ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tiramusi
Ruloc hat geschrieben:Ich finde es inzwischen wirklich Schade das die Serie nicht fortgesetzt wird. :cry:

Sie macht einfach Spaß und ist erfrischend anders als viele der anderen Serien die so im TV laufen.
Ich klinke mich mal kurz vor Ende mit ein und schließe mich genau meinem Vorredner an.
Die Serie ist "anders", strahlt Unmengen an Charme aus, und Chuck ist einfach nur süß ;)

Der Erzählstil ist jedenfalls einzigartiges und hat etwas "Märchenhaftes" an sich, was ich normalerweise überhaupt nicht mag, mir hier jedoch sehr gefällt und auch passt.
von Cansean
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, es wird eine Serie sein, die wir noch in 20 Jahren kennen werden. Vielleicht gibt es ein Pushing Daisies- The second generation.
Ich weiß nicht ob andere Darsteller den Charme der jetzigen Besetzung erreichen würden ^^.

Wirklich schade, dass man die Serie nicht verlängert hat, ist vielleicht ein wenig zu kitschig, aber in den letzten Jahren hatte kaum eine Serie soetwas besonderes wie diese.
Die Todesarten an sich sind ja meist schon recht skurril und dadurch unterhaltsam, sowie beinahe alles an dieser Serie.
Freue mich noch auf die restlichen Folgen ;).
von D.Twinkle
Die durchschnittliche Mainstream Zuschauer kann PD wohl kaum im Hirn verarbeiten.
Es war nicht wirklich überraschend das die Serie keine grosser Erfolg wird,
obwohl sie wirklich eine gute und einzigartige Serie ist.

Aber was soll man in einer Welt erwarten in denen Big Brother, DSDS und GnSm
erfolgreiche Quote holen ?
von Familie Tschiep
Wobei es so ist, dass die, die Sendung mögen und schauen, wirklich lieben. Ich glaube, manchen ist die Optik etwas zu süßlich und in der ersten Staffel hat sich der Aufbau doch etwas zu sehr wiederholt.
von Konixo
Cansean hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, es wird eine Serie sein, die wir noch in 20 Jahren kennen werden. Vielleicht gibt es ein Pushing Daisies- The second generation.
Ich weiß nicht ob andere Darsteller den Charme der jetzigen Besetzung erreichen würden ^^.

Wirklich schade, dass man die Serie nicht verlängert hat, ist vielleicht ein wenig zu kitschig, aber in den letzten Jahren hatte kaum eine Serie soetwas besonderes wie diese.
Die Todesarten an sich sind ja meist schon recht skurril und dadurch unterhaltsam, sowie beinahe alles an dieser Serie.
Freue mich noch auf die restlichen Folgen ;).
Denke ich auch, es war eben mal was ganz anders. Nicht nur Action und Drama, sondern etwas ganz skuriles.
Gerade die Kombination des Morbiden mit der Süße einer Chuck oder einer singenden Olive machen die Serie zu einem wahren Highlight. Ehrlich gesagt hat jeder Charakter seine einzigartige Besonderheit.

