wende waren "KINOHIT" und "KINO". Die "KINOHIT" habe ich jeden MOnat aufgesogen, wie einen Schwamm! Leider ging die dann irgendwann pleite.....