von Jack B.
Waterboy hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Erst Bilds sau dummer Newsbeitrag und dann solche Kommentare:

"Kaufmann schrieb: vor 4 Minuten

Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Was muß eigentlich noch passieren bis dieser Staat endlich reagiert.
Menschen die Auffällig sind müssen beachtet werden.
Killerspiel sofort verbieten.... Ich möchte den Angehörigen mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Was muß eigentlich noch passieren bis dieser Staat endlich reagiert.
Menschen die Auffällig sind müssen beachtet werden.
Killerspiel sofort verbieten.
Der Jugend eine Perspective geben.
Menschen die mit jugendlichen etwas unternehmen wollen unterstützen, auch Eigeninitiave unterstützen, nicht nur Vereine.
Wehrdienst für jeden Pflicht.
Hört auf mit der Linken alles gleich machenden Politik.
Geht mal wieder in die Kirche. "

*SEUFZ*

lol ja sehr sinnvoll, so lernen die potentziellen Amokläufer wenigstens noch besser zielen :roll:
was ist das denn für ein dummer Grund ?? bzw. Was sind das alles für forderungen ??? oh je

*kopf gegen Wand*
Nene, das ist alles total schlau.
Denn dann kann man sich ja verteidigen, nach dem Dienst. Vor allem, wenn man selbst noch in der Schule ist und der Täter ne Waffe hat.
Aber wenn wir in die Kirche gehen...Menschen gibt's...
von Waterboy
oh nein die tolle BILD Logik bekommt Löcher :shock: :shock: :shock: :shock:

BILD Twitter

#Tim K.hatte erfolgreich die Realschule abgeschlossen. Kein Loser. Trotzdem richtete er seinen Hass auf sie.

:roll: :roll:
von Jack B.
Waterboy hat geschrieben:oh nein die tolle BILD Logik bekommt Löcher :shock: :shock: :shock: :shock:

BILD Twitter

#Tim K.hatte erfolgreich die Realschule abgeschlossen. Kein Loser. Trotzdem richtete er seinen Hass auf sie.

:roll: :roll:
Ich persönlich richte meinen Hass ja schon seit Jahren auf BILD.
von WedgeBL
BelgiumTV hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie ihr hier in so einem Thread Smilies verwenden könnt...
egal in welchen Zusammenhang.
Weil das man hört bzw auch sieht einfach nur noch lächerlich ist, also in Bezug auf den Medien.
Zu dem Jungen und der Tat, kann nur sagen schrecklich. Wie und was interessiert mich eigentlich herzlich wenig, warum es passiert tja da gibbet genug Stoff den man aus diskutieren kann. Mittlerweile schaltet sich sogar die Polizeigewerkschaft ein und rate mal was die wieder verlangen, warum nicht direkt Werbung machen für die Polizeigewerkschaft. Heuchlerisches verhalten könnte man meinen...traurig, aber vorher nichts machen, aber ja jetzt wieder, aber egal in ein paar Monaten is eh wieder alles vergessen.
Findest du nicht, dass es für Angehörige und Betroffene wie blanker Hohn wirken könnte, wenn Leute sich darüber aufregen, wie eine RTL Praktikantin moderiert?
von Eisbär
Da fragt man sich fast wer gefährlicher ist, ein physischer Amokläufer wie Tim K. oder ein psychischer wie "Kaufmann".

Und btw - twitter ist ja wirklich ein sensationelles Format...
von BelgiumTV
WedgeBL hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
WedgeBL hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie ihr hier in so einem Thread Smilies verwenden könnt...
egal in welchen Zusammenhang.
Weil das man hört bzw auch sieht einfach nur noch lächerlich ist, also in Bezug auf den Medien.
Zu dem Jungen und der Tat, kann nur sagen schrecklich. Wie und was interessiert mich eigentlich herzlich wenig, warum es passiert tja da gibbet genug Stoff den man aus diskutieren kann. Mittlerweile schaltet sich sogar die Polizeigewerkschaft ein und rate mal was die wieder verlangen, warum nicht direkt Werbung machen für die Polizeigewerkschaft. Heuchlerisches verhalten könnte man meinen...traurig, aber vorher nichts machen, aber ja jetzt wieder, aber egal in ein paar Monaten is eh wieder alles vergessen.
Findest du nicht, dass es für Angehörige und Betroffene wie blanker Hohn wirken könnte, wenn Leute sich darüber aufregen, wie eine RTL Praktikantin moderiert?
Nein! Ich steh dazu, die Tat is grausam und haben auch mein tiefstes Beileid die Angehörigen...ganz einfach.
von Delaoron
Tjo, schon schade, dass man sich mehr über die Medien und die Poltiker, die diese Tat politisch ausschlachten werden, aufregen muss, als über die Tat an sich. :?
von Waterboy
jeep traurige Welt.

