AliAs hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmm, immer noch hat erst einer der angeblichen Detektive jemanden abgefragt. Da neige ich natürlich auch eher dazu, diesem Detektiven zu glauben, zumal Hessenlöwe kein typisches Rufmordopfer ist (somit für ne Abfrage eine gute Wahl). Aber mal sehen, was der Tag noch so mit sich bringt. :?
Warum sollte ausgerechnet der echte Detektiv als erstes sein Blog füllen?
Ich werde erstmal abwarten was die anderen dets noch so sagen. Aber momentan ist Hessenlöwe der einzige Anhaltspunkt, aber der Tag ist ja noch lang :wink:
Kanye hat geschrieben:Aber was ich auch nicht - wie Fabi - verstehe: Wieso wieder drei Anzeigen? :o Und:
Vor allem stand in den Regeln bei Spielstart noch, dass es pro Spieler pro Spielphase 1 Anzeige gibt. Einige haben das auch beachtet. Und dann irgendwann kam wieder der Hattrick in die Regeln und ein paar Spieler haben 3 Anzeigen geschickt. Würde mal gern wissen, was das soll :roll:

EDIT:

Ich glaube ich stehe im Wald. friendssa, was sollte das bitte mit Kanye? Die PNs gingen alle um 19.54 Uhr heraus, die Sonderrollen-PNs sind dann wohl auch direkt danach rausgegangen. Und Kanye hat sich erst um 20.09 Uhr angemeldet und jeder weiß nun, dass er nur Bürger sein kann. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Ich bin sowas von für einen Neustart :roll:
Fabi hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Aber was ich auch nicht - wie Fabi - verstehe: Wieso wieder drei Anzeigen? :o Und:
Vor allem stand in den Regeln bei Spielstart noch, dass es pro Spieler pro Spielphase 1 Anzeige gibt. Einige haben das auch beachtet. Und dann irgendwann kam wieder der Hattrick in die Regeln und ein paar Spieler haben 3 Anzeigen geschickt. Würde mal gern wissen, was das soll :roll:

EDIT:

Ich glaube ich stehe im Wald. friendssa, was sollte das bitte mit Kanye? Die PNs gingen alle um 19.54 Uhr heraus, die Sonderrollen-PNs sind dann wohl auch direkt danach rausgegangen. Und Kanye hat sich erst um 20.09 Uhr angemeldet und jeder weiß nun, dass er nur Bürger sein kann. Das ist wohl ein schlechter Scherz. Ich bin sowas von für einen Neustart :roll:
Also meine PN kam erst um 20:02. Die wurden alle einzeln verschickt.
Wann die zweiten PNs mit Sonderrollen oder Mafia gekommen sind, weiss ich nicht, weil ich ja nur Bürger bin :wink:
Ich denke also, dass man daraus nicht schliessen kann, dass Kanye Bürger ist
Fabi hat geschrieben:EDIT:

Die letzte Status-PN ging bei mir um 20.21 raus, da ich dieses mal fair gelost habe. Das bedeutet, Kanye kann auch alles sein. Kanye hat mir nämlich eine PN geschrieben bevor er im Thread gepostet hat, das er sich anmeldet.
Kanye hat geschrieben:scheiße ... aber im titel steht noch anmeldung, drum probier ich mal mein glück :o
Klingt nicht danach, dass er dir vorher eine PN geschrieben hat.

Dann bin ich ja mal gespannt. Wenn am Ende herauskommt, dass Kanye Bürger ist, fall ich echt vom Glauben ab.
Betreff des Beitrags: Re: Mafia #103 l VOM GUTEN UND BÖSEN l ANMELDUNG Verfasst: Mi Mär 11, 2009 20:23

Es geht los. Alle PN's sind vor einer Minute raus gegangen!