Jedoch habe ich an der letzten FOLGE nicht verstanden, warum Chucks Mutter auf den Bekannten ihres Vaters geschossen hat. War das eine Vorstellung, weil eigentlich ist er doch dann wegen Chucks Dad gestorben?
von The Ed
Konixo hat geschrieben:Jedoch habe ich an der letzten FOLGE nicht verstanden, warum Chucks Mutter auf den Bekannten ihres Vaters geschossen hat. War das eine Vorstellung, weil eigentlich ist er doch dann wegen Chucks Dad gestorben?
Ja, ich würde sagen, durch das lange Herumsitzen und Warten ist sie kurz eingenickt und hat geträumt, dass er kommt und sie ihn dann abknallt. In der nächsten Szene schreckt sie hoch und schreibt ihm den Zettel, dass er sie am Friedhof treffen soll. Das würde sie ja sicher nicht machen, wenn sie ihn gerade erschossen hätte!
von redlock
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich glaube, manchen ist die Optik etwas zu süßlich und in der ersten Staffel hat sich der Aufbau doch etwas zu sehr wiederholt.
Zwei der Hauptgründe warum ich ausgestiegen war.
Zuletzt geändert von redlock am Mo 2. Mär 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Cecilie
Nach einer Pause habe ich mir am Mittwoch, 25. Februar die Sendung um 22.15h angeschaut.
Ich fand sie besser, als die ersten Folgen.
Die Grundidee der Serie bleibt klasse, doch die Umsetzung ist irgendwie nervig.
Die Beschreibungen wie "im Hause des Kuchenbäckers saßen derweil der Kuchenbäcker und seine Gäste..."schrecklich!
von stevyy
gerade die dialoge machen PD zu etwas Besonderem-genial! Zudem traumhaft besetzt, was hat lee Pace bitte vorher gemacht?
von Familie Tschiep
Cecilie hat geschrieben:Nach einer Pause habe ich mir am Mittwoch, 25. Februar die Sendung um 22.15h angeschaut.
Ich fand sie besser, als die ersten Folgen.
Die Grundidee der Serie bleibt klasse, doch die Umsetzung ist irgendwie nervig.
Die Beschreibungen wie "im Hause des Kuchenbäckers saßen derweil der Kuchenbäcker und seine Gäste..."schrecklich!
Ach, das ist doch gerade schön.
von simpsons
Ich find die Serie auch gut, sie gehört jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingsserien, aber der Stil der Serie ist einfach mal was ganz anderes im Vergleich zu dem Rest der so im TV läuft.
von Tangaträger
stevyy hat geschrieben:Zudem traumhaft besetzt, was hat lee Pace bitte vorher gemacht?
Nicht viel. Hier und da eine Nebenrolle in eher unbedeutenden Filmen (Der gute Hirte dürfte namentlich der Bekannteste sein) und noch eine Serienhauptrolle in der kurzlebigen Serie Wonderfalls, die es allerdings in Deutschland bisher nicht zu sehen gab.
von Sid
Ich bin verwundert über die ProSieben-Trailer zur heutigen Ausstrahlung. Dort heißt es einfach nur "eine neue Doppelfolge". Wieos kündigt man es nicht als Finale an? Zwar war es nicht als solches geplant, doch da die Serie eingestellt wurde, ist die zweite Folge heute nunmal das Finale. Das sollte man doch in der Werbung erwähnen, schließlich könnte es manche Gelegenheitszuschauer dazugewinnen, die sich unsicher sind, ob sie heute einschalten oder nicht. Wenn's heißt, dass das Finale kommt, denkt man eher "Oh, dann sollte ich doch mal zugucken, bin mal gespannt wie's ausgeht."
von scoob
Sid hat geschrieben:Wenn's heißt, dass das Finale kommt, denkt man eher "Oh, dann sollte ich doch mal zugucken, bin mal gespannt wie's ausgeht."
Oder sie denken: "Jetzt habe ich schon die vorherigen Folgen verpasst, dann brauche ich mir auch das Finale nicht anschauen."
von Sid
scoob hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Wenn's heißt, dass das Finale kommt, denkt man eher "Oh, dann sollte ich doch mal zugucken, bin mal gespannt wie's ausgeht."
Oder sie denken: "Jetzt habe ich schon die vorherigen Folgen verpasst, dann brauche ich mir auch das Finale nicht anschauen."
Wäre es dennoch so falsch, das Finale zu bewerben?
von friendssa
Sid hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
ist das nicht sogar eine Weltpremiere? den Amis wurden doch die folgen vorenthalten
von scoob
Sid hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Nein, das sicherlich nicht. Ich habe aber starke Zweifel, dass dies an den Quoten irgendetwas ändern würde.
friendssa hat geschrieben:ist das nicht sogar eine Weltpremiere?
Jup.
von timi-tomi
haben sie ja doch noch einen halbswegs würdigen abschluss gefunden. (Und das mit nur wenigen Umschnitten wie Serienjunkies meldete? ich denke eher es wurde noch neues hinzugedreht, oder?)

irgendwie schade... hätte gern noch gewusst, was jetzt passiert, wenn sie sich wieder sehen.. und ob chuck und ned sich jemals berühren können.. ob also die gabe aufgehoben wird.

schön war auch, dass sie zum schluss nochmal viele alte bekannte aus den einzelnen fällen gezeigt haben.
von Familie Tschiep
Na, einige Probleme wurden nicht mehr angesprochen? Was ist mit den beiden Vätern der Hauptfiguren? Was ist mit den Zwillingen?
von Sid
Familie Tschiep hat geschrieben:Na, einige Probleme wurden nicht mehr angesprochen? Was ist mit den beiden Vätern der Hauptfiguren? Was ist mit den Zwillingen?
Wäre sicherlich in den kommenden Folgen passiert. Die wirklich brennenden Fragen wurden aber abgerundet. Mir kam es auch so vor, als hätte man nicht einen Cliffhanger weggeschnitten (so hatte ich die Ankündigung in Erinnerung), sondern an den Cliffhanger eine Kamerafahrt hinzugeführt, während der die Serie einen Abschluss bekommen soll. War allerdings viel zu hastig und bemüht, als dass es wie ein richtiges Ende wirken könnte. Aber daran ist ja der Sender schuld. Die Macher der Serie haben versucht das beste aus der Sache zu machen.

Und nun her mit den DVD-Filmen als Fortsezung. :mrgreen:
von simpsons
Schönes Ende, aber viel zu abrupt. Die Serie hätte definitiv noch Potenzial für weitere Staffeln gehabt. Schade :cry:
von Coffee Guy
Sid hat geschrieben:Und nun her mit den DVD-Filmen als Fortsezung. :mrgreen:
Ja ja, mach mir noch Hoffnungen. :cry: Ich vermisse "Pushing Daisies" jetzt schon. ;_; Ein Traum wär's ja, wenn einer der großen US-Bezahlsender wie HBO oder Showtime der Serie eine zweite Chance geben würden. Ehrlich gesagt bin anfangs eh davon ausgegangen, dass das eine US-Pay-TV-Serie ist. Die passt so gar nicht zu ABC. Na ja, ich träum mal weiter. ...und warte solange auf die Comics, auch wenn ich nicht wirklich ein Comic-Fan bin... :?
von DonnieDarko
Mir haben die letzten beiden Folgen sehr gut gefallen. Schon komisch die Serie auf Deutsch enden zu sehen, aber die Synchronisation ist in diesem Fall wirklich gut.

Es war recht offensichtlich wie die letzte Folge ursprünglich geendet hätte: Mit Chuck & Ned an der Tür der Tanten mit "Ich bin am Leben". Der Rest war schon ziemlich herangetackert, um die Zuschauer wenigstens halbwegs zufrieden zu stellen, was zwar in gewisser Weise klappte, aber ich hätte trotzdem lieber mehr Folgen gehabt als diese 2-Minuten-Erklärung des Erzählers. Neu gedreht wurde dafür auch nichts, die Shots von den Darstellern waren offensichtlich aus früheren Folgen genommen.

Ich habe mich die ganze Serie auf Chucks Aufeinandertreffen mit den Tanten gefreut. In gewisser Weise bin ich zwar froh, dass ich das noch kurz vorm Ende sehen durfte, aber ich hätte schon gerne mehr Reaktionen gesehen. Mit dieser Enthüllung hätten die Tanten sicherlich auch endlich mehr in der Serie zu tun bekommen. :(

Ich finde, Wb sollte nen Film drehen. :x
von (chris)
Ein sehr abruptes, aber auch sehr schönes Ende der Serie. Zum Glück mit Happy-end. Schade, dass es nun vorbei ist, werde PD sehr vermissen... :(
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15