Und RTL beweist grad wie fleißig sie den ganzen Tag waren und hat huntz und kunz vor die Kamera geprügelt.

naja....

Und mit dem Foto was immer noch bei N24 und N TV verpixelt war, hat es sich wohl jetzt nachdem BILD es öffentlich gemacht hat, auch erledigt.

Und die Mutter die immer wieder in die Kamera sagt "meine Tochter sitzt jetzt allein nach hause und will nie wieder in die SChule und zittert am ganzen Körper" möchte man am liebsten fragen warum sie denn nicht zu hause ist bei ihrer tochter... arggg

und oh ha jetzt macht RTL gemeinschaftsarbeit mit BILD und hat den angeblichen Kumpel des Täters vor der Linse....
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:jeep traurige Welt.

Und RTL beweist grad wie fleißig sie den ganzen Tag waren und hat huntz und kunz vor die Kamera geprügelt.

naja....

Und mit dem Foto was immer noch bei N24 und N TV verpixelt war, hat es sich wohl jetzt nachdem BILD es öffentlich gemacht hat, auch erledigt.

Und die Mutter die immer wieder in die Kamera sagt "meine Tochter sitzt jetzt allein nach hause und will nie wieder in die SChule und zittert am ganzen Körper" möchte man am liebsten fragen warum sie denn nicht zu hause ist bei ihrer tochter... arggg

und oh ha jetzt macht RTL gemeinschaftsarbeit mit BILD und hat den angeblichen Kumpel des Täters vor der Linse....
Jaja der Kumpel, war sicher auch der gesagt hat, er spiele Counterstrike, also beim Handy Interview. Ohja Tischtennis is böse...
Oha ein Frauenhasser und ja niemand im Dorf kenn Ihn niemanden, klaaaaaarrrrrrroooo.
von Trötenflöter
Kell hat geschrieben:Meint ihr er war der klassiche CS-Amokläufer oder dass ihm doch Halo zum Vorbild gedient hat? Sicherlich die Frage, die alle am meisten beschäftigen wird. :o
Wie kannst du nur Smilies in diesem Thread benutzen?
von Waterboy
Und während auf der Pressekonferenz grad die überall übertragen wird noc hgesagt wird, es ist überhaupt noch nix aus dem Privatleben des Täters bekannt, ist BILD natürlich schon weiter und hat jetzt alles was der seltsamme "beste Kumpel" den RTL & BILD in Gemeinschaftsarbeit aufgegabelt haben in eine SChlagzeile verpackt.

Das klingt dann so
DAS ARMSELIGE LEBEN DES AMOK-KILLER

GUT IN TISCHTENNIS, SCHLECHT IN DER SCHULE / PRAHLTE MIT SEINEM DICKEN TASCHENGELD / NERVTE FREUNDE MIT WAFFENWAHN / HEUTE WURDE ER ZUM 15fachen MÖRDER
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:Und während auf der Pressekonferenz grad die überall übertragen wird noc hgesagt wird, es ist überhaupt noch nix aus dem Privatleben des Täters bekannt, ist BILD natürlich schon weiter und hat jetzt alles was der seltsamme "beste Kumpel" den RTL & BILD in Gemeinschaftsarbeit aufgegabelt haben in eine SChlagzeile verpackt.