Die Nacht 0 geht bis 23.00 Uhr - Es gibt keinen Mafiamord

Aktiv werden: Detektiv, Rufmörder, Räuber

Also ist ja wohl noch alles möglich mit Kanye, oder??? :wink:
Zwei Sachen:

1. Wie viele Anzeigen ein Spielleiter zulässt, sollte ihm selbst überlassen sein. Sonst könnte ich ja auch böse sein, dass wir nicht Texas-Mafia spielen, weil ich das gerne gehabt hätte.

2. Ein weiterer Detektiv will einen Bürger abgefragt haben. Ob der erste "Detektiv" fake oder ich gerufmordet wurde, weiß ich nicht; ich halte beides für möglich. Der zweite Detektiv könnte also entsprechend entweder Fake sein (dann würde die Mafia den gelungenen Rufmord nutzen) oder eben der richtige.
Hessenlöwe hat geschrieben:Zwei Sachen:

1. Wie viele Anzeigen ein Spielleiter zulässt, sollte ihm selbst überlassen sein. Sonst könnte ich ja auch böse sein, dass wir nicht Texas-Mafia spielen, weil ich das gerne gehabt hätte.

2. Ein weiterer Detektiv will einen Bürger abgefragt haben. Ob der erste "Detektiv" fake oder ich gerufmordet wurde, weiß ich nicht; ich halte beides für möglich. Der zweite Detektiv könnte also entsprechend entweder Fake sein (dann würde die Mafia den gelungenen Rufmord nutzen) oder eben der richtige.
Wie auch immer... Auch wenn die "neue" det-Abfrage die echte sein sollte, so bringt sie uns nicht weiter. (Da soll ein Bürger abgefragt worden sein.) Einziger Anhaltspunkt ist nach wie vor HESSENLÖWE :!:
Also, ganz unabhänig von sämtlichen Ergebnissen der Detektiven muss ich sagen ... und es kann gut sein, dass ich wie letzte oder vorletzte Runde falsch liege, aber eines ist ganz deutlich:

Wäre ich in der Mafia, hätte ich gester auf JEDEN Fall eine Anzeige gebracht (als Detektiv) und gesagt "derundder" ist Mafioso! Bei den ganzen letzten Runden, haben wir immer sofort den umgebracht der als Mafioso abgefragt wurde. Egal, wie viele und welche Infos wir sonst noch hatten. Aus diesem Grund halte ich diese Abfrage für komplett falsch und würde Hessenlöwe damit zu 51% bürgerlich einstufen :lol: . Kann mich natürlich auch komplett irren ...
AliAs hat geschrieben:Also, ganz unabhänig von sämtlichen Ergebnissen der Detektiven muss ich sagen ... und es kann gut sein, dass ich wie letzte oder vorletzte Runde falsch liege, aber eines ist ganz deutlich:

Wäre ich in der Mafia, hätte ich gester auf JEDEN Fall eine Anzeige gebracht (als Detektiv) und gesagt "derundder" ist Mafioso! Bei den ganzen letzten Runden, haben wir immer sofort den umgebracht der als Mafioso abgefragt wurde. Egal, wie viele und welche Infos wir sonst noch hatten. Aus diesem Grund halte ich diese Abfrage für komplett falsch und würde Hessenlöwe damit zu 51% bürgerlich einstufen :lol: . Kann mich natürlich auch komplett irren ...
Also als ich letztes Mal in der Mafia war, haben wir auch Bürger-Detektive gemacht :lol: . Aber da es hier nur 2 Detektive gibt, denke ich auch, dass HL eher Bürger ist.
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also, ganz unabhänig von sämtlichen Ergebnissen der Detektiven muss ich sagen ... und es kann gut sein, dass ich wie letzte oder vorletzte Runde falsch liege, aber eines ist ganz deutlich:

Also als ich letztes Mal in der Mafia war, haben wir auch Bürger-Detektive gemacht :lol: . Aber da es hier nur 2 Detektive gibt, denke ich auch, dass HL eher Bürger ist.
Mafiosi müssen zusammen halten, was??? :shock:
Was schlagt ihr denn vor? Ins Blaue raten?
Und außerdem gibt es doch drei Detektiv-Anzeigen. :idea:
Jane85 hat geschrieben:Und außerdem gibt es doch drei Detektiv-Anzeigen. :idea:
Tatsächlich.

http://detektiv103.wordpress.com/ -> Hessenlöwe Mafioso
http://www.spin.de/hp/dtektiv103/blog -> Bürger abgefragt
http://detektiv103.blog.de/ -> Bürger abgefragt

Ich würde jetzt mal sagen, dass der HL-Detektiv Fake ist, ebenso wie einer der Bürger-Detektive. Angenommen, der HL-Dete sei echt, hätte die Mafia zwei Fakes erstellt, die beide einen Bürger abgefragt haben wollen. Das ist Unsinn, das macht keine Mafia. Es ist mindestens ein falscher Mafioso bei den Fakes dabei, wenn es mehrere gibt.
Fabi hat geschrieben:
Tatsächlich.

Ich würde jetzt mal sagen, dass der HL-Detektiv Fake ist, ebenso wie einer der Bürger-Detektive. Angenommen, der HL-Dete sei echt, hätte die Mafia zwei Fakes erstellt, die beide einen Bürger abgefragt haben wollen. Das ist Unsinn, das macht keine Mafia. Es ist mindestens ein falscher Mafioso bei den Fakes dabei, wenn es mehrere gibt.

Wo hast Du denn hier ein Abfrageergebnis gesehen??? http://detektiv103.blog.de/

Wie auch immer gibt es keinen weiteren Anhaltspunkt und sollte sich nicht noch was anderes ergeben, finde ich HL besser als einfach ins Blaue zu raten :?
Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Tatsächlich.

Wo hast Du denn hier ein Abfrageergebnis gesehen??? http://detektiv103.blog.de/

Wie auch immer gibt es keinen weiteren Anhaltspunkt und sollte sich nicht noch was anderes ergeben, finde ich HL besser als einfach ins Blaue zu raten :?
Oh, da hab ich wohl auf den falschen Tab geguckt :oops:

Dann ist meine Theorie natürlich falsch und wir müssen entweder aufs dritte Ergebnis warten oder wirklich Hessenlöwe versuchen, wenn nichts mehr kommt.
Fabi hat geschrieben:Dann ist meine Theorie natürlich falsch und wir müssen entweder aufs dritte Ergebnis warten oder wirklich Hessenlöwe versuchen, wenn nichts mehr kommt.
Nein, ich bin nicht der echte Detektiv und auch kein abgefragter Bürger, aber es ist doch nicht jede Runde so, dass in Nacht 0 ein Mafioso abgefragt wird...
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Dann ist meine Theorie natürlich falsch und wir müssen entweder aufs dritte Ergebnis warten oder wirklich Hessenlöwe versuchen, wenn nichts mehr kommt.
Nein, ich bin nicht der echte Detektiv und auch kein abgefragter Bürger, aber es ist doch nicht jede Runde so, dass in Nacht 0 ein Mafioso abgefragt wird...
Wenn uns beim dritten Blog das Ergebnis fehlt, können wir aber nicht unterscheiden, was nun Fake ist und was nicht. Vielleicht kommt da ja noch was, was uns beim Herumraten nach der Echtheit der Blogs weiterhilft.
Die Frage ist doch aber letztlich, was wir tun sollen? Mag ja gut sein, dass der HL-Det Fake ist, aber an Tag 1 haben wir eh noch keine anderen Hinweise und da können wir auch versuchen, diesen einen Det mit Gewissheit auszuschließen. Was passiert denn, wenn wir jemand anderen killen? Dann haben wir weiterhin 3 Detektive und wissen nicht, wer echt ist und wer nicht.

Und so gering ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht, dass Löwe bei der Mafia ist und am ersten Tag abgefragt wird.
vicaddict hat geschrieben:Die Frage ist doch aber letztlich, was wir tun sollen? Mag ja gut sein, dass der HL-Det Fake ist, aber an Tag 1 haben wir eh noch keine anderen Hinweise und da können wir auch versuchen, diesen einen Det mit Gewissheit auszuschließen. Was passiert denn, wenn wir jemand anderen killen? Dann haben wir weiterhin 3 Detektive und wissen nicht, wer echt ist und wer nicht.

Und so gering ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht, dass Löwe bei der Mafia ist und am ersten Tag abgefragt wird.
Also ich bin momentan auch der Meinung das wir den Det testen sollten der Hessenlöwe abgefragt hat. Sonst tappen wir ja dann wieder im dunkeln. Aber vielleicht sagt ja der dritte Det noch was. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
Leute, fallt doch nicht schon wieder auf einen Detektiv an Tag 1 rein. Testen könnt Ihr den Detektiv auch nicht, denn es gibt ja immerhin auch die Möglichkeit eines Rufmords. Ihr vermutet größtenteils, dass die Abfrage nicht stimmt, wollt mich aber trotzdem wählen (einziger Anhaltspunkt). Dass diese Taktik nicht sehr gut ist, haben die letzten Runden gezeigt, wo glaube ich fast immer ein Bürger am ersten Tag hingerichtet wurde.
vicaddict hat geschrieben:

Dazu zwei Dinge... da von 3 Detektiven nur einer bisher ein Ergebnis in seinem Blog veröffentlicht hat, und immerhin ist es schon halb drei Uhr in der früh, und das ausgerechnet der Detektiv ist, der dich belastet, wüsste ich nicht, warum wir dem nicht nachgehen sollten.

Zum zweiten warst du ebenso wie Eva heute im MSN on... das muss nichts heißen, aber da wir derzeit keine andere Alternative haben, bist du Kandidat Nummer 1.
Hö? Ich bin, wenn ich online bin, immer im MSN... dich hingegen habe ich nicht gesehen, und um zu wissen, dass ich online war, musst du unsichtbar gewesen sein. Den Grund dafür wüsste ich gerne. 8)

Bezüglich der Detektivanzeigen sollten wir vielleicht wirklich noch warten, bis sich der letzte auch gemeldet hat... den Löwen zumindest finde ich bisher nicht wirklich verdächtig.
Eva hat geschrieben:

Dazu zwei Dinge... da von 3 Detektiven nur einer bisher ein Ergebnis in seinem Blog veröffentlicht hat, und immerhin ist es schon halb drei Uhr in der früh, und das ausgerechnet der Detektiv ist, der dich belastet, wüsste ich nicht, warum wir dem nicht nachgehen sollten.

Zum zweiten warst du ebenso wie Eva heute im MSN on... das muss nichts heißen, aber da wir derzeit keine andere Alternative haben, bist du Kandidat Nummer 1.
Hö? Ich bin, wenn ich online bin, immer im MSN... dich hingegen habe ich nicht gesehen, und um zu wissen, dass ich online war, musst du unsichtbar gewesen sein. Den Grund dafür wüsste ich gerne. 8)
Jetzt red dich nicht raus, du bist ertappt :D

Btw ich bin eigentlich immer on im MSN, aber immer unsichtbar ;) Man wird sonst nur vollgelabert, besonders an Tag 1 bei Mafia, wenn Revo wieder seine Spielchen treibt ;)
Eva hat geschrieben:

Jetzt red dich nicht raus, du bist ertappt :D

Btw ich bin eigentlich immer on im MSN, aber immer unsichtbar ;) Man wird sonst nur vollgelabert, besonders an Tag 1 bei Mafia, wenn Revo wieder seine Spielchen treibt ;)
Ja, ertappt als Internetnerd. :cry:

Wenn man nichts zu verbergen hat, gibt es auch keinen Grund unsichtbar zu sein. :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17