- Mi 11. Mär 2009, 17:05
Das wundert mich aber, dass hier noch so viele an der Cinema hängen.
Ich hab sie früher auch mal gelesen, aber irgendwann hat es mir einfach gereicht, was die in den Kritiken für einen Mist verzapfen. Völlig blind und unkritisch hecheln die jeder teuren Blockbusterproduktion hinterher und die Texte könnten dann genausogut aus deren PR-Abteilungen stammen.
epd-Film heißt das einzige Kinomagazin, dem ich noch irgendwie traue, weil es sich nicht von Hypes blenden lässt, weil es bei Rezensionen differenziert bleibt, weil es dabei nicht in ein plumpes Top oder Flop Schema verfällt und weil es mit offenem Blick Innovation da sucht, wo sie meistens auch stattfindet: im Independent/Arthouse Kino. Und nicht in einem aufgebläht-nichtssagenden 12 Seiten Setbesuch-Artikel von Spielbergs neuster Effektschlacht. Genau mit solchen Mist und teils krass ignoranter Haltung gegen kleine Filmperlen ohne Marketingmillionen hat mich die Cinema auf ewig als festen Leser verloren. So taugt sie höchstens noch zum Blättern im Pressecenter auf Bahnhöfen und Flughäfen - und wenn mein Zug/Flieger dann kommt, bleibt sie auch genau dort liegen. Denn auch wenn mancher Artikel brauchbar ist, schreckt mich das Gesamtbild einfach total ab.
"And in that moment, I swear we were infinite."