Das klingt dann so
DAS ARMSELIGE LEBEN DES AMOK-KILLER

GUT IN TISCHTENNIS, SCHLECHT IN DER SCHULE / PRAHLTE MIT SEINEM DICKEN TASCHENGELD / NERVTE FREUNDE MIT WAFFENWAHN / HEUTE WURDE ER ZUM 15fachen MÖRDER
Peinlich und achja es gibt auch traurige Smileys :cry:
von tvjunkie87
ich frage mich, was daran so schockierend sein soll?! Gehören solche Amokläufe nicht schon längst zu unserer amerikanisierten Gesellschaft dazu???

für mich überhaupt nicht überraschend, es war nur eine frage der zeit...

schlimm nur, dass jetzt mal wieder über Videospiel-Verbote etc. etc. gelabert wird.......als ob das was hilft, also ob das der grund ist...ich hasse es
von Holzklotz
tvjunkie87 hat geschrieben:ich frage mich, was daran so schockierend sein soll?! Gehören solche Amokläufe nicht schon längst zu unserer amerikanisierten Gesellschaft dazu???

schlimm nur, dass jetzt mal wieder über Videospiel-Verbote etc. etc. gelabert wird.......als ob das was hilft, also ob das der grund ist...ich hasse es
Also nur um das festzuhalten: Es sind 15 Menschen gestorben! Das, denke ich steht außer Frage, ist immer schockierend - besonders, wenn man daran denkt, mit wlechen Gründen sie getötet wurden und mit welchem Alter!!!

Nur weil es immer mehr Amokläufe gibt/geben wird (Soooo oft ist das nun auch nicht - sicherlich oft genug, aber nicht so "alltäglich" wie manche behaupten...) ist der individuelle nicht weniger schlimm zu bewerten...

@ Videospieldebatte: Lächerlich - nicht diskussionswürdig meiner Meinung nach
@ Smiley: Ich finde es keines Falls verweflich wenn man Smileys hier benutzt...
@ Berichterstattung: OMg... die Bild schiesst mal wieder den Vogel ab - widerwärtig!!!
von revo
tvjunkie87 hat geschrieben:ich frage mich, was daran so schockierend sein soll?! Gehören solche Amokläufe nicht schon längst zu unserer amerikanisierten Gesellschaft dazu???

Seh ich auch so. Das wird künftig eher noch öfter passieren. Aber damit muss man wohl leben, wenn man nicht grade in einem Überwachungsstaat mit dutzenden Verboten leben will.
von Kiddow
@ Revo: ja, ich find das Amokformular auch sehr gut und passend.

Zum Thema Myspace: ich hab auch nach dem gesucht. Aber ich kam gleich drauf, dass er keine Myspaceseite hat (zumindest nicht unter seinem richtigen Namen), weil bei keinem das Alter oder das Bundesland passte. Natürlich könnten es Fakeangaben sein. Aber ich finde, Nachrichtensender wie N-TV und N24 sollten so etwas dann nicht als Fakt präsentieren. Das ist nämlich passiert.
von The Rock
Was sollen eigentlich Videokameras an der Schule bringen? Damit man dem Amokläufer bei seiner Tat zusehen kann?
von Delaoron
Jaja...
Liebe KWICK! Mitglieder,

bitte tut uns den großen Gefallen zum Schutz der Familien, keine Daten wie Namen, Profilnamen oder Adressen des Täters oder der Opfer zu veröffentlichen und nehmt damit Rücksicht auf die Familien, Angehörige und Freunde.

DANKE!

PS: Bitte gebt hier keine Infos preis auch wenn ihr den Amokläufer oder Opfer gekannt habt. Hier sind massig Zeitungsredakteure unterwegs, die nach Informationen huschen und sich extra Pofile eingerichtet haben. Bleibt sachlich bei der Diskussion an sich.
Quelle
von Tangaträger
Ich muss gerade echt LOLen (ja taht, ich muss wirklich - ich könnte auch den Smiley dazu nutzen). Ich stehe auf, erfahre hiervon, lese ein wenig herum... Also wieder ein Amoklauf, na wie wunderbar die Welt doch ist. Und dann noch ein School Shooting - da frage ich mich, warum nie an einem Arbeitsplatz Amok gelaufen wird, oder in einem Park, Schiff, Bus, Zug, whatever.
Dann lese ich über die Hintergründe - joar, passt alles ins Glied. Die BILD veröffentlicht das Bild des Täters, die CNN gibs seinen vollen Namen preis, überall wird geschrieben, dass die Eltern (oder nur der Vater) 18 Waffen im Haus haben... alles passt schön ins Profil eines "geborenen" Amokläufers.

Und dann die Medien. Ich bekomme hier ja nichts mit, aber wenn ich das schon hier lese, werden all meine Vermutungen wahr - die ganze Diskussion, die wir schon in diesem jartausend mindestens zehn Mal herumdiskutiert haben, wird wieder hochkommen - wie langweilig :roll: (ja, ich habe einen Smiley benutzt). Und man bedenke, dass die Zeit des Wahlkampfes langsam anbricht und um sich schlägt. Da passt es doch, wenn Politiker wieder anfangen, alles zu verbieten, was auch nur die Haarspitze einer Person gefährden könnte. Aber darüber will ich mich eigentlich nicht aufregen; ch gehöre zu der Gegeration von Leuten, die sich über den Shice der Politiker nicht mehr aufregen und sich stattdessen den Rücken kratzt vor lauter Desinteresse: Killerspiele verbieten? Neue FSK-Vorschriften? Mehr Sicherheit?
Kannste vergessen, das wird nie eintreten bzw. ist für den Benutzer letztendlich völlig irrelevant. So werden Steuergelder und Zeit am Nutzlosesten verschwendet.
ARD, ZDF und die Musiksender ändern ihr Programm, wollen Mitgefühl aussenden... WTF? :shock: MÜSSEN ALSO IN DEUTSCHLAND 16 LEUTE STERBEN, DAMIT DAS PASSIERT?
Wenn 500 Menschen in Uganda an Hungernot sterben, interessiert es kein Schwein. Wenn es wen interessieren würde, müssten die Sender ja nahezu stündlich ihr Programm ändern und für Mitleid sorgen... Die Sender sind genauso schmierig wie die BILD aktuell :roll:

Mich interessiert das ganze Theater überhaupt nicht. Amoklauf? Ja sicher, traurig. Aber sowas passiert einmal die Woche weltweit, bringt mich also überhaupt nicht hinterm Ofen vor. Berichterstattung? Kannste knicken, spätestens seit 9/11, da gieren sie sich doch nur nach Sensationslust.

Ich habe mich informiert, danke, das reicht für heute. Und jetzt gehe ich raus in die Welt und lasse mich nicht vom vorgetäuschten Mitleid tausender Sender, Reporter und Journalisten vollsuhlen :!:

Wem meine Meinung zu harsch vorkommt: leb damit, es ist einfach so.
von Rory Devaney
Es liegt doch nich an den "Killerspielen", wie kann es sein das man so eifnach an Waffen kommt? Muss auch meinem Vorredner recht geben, schon klar dass man wieder darüber diskutiert wenn etwas passiert, dauert wieder einige wochen bis es keinen mehr interessiert. :roll:
von american-way
Habe gerade erst gesehen das MTV/VIVA Ihr Programm geändert haben. Finde ich eine tolle Entscheidung, das gab es doch bisher nur am 11 September?
von zerospace
takeshi der könig hat geschrieben:ich glaub am 11. haben die gar nicht gesendet
Jupp..am 11.09.01 haben Viva und Viva Zwei gar nicht mehr gesendet.

Extrem zynisch könnte man jetzt sagen, dass erst Leute sinnlos umgebracht werden müssen, damit Musiksender wieder Musik senden.....

Und das natürlich wieder die Killerspiele und Dvds an allem Schuld sind und nicht etwa die "legalen" 15 Knarren im Haus.

Soviel zum Jugendschutz...
Zuletzt geändert von zerospace am Mi 11. Mär 2009, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
von Maddi
Rory Devaney hat geschrieben:Es liegt doch nich an den "Killerspielen", wie kann es sein das man so eifnach an Waffen kommt? Muss auch meinem Vorredner recht geben, schon klar dass man wieder darüber diskutiert wenn etwas passiert, dauert wieder einige wochen bis es keinen mehr interessiert. :roll:
ich habe das mit einem Kumpel mal ca. hochgerechnet. rechnet man sämtliche Counterstrike, Halo, Battlefield, aber auch World of Warcraft(und andere MMORPG) Abonnenten bzw. Spieler zusammen, kommt man schnell auf eine 6stellige Zahl.

Laufen die auf einmal alle Amok ham wir ein riesiges Problem....andererseits, vielleicht trifft dann auch ein Level3 Feuerzauber die CSU Zentrale. an fachlicher und menschlicher kompetenz ginge jedenfalls nix verloren.

gibbet eigentlich irgendwo auf Youtube ein Video von dem Reporter der vor der Kamera dem einen typen geld zugesteckt hat?